Tampa Bay Lightning 09/10

Begonnen von Eishockeyreisen, 09. Juni 2009, 17:28:47

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Im nächsten Spiel gegen San Jose wird es kleine Änderungen geben. So tauschen Tanguay und Martin die plätze. Wie ich finde eine richtige entscheidung. Denn 2 Stürmer wie Vinny und Tanguay, die einfach nicht in Tritt kommen, können wir wirklich nicht gebrauchen. Und so wie es im Trainig bisher aussieht, scheint es so als ob beide nur darauf gewartet hätten, das man die beiden Freunde mal trennt. Desweiteren hat Simtty keine Kopfschmerzen mehr. Somit wird er am Donnerstag wieder zwischen den Pfosten stehen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So nun gab es mal wieder die Typische Klatsche in Ottawa. Und die war mit 1:7 auch völlig in Ordnung. Zwar spielte man die ersten 5 Minuten bis zu dem Gegentor (was sich das Martin und Stamkos dachten bleibt wohl deren Geheimnis). Aber was dann kam, war schlicht und einfach "ARBEITSVERWEIGERUNG". Der beste war noch Smitty, und selbst der spielte auf einem Niveau, im negativen Sinne wo man bisher nicht kannte! Das einzige was mich positiv stimmt ist die tatsache, das man so schwach kein zweitesmal spielen kann.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: Flames1848 am 14. Oktober 2009, 12:58:19
Bernd. pack dir deinen Drahtesel oder das alte Handy deiner Frau....

http://twitpic.com/leqbu

Ich weiß. Deshalb war ich lang am überlegen, ob ich Florida doch mit anbiete. Naja, nächste Saison bin ich wieder dort. Und wenn es privat nach der Eishockeyreise 2011 ist  :headb: :headb: :headb: :headb:

Flames1848

Bernd. pack dir deinen Drahtesel oder das alte Handy deiner Frau....

http://twitpic.com/leqbu
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Eishockeyreisen

Klasse die erste Battle of Florida ging an uns  :headb: :headb:
Es war mal wieder ein Typischen Spiel zwischen den beiden Teams. Kampf, kampf und nochmals kampf. Die Panthers spielte erwischten den besseren Start in das Spiel, indem sie wie die Devils aus einer sehr sicheren Abwehr heraus konterten. So kam es dann auch das sie einen dieser Breaks nach einem Fehler von Hedman zum 0:1 in Unterzahl nutzen konnten. Allerdings sollte diese Führung nicht sehr lange halten, denn nur kurze Zeit später konnte die SMS Line zum ersten mal durch Stamkos ausgleichen. Nach diesem ausgleich entwickelte sich nun im ersten drittel ein Spiel bei dem es abwechselnd auf beiden seiten brandte. Jedoch hielten beide Torhüter fehlerfrei, so das man mit diesem 1:1 auch in die erste Pause ging. Im zweiten Drittel wieder das gleiche Bild wie zu beginn in drittel eins. Die Panthers mit Breaks ständig gefährlich, und bei einem Break mußte man die notbremse ziehen, somit konnten die Panthers in PP spielen und das duch Horton (immer Horten der hat in 33 Spielen gegen den Lightning 33 Punkte gemacht  :up:) das 2:1 erzielen. Danach folgte nun mal wieder der Lightning sturmlauf, wie gegen die Devils. Allerdings konnte Vokoun in diesem Drittel noch jeden Schuss halten. Im letzten Drittel wurde der Druck nun immer stärker und so viel das 2:2 durch den zweiten aus der SMS Line nämlich Martin St.Louis. Nun wurde das Spiel wieder eine offenen schlacht, bei der die Torhüter auf beiden seiten nun im Mittelpunkt standen. Und so konnte Nitty, ein Break durch Booth abwehren und genau im Gegenzug traf nach einem Fehler von Vokoun der letzte aus der SMS Line, nämlich Malone zum 3:2. Die Panthers warfen nun alles nach vorne, aber entweder stand der Pfosten im Weg. Oder es war Nitty. Was er hielt, wäre bei Kipper durch die Bank weg, der Save des Jahres im letzten Drittel gewesen! Nun wundert es mich, das meine Top drei diesesmal mit den offiziellen Top drei gleich sind. Aber so ist es halt.
Nr.3 Martin St.Louis
Nr.2 Steven Stamkos
Nr.1 Nitty  :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Eishockeyreisen

Heute gegen die Pampers wird wieder Nitty im Tor stehen. Denn Smith will man nach seinem zusammenstoss gegen Langenbrunner noch etwas schonen. Smith wird somit in Ottawa wohl wieder zwischen den Pfosten stehen. Allerdings melden sich Hale und Forster nun im Kader zurück. Das bedeutet mal wieder für Krajicek er darf auf die Tribüne :clap:
Achja, machen wir eine kleine Wette: Wieviel 100% Torchancen vergeigt Vinny gegen die Pampers? Ich tippe mal auf 5 Stück  :grins:
Und wenn ihr wegen Parrish fragt. Der bleibt zu 100% bis mitte November in Norfolk. Erst dann wird entschieden ob er in HockeyBay eine Chance bekommt.

Günne88

Zitat von: Eishockeyreisen am 11. Oktober 2009, 04:18:32

Naja nun zu meinen Top drei vom Spiel:
Nr.1 Ryan Malone (nicht nur wegen dem Hattrick)
Nr.2 Martin St.Louis (weil er ständig seine Mitspieler Stamkos und Malone in szene setzen konnte)
Nr.3 Nitty (zum Glück ist er für Philly zu schlecht)

was heisst zu schlecht? der super Spiele für Philly gemacht aber dann folgten wieder super schlechte Spiele.er war 3 Jahre da und hat genug Chancen bekommen.aber immer wieder folgten nach guten auch wieder schlechte Spiele.er hat unbestritten Potenzial, hat es nur zu selten abgerufen.

wenn er weiter gute Spiele zeigt und vieleicht auch mal schafft über längere Zeit Nr 1 zu sein dann freut es mich für ihn. und wie ich schonmal gesagt hab,könnte ihm der wechsel gut tun.andere Mannschafft,anderes Umfeld,usw

Eishockeyreisen

Nun endlich nach 8 Niederlagen in Serie gegen die Canes konnte man das erstemal mal wieder mit 5:2 gewinnen. Und es war ein absolut verdienter Sieg. Denn diesesmal hatte man im Vergleich zum Spiel noch gegen die Devils die Canes von der ersten Minute an unter Druck gesetzt. So das diese nicht wie gewohnt das Spiel an sich reisen konnten. Die Canes waren jedoch ständig durch Breaks und das PP gefährlich, aber Nitty machte ein absolut perfektes Spiel, und war immer wenn das Team ihn brauchte zur stelle. In der Form frage ich mich, warum er für Philly als Nr.2 zu schlecht war! Aber einfach Perfekt ist die SMS Line mit St.Louis - Malone und Stamkos, was die drei wieder auf das Eis zauberten war einfach genial. Das war damals wirklich die beste Idee von Rick die drei in einen Block zu stecken. Diesesmal war es Malone der mit drei Treffern dem Spiel seinen persönlichen Stempel aufdrückte, aber auch seine Nebenleute setzen dem Gegner ständig zu. Neu auch unsere vierte Reihe mit den Grobholzern vom Dienst Fedoruk - Konopka und Downie die ebenfalls durch Downie ein Tor zu stande brachten.Das dies ein Block ist, der bis auf Downie von technik nichts versteht ist ja klar, aber wie sie dafür die Gegner über das Eis Checken ist wirklich schon sehenswert! Das einzige was mir sorgen macht ist, Vinny. Denn was er schafft an Chancen zu versieben, das ist wirklich einmalig.
Naja nun zu meinen Top drei vom Spiel:
Nr.1 Ryan Malone (nicht nur wegen dem Hattrick)
Nr.2 Martin St.Louis (weil er ständig seine Mitspieler Stamkos und Malone in szene setzen konnte)
Nr.3 Nitty (zum Glück ist er für Philly zu schlecht)

