Tampa Bay Lightning 09/10

Begonnen von Eishockeyreisen, 09. Juni 2009, 17:28:47

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

Montreal will ihn  :blll:
bietet dafür Gomez... :grins: :lachen:
"Ironie aus"

Jake The Rat

Was will das schon heissen? Crosby ist eh überschätzt. :blll:
Diese Saison hat Thornton bisher 22 P. in 18 Spielen, Stamkos 18 in 15 - das nimmt sich nicht viel, & bei Stamkos sind 3mal so viele Tore dabei. Aber kommen wir nun zur der Abteilung, die wirklich zählt: Thornton hat 30 Hits, Stamkos 15. :headb: :grins:
Immerhin muss ich zugeben, dass Stamkos der beste Centre ist, den Tampa z.Z. hat. Aber so, wie Vinnie rumdümpelt, hat das nicht viel zu sagen. :zwinker:  Gibt es eigentlich schon Gerüchte, dass man ihn traden oder rauskaufen will? :devil: :lachen:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 08. November 2009, 08:56:53
Zitat von: Eishockeyreisen am 06. November 2009, 19:37:21
Denn es kann ja nicht sein, das ein brauchbarer Spieler wie Stamkos mit Super Joe mithalten kann :grins: :grins:
So isses: das kann nicht sein. :blll: :grins:  Stamkos hat 1 paar Punkte mehr als Thornton, aber wie sieht es mit den Defensivqualitäten & der physischen Präsenz aus? Bei Stamkos doch wohl eher mau...  :rolleyes: :zwinker:
Da kommt er nicht mal an Shawn Thornton ran. :devil:

Das stimmt, da ist BIG JOE viel besser. Denn Big JOE hat ein Plus 1 während es Stamkos nur auf ein Plus 4 schafft. :grins:

Jetzt warte ich noch auf das Argument mit dem Nebenspieler. Denn da gibt es einen guten Vergleich zu Crosby (der soll ja ein sehr guter sein  :grins:). Denn auch da liegt Stamkos sehr gut im Rennen. Als Beispiel dient hier ein gewisser Ryan Malone (bekanntlich war er der Wing von Crosby). Nun bei besagtem Crosby brauchte Malone in seiner ersten Saison mit Crosby zusammen insgesamt 40 Spiele bis er 10 Tore erzielte, in der darauf folgenden waren es 38 Spiele und im letzten Jahr mit Crosby waren es dann 41 Spiele. Bei Stamkos (bekanntlich war er die ersten 40 Spiele in der letzten Saison eher schwach) benötigte Malone 30 Spiele um auf 10 Tore zu kommen. Und in dieser Saison brauchte er dafür nur 15 Spiele. Also ist er auch in der Lage seine Mitspieler besser zu machen. Schxxxxx wieder eine sache wo er BIG JOE in nichts nachsteht :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: Eishockeyreisen am 06. November 2009, 19:37:21
Denn es kann ja nicht sein, das ein brauchbarer Spieler wie Stamkos mit Super Joe mithalten kann :grins: :grins:
So isses: das kann nicht sein. :blll: :grins:  Stamkos hat 1 paar Punkte mehr als Thornton, aber wie sieht es mit den Defensivqualitäten & der physischen Präsenz aus? Bei Stamkos doch wohl eher mau...  :rolleyes: :zwinker:
Da kommt er nicht mal an Shawn Thornton ran. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Und damit hätte ich wirklich nicht gerechnet das man von den vier auswärtsspielen in Philly, Toronto, Ottwa und Montreal 5 Punkte mit nach HockeyBay mitnimmt. Aber es ist wirklich so gekommen. Und das zeigt das Toccet doch ein richtiger Fuchs ist. Denn vor dem Spiel in Philly sagte er noch, wenn man dort nach dem ersten Drittel hinten liegt, wird man gleich einen Gang rausnehmen, da man eher die Chance hat einen Tag später in Toronto zu gewinnen. Und was machte man nach dem 0:2 in Philly im ersten Drittel, richtig man schonte sich für das Spiel einen Tag später. Und das mit Erfolg, man gewann dort mit 2:1 in der OT :headb: Damit jedoch nicht genug, knapp 2 Tage später holte man noch einen Punkt in OTTAWA  :ee: was für uns ja schon ein Wunder ist. Denn nach gefühlten 600 Niederlagen in Ottawa holte man wirklich mal wieder einen Punkt  :headb: :headb: So reiste man für das Spiel heute nach Montreal. Nun das man dort immer gut aussieht hat ja schon fast Tradition. Und so auch diesesmal man spielte wirklich sehr abgeklärt, und das Ranger und Hedman fehlten, merkte man der Abwehr wirklich nicht an. Das war im letzten Jahr noch ganz anders. Hier ein Lob an den Yahoo Fantasy Draft GM Lawton, der wirklich wort hielt, und die Abwehr dicht gemacht hat  :headb:  Der Spieler für mich auf dem Auswärtstrip war jedoch ganz klar. NITTY, in der Form wo er zur Zeit ist. Muss er für Finnland bei der Olympiade spielen. Ja fast sogar deren Nr.1 stellen  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
So nun kommt Minnesota nach HockeyBay. Und sollte man da mit etwas Glück die Serie zuhause fortsetzen können, wird man wirklich weiter in Play Off reichweite bleiben. Denn nach 15 Spielen liegt man mit 17 Punkte auf einem PLAY OFF Platz  :lol: :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Da ja nun schon ein paar Spiele in seiner zweiten Saison von ihm gemacht wurden. Machen wir mal wieder einen Vergleich. SUPER JOE THORTON gegen BRAUCHBAR STEVEN STAMKOS

