Tampa Bay Lightning 09/10

Begonnen von Eishockeyreisen, 09. Juni 2009, 17:28:47

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Bis wann kann man denn in HockeyBay mit Ohlund wieder rechnen?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Irre es sind wirklich noch zwei Punkte rausgesprungen in Atlanta. Und das absolut verdient. Somit hat man in den 4 Auswärtsspielen 5 Punkte mit nach HockeyBay genommen. Und dies ohne Öhlund der auch den ganzen Auswärtstripp fehlte. Somit ist man nach knapp über 20 Spielen noch immer auf einem Play Off Platz. Und könnte diesen mit 2 Siegen (man darf ja träumen) in den nächsten beiden Heimspielen gegen die Leafs und die Rangers mehr als nur festigen. Und sollte unsere Heimserie weiter halten, hat man auf jedenfall 2 Punkte in den Spielen sicher. Naja ich bin da nicht so optimistisch denn nach Ranger, Öhlund ist nun auch noch Downie und Fedoruk auf der DTD Liste, und dies ist für unsere dritte und vierte Reihe schon ein großes Problem diese ausfälle auszugleichen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So im zweiten Spiel in Duckstown hat man den nötigen 3ten Punkt eingefahren. Wobei unser Problem mal wieder das PK war. Denn seit Ranger und Öhlund hier fehlen, ist das nur noch Chaos was da gespielt wird. Aber dafür konnte man in 5:5 recht brauchbar dagegen halten, und kam somit auch zu dem Punkt. Nun in den nächsten beiden Spielen in Carolina und Atlanta wartet nun nur noch die Kür. Und wer weiß mit etwas Glück gelingt vielleicht dort noch ein Punkt im Kampf um die Play Off´s :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So nachdem recht unglücklich gegen die Kings zuhause im Penaltyschiessen verloren wurde. Begann nun in Phoenix der vier Spiele auswärtstripp von dem ich 2 Punkte erwarte, oder besser gesagt nach der Niederlage gegen die Kings eigentlich 3 Punkte. Nun die ersten beiden Punkte wurden in Phoenix mit einem 4:1 eingefahren. Zwar war Phoenix die optische überlegene Mannschaft und hatte auch mehr Torschüsse, aber diese waren meistens von der blauen Linie bei freier Sicht für Smitty, so das dieser meist ohne große Probleme den Puck abwehren konnte. Auf der anderen Seite zeigten Malone - Vinny und Tanguay was sie aus einem Gegner machen können, wenn man ihnen nicht ständig auf den Schlittschuhen steht und sie stört. So nun entweder in Duckstown oder noch besser in Carolina oder Atlanta einen Punkt mitnehmen, und man kann in den Heimspielen gegen die Leafs und Rangers weiterhin von den Play Off´s träumen. Der unterschied zur letzten Saison merkt man nun daran, das wie damals Meszaros und Ranger ausgefallen sind. Das Team diese Verlust nicht einmal kurz ausgleichen konnte. Aber in dieser Saison fehlten in Phoenix nun wie üblich Ranger und dann noch Öhlund, bloß diesesmal war der Unterschied, dies konnte man kompensieren  :headb: :headb:

Eishockeyreisen

So heute kommt nun das nächste Heimspiel gegen die Kings, die ja gestern in Atlanta mit 0:7 unter die Räder kamen. Da müssen 2 Punkte rausspringen, dabei ist es egal ob in der Regularen Zeit oder in der OT denn es ist ja ein West Team, das im Kampf um die Play Off´s aus Lightning sicht bekanntlich keine Rolle spielt. Wichtig sind die zwei Punkte dennoch denn danach geht es wieder auf ein 4 Spiele Roadtrip nach Phoenix, Anaheim, Carolina und Atlanta. Wobei dort auf dem Trip wohl kaum etwas zu holen sein wird. Da wäre ich mit 2 Punkten schon zufrieden. Aber das ist erstmal egal. Heute wird wieder Nitty zwischen den Pfosten stehen, da er zur Zeit einfach in einer Topform spielt. Desweiteren werden die Plätze in der Reihe eins und zwei etwas getauscht. So spielt nun Vinny mit den beiden Wings Szczechura und Malone und Stamkos mit Martin und Tanguay. Die weiteren Reihen bleiben unverändert. Inzwischen wurde Miller der nach 14 Spielen ohne Punkt blieb von den Simpsons geclaimt. Naja vielleicht schafft er dort ja den durchbruch, nachdem er in Anaheim und bei uns gescheitert ist. Allerdings wage ich das etwas zu bezweifeln.

Eishockeyreisen

Mihalik nun das ist ein Thema für sich. Ein Typ der wo von der Statur her jeden in Grund und Boden fährt. Denn sind wir mal ehrlich ein Spieler mit der Statur. Da muß man Checken ohne Ende. Aber das ist bei ihm das Problem. Denn in der Kategorie ist wirklich ein Stamkos besser als er. Und solange er das Problem hat, werden Spieler wie Hale, Walker, Smaby ihm ständig den Platz beim Lightning streitig machen. Denn selbst in Norfolk gilt er inzwischen als zu weich für die NHL. Und dann kommt das nächste Problem. Da er das Checken schon nicht macht. Versucht er es halt im Spielaufbau, und da sieht man dann das größte Problem von ihm. Denn dies wird er niemals lernen. Somit wird er wohl über kurz oder lang in einem Trade enden. Und bei einem anderen Team es nochmals versuchen. Bis er dann auch dort scheitert. Und somit als Ewiges Talent wieder zurück nach Europa geht  :wand:

Jake The Rat

Was sagt der Insider zu Vladimir Mihalik? Scheint so 1e Art junger Marek Malik zu sein, nach dem, was Hockeysfuture über ihn schreibt. :gruebel:  http://www.hockeysfuture.com/prospects/v_ladimir_mihalik
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Hui, das ging nochmals gut. Denn nachdem man nun 5 Tage kein Spiel hatte schaffte man es einfach nicht gegen die Wild zuhause in Tritt zu kommen. Man hatte zwar Chancen wirkte aber irgendwie überrascht, das es im Spiel doch härter zu geht als im Training. So dauerte es bis fast zur 30 Minute, als das Team nach einem Check von Stamkos (nun bei Thornton wäre der Gegner wohl niemals wieder aufgestanden :grins: ) durch selbigen mit seinem ersten SHG zum 1:2 verkürzen konnte. Und ab dann hielt man auch endlich mal dagegen. Bis dahin war es fast ein völlig körperloses Spiel vom Lightning, und man lag zu dem Zeitpunkt auch verdient mit 0:2 hinten. Jedoch bekam man fast im Gegenzug auch durch Nolan das 1:3 und so ging man in die Pause. Im letzten Drittel versuchte man dann alles. Und erzielte durch Downie das wichtige 2:3 und knapp 15 sek. vor Ende sogar das 3:3 durch Malone auf Vorlage von Stamkos. Was dann jedoch alles in den Schatten stellte sollte erst noch folgen. Nämlich das Penaltyschiessen. Oder wie man in HockeyBay sagt. Das spiel wo der gegnerische Torhüter nur glänzen kann. Aber was passierte? Nachdem die Wild den ersten verschossen hatten, lief Vinny an und ............... JA er hat getroffen  :ee: :ee: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Tor für HockeyBay, ich glaube die mulde in der Decke muß ich irgend wann mal wieder zu machen :lachen: . Und kaum hatte Vinny getroffen, kam schon Stamkos, und versenkte den Penalty als ob man damit niemals Probleme hatte. So gewann man nun ein verlorenes Spiel noch mit 4:3 nach Penaltyschiessen. Und bleibt damit im Kampf um einen Play Off Platz weiterhin im rennen. :headb: :headb:

Eishockeyreisen

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 09. November 2009, 09:44:17
Ihr geilt euch an Dingen auf... :up:

Was ist denn an dem Gerücht dran, dass der Blitz Andrej Meszaros los werden will???  :ee:

@Fuzzi

An dem Gerücht ist garnichts dran.
Aber ja, es wird demnächst einen Verteidiger treffen. Aber dabei handelt es sich um Krajicek, Forster, Lundin oder Smaby. Denn man sucht noch einen Top 6 Wing, und da man in der Abwehr nun einige sehr gute Junge hat, kann man auf einen der vier verzichten. Der Grund warum Forster mit auf der Liste ist, das ist nur schon mal im Vorraus. Denn nach der Saison wird er UFA und er kam ja nur, weil er sich nach seiner Verletzung wieder einen Namen machen will. Und da bietet es sich an ihn zur Deadline noch einzutauschen. Aber aktuell geht es nur um die anderen drei Defender!

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 08. November 2009, 20:11:04
Die 6 Clubs aus Kanada haetten doch gar keinen Platz fuer die +500(?) kanadischen NHL-Spieler.
Ebent. :grins:  Das ist ja gerade das Problem: zu viele US-Teams. Florida hat genausoviele wie Ontario, das kann's ja wohl nicht sein. :pillepalle:  1 ist mindesterns zu viel, & zwar das andere. :grins:

Zitat von: Eishockeyreisen am 09. November 2009, 02:56:41
Einer wo meint, das Defensiv gute Spieler nur an den Hits zu bemessen sind. Dem kann man nicht helfen.
Nein, das meine ich nicht. Dann müssten ja die Twins, die so gut wie gar keine Hits fahren, defensiv grottenschlecht sein; sind sie aber nicht, ganz in Gegentum. Thornton ist nicht defensiv stärker als Stamkos, weil er mehr Hits hat, sondern er ist defensiv stärker und hat mehr Hits. :grins:

Meszaros? :gruebel:  Ich glaub, Ottawa würde den mit Handkuss zurücknehmen, & er würde vermutlich gern zurückgehen. Verteidiger in Tampa ist schon 1 hartes Brot...  :rolleyes: :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Versicherungsfuzzi

Ihr geilt euch an Dingen auf... :up:

Was ist denn an dem Gerücht dran, dass der Blitz Andrej Meszaros los werden will???  :ee:

Eishockeyreisen

@OA
Lass ihn. Einer wo meint, das Defensiv gute Spieler nur an den Hits zu bemessen sind. Dem kann man nicht helfen. Es ist halt bei ihm wie bei Asterix. Er lebt in einem kleinen Deutschen Dorf, das verzweifelt sich gegen die große übermacht zur Wehr setzt  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Ich habe in den alten Stat etwas rumgegraben. Und ab der Saison 2005-06 sind da bei NHL.com noch die Hits drin. Und da hatte BIG Joe in 58 Spiele. Sage und Schreibe 19 Hits gesetzt. Das war bekanntlich bereits die 9te Saison die Big Joe in der NHL spielte. Und ich denke den Schnitt von 1 Hit in 3 Spielen, den schafft Stamkos bis dahin auch  :lachen: :lachen:

So und ich denke wir sollten es dabei belassen. Und nach der zweiten Saison mal schauen, wer von beiden wieder wie liegt  :grins:

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 08. November 2009, 19:28:03
Wenn die Kanadier dürften, wie sie wollten, würden sie fast alle in der Heimat spielen. Wer geht schon freiwillig in die Wüste oder in den Sumpf? :blll:  Aber die Jungen müssen dahin, wo sie gedraftet werden, & die Alten dahin, wo das Geld ist; Geld, das zum grossen Teil in Kanada erwirtschaftet wird & mit dem die Verwesung 1iger mausetoter US-Clubs künstlich hinausgezögert wird. :wand: 
Der Beste von allen aber spielt immer noch in Kanada & ist Captain in Calgary. :cool: 

Ist das so? Die 6 Clubs aus Kanada haetten doch gar keinen Platz fuer die +500(?) kanadischen NHL-Spieler. Ausserdem gehen die Jungen nicht nur dahin, wo sie gedraftet werden und die Alten, wo das Geld locker sitzt, sondern beide auch dahin, wo man Stanley Cups gewinnt. :blll: Schau dir doch mal die Auswahl an: Edmonton in der Tundra, in der (nach deinen eigenen Aussagen  :zwinker:) niemand spielen will, Montreal, wo der Druck der Oeffentlichkeit selbst gute Teams kaputt macht, Toronto  :lachen:, das nur dann den Cup gewinnen wird, wenn die anderen 29 Teams aus der Liga scheiden, Ottawa, das trotz der ueberlegenen kanadischen Wirtschaft  :grins: vor ein paar Jahren finanziell Phoenix in nichts nachstand  :augenzwinkern:, bleiben als beste Alternativen die ewigen PO-Erst- und Zweitrunden-Ausscheider Calgary und Vancouver. Ueber kurz oder lang muessen die Kanadier mehr Teams ins Rennen schicken, um halbwegs konkurrenzfaehig zu bleiben und ihre Talente bei sich zu halten, ob das jetzt durch eine erneute Ligaerweiterung oder durch Team-Umzuege (du weisst, ich waere auch fuer Winnipeg  :headb:) passiert, muessen andere entscheiden. 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Wenn die Kanadier dürften, wie sie wollten, würden sie fast alle in der Heimat spielen. Wer geht schon freiwillig in die Wüste oder in den Sumpf? :blll:  Aber die Jungen müssen dahin, wo sie gedraftet werden, & die Alten dahin, wo das Geld ist; Geld, das zum grossen Teil in Kanada erwirtschaftet wird & mit dem die Verwesung 1iger mausetoter US-Clubs künstlich hinausgezögert wird. :wand: 
Der Beste von allen aber spielt immer noch in Kanada & ist Captain in Calgary. :cool: 
(Wilhelm Busch)

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 08. November 2009, 17:50:00
Was will das schon heissen? Crosby ist eh überschätzt. :blll:
Diese Saison hat Thornton bisher 22 P. in 18 Spielen, Stamkos 18 in 15 - das nimmt sich nicht viel, & bei Stamkos sind 3mal so viele Tore dabei. Aber kommen wir nun zur der Abteilung, die wirklich zählt: Thornton hat 30 Hits, Stamkos 15. :headb: :grins:
Immerhin muss ich zugeben, dass Stamkos der beste Centre ist, den Tampa z.Z. hat. Aber so, wie Vinnie rumdümpelt, hat das nicht viel zu sagen. :zwinker:  Gibt es eigentlich schon Gerüchte, dass man ihn traden oder rauskaufen will? :devil: :lachen:

Das Thornton inzwischen schon 10 Jahre auf dem Buckel hat. Und Stamkos erst eine ganze Saison. Sagt schon genug zu Deinem Vergleich. Denn Thornton hatte bekanntlich am Anfang in sachen Defensive auch sehr viele Probleme. Daher sind die 15 Hits die er in 4 Spielen mehr hat, nicht gerade etwas worauf er stolz sein kann. Sondern das bedeutet eher für Stamkos das er sich kaum noch steigern muß. Um auch in dieser Kategorie vor Thornton zu landen  :grins:
Und Nein Vinny wird nicht getradet. Denn inzwischen hat er seine Form fast schon wieder gefunden. Aber es ist durchaus möglich das wenn er in Kanada (also am Axxxx der Welt spielen würde) das man so einen Spieler traden oder rauskaufen würde. Aber da man in HockeyBay ist, weiß man was man an ihm hat. Desweiteren wundert es nicht, das ständig die Gerüchte von den Träumern aus Kanada kommen, das Vinny dorthin gehen soll. Denn dort bekommt man solche Spieler ja nur zu sehen, wenn die US Teams in Kanada spielen. Denn die Kanadier wo in Kanada noch spielen, sind ja bekanntlich nicht die leuchten  :lachen: :lachen: :lachen: