Tampa Bay Lightning 09/10

Begonnen von Eishockeyreisen, 09. Juni 2009, 17:28:47

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Johan Harju steht kurz vor der Unterschrift unter seinen ELC Vertrag. Er wird dann zuerst einmal in Norfolk spielen, ehe er in so zwei Jahren vielleicht eine Chance in HockeyBay bekommt

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=80709
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

leeroy kincaid

Zitat von: 500-Player am 29. April 2010, 12:57:29
Zitat von: leeroy kincaid am 29. April 2010, 10:38:19
yzerman nach tampa ?!

http://tsn.ca/nhl/story/?id=319835
Hoffentlich tut er sich das nicht an. In Detroit ist er viel besser aufgehoben. :zwinker:

ja, aber er hat als gm bei olympia blut geleckt und "nur" vice-präsi ist auch nicht das wahre. in den nächsten tagen/wochen soll die vertragsverlängerung mit ken holland bekannt gegeben werden und somit ist der gm-job in detroit für die nächsten jahre besetzt.
yzerman könnte in tampa als general manager was ordentliches aufbauen. das rüstzeug hierfür, als schüler von holland hat er. bei olympia hat er bewiesen, dass er es kann und nen guten draht zu den spielern hat. er ist eben yzerman! und der franchise der bolts täte ein ruhiger und besonnener gm auch mal gut.
und wenn er seine sporen verdient hat, dann beerbt er eines tages ken holland in detroit. yzerman bleibt auf ewig ein redwing, wenn der in ne telefonzelle geht, kommt er mit nem roten shirt und nem winged wheel auf der brust wieder raus  :grins:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Zitat von: 500-Player am 29. April 2010, 12:57:29
yzerman nach tampa ?!

Hoffentlich tut er sich das nicht an. In Detroit ist er viel besser aufgehoben. :zwinker:

Wieso soll er sich das nicht antun? In Detroit ist er hinter Holland "NUR" die Nr.2, und somit ist er bei einem Cup Sieger ja nur der wo im Hintergrund steht. Während er in Tampa Bay ohne zweifel die klare Nr.1 wäre. Somit würde er mehr in der Öffentlichkeit stehen. Was ja bekanntlich ihm nicht schaden tut. Und als Nr.2 hinter Holland kann er nun mal für einen GM Posten weniger lernen wie bei einem kleinen als Chef. Desweiteren direkt Chef in Detroit, das könnte für ihn Probleme am Anfang geben. Denn sollte es dann nicht direkt klappen (was ja meistens im ersten GM Jahr) der Fall ist. Spielt er mit der Gefahr das er dort sein Gesicht verliert. Und in Tampa Bay kann er eher in Ruhe arbeiten, weil er war für die Fans hier nur die Nr.2 in Detroit und nicht der Capitain vom Lightning. Wie es Yzerman in Detroit nun mal war. Desweiteren hätte er hier den Vorteil das recht erfahrene Trainer wie Bowman und Lemeire nicht weit von Tampa Bay (nämlich in Sarasota leben). Und da könnte er fast ohne Probleme bei Bowman wohl den ein oder anderen Rat bekommen. Daher würde ich sagen. Für ihn wäre das die beste Alternative. Nun so drei Jahre in HockeyBay. Und dann zu einem großen Team als GM
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

yzerman nach tampa ?!

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Zitat von: Giguere am 15. April 2010, 17:22:19
Zitat von: Eishockeyreisen am 15. April 2010, 16:58:04
In Sachen Trainer gibt es aber noch nichts neues. Aber das war ja klar, das dies dann die Sache der neuen GM werden wird.

Dann solltet ihr den Flyers ganz stark die Daumen drücken und auf einen klaren Erfolg gegen die Devils hoffen.Denn dann könnte Riseboughs Lieblingscoach doch noch frei werden.Allerdings würde Tampa dann wohl zum neuen Defensivteam der Liga.

Das wäre schon komisch. Denn vor der letzten Saison wollten wir diesen Trainer schon haben. Und ich glaube bei den jungen Defendern die alle eher ihre Stärke in der Defensive haben, wäre das garnicht mal so übel. Wobei es für mich schon erst einmal eine gewaltige Umstellung geben würde. Der Lightning nicht mehr in der Run&Gun Abteilung. Und ich glaube ein Foster wäre auch zufrieden wenn der man hinter der Bande stehen würde  :headb: :headb:

Versicherungsfuzzi

Vor nen paar Jahren hat der noch Tore für Bayern geschossen  :cool:

Giguere

Zitat von: Eishockeyreisen am 15. April 2010, 16:58:04
In Sachen Trainer gibt es aber noch nichts neues. Aber das war ja klar, das dies dann die Sache der neuen GM werden wird.

Dann solltet ihr den Flyers ganz stark die Daumen drücken und auf einen klaren Erfolg gegen die Devils hoffen.Denn dann könnte Riseboughs Lieblingscoach doch noch frei werden.Allerdings würde Tampa dann wohl zum neuen Defensivteam der Liga.

Eishockeyreisen

Zitat von: Giguere am 14. April 2010, 12:01:02
nach aktuellem Stand soll Roy Mlakar der neue CEO werden und Doug Risebough die Geschicke als GM übernehmen.

Also Respekt. Wo das her hast. Denn ich sage mal so, die Zeichen stehen auf JA von beiden!
Aber nochmals zu den beiden Namen. Ich kann mit beiden sehr, sehr gut leben. Denn das würde wohl endgültig bedeuten, das nun wirklich etwas wieder aufgebaut wird. :headb: :headb:

Giguere

nach aktuellem Stand soll Roy Mlakar der neue CEO werden und Doug Risebough die Geschicke als GM übernehmen.

Eishockeyreisen

Zitat von: 500-Player am 12. April 2010, 22:27:23
Zitat von: leeroy kincaid am 12. April 2010, 16:46:43
ps: danke an lawton für drew miller  :zwinker:
Das stimmt. Wahnsinn, welche Entwicklung er bei uns (Red Wings) gemacht hat. Am Anfang dachte ich auch, was sollen die Red Wings mit dem. In 66 Spielen bei den Red Wings holte Drew Miller 19 Punkte (10T+9A). Davor bei den Ducks und Lightning in 67 Spielen 15 Punkte (6T+9A). 

So passiert es ab und zu mal. Er hat halt wie Purcell bei uns nun gemerkt das dies seine letzte Chance ist. Und die hat er halt mal genutzt. Aber ich bin froh das ihr ihn geclaimt habt, und nicht damals Lashoff, denn das wäre viel schlimmer gewesen. :smile: :smile:

Zitat von: leeroy kincaid am 12. April 2010, 16:46:43
ps: danke an lawton für drew miller  :zwinker:
Das stimmt. Wahnsinn, welche Entwicklung er bei uns (Red Wings) gemacht hat. Am Anfang dachte ich auch, was sollen die Red Wings mit dem. In 66 Spielen bei den Red Wings holte Drew Miller 19 Punkte (10T+9A). Davor bei den Ducks und Lightning in 67 Spielen 15 Punkte (6T+9A). 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Brad Richards

Bernd ich gebe dir fast überall recht.
Tanguay wäre interessant nochmals eine Saison lang in Tampa zu sehen, aber 2.5 Mio sind zuviel für die Leistung, welche er diese Saison gezeigt hat. Aber ich glaube auch, dass ihm jemand die 2.5 mio gibt. Dadurch wird er wahrscheinlich nicht mehr in tampa auflaufen.
Veilleux, Hale, Fedurok dürfen gehen.
Parrish hat nichts gezeigt. Aber ich würde ihn gerne als Veteran in Norfolk sehen, nächstes Jahr wird dort ein sehr junges Team auflaufen und da kann er ein bisschen Erfahrung reinbringen.
Von Konopka würde ich gerne noch mehr sehen.  :2boxing: Aber Konopka kann noch mehr als Prügeln und Strafen kassieren und das soll er in Tampa zeigen.
Foster hat gezeigt, dass er von seiner Verletzung genessen ist. Unbedingt verlängern, für das Powerplay extrem wichtig.
Bei Nitty ist es ein schwerer Entscheid. Falls Ramo zurückkommt würde ich nicht verlängern. Nicht weil ich Nitty in Tampa nicht wiedersehen will, sondern weil das heissen würde, dass man Smith aus seinem Vertrag kaufen würde und wieder eine Million Mehrbelastung hat.
Downie unbedingt halten.
Craig würde ich nochmals für ein Jahr verlängern. Aber nur mit einem 2way Vertrag und nur über ein Jahr. Er soll in Norfolk nochmals zeigen was er kann, vielleicht kann er ein Stammplatz in Tampa erobern. Aber Craig wird wahrscheinlich nicht für diese Konditionen unterschreiben, darum werden wir ihn nicht mehr sehen.
Purcall für 2 Jahre und 750'000 verlängern.
Lundin einer der 3 grossen Gewinner in Tampa in dieser Saison. Würde ihn gerne wieder sehen
Ranger hoffe wir sehen ihn wieder.
Szczechura: Seit seiner Ankunft in Norfolk verfolge ich seine Entwicklung. Würde es gerne sehen, dass er weiterhin für Tampa auflauft. Aber mehr als 2way wird er nicht bekommen.

Giguere

Zitat von: Eishockeyreisen am 12. April 2010, 16:51:13

Craig RFA Hier gibt es nur ein Wort BYE BYE (Anaheim wäre was)!

Nur macht der gute Ryan absolut keinen Sinn bei uns.Wir haben jetzt schon viel zu viele Spieler für die hinteren reihen,da brauchen wir Craig wirklich nicht.Aber Stamkos würden wir nehmen.

Eishockeyreisen

Vinnik kehrt wie es zu erwarten war nach der Saison sofort durch. So wurde heute dem GM Lawton und Head Coach Tocchet mitgeteilt, das sie sich beide neue Arbeitgeber suchen können. Vinnik wird nun einen neuen GM einstellen, und dieser wird dann einen neuen Trainer holen. Vinnik hat dabei mit den Lightning Spielern (St.Louis, Vinny und Öhlund) darüber gesprochen. Und alle drei haben Vinnik mitgeteilt, das die Spieler sehr gerne mit zwei neuen leuten zusammen arbeiten würden. Die Gründe sind ja bekannt. Lawton und Tocchet verstanden sich so gut wie nie. Nachdem der neue GM verpflichtet ist werden wohl die Spieler Downie, Foster sofort ihre neuen Verträge unterschreiben. Denn hier soll Vinnik schon sehr weit in den Verhandlungen gekommen sein. Was die anderen Spieler betrifft, entscheidet dann der neue GM. Aber von mir mal ein kurzer Überblick:
Tanguay UFA Falls er für 1.5 unterschreibt ja ein weiteres Jahr. Ansonsten soll er ruhig nach Calgary gehen. Die haben für ihn mehr Sinn und vorallem das Geld dazu!
Veilleux UFA er kann ruhig gehen
Parrish UFA war ohnehin nur ein Test. Und den hat er nicht bestanden. Sollte er einen Two - way unterschreiben ja wegen Norfolk
Konopka UFA falls er für kleines Geld erneut unterschreibt gerne noch ein Jahr. Denn er ist nicht nur in sachen Fights gut. Sondern auch am Bullypunkt.
Hale UFA es wird zeit das er geht
Foster UFA der Spielmacher im PP. Er muß bleiben.
Nitty UFA kommt darauf an ob Ramö kommt? Wenn nein dann soll er ruhig noch bleiben wenn ja, dann viel Glück bei einem anderen Team (hier würde sich Atlanta bei seiner Stat. anbieten)
Downie RFA Wenn ein Spieler mehr als 20 Tore und mehr als 200Str. macht. Dann muß man ihn halten!
Craig RFA Hier gibt es nur ein Wort BYE BYE (Anaheim wäre was)!
Purcell RFA für Halp aus LA geholt. Und der Playmaker für Vinny. unbedingt verlängern!
Lundin RFA verlngern!
Ranger RFA hängt von der Fam. Situation ab. Ansonsten nochmals ein Jahr!