Hauptmenü

Kader Saison 2009/10

Begonnen von Sundin, 10. Juni 2009, 16:26:12

« vorheriges - nächstes »

Sundin

Die Caps wollten einen neuen Captain nach den Spielen gegen die Teams aus der Western-Conference benennen, aus Respekt gegenüber Clark.
Tja, die Caps können gegen Teams aus dem Westen irgendwie nicht gewinnen. In Washington spielt man deutlich besser gegen die Teams aus dem Westen, woran das liegt kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Vielleicht ist doch der Zeitunterschied zu groß, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Theodore hat 3 haltbare durchgelassen gegen Carolina, dadurch hat man ihm die Niederlage gegen die Hurricanes angekreidet. Varlamov ist momentan in der AHL, er war ja jetzt einige Zeit verletzt. Ob Neuvirth die Nr. 1 ist kann man nicht sagen, eine Nr. 1 gibt es bei den Caps gar nicht. Jedenfalls wird es ein spannender Kampf im nächsten Jahr um den Nr. 1 Posten in Washington. Theodore wird wohl die Caps verlassen müssen, oder er unterschreibt einen 1-Jahresvertrag für sehr wenig Geld. Ansonsten werden wohl Varlamov und Neuvirth um den Job kämpfen. Ich sehe die Chancen für beide Goalies bei 50%, obwohl einige Fans finden das Varlamov vorne liegt. Doch bei Varlamov gibt es das Problem das er sehr verletzungsanfällig ist, er macht mal 20 Spiele und fällt dann wieder für 30 Tage aus. Jede Saison muss Varlamov mit Verletzungen in der Leistengegend kämpfen, deshalb ist es meiner Meinung nach zu riskant sich auf Varlamov festzulegen. Nicht das man ihm einen 5-Jahresvertag gibt und sich am Ende heraus stellt das man den neuen DiPietro im Kasten hat.
Neuvirth braucht noch etwas mehr Erfahrung, am besten in der NHL. In der AHL hat er schon die Bears zum Titel getragen dank seiner zwei Shutouts in Spiel 6, und Spiel 7.

Im Moment mach ich mir etwas Sorgen um die Verteidigung der Caps. Ohne Jurcina ist man doch etwas harmlos, immerhin war er der einzigste der körperlich hart gespielt hat. Eigentlich hatte ich gedacht das Poti und Green die besten Verteidiger der Caps sind. Doch als Poti ausgefallen ist hab ich ehrlich gesagt davon gar nichts bemerkt. Genauso bei Green. Jetzt wo Pothier verletzungsbedingt ausfällt und Jurcina getradet wurde merkt man schon eine Verunsicherung in der Abwehr, die einfach nicht mehr so stabil steht.

Sabres90

Zitat von: 500-Player am 03. Januar 2010, 01:57:32
Wer ist nun Captain bei den Caps?

Soweit ich das gesehen habe, trug gestern keiner das C, Knuble, Poti und Ovi liefen alle mit nem A rum...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Wer ist nun Captain bei den Caps?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: Sundin am 02. Januar 2010, 15:21:55
Allerdings betont Boudreau immer das es bei ihm keine 1ste, 2te oder 3te Reihe gibt. Heute sollten die Caps schon gegen die Kings gewinnen. 

Satz mit X, war wohl nix :blll: :zwinker:, die Caps verlieren 1:2 ... nach dem 1. Drittel konnten sie sich bei Neuvirth bedanken, dass sie nicht schon höher als 0:1 hinten waren ... und danach gehörte das Spiel fast nur noch den Caps - und Quick :headb:! Hat klasse gehalten, die Saves gegen Semin in Drittel 2 und Ovi bzw. Laich in Drittel 3 waren allererste Sahne :up:! Und dann, wenn keiner damit rechnet, machen die Kings das 2:1, Handzus lässt Neuvirth eiskalt aussteigen und verwandelt zum Siegtreffer - in Unterzahl!
Die Caps haben mMn zu wenig aus ihren größeren Spielanteilen gemacht und scheiterten an einem starken Quick!

Sacht ma ihr Caps Fans, ist Neuvirth jetzt eigentlich eure No.1? Wenn ja, wie macht er sich? Strahlt er Ruhe und Sicherheit aus oder ist er doch mehr ein Unruheherd?

Sundin

Nach dem zwei schmerzlichen Niederlagen gab es für die Spieler der Caps zwei sehr harte Trainingstage. In einem Interview hat Boudreau gesagt "Wenn die Spieler nicht im Spiel hart arbeiten wollen, dann müssen sie es während des Trainings tun." Die Reihen haben sich auch wiedermal geändert, etwas überraschend ist das Knuble in der 3ten Reihe nun spielt.

Ovechkin-Backstrom-Semin
Fleischmann-Morrison-Bradley
Chimera-Laich-Knuble
Laing-Gordon/Steckel-Fehr

Allerdings betont Boudreau immer das es bei ihm keine 1ste, 2te oder 3te Reihe gibt. Heute sollten die Caps schon gegen die Kings gewinnen. 

Giguere

Ihr könnt uns ja den Carlson für Niedermayer geben. :cool:

Eugon

ZitatWegen Niedermayer soll man angeblich schon mal erste Kontakte nach Anaheim geknüpft haben.
Ich hoffe für die Caps, dass an der Geschichte nichts dran ist.

also für den rest der saison würd ich den nehmen, solange keine spieler wie fleischmann, schultz, fehr oder morrison abgegeben werden. sollte aber schwierig werden :gruebel:

Zitat von: Giguere am 29. Dezember 2009, 12:50:30
Wegen Niedermayer soll man angeblich schon mal erste Kontakte nach Anaheim geknüpft haben.
Ich hoffe für die Caps, dass an der Geschichte nichts dran ist.

Varlamov wird nach seiner Verletzung erst in der AHL spielen:
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=303927
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eugon

ZitatDie Caps mit der 2. Niederlage in Folge, 10 Gegentore haben sie dabei kassiert
also das vorletzte spiel konnte man gegen die new jersey devils mit 4:1 gewinnen! :gruebel:

Sundin

@Giguere

Clark verdient $2.6 Mio. und das ist denfitiv zu viel für einen 3te Reihe Spieler. Als man mit Clark diesen gut bezahlten Vertrag ausgehandelt hatte er noch in der 1sten Reihe neben Ovechkin und Zubrus gespielt und immerhin 30 Tore gemacht. Seit seiner Verletzung ist er einfach nicht mehr derselbe. Natürlich weiß ich nicht welchen Einfluss Clark in der Kabine hatte, aber meiner Meinung nach haben die Caps mit Knuble, Morrison und Poti Typen die in der Kabine mal den Mund aufmachen können.
Das Laich Captain wird kann ich mir gut vorstellen, allerdings spielt Laich momentan nicht besonders gut, zurzeit befindet er sich in einem Tief. Wer weiß ob es gut wäre ihm deshalb die Bürde eines Captains aufzutragen.

Ich weiß nicht wie realistisch es ist jetzt einen Verteidiger von einem anderem Team zu bekommen welches immer noch Chancen auf die Playoffs hat. Deshalb vermute ich mal das man erst zur Trade-Deadline sich um Verstärkung bemühen wird.

L.L.jay

wenn an der niedermayer geschichte was dran ist wäre das natürlich ein hammer für die caps...

Giguere

Auf jeden Fall braucht man einen Nachfolger für Clark.Und die meisten Fans wollen da lieber Brooks Laich als neuen Captain als AO.Wird auf jeden Fall spannend.
Aus rein finanzieller Sicht ist der Deal absolut nachvollziehbar,aber ich zweifle daran,dass sich die Caps damit einen Gefallen getan haben.Da ist man Tabellenführer und tradet einfach mal mitten in der Saison seinen Captain :disappointed: Der freie Capspace wird nächstes jahr sicherlich an Backström gehen,aber für dieses jahr hat man noch Spielraum.ich bin relativ sicher,dass man in den nächsten Wochen einen weiteren Verteidiger für die Cupjagd verpflichten wird.Wegen Niedermayer soll man angeblich schon mal erste Kontakte nach Anaheim geknüpft haben.

Sabres90

Hmm woran liegt's? Die Caps mit der 2. Niederlage in Folge, 10 Gegentore haben sie dabei kassiert ... an die Caps Fans, waren das jetzt eben 2 schlechte Spiele oder gibt's Gründe, warum es so lief und die beunruhigend sein könnten?

Versicherungsfuzzi

Backstrom wird RFA nach der Saison, darum gehts.

Sundin

Zitat von: 500-Player am 28. Dezember 2009, 22:07:09
Caps traden Jurcina und Clark nach Columbus. Dafür bekommen sie Chimera:

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=303820

Klasse. Damit haben die Caps den einzigsten Spieler getradet der wenigstens etwas körperlich hart gespielt hat. Jurcina hat nur Platz gemacht für Alzner, der einen ähnlichen Salary Cap Hit hat. Nun ist der Captain weg, nun wird wohl Ovechkin das C bekommen.

Zitat von: Giguere am 28. Dezember 2009, 22:11:02

Mit diesem Deal spart man zumindest schon mal Gehalt ein.Clark hat zwar in den letzten beidne Jahren punktemäßig nachgelassen,aber ist ein Leadertyp.Mal schaun,wer von den jungen Spielern nun mehr Verantwortung übernehmen wird.

Ich glaube von den jungen Spielern wird keiner Verantwortung übernehmen müssen. Ich glaube eher das Chimera den Platz von Clark in der 3ten Reihe einnehmen wird. Mit dem ganzen Cap-Space könnte ich mir gut vorstellen das die Caps zur Deadline zuschlagen werden.