Joe Thornton nach 2 Saisons
136 Spiele 19 Tore 29 Assist 48 Punkte
Steven Stamkos anfang 2 Saison
93 Spiele 35 Tore 28 Assist 63 Punkte

Damit liegt der Brauchbare Stamkos nur ganz knapp vor dem Super Joe. Aber das wird der Super Joe schon wieder gerade rücken. Denn es kann ja nicht sein, das ein brauchbarer Spieler wie Stamkos mit Super Joe mithalten kann :grins: :grins:

Eishockeyreisen

Aktuell ist Nitty die Nr.1 und Smith die Nr.2. Aber ich denke das wird sich so im Dez. wieder ändern. Denn ehrlich gesagt glaube ich kaum, das Smith lange noch so Schwankungen in seinem Spiel hat. Denn bekanntlich braucht er immer etwas Zeit bis er auf Touren läuft. Und solange hat man ja nun Nitty. Mit dem man mehr als nur zufrieden ist. Es wird sogar schon darüber nachgedacht ihn einen weitere Saison an den Lightning zu binden. Das einzige was gegen ihn spricht ist. Er wird mehr verlangen. Und Ramö spielt in Russland eine sehr gute Saison bis jetzt. Und dann kommen ja noch unsere Younsters Tokarski, Helenius. Daher würde ich die Chance auf eine weiterverpflichtung von Nitty auf max. 10% schätzen.
Positiv ist auch das Tanguay nun endlich mal aus seinem loch herauskommt. Er spielt nun endlich die Pässe, die man sich seit Saisonbeginn erhofft hat. Und selbst Vinny zieht nach seinem Tor gegen Miller damals nun wieder regelmäßig auf das Tor, und nimmt nun auch jeden Schuss wieder. Daher bin ich mit der bisherigen Saison wirklich voll auf zufrieden.
Und selbst der Auswärtstripp hat bis jetzt alles gebracht was ich mir erhofft habe. Ich hatte auf 3 Punkte in den vier Spielen gehofft. Und die hat man nun schon vor dem Spiel in Montreal. Somit ist das Spiel dort nur noch die Kür. Da kann man nichts mehr verlieren, daher wenn Nitty so weiterhält, ist vielleicht auch in Montreal was drin  :smile:

Sabres90

Wieder ein starkes Match von Niity :up:! Scheint ihm der Wechsel doch gut bekommen sein :up:! @Bernd wie sieht es aus, hat er Smith derzeit ausgestochen?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Ja Nitty war gigantisch. Er war wirklich an allem dran.
Aber wichtig war, das man endlich mal auswärts die Punkte mitgenommen hat. Und das auch noch in der OT. Wenn jetzt noch das Penaltyschiessen, was werden würde. Dann wäre ich begeistert.
Was jedoch besser werden muß bei den anderen beiden kanadischen Teams ist. Das man wieder mehr Disziplin an den Tag legt. Denn so oft, wie man diesesmal auf der Strafbank war, geht kein zweites mal gut. Ansonsten in Ottawa und Montreal einen Punkt, und ich wäre mit dem Auswärtstrip mehr als zufrieden. Denn dann wäre man wieder auf einem 1 Punkt pro Spiel niveau :headb:

Brad Richards

Craig macht sich zwar recht gut diese Saison in der AHL. Würde es im Notfall mit ihm in Tampa versuchen.
Habe nun die Highlights aus dem gestrigen Match angeschaut. Da haben wir ja mit Mühe und viel Glück die 2 Punkte geholt. Was Toronto und vorallem Kessel alles verschossen hat, ist ja unglaublich. Muss auch da Nitty loben, welcher 40 von 41 Schüsse gehalten hat.

Eishockeyreisen

Absolut verdienter 5:2 Erfolg gegen die Sens. Damit ist man weiterhin das einzige Team im Osten welches kein Heimspiel nach 60 Min. verlor. Diesesmal erzielte sogar Tanguay seinen ersten Treffer, er bildet mit dem Top Duo Malone und Stamkos unseren neuen zweiten Block. Und dort blüht er endlich richtig auf. Downie  :huldigung: (Wie er sich nach seiner Entgleisung im letzten Jahr in der AHL nun im Griff hat, das verdient wirklich eine positive erwähung) endlich wieder in der kämpferreihe mit den beiden verrückten Fedoruk und Konopka. Die drei haben beim 2:0 die Sens abwehr so richtig schön niedergecheckt, was zur Folge hatte, das sich die Sens nach dem Treffer geschlagen gaben. Stamkos mal wieder mit 2 Treffern, und man höre und staune. Malone nicht nur mit einem Tor. Nein viel besser, er holte sogar seinen ersten Assist (bei Tanguay Tor). :smile: Achtung etwas Statistik. In der Hockey Fighter Night, ist man nun seit 10 Spielen ungeschlagen. Das bedeutet auch, das es nicht gut ist, das es diese Aktion nicht an 82 Ligaspielen gibt  :heul: :grins:

Eishockeyreisen

@Brad es sieht so aus. Als ob wir doch etwas Glück hätten. Denn Jeff Greene der mögliche neue Partner von Koules hat verlauten lassen. Das er Kein interesse mehr am Lightning hat. Somit bleiben Koules nun noch 40 Tage, einen Partner zu finden. Und dann ist endlich Esposito dran. Dem sein Team soll bereits stehen. :headb:
So jetzt heißt es noch 40 Tage, hoffen das er keinen findet  :up:
Für die anderen zur Info. Für wen Lawton, Tocchet und die Spieler sind. Das ist recht einfach. Denn Lawton, Tocchet und Esposito haben sich um die Spielerverpflichtungen gekümmert :smile:

Eishockeyreisen

Paul Ranger hat um eine Beurlaubung gebeten, welche man ihm nun gewährt hat. Er wird auch nichtmehr am Training in der nächsten Zeit teilnehmen. Gründe gibt es offizell keine!

Eishockeyreisen

Nun bis Donnerstag werden nun wohl mit die interessantesten Tage für Wright sein. Denn bis dahin muß man sich entscheiden bleibt er oder geht er runter. Ich hätte nichts dagegen wenn er oben bleiben würde. Denn er sich wirklich von einem Spieler der Kategorie "ich bin froh wenn ich ihn nicht sehe, zu einem Spieler entwickelt. Der so machen Star ausschaltet". Und diese Leute sind wichtig. Denn ich frage mich noch immer "Wo war Heatley und Vanek?" Auf der anderen Seite, er wird bei uns in dieser Saison nur Defensive aufgaben übernehmen. Und bei den Junioren wäre das sicher anders. Also wie man sieht ich kann mit beidem leben. Solange nicht Craig hochgeholt wird. Und natürlich mein Spezialfreund. Aber das dieser hochkommt, ist mehr als nur FRAGLICH  :lachen:

Eishockeyreisen

Nun wurde nach den Katerstrophen auftritten auswärts. Endlich mal wieder gekämpft, und das reichte auch gegen die Sharks. Wobei hätte Smitty nicht endlich mal gezeigt, warum er so einen Megavertrag hat. Wäre wohl auch dieses Spiel in die Hose gegangen. Aber so konnte man dann doch etwas verdient aber dennoch glücklich mit 5:2 gewinnen. Das positive auser die Leistung von Smitty war, das Wright gleich mit seinem ersten Schuss (oder sagen wir besser anschuss) sein erstes NHL Tor im 8 ten Spiel erzielte. Und das Vinny nun mit Martin zusammen endlich mal wieder auf das Tor draufhält. Man wie ich das vermiesst habe. Aber so wird er wohl doch in der Saison irgendwann nochmals treffen! Stamkos und Malone selbst mit neuem Partner Downie kaum zu bremsen, also die zwei haben sich nun wirklich gesucht und gefunden. Malone mit Treffer Nr.7 (weil Blake nicht weiß, das er besser den Stock anstelle den Spieler blocken sollte, aber vielleicht lernt er das noch im Alter  :lachen: ). Was mich nur wirklich wunderte bei den Sharks war Nabokov. Klar ist bekannt das er, etwas überbezahlt ist. Aber so eine Leistungsschwankung in einem Spiel wie er sie hinbrachte ist wohl einmalig. Naja zum Glück spielte er bei den Sharks (sorry für den Seitenhieb, aber die Tore 3 und 4 waren einfach nur der Brüller)  :lachen: :lachen: Meine Top drei sind diesmal:
Nr.1 Smitty (bis auf Tor 2 wo er unglücklich aussah, eine absolut perfekte Leistung)
Nr.2 Walker (weil das Heatley auf dem Eis war, sah man nur an den Stats.)
Nr.3 Wright (wegen seinem ersten Tor in der NHL, ansonsten wäre es Malone geworden).