Sabres Prospects und Farmteams

Begonnen von Sabres90, 14. Juni 2009, 16:05:55

« vorheriges - nächstes »

El Matador

Hab nur die ersten 2 Drittel gesehen, aber war ganz ok was die Amerks gezeigt haben. Armia hat mir sehr gut gefallen, auf den könnt ihr euch freuen.
Das sie am Ende 5:0 verlieren hat mich dann doch überrascht.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

samson

#207
Grigorenko bei der World Junior im ersten Spiel mit 1G 2A , Zadorov mit 2G  :up:

btw: Leon Draisaitl im Mockdraft i.M auf drei

samson

Zitat von: Saubermann am 26. Dezember 2013, 14:18:21
Eurosport doch auch oder?  :gruebel:
ja wird auch auf ES übertragen, hab grad nachgesehen :headb:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 26. Dezember 2013, 14:18:21
Eurosport doch auch oder?  :gruebel:

Da ich den Schweizer habe und das seit Jahren da anschaue, weiß ich das ehrlich gesagt nicht :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 26. Dezember 2013, 14:12:43
SF1 oder SF2 weiß gerade nicht auswendig welcher :grins:
Eurosport doch auch oder?  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

samson

Zitat von: Sabres90 am 26. Dezember 2013, 14:12:43
SF1 oder SF2 weiß gerade nicht auswendig welcher :grins:
ouh..da muss ich schauen ob ich den Kanal reinkriege bei mir :gruebel:
müsste aber empfangbar sein oder?

Sabres90

Zitat von: samson am 26. Dezember 2013, 14:11:36
top....da kann ich mir gleich mal ein Bild von Armia machen :headb:
auf welchem Kanal?

SF1 oder SF2 weiß gerade nicht auswendig welcher :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Zitat von: Sabres90 am 26. Dezember 2013, 14:08:49
Klar, heute 15:00 Uhr gegen Servette, ist der Opener :zwinker:
top....da kann ich mir gleich mal ein Bild von Armia machen :headb:
auf welchem Kanal?

Sabres90

Zitat von: samson am 26. Dezember 2013, 14:06:16
auch eins von den Amerks?

Klar, heute 15:00 Uhr gegen Servette, ist der Opener :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson


Sabres90

Zitat von: samson am 26. Dezember 2013, 14:03:13
Gibt's ein paar Spiele live im TV?

Klar, SF bringt immer eines mittags und eines abends :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

samson

Zitat von: Sabres90 am 26. Dezember 2013, 13:13:54
In einer runden 3/4 Stunde geht dann nach 1996 für die Amerks zum zweiten Mal das ''Abenteuer'' Spengler Cup los.

Das Team schleppt mit Hackett, Ruhwedel, McNabb, Adam, Armia oder Catenacci viele evtl. kommende Sabres Spieler mit in die Schweiz. Bin gespannt, wie sich das Team schlagen wird :up:
Gibt's ein paar Spiele live im TV?

Sabres90

In einer runden 3/4 Stunde geht dann nach 1996 für die Amerks zum zweiten Mal das ''Abenteuer'' Spengler Cup los.

Das Team schleppt mit Hackett, Ruhwedel, McNabb, Adam, Armia oder Catenacci viele evtl. kommende Sabres Spieler mit in die Schweiz. Bin gespannt, wie sich das Team schlagen wird :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Sodale, wird Zeit für den nächsten Rundumschlag!