Eishockeyreisen

So das erste Heimspiel ist nun geschichte. Und es war eine unnötige Niederlage mit 3:4 im SO gegen die Devils. Aber der Reihe nach.
Das erste Drittel ging total an die Devils, die uns da in fast allen bereichen überlegen waren. Ihnen gelang es ständig sich mit Forchecking unser Spiel zu zerstören, und dabei selbst in sehr gute Positionen zu Tormöglichkeiten zu kommen. So war es fast nur eine frage der Zeit bis die Devils, welche ja bekannt für ihre gute Chancenverwertung sind, daraus kapital schlagen werden. Dies gelang ihnen dann auch im PP, wobei sich Smith den Puck unglücklich ins eigene Tor stocherte. Wir kamen dann zwar noch zu einem Pfostenschuss. Aber ansonsten kam von uns wirklich nichts in diesem Drittel. Daher waren wir froh, das es nur 0:1 stand. Im zweiten drittel drehte sich nun das Spiel um 180 grad. Denn von nun an war Brodeur fast unter Dauerbeschuss. Es gelang nun nämlich endlich den Puck hinter die Devils Verteidiger zu bringen. Und somit fast eine Chance nach der nächsten herauszuarbeiten. Und eine dieser Chancen nutzte schliesslich Stamkos zum zu diesem zeitpunkt verdienten 1:1. Danach ging das Spiel für den Lightning gut weiter. Man schnürte die Devils fast in deren Drittel ein. Und das zweite Tor konnte somit nicht lange auf sich warten. Aber dann kam das gute alte und von mir ungeliebte Devils Sndrom. Die haben keine Chance und machen dann ein Tor. So nun auch in drittel zwei, indem sie eine kleine unaufmerksamkeit durch Pandolfo nutzten um den Puck über die Linie zu stochern. Und so ging der Lightning statt mit 2:1 zu führen mit einer völlig unnötigen 1:2 Rückstand in die zweite Pause. Danach erhöhte man noch mehr den Druck auf die Devils, und diese konnten sich dann manchmal nur durch Fouls helfen. Nun eine Strafzeit davon nutzte schliesslich Stamkos zum 2:2. Doch damit wollte man sich nicht zufrieden geben. Und somit stürmte man munter weiter. Mit der folge das man sich ständig neue Chance herausspielte. Eine davon konnte nun Fedoruk nach schönem Zuspiel von Hedman zur längst fälligen 3:2 Führung nutzen. Nun hätte das Spiel eigentlich fertig sein können, denn von den Devils kam dann fast auch nichts mehr. Ja fast nichts mehr. Denn wirklich in der letzten Sek. gelang ihnen doch tatsächlich das 3:3. Und damit war man in HockeyBay wirklich bedient, das merkte man auch in der Overtime, als bei uns nun nichts mehr ging. Und die Devils sehr oft am vierten Tor dran waren. Aber das gelang ihnen dann erst im Penaltyschiessen. Somit bleibt festzuhalten. Das wir das Spiel 40 Minuten und die Devils das Spiel 25 Minuten bestimmten. Wir einen Punkt verschenkt haben. Und das Vinny endlich mal das Tor treffen muß.
Meine Top 3 in dem Spiel waren
Nr.1 Martin Broduer
Nr.2 Victor Hedman
Nr.3 Steven Stamkos

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 07. Oktober 2009, 13:52:19
Weiss jemand wie fest, dass sich Ohlund gestern verletzt hat?

Also bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Allerdings hoffe ich wirklich, das er nicht so lange ausfällt. Das Forster nun 1 Woche pausieren wird, reicht mir schon :heul: Wobei, das nun nicht heissen soll, das Hale in Carolina schlecht gespielt hat. Eher im Gegenteil, aber ein Forster im PP ist mir lieber wie ein Hale

Brad Richards

Weiss jemand wie fest, dass sich Ohlund gestern verletzt hat?

