Hauptmenü

Kader 09/10

Begonnen von RedWing#40, 14. Juni 2009, 03:21:57

« vorheriges - nächstes »

RedWing#40

Die Saison ist vorbei, den Cup konnten wir leider nicht verteidigen, trotzdem war es eine sehr gute Saison unserer Jungs.

Das Team wird zusammen bleiben, und die wichtigen Spieler haben verlängert (Zetterberg,Franzen) bzw. haben langfristige Verträge.
9 Jungs sind ohne Vertrag, davon 7 UFA(Hossa,Samuelsson,Kopecky,McCarty,Downey,Chelios,Conklin) und 2 RFA ( Hudler,Leino).

Bei Hudler sollte auch ein langfristiger Vertrag angedacht werden(kein Rentenvertrag), er hat in dieser Saison den nächsten Schritt gemacht und ist er 25,da ist noch Luft nach oben.3 – 3,5 $ pro Jahr wäre kein schlechter Deal.

Leino hat seine Erwartungen übertroffen, sollten wir unbedingt mit Verlängern. Ihn evtl. noch ein Jahr in die AHL schicken und ihn hoch holen wen sich jemand verletzt hat.

Ja der Herr Chelios ...47 Jahre jung, bekommt nicht mehr die Eiszeit die er sich wünscht ,von ihm werden wir uns wohl trennen.

Downey und McCarty spielen für die Wings keine Rolle mehr, wen überhaupt dann nur für die Griffins vorgesehen. Auch wen es mir bei McCarty sehr weh tut. :heul:

Samuelsson und Kopecky möchte ich wieder in der Joe auf dem Eis sehen. Als Samuelsson zu den Wings kam dachte ich nicht das er lange dort bleibt, aber er hat sich zu einem wichtigen Spieler entwickelt auch im Powerplay an der Blauenlinie immer gefährlich.
Er ist das Parade Beispiel was Babcock aus scheinbar durchschnittlichen Spielern macht.

Ty Conklin war da als Ozzi schwächelte und war ein sehr guter Back up. Doch Howard steht in den Startlöchern und sollte seine Chance bekommen.

Und zum Schluss Marian Hossa, ich bin definitiv nicht dafür das wir mit ihm Verlängern. In den Playoffs solltest du als Top Spieler da sein. Aber wo war er im Finale? Für mich war das zu wenig in den Playoffs und um einen neuen Vertrag zu bekommen. Sein Gehalt sollten wir einsparen um Hudler und Samuelsson zu halten.

Trades???

Ericsson hat sehr überzeugt in den Playoffs, er hat Lilja wunderbar ersetzt war ruhig in all seinen Aktionen. Die frage ist jetzt sollte Ericsson Liljas Platz einnehmen und Lilja vielleicht getradet werden. Ericsson ist soweit um in der NHL zuspielen ein weiteres Jahr bei den Griffins würde seiner Entwicklung bestimmt nicht schaden, aber den Sprung direkt in die NHL würde ihn bestimmt weiter nach vorne bringen.

Um die nächsten Jahre mach ich mir keine sorgen, unsere Top Spieler haben lange Verträge und da sind noch einige Jungs die sich noch weiterentwickeln werden (z.b. Abdelkader,Helm,Ericcson) bzw. die den Sprung hoffentlich in die NHL schaffen werden (z.b. Kindl,McCollum,Smith) .

Auf eine erfolgreiche nächste Saison!!! :up: