Hauptmenü

Kader 09/10

Begonnen von RedWing#40, 14. Juni 2009, 03:21:57

« vorheriges - nächstes »

Maddin

fänd ich supergeil!

RedWing#40

Zitat von: Maddin am 16. Juni 2009, 14:21:49
Vielleicht will Chelios ja noch woanders ein Jahr spielen?

Könnte mir vorstellen das er es noch einmal wissen will,bei einem anderen Team.Vielleicht Chicago?

Maddin

Vielleicht will Chelios ja noch woanders ein Jahr spielen?

Flames1848

ZitatHossa said he wants to stay in Detroit, but there are also salary cap restrictions.

"Detroit is No. 1 on my list ... I had a great time in here with these people and I don't regret anything," Hossa said. "My agent Ritch (Winter) and Kenny (Red Wings GM Ken Holland) will sit down and talk about some stuff."

Hossa said he wants a long-term deal.

If Hossa does re-sign with the Red Wings, it will likely mean that free agent forwards Mikael Samuelsson (unrestricted) and Jiri Hudler (restricted) won't return.

Detroit isn't expected to bring back 47-year-old defenceman Chris Chelios, who didn't speak to reporters yesterday.
Quelle Calgary Sun

Ich denke die Wings werten Chelios wohl nen Posten im Staff geben oder?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

blueliner

Nach aktuellen Medienberichten aus übersee sieht der Plan für die offseason wohl so aus
- mit Hossa verlängern
- Samuelsson und Kopecky nicht verlängern
- Hudler und Lilja traden

Zitatfreep: Hossa has had good playoff performances in the past and (the writer) believes replacing him would be harder than re-signing him, even if it means losing Mikael Samuelsson and Jiri Hudler.

ZitatEdmonton Journal: Matheson puts the odds of the Wings re-signing Hossa at 75-25.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

Zitat von: Mike am 15. Juni 2009, 11:33:52
Zitat von: Flames1848 am 14. Juni 2009, 20:12:39
Könnt ihr den Namen des Threads in Detroit Redwings Kader 09/10 ändern? Unten auf der Liste mit den neuesten Posts kann man nicht erkennen um welches team es sich handelt  :augenzwinkern:

????
ZitatRe: Kader 09/10 von blueliner (11. Detroit Red Wings)

Oder verstehe ich da was falsch?

Oh, Stimmt. Aber bei Team-Talk letzter Beitrag erscheint datt nich  :augenzwinkern:

Mike

Zitat von: Flames1848 am 14. Juni 2009, 20:12:39
Könnt ihr den Namen des Threads in Detroit Redwings Kader 09/10 ändern? Unten auf der Liste mit den neuesten Posts kann man nicht erkennen um welches team es sich handelt  :augenzwinkern:

????
ZitatRe: Kader 09/10 von blueliner (11. Detroit Red Wings)

Oder verstehe ich da was falsch?

blueliner

70 ? du meinst 60 oder?

Ja muss man schauen was der sagt.

Offersheet ja aber ist immer möglich trotzdem haben die UFAs erstmal priorität.

@Hossa naja so dick ist der markt da auch nicht von dem kalieber gibts eigentlich sonst nur Gaborik, Tanguay, Sundin und Havlat wenn er gesund ist bei Sakic stellt sich die frage nicht.  Guerin, Kovalev und Tkachuk sind alle shot.
Er wird sicher bei einem Team unterkommen das capspace hat.

Zitatnun stuart hat ne ntc. hatte ihn auch nur auf meine persönliche abschussliste gesetzt, weil ich noch sauer war, da er den fehler beim ersten tor im 7.spiel machte.

imho eigentlich kein fehler weil das hätte imho icing call
Zudem wenn der eigene sturm zu hause kein Tor schiesst ist es natürlich geil der defense den schwarzen peter zuzuschieben.

Leader? Kreativspieler?

Hat man mehr als genug eigene Hudler kann Hossas platz einnehmen mir wäre da ein tougher agiator oder ein wühler (wie Knuble) lieber.

Samuelsson macht ja auch nur 50 punkte weil er so gute nebenleute hat und seine torausbeute ist zuweilen sehr bescheiden er ist zwar defensiv wirklich stark aber keiner den man nicht ersetzen kann.
Tiocfaidh ar la!

leeroy kincaid

Zitat von: blueliner am 14. Juni 2009, 20:08:07
Zitatmeine derzeit persönlich bevorzugte variante wäre: hossa + hudler + leino, dafür stuart und lilja abgeben.

Hossa wird man für 5 sicher nicht verlängert kriegen ich denke er wird den Markt testen und da sicher bei irgend einem Team 7+X bekommen.

Hudler und Leina sind RFA's das heißt mit ihm kann man sich am meisten Zeit lassen denke man kann ihn mit etwas vielleicht für unter 3 binden 2.5 2.75 bei Leino denke ich wird man aber schon an die 1.5M ran gehen müssen.

Samuelsson würde ich nicht verlängern es gibt so viele Spieler im system der Wings die ihn ersetzen können.

Lilja würde ich traden oder über waivers los werden. Stuart würde ich nicht abgeben die Abwehr war einer der Hauptgründe warum man wieder ins Finale gekommen ist da würde ich die Top6 jetzt auf keinen fall sprengen. Zudem aht Stuart auch eine NTC.

Bei Kopecky Abdelkater und Downey wird man gucken müssen aber denke man bekommt sie irgendwie unter.

ja bei hossa muss ich dir recht geben. aber er wird es schwer haben, bei einem ordentlichen team mit 7+mio unterzukommen. die meisten cup contender teams haben ähnliche cap probleme und kaum cap space über oder wollen mit ihren eigenen stars verlängern. auch steht ihm jetzt "loser" auf der stirn und die konkurrenz an free agents ist gross.

liste free agents

auf alle fälle sollte man hudler halten, da sind wir uns ja einig, ob nun 2,5 oder 3,0mio wird man sehen. er hat ne arbitration regel, also kann vor ein schiedsgericht und da wären, denke ich, eher 3mio fällig. außerdem wecken 70 punkte begehrlichkeiten bei anderen teams und ein offer sheet ist da auch möglich.
egal ob 2,5 oder 3,0, sollte man verlängern, muss man platz schaffen und einen spieler abgeben.

bei samuelsson weiss ich nicht so recht. selbst detroit zaubert einen 50 punkte spieler nicht so einfach aus dem hut. und 1,5mio klingt auch nicht viel, wenn man ihn denn das anböte, aber er wird sicher versuchen mehr herauszuschlagen und das kann er eigentlich nur bei einem anderen team.

nun stuart hat ne ntc. hatte ihn auch nur auf meine persönliche abschussliste gesetzt, weil ich noch sauer war, da er den fehler beim ersten tor im 7.spiel machte.

ich denke aber, auch wenn man mit hudler verlängern sollte, braucht man noch einen leader, kreativ spieler und/oder scorer für die 2.reihe. es muss ja nicht hossa sein. und auch dafür muss man platz unterm cap hit schaffen.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Flames1848

blueliner

Zitatmeine derzeit persönlich bevorzugte variante wäre: hossa + hudler + leino, dafür stuart und lilja abgeben.

Hossa wird man für 5 sicher nicht verlängert kriegen ich denke er wird den Markt testen und da sicher bei irgend einem Team 7+X bekommen.

Hudler und Leina sind RFA's das heißt mit ihm kann man sich am meisten Zeit lassen denke man kann ihn mit etwas vielleicht für unter 3 binden 2.5 2.75 bei Leino denke ich wird man aber schon an die 1.5M ran gehen müssen.

Samuelsson würde ich nicht verlängern es gibt so viele Spieler im system der Wings die ihn ersetzen können.

Lilja würde ich traden oder über waivers los werden. Stuart würde ich nicht abgeben die Abwehr war einer der Hauptgründe warum man wieder ins Finale gekommen ist da würde ich die Top6 jetzt auf keinen fall sprengen. Zudem aht Stuart auch eine NTC.

Bei Kopecky Abdelkater und Downey wird man gucken müssen aber denke man bekommt sie irgendwie unter.

Tiocfaidh ar la!

leeroy kincaid

Zitat von: Eishockeyreisen am 14. Juni 2009, 15:46:02
Ich würde, eher versuchen Osgood loß zu werden. Und mir dafür versuchen z.B. einen Khabibulin zu holen. Denn dort war ja über die Saison und an ende das größte Problem der Wings. Osgood schwächelte in der Saison des öfteren, und im Finale stand er im schatten von Fleury :smile: Coklin würde ich einfach gehen lassen, und dann Howard als Back-up nehmen. Denn so eine Verpflichtung würde mehr sinn machen als wie Hossa, oder sonst wer :smile:

sehe ich anders. gerade osgood war ein garant dafür, dass die wings ins finale gekommen sind. und auch im finale hat er das team bei den druckphasen der pens im spiel gehalten. ich weiss eigentlich kein spiel in den playoffs, dass osgood vergeigt hat. bei fleury sieht das da schon anders aus.
ja in der regular season war er schwach, aber die red wings haben ihre division locker gewonnen. warum sinnlos geld verpulvern? nur damit man statt 51 siege dann 56 siege hat?  

die wings haben derzeit 8 stürmer, 7 verteidiger (mit ericsson 8) und 1 goalie für
insgesamt 51,2 mio unter vertrag.
bleiben also irgendwie ca. 4-5mio cap space übrig und man braucht noch 5 stürmer und 1 goalie.

mit howard sollte man es als backup versuchen. macht + 0,7mio
bei den stürmer kann man einige positionen mit prospects/minors abdecken/ergänzen,
helm +0,6mio, abdelkader +0,9mio,

erhöht den cap hit auf 53,4mio und es bleiben also noch 3 positionen und da wird es richtig schwierig:

variante ohne hossa:  man verlängert mit hudler +3,0mio, mit samuelsson +1,5mio und mit leino +1,0
ergäbe einen cap-hit von 58,85mio  :ee: viel zu viel

variante mit hossa: hossa unerschreibt für 5,0mio, dazu verlängert noch kopecky und downy für gesamt 1,5mio.
ergäbe einen cap-hit von 59,85mio  :ee: auch viel zu viel

also muss und wird man spieler traden müssen. in der verteidigung hat man derzeit ein leichtes überangebot, wenn man noch jakub kindl in den erweiterten roster reinrechnet hat man 9 verteidiger.
als erster fällt mir da lilja ein, tut am wenigsten weh, salär 1,25 mio, reicht aber für beide varianten nicht aus  :confused:
nach seinem fehler im endspiel steht brad stuart auf meiner persönlichen abschussliste, salär 3,75mio

aber vielleicht tradet man auch nen stürmer, aber da würde es richtig wehtun. spieler wie zet, mule, dats sind tabu, cleary soll eine ntc haben. bleiben eigentlich nur filppula 3,0mio (vertrag bis 2013!), draper 1,6mio bis 2011 und (sakrileg) holmström mit einem salär von 2,25mio, vertrag läuft nächste saison aus.

meine derzeit persönlich bevorzugte variante wäre: hossa + hudler + leino, dafür stuart und lilja abgeben.

man kann es drehen und wenden, man wird was abgeben müssen. vielleicht findet man ja auf dem markt noch alternativen, speziell zu hossa. es werden dieses jahr genügend sehr gute spieler free agent. sundin will ja auch mal den cup.

schaun mer mal, egal was die genies holland/babcock übern sommer aushecken, das gerüst der mannschaft steht und das team wird wieder um den stanley cup spielen.  :smile:

ps: ich gehe davon aus das der cap hit nächste saison irgendwo zwischen 55 und 57mio liegen wird.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zumal Osgood mit seinen 37 auch so langsam in Richtung Rente blicken kann (sollte?)! Man hat in Howard einen talentierten Goalie. Warum nicht ein junges Goalieduo aufbauen? Oder wie Bernd schrieb, erneut einen erfahrenen Goalie holen, der nochmal gute 3 Jahre spielen kann und in dieser Zeit intensiv mit Howard arbeiten, damit dieser sich in der Zeit zu dem neuen No.1 Goalie der Wings entwickeln kann!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Ich würde, eher versuchen Osgood loß zu werden. Und mir dafür versuchen z.B. einen Khabibulin zu holen. Denn dort war ja über die Saison und an ende das größte Problem der Wings. Osgood schwächelte in der Saison des öfteren, und im Finale stand er im schatten von Fleury :smile: Coklin würde ich einfach gehen lassen, und dann Howard als Back-up nehmen. Denn so eine Verpflichtung würde mehr sinn machen als wie Hossa, oder sonst wer :smile:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

blueliner

ZitatDowney und McCarty spielen für die Wings keine Rolle mehr, wen überhaupt dann nur für die Griffins vorgesehen. Auch wen es mir bei McCarty sehr weh tut. heul

Samuelsson und Kopecky möchte ich wieder in der Joe auf dem Eis sehen. Als Samuelsson zu den Wings kam dachte ich nicht das er lange dort bleibt, aber er hat sich zu einem wichtigen Spieler entwickelt auch im Powerplay an der Blauenlinie immer gefährlich.
Er ist das Parade Beispiel was Babcock aus scheinbar durchschnittlichen Spielern macht.

Ich hätte lieber Downey als Samuelsson im Team mit Samuelssons fähigkeiten gibt es genügent andere im Team die ihm da ersetzen können aber Downeys qualitäte hat sonst niemand.

Tiocfaidh ar la!