Eishockeyreisen

So der erste Punkt ist nun eingefahren. Aber es war wie in Atlanta, man verspielte erneut einen Sieg. Denn ab dem zweiten Drittel hatte man die Canes fast nach belieben in der Hand. Das einzige was man erneut schaffte, das man den gegnerischen Torhüter Ward zu einem giganten im Tor machte. Dann gab es noch ein unterschied zu dem Spiel in Atlanta, diesesmal war es nicht Vinny der die Punkte verschenkte sondern Stamkos. Von seinen 6 Schüssen, hätten wenigstens 4 im Tor sein müssen! :motz:
Naja ich will nicht all zusehr meckern. Man holte aus den ersten beiden Auswärtsspielen einen Punkt. Vorher wäre ich damit zufrieden gewesen. Nun heißt es halt gegen Brodeur beim ersten Heimspiel mal das Tor zu treffen. Denn wie gesagt ansonsten konnte man diesesmal wirklich nicht meckern!

Eishockeyreisen

Na was soll man zum ersten Spiel in Atlanta sagen. Es war wie üblich in Atlanta einmal bekommen wir dort eine Klatsche. Und die war diesesmal am Anfang. Nun die Niederlage hat man sich jedoch selbst zu zuschreiben. Denn die ersten 10 Minuten ließ man sich von Atlanta fast überrollen. Und lag somit verdient mit 0:2 hinten. Danach übernahm man das Spiel. Man vergass nur das Toreschiessen. Wenn man sich nur anschaut was Vinny nicht getroffen hat, dann kommt einem schon das staunen. Positiv ist jedoch das sich das Team niemals aufgab. Und wenn die Chancenverwertung nur in der Kategorie normal gewesen wäre, hätte man das Spiel nach dem 0:4 noch sehr leicht drehen können. Positiv das Hedman gleich beim ersten Tor seinen ersten Assist gemacht hat. Ansonsten hat mir der Vinny block mit Tanguay und Dowie recht gut gefallen, das einzige Problem bei denen war halt die Chancenverwertung. Nach in 2 Tagen geht es nun nach Carolina, das wird auf keinen fall leicht. Denn nach dem letzten Spiel gegen Boston müssen, die gegen uns gewinnen :zwinker:

Eishockeyreisen

Zitat von: Flames1848 am 01. Oktober 2009, 20:05:21
Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Oktober 2009, 19:06:24
Zitat von: Brad Richards am 01. Oktober 2009, 19:00:26
@ER: Ich glaube wir haben heute die wichtigste Verpflichtung in diesem Sommer getätig. Wir konnten Mitch Fritz wieder nach Tampa locken. Ein Spieler, der über überwältige Skills verfügt und uns sicher noch viel Freude bereitet.  :lol: :blll: :grins: :lachen:

Und ich habe noch gehofft. Du findest diese Mitteilung nicht! Aber was machst Du? Du kommst damit gleich nochmals, damit ich es ja nicht vergesse :grr!: Ja was soll ich sagen. Auser mein Idol oder der Franchiseplayer schlechthin ist endlich wieder da  :brech: :brech: Man da gehe ich besser mal  :schnarch: bevor ich den nochmals sehe.

Was ist denn mit dem?

Kennst Du die Meinung von Jake über Downie? Wenn ja. Fritz ist genau der Spieler auf den diese Meinung zutrifft! Koci ist gegen den schon gigantisch gut. So mehr sage ich dazu nicht. Aber kannst Dir den gernemal während der Saison in Norfolk seine Statistik anschauen. Du wirst entweder deinen Spass haben. Oder wie ich dich fragen. Was soll der Kerl auf dem Eis? :effe:

Flames1848

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. Oktober 2009, 19:06:24
Zitat von: Brad Richards am 01. Oktober 2009, 19:00:26
@ER: Ich glaube wir haben heute die wichtigste Verpflichtung in diesem Sommer getätig. Wir konnten Mitch Fritz wieder nach Tampa locken. Ein Spieler, der über überwältige Skills verfügt und uns sicher noch viel Freude bereitet.  :lol: :blll: :grins: :lachen:

Und ich habe noch gehofft. Du findest diese Mitteilung nicht! Aber was machst Du? Du kommst damit gleich nochmals, damit ich es ja nicht vergesse :grr!: Ja was soll ich sagen. Auser mein Idol oder der Franchiseplayer schlechthin ist endlich wieder da  :brech: :brech: Man da gehe ich besser mal  :schnarch: bevor ich den nochmals sehe.

Was ist denn mit dem?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/