Tampa Bay Lightning 09/10

Begonnen von Eishockeyreisen, 09. Juni 2009, 17:28:47

« vorheriges - nächstes »

Decki

Wegen Koschechkin könntet ihr Glück haben den er verlängert seinen Vertrag bei Magnitogorsk nicht
Moves like Jagr

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 24. Mai 2010, 11:19:11
Wenn ich jetzt nach dieser WM unbedingt im Lightning Camp sehen möchte ist Koshechkin. Hoffe man kann ihn überreden, mal ein Jahr rüber zu gehen. Für seine Grösse von knapp 2m ist er extrem beweglich und Reaktion schnell.


Also das kannst Du wirklich laut sagen. Aber was mich am meisten an ihm überraschte, war wie ruhig er dabei ist. Ich denke da nur an das Spiel der russen gegen Deutschland, die Russen spielen unterzahl mit 3:5 und der steht da hinten drin, als ob es das normalste Ereigniss wäre, was nun passiert. :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

@Bernd: Muss ich dir recht geben. Harju ist mir da auch positiv aufgefallen. Interessant wäre es, wenn man noch Linus Omark nach Tampa traden könnten. Die beiden verstehen sich blind.  Aber das wird relativ teuer.  :lol:

Wenn ich jetzt nach dieser WM unbedingt im Lightning Camp sehen möchte ist Koshechkin. Hoffe man kann ihn überreden, mal ein Jahr rüber zu gehen. Für seine Grösse von knapp 2m ist er extrem beweglich und Reaktion schnell.

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 19. Mai 2010, 12:47:53
Zitat von: Eishockeyreisen am 19. Mai 2010, 09:26:56
Ansonsten zu dem Thema GM gibt es nichts viel neues, auser das mal wieder neue Namen ins Gespräch gebracht werden.

Und gibt es schon irgendwelche (Insider) News zur Goaliesituation oder alles beim alten?

Nein alles beim alten. Wobei der GM von Nashville ist ein sehr heißer kandidat für den GM Posten in Tampa Bay. Daraus kannst Du dir wohl selbst etwas zusammen reimen. :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 19. Mai 2010, 09:26:56
Ansonsten zu dem Thema GM gibt es nichts viel neues, auser das mal wieder neue Namen ins Gespräch gebracht werden.

Und gibt es schon irgendwelche (Insider) News zur Goaliesituation oder alles beim alten?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

@Brad
Du wirst es kaum glauben. Aber ich habe mir Harju nun mal 2 Spiele lang in Mannheim bei der WM genau angeschaut. Und ich muß Dir sagen. Der Typ ist wirklich was! Angst vor Zweikämpfen hat er nicht, nimmt jeden Schuss (so wie Stamkos) und ist dazu noch defensiv verdammt stark (also da kann sich Stamkos noch eine Scheibe von abschneiden). Kurz gesagt ich gebe ihm wirklich gute Karten, das er beim Camp den Sprung in den NHL Kader zuerstmal schaffen wird. Allerdings glaube ich dann auch, das er im laufe der Saison nochmals kurz runter gehen wird, und es dort aber gewaltig krachen lassen wird.

Ansonsten zu dem Thema GM gibt es nichts viel neues, auser das mal wieder neue Namen ins Gespräch gebracht werden.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Also Nitty hat damals bereits gesagt, das er den Lightning nur als Sprungbrett nutzen will, so wie Tanguay für die großen Teams. Und da er nun FA ist, wird er das auch machen. Denn einen Nr.1 Posten wird er in Tampa Bay nicht bekommen, soviel ist mal fix. Zu Tokarski, er wird mit Janus in der nächsten Saison in Norfolk spielen. Was mit Koschechkin wird, wird sich ja noch zeigen im Camp. Wobei ich ihm auch gut einen Posten im Farmteam zutraue. Die große Unbekannte ist halt hier Ramö. Aber ich denke das Problem wird sich dann beim neuen GM sehr schnell lösen. Zur Zeit wurden erst einmal an die RFA Spieler und die Prospekts die standartverträge versendet, damit diese nicht als FA oder in den Pool wieder wandern. Dem einzigen richtigen FA dem mitgeteilt wurde, das er in HockeyBay bleiben soll, ist Foster. Er hat aber die Verhandlungen bis der neue GM kommt erst einmal auf Eis gelegt. Aber da ja nun bekanntlich Detroit, die Rangers und Toronto drausen sind, dürfte es nicht mehr sehr lange dauern bis der Nachfolger nun offiziell bekannt gegeben wird.
Aus meiner Sicht, hat jeder seine vor und nachteile. Jedoch das wichtigeste ist und bleibt. Das nun ein Eigentümer da ist, der die Spieler auch bezahlt und nicht mit ungedeckten Schecks herumrennt. Denn das bringt nur unruhe in die Truppe, die wohl kein GM oder Trainer wieder beruhigen kann. Wobei bei 5 Spielern hat man immerhin niemals die Schecks platzen lassen :ee: Aber das sagt ja wohl schon alles zu den Vorgängern von Vinik  :brech: :brech: :brech:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 10. Mai 2010, 04:23:53
Zitat von: Sabres90 am 09. Mai 2010, 18:34:27
Nach deinem Post kann ich davon ausgehen, dass man mit Nitty nicht mehr plant?

Wie gesagt zu 100% kann ich noch nicht sagen JA. Aber sagen wir es mal so. Es würde mich doch sehr wundern. Wenn Nitty noch in Tampa Bay bleiben würde. Denn dazu müsste man wohl Smitty vor dem Draft oder während dem, zu einem anderen Team traden. Und das glaube ich so wiederum nicht.

Ja ich meine nur, weil du unten ja geschrieben hast, zur Not könnte man auch was über den FA Markt holen. Dann könnte man doch gleich Nitty halten, sofern er zu einigermaßen günstigen Konditionen zu haben ist. Denn Helenius zählt ja 2010/2011 schonmal nicht mehr. Nehmen wir nun an, dass Ramö nicht kommt, würde ich persönlich an den Goalies nix ändern. Smith und Nitty sollen das in der NHL regeln, denn ich gehe nicht davon aus, dass man Janus, Tokarski oder Sims nächtes Jahr schon an die NHL heran führen will. Einzig Tokarski hat sich auch schon in der AHL bewiesen, Janus ist dran und Sims hat noch gute 2 Jahre vor sich.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 09. Mai 2010, 18:34:27
Nach deinem Post kann ich davon ausgehen, dass man mit Nitty nicht mehr plant?

Wie gesagt zu 100% kann ich noch nicht sagen JA. Aber sagen wir es mal so. Es würde mich doch sehr wundern. Wenn Nitty noch in Tampa Bay bleiben würde. Denn dazu müsste man wohl Smitty vor dem Draft oder während dem, zu einem anderen Team traden. Und das glaube ich so wiederum nicht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Nach deinem Post kann ich davon ausgehen, dass man mit Nitty nicht mehr plant?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zu Helenius: Er wird in der nächsten Saison in Schweden spielen. Da er dort einfach Spielpraxis bekommt.
Zu Koschechkin: Ja er hat eine Einladung zum Camp erhalten, und wird dort erst einmal spielen. Wie es dann weitergeht, kann ich jedoch noch nicht sagen. Weil das Thema neuer GM noch nicht klar ist. Deshalb ist der Rest nur eine Vermutung. Aber sagen wir mal so. Ein Koschechkin kommt nicht, wenn er sich nicht Chancen gegen die anderen beiden ausrechnet um wenigstens in Norfolk zu spielen.
Zu Ramö: Hier gibt es ein Problem. Er hat noch für die nächste Saison einen Vertrag in Russland. Allerdings was solche Verträge sagen, ist ja auch bekannt. Auf der anderen Seite hat man mit Smith noch einen Torhüter, und es gibt ja zur Not noch für eine Saison die Möglichkeit einen Ellis oder anderen Torhüter vom FA Markt zu holen. Aber wie gesagt, da kann ich mehr sagen, wenn der neue GM da ist. Denn dann wird man sehr schnell wohl erfahren, wo der Weg hingeht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Helenius hat bereits am Ende der letzte Saison für Sodertalje gespielt und war massgeblich daran beteiligt, dass Sodertalje die Liga gehalten hat.
Aber es wäre natürlich gut, wenn man Helenius für eine Saison dort parkieren könnte. Er wird dort sicher mehr Spiele machen, als in Nordamerika.

@Bernd: Weisst du was zum Gerücht, dass man Koshechkin nächste Saison im Camp begrüssen kann.

Sabres90

Laut einer schwedischen Internetseite soll Helenius zum schwedischen Club Södertalje wechseln (http://www.eliteprospects.com/team.php?team=10).

Wie sieht das aus, würde das Sinn ergeben bzw. hat das mit Ramö was zu tun? Und wenn ja, ist/war es zu erwarten, dass es Helenius trifft :gruebel:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Brad Richards

Hat Harju nicht bereits ein 1 Jahres Vertrag unterschrieben? (1 Jahr / 787'500$)