Tampa Bay Lightning 09/10

Begonnen von Eishockeyreisen, 09. Juni 2009, 17:28:47

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Heute gegen Atlanta wird zum erstenmal nach seiner Verletzung wieder Mike Smith zwischen den Pfosten stehen. Er soll sich wieder an die NHL gewöhnen, damit er zu Saisonbeginn wieder voll da ist. Desweiteren wurden 2 Defender Kevin Quick und Scott Jackson sowie zwei Center Mitch Fadden und Chris Lawrence aussortiert. Und sind von nun an in Norfolk. Damit hat man nun noch 43 Spieler im Camp!
Achja Steve Downie ist noch immer im Camp :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So bevor nun die Reise nach Dallas geht zu ersten Spiel. Bei dem übriegens Hedman nun doch auflaufen wird. Wurden auch gleich 5 Spieler bereits gestrichen.
Pos.          Name                           Assigned to
        G             Michael Zador                   Oshawa (OHL)
        RW           Matias Sointu                     Ottawa (OHL)
        D             Mark Barberio                   Moncton (QMJHL)
        LW           Alex Hutchings                   Barrie (OHL)
        RW           Kyle DeCoste                     Sault Ste. Marie (OHL)
Im großen und ganzen keine Überraschung. Wobei ich schon gedacht hatte das es Hutchings etwas länger hält. Aber das bedeutet ja nicht das er sich nicht weiterentwickeln wird. Und in der Saison konnte man ihn ja auch so wieso noch nicht in Norfolk erwarten!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 10. September 2009, 20:11:24
In Tampa noch nicht, aber vorher in Philly... hat mir gereicht. :popo:
THN schreibt über ihn:
ZitatCAREER POTENTIAL: Third line agitator.
Das scheint mir aber sehr geschmeichelt. :blll:

Jake. Glaube mir, bevor dieser Mann zu uns gekommen ist. Habe ich auch gesagt. Der kann NUR KLOPEN, SCHLAGEN usw. Aber ich mußte bei Downie mich wirklich eines besseren belehren lassen. Der ist, wirklich am Puck sehr stark. Und das er körperlich in der Lage ist NHL zu spielen. Darin dürfte wohl wirklich keiner Zweifeln! Das Problem bei ihm, ist seine Disziplin. Und das ist ein wirklich großes Problem, das er hat! Aber sollte er in der Lage sein, dieses Problem in den Griff zu bekommen, wird er ohne zweifel zu den besseren Enforcern in der NHL gehören. Ich vergleiche ihn da mit Bertuzzi, der konnte auch lange Zeit nur Klopen, Schlagen usw, und dann wurde er ruhiger, und siehe da......
Eugen
Der Grund warum wir soweit unten geführt werden liegt wirklich daran, das wir in dieser Saison viele Fragezeichen im Team haben. Nr.1 Smith (hat seine Gehirnerschütterung überwunden) frage nur, kann er an die Leistung davor anknüpfen? Nr.2 Die Defender Meszaros, Ranger, Forster sind in der letzten Saison lange ausgefallen. Mit unterschiedlichsten Verletzungen. Und da ist die frage, wie schnel sind sie wieder FIT? Nr.3 Hedman, kann er schon NHL spielen? Und ich meine Damit auf einem guten Niveau! Nr.4 Vinny, Tanguay und Vailleux sind im Sturm lange ausgefallen, wie schaffen sie es zurück zu kommen? Sollten die dann wirklich Top zurück kommen sind wir ohne Zeifel ein Team, das an den Play Offs schnuppern kann. Ansonsten eher NO

Eugon

mir ist hier des Öfteren aufgefallen das den Lightning keine chance auf die playoffs eingeräumt werden. haltet mich nicht für verrückt aber ich denke das die mannschaft diese saison in die vorschlussrunde einzieht! ich finde die haben einen starken kader. im ernst!
halte die mannschaft in der southeast division, nach washington, als 2. stärkste mannschaft ein.

wenn ich mal eine prognose für die eastern conference abgeben darf (nach jetzigem stand). bin mal auf eure meinungen gespannt:)

1. boston bruins
2. philadelphia flyers
3. washington capitals
4. pittsburgh penguins
5. ottawa senators
6. new jersey devils
7. tampa bay lightning
8. buffalo sabres

9. montreal canadiens
0. florida panthers
1. new york rangers
2. toronto maple leafs
3. carolina hurricanes
4. atlanta thrashers
5. new york islanders

die western conference kommt auch noch dran. vielleicht können wir an dieser stelle einen eigenen thread aufmachen wo jeder seine prognosen abgeben kann!

Jake The Rat

In Tampa noch nicht, aber vorher in Philly... hat mir gereicht. :popo:
THN schreibt über ihn:
ZitatCAREER POTENTIAL: Third line agitator.
Das scheint mir aber sehr geschmeichelt. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Günne88

Zitat von: Jake The Rat am 10. September 2009, 18:56:59
Zitat von: Eishockeyreisen am 10. September 2009, 18:08:56
Denn packt es Downie in den Kader? Und wenn ja, wird er der Wing von Vinny und Tanguay?
Sach ma', verarschst du uns? :confused: :grins:  Downie? Steve Downie? Der berüchtigte talentlose Bagalut? Für den kann die Frage doch wohl nur heissen: Reihe 4 oder Tribüne oder Farmteam; selbst in Tampa. :blll: :zwinker:

ich glaube du hast Downie noch nie spielen sehen.  :zwinker:

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 10. September 2009, 18:08:56
Denn packt es Downie in den Kader? Und wenn ja, wird er der Wing von Vinny und Tanguay?
Sach ma', verarschst du uns? :confused: :grins:  Downie? Steve Downie? Der berüchtigte talentlose Bagalut? Für den kann die Frage doch wohl nur heissen: Reihe 4 oder Tribüne oder Farmteam; selbst in Tampa. :blll: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Bei Lundin wunderte es mich doch gewaltig, das er unterschrieb. Denn noch vor kurzem kam für ihn nur ein One-way in frage. Aber so ändern sich halt die Zeiten :smile: Es wird auf jedenfall sehr interessant sein, wie er sich nun zeigt. Und leicht wird es bestimmt nicht für ihn, ins Team zu kommen. Denn ich halte Öhlund, Meszaros, Ranger, Hedman, Walker, Forster, Hale, Smaby, Mihalik, Krajicek und selbst schon fast Wishart für stärker als Lundin. Wobei er dürfte sich in Norfolk ja offensiv wirklich verbessert haben. Aber wie gesagt ich sehe ihn wie Krajicek als Tradekandidat Nr.1 in der Abwehr. Aber selbst im Sturm dürfte es im Camp interessant werden. Denn packt es Downie in den Kader? Und wenn ja, wird er der Wing von Vinny und Tanguay? Weiterhin wer spielt bei uns im Block drei und vier? Denn bis auf den St. Louis - Stamkos - Malone Block gibt es nur große ??? Und das man Brett MacLean nun noch ins Camp eingeladen hat, könnte die ganze Sache nur noch interessanter machen  :grins: :grins:

Brad Richards

Tampa verlängert mit Defender Mike Lundin um ein Jahr. Er wird dabei 550'000$ verdienen, wenn er in der NHL spielt. Der Vertrag wird ein two-way Vertrag sein. Das wird bestimmt eine entscheidende Saison für Lundin, er muss beweisen, dass er während seinem letzten halben Jahr in der AHL offensiv was dazu gelernt hat. Sonst verschwindet er in der Tiefe der Tampa Verteidigung und wird bestimmt getradet oder der Vertrag nächste Saison nicht mehr verlängert.

Damit sind höchstwahrscheinlich sämtliche auslaufenden Verträge in dieser Free-agents Phase unterzeichnet. Abwarten muss man bei Radek Smolanek noch. Anscheinend endet das Abenteuer KHL für ihn schon bevor es überhaupt angefangen hat, vielleicht wird er das Team in der Tiefe der Forward Position noch verstärken.

Heute wurde noch das Roster für das Trainings Camp bekannt gegeben. Überraschungen gibt es keine grosse. Einzig man hat Forward Brett McLean, letzte Saison aus dem Vertrag in Florida herausgekauft, ins Camp eingeladen.

Brad Richards

Infos für Schweizer und Bolt's Liebhaber: Tampa wird mit Luca Cunti (3rd Round Draft Pick von 2007) definitv nicht mehr verlängern. Was ich gelesen habe spielt er im Moment in einem Tryout bei Minnesota in Traverse City.

Flames1848

Zitat von: Sabres90 am 31. August 2009, 18:25:10
Zitat von: legend75 am 31. August 2009, 18:24:00
Ein Mega Schnäppchen

Für das Geld und seine bisherigen Leistungen in der NHL auf jeden Fall ja, haben die Bolts nen guten Job gemacht :up:!

Regular Season ist er locker 5 Mille Wert, Playoffs 100k  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

Zitat von: legend75 am 31. August 2009, 18:24:00
Ein Mega Schnäppchen

Für das Geld und seine bisherigen Leistungen in der NHL auf jeden Fall ja, haben die Bolts nen guten Job gemacht :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

legend75