18 Spiele sind nun durch und es hat sich am Standing nix geändert. Man bleibt weiterhin 11 bei 18 Punkten. Aus den letzten 10 Spielen hat man also nur 8 Punkte geholt, schon eine magere Ausbeute. Man muss aber auch vieles relativieren, denn es liegt auch viel daran, dass mit Adam und McNabb zwei der besten Amerks aus dem Lineup gerissen wurden und sich unter Nolan wieder in der NHL beweisen dürfen :up:! Diese 2 Ausfälle tun den Amerks besonders weh und sind auch nicht zu kompensieren.
Ähnlich wie in Buffalo hat man vorne wie hinten Baustellen. Bei der Torausbeute liegt man nur auf Rang 17 in der AHL und die Abwehr sieht noch mieser aus, denn dort liegt man nur auf einem bescheidenen 26. Rang - bedeutet also mit die schlechteste Defensive der Liga.
Offensiv stützt sich nach Adam's Weggang so ziemlich alles auf Verone und Zigomanis. Klar, die beiden haben viel Erfahrung und Varone ist trotz seiner 23 Jahre ein etablierter AHL Spieler. Bin mal gespannt ob er evtl. noch an der NHL schnuppern kann, weil seine Leistungen sind echt gut!
Von den jungen Spielern kommt insgesamt noch zu wenig bzw. weniger als man sich erhofft hatte. Bei Sundher sieht das alles ganz okay aus, aber wenn er wirklich die NHL packen will muss da noch mehr kommen. Tim Schaller und Daniel Catenacci sorgen zwar immer für viel Wirbel in der Offensive, aber was das Scoring betrifft sieht es doch noch arg herb aus.
Bei Armia und Johann larsson läuft es ganz okay, diese beiden könnten den Amerks auf die Dauer mehr Qualität geben. Bin mir sicher, dass es besser laufen wird sobald sich diese 2 mal eingespielt haben!
Defensiv läuft vieles noch nicht so rund. Ruhwedel und Gauthier-Leduc sind zwar offensiv zu gebrauchen, sind defensiv aber gehörige Unsicherheitsfaktoren. Und auch Crawford oder Mackenzie bringen nicht die erhoffte Stabilität rein. Bin mal gespannt wie sich jetzt Ristolainen schlagen wird und wie viel ihm die AHL bringen wird! Ist vielleicht besser, dass er dort seine nächsten Schritte geht statt in unserem wilden Hühnerhaufen, der sich NHL Team nennt!
Auch bei den Goalies muss man etwas Kritik verteilen. Hackett hält zwar ordentlich, aber irgendwie hatte man sich von ihm mehr erhofft. Gerade wo die Abwehr so schlampig ist wären starke Leistungen von ihm wichtig, aber irgendwie fehlt da immer noch etwas. Aktuell würde er mich als Backup von Enroth (sofern es mal so kommen wird dass Miller geht und Enroth/Hackett das neue Duo heißt) nicht so sehr überzeugen, aber naja. Noch ist die Season lang! Und über Lieuwen will ich gar nicht reden, er ist halt ein AHL Backup :zwinker:

Gucken wir doch mal, was unsere Zukunftshoffnungen außerhalb der NHL und AHL so treiben! Habe nur mal die genommen, die in meinen Augen das Zeug für die NHL haben!


G Andrey Makarov
Spielt im Augenblick in der ECHL bei den Komets und hat sich in den ersten 9 Einsätzen halbwegs ordentlich angestellt. Großartige Leistungen gab's noch nicht von ihm zu sehen, das Wort solide passt besser bei ihm!

G Linus Ullmark
Geht in sein 2. Jahr bei MODO und rockt dort so richtig die schwedische Liga! Er teilt sich zwar mit Forsberg die Einsätze (der wirklich auch prima hält), aber in seinen 12 Spielen zauberte er mal eben so die besten Stats in Schweden auf's Eis. Ein GAA von 1.72 und ein save% von .943 sind Zauberwerte und man kann davon ausgehen, dass er zur nächsten Season nach Rochester geholt wird.

D Nikita Zadorov
Nachdem er am Anfang unter Rolston noch etwas in Buffalo mitmischen durfte, ging es jetzt zurück in die OHL zu den Knights und das war die beste Entscheidung, die Buffalo treffen konnte. Jetzt kann sich Zadorov voll auf die NHL vorbereiten und nochmal an sich arbeiten, um gleich ein Stückchen kompletter in die NHL (oder AHL) zu kommen. In seinen ersten 2 Einsätzen konnte er auf Anhieb überzeugen. Bin natürlich sehr gespannt, wie er sich 2014 bei den World Juniors schlagen wird!

D Jake McCabe
McCabe ist vermutlich mit der beste und ausgeglichenste Defender, den wir in unserem Pool haben. Auf den dürfen wir uns schwer freuen. Stark am Schläger und ausgestattet mit einem guten Hockey IQ ist McCabe nach vorne eine echte Waffe, aber auch defensiv weiß er, wie es geht und nimmt sich den zweikämpfen an und fährt seine Hits konsequent zu Ende. Aktuell spielt er in der Uni von Wisconsin und und kommt in 8 Spielen auf starke 8 Punkte bei 3 Toren. In der NCAA macht ihn das zu einem der besseren Defender, auch wenn zur Ligaspitze noch bisschen was fehlt. Aber trotzdem: Auf den können wir uns freuen :up:

D Anthony Florentino
Ich finde den Typ einfach geil und ich weiß, dass parise das auch so sieht :grins:! Prima Skater, harter Schuss und noch härtere Hits. Für mich war er in Runde 5 ein Steal. Seine Season in der NCAA läuft auch alles andere als schlecht. Im College von Providence kommt er in 12 Spielen auf 2 Tore und 7 Points und nur auf zarte 12 PIM's, da hatte ich mehr erwartet :grins:! Bei ihm muss man einfach abwarten wie sich das am College entwickelt, aber ich setze große Stücke auf ihn.

LW Gustav Possler
Possler ist in MODO der Teamkollege von Ullmark und hat bisher auch gute Leistungen gezeigt. Possler ist ein typischer OFF Forward. Ist ein guter Skater, hat nen guten Schuss und hat das Snipergen in sich, aber auch kluge Pässe spielen hat er drauf. Defensiv fehlt es ihm etwas, was sicher auch an seiner Größe liegt. Er ist zwar einer der auf dem Eis auch stets ackert, aber insgesamt fehlt es ihm schon an der Physis. In den ersten 18 Spielen kam er auf gute 8 Tore und 13 Points. Wenn er so konstant weitermacht könnte das 2014 schon für die AHL reichen.

C J.T. Compher
Auch Compher ist in der NCAA unterwegs, spielt allerdings auch in einem anderen Team als McCabe und Florentino. Compher ist an der Uni in Michigan unterwegs und zeigte in den ersten 11 Spielen ganu das, was man sich von ihm erwartet: Ein starker Playmaker zu sein. Auf 10 Punkte kommt er bisher, 8 davon Assists. Bisher hört man sehr viel positives von Compher, der neben seinem Playmaking besonders wegen seinem Speed und seiner Verbissenheit bei Zweikämpfen gelobt wird.

C Connor Hurley
Hurley ist ein kleiner Two Way Forward. Offensiv hilft ihm sein starkes Skating, Playmking und Stickhandling und ein solider Schuss. Insgesamt kann sein Skillset in der Offensive allerdings noch besser werden. Defensiv hat er auch ein grundsolides Skillset, kann aber auch noch ausgebaut werden. Insgesamt gesehen ist er offensiv natürlich schon ne Ecke besser als defensiv, weil er eben gerade im Bereich Playmaking eine Wunderwaffe ist. Viele sagen, dass er (sofern er jünger wäre) im 2014er Draft ein 1st rounder hätte werden können...! Aktuell ist auch er in der NCAA unterwegs und zwar in der Uni von Notre Dame. Allerdings hatte er bisher keinen Einsatz, warum auch immer... :gruebel:

C Justin Kea
Hier kommt der Nachfolger von Paul Gaustad: Stark am Bully, stark im Skating, stark an den Banden und ein echtes Arbeitstier. Kea ist die typische Ausgabe des defensiven Stürmers. Mittlerweile weiß er aber auch wie das Scoring funktioniert und das macht ihn mittlerweile immer mehr zu einem kompletten Spieler, zumal er auch im PK eine wichtige Rolle spielt. Könnte mal ein sehr interessanter 3rd Liner werden. In Saginaw (OHL) läuft es bisher echt rund für ihn, denn in 25 Spielen scorte er 11 Goals und 25 Points. Wird 2014 vermutlich in Rochester landen.

RW Justin Bailey
Bailey war auch einer der Forwards aus dem '13er Draft und auch bei ihm stach besonders sein starkes Skating und offensives Skillset heraus. Dank seinem Körper weiß er perfekt den Puck abzuschirmen und erarbeitet sich und seinem Team (Kitchener Rangers, OHL) dadurch viele Torchancen. Aber auch er selbst sucht oft den direkten Weg zum Tor, was ihn offensiv zu einem echten Allrounder macht. Defensiv könnte er dank seines Körpers eigentlich noch mehr bringen als er es im Augenblick tut. In 23 Spielen stehen für ihn 8 Tore und 16 Points auf dem Konto.

RW Nicholas ''Nick'' Baptiste
Kassian 2.0? Auf Baptiste bin ich wirklich sehr gespannt. Offensiv für alles zu gebrauchen, egal ob er nen feinen Pass spielen muss, ein Tor machen soll oder einen Sprint gewinnen muss, Baptiste kann man für alles nehmen. Defensiv scheut er keinen zweikampf, geht in die Banden und fährt seine Hits konsequent zu Ende. Insgesamt kann man Baptiste als Duracell Hasen beschreiben, denn was er immer für Energie auf's Eis bringt ist schon der hammer :huldigung:! Bei den Wolves in der OHL hat er dieses Jahr außerdem ein ''A'' auf sein Trikot bekommen, was ihn direkt zu starken Leistungen anstachelte: In 25 Spielen machte er 17 Goals und 31 Points. Bedeutet in der Liga immerhin Platz 21, bei den Goals dafür aber Platz 8 :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Sodale, jetzt wird es auch mal Zeit für einen Blick zu den Amerks.

Nach 8 Spielen (und damit teils deutlich weniger Spiele als die Konkurrenz) stehen die Amerks im Westen auf Platz 11 mit 10 Punkten. Das ist insgesamt nicht so schlecht wie es aussieht, denn Tabellenführer Rockford hat aus 12 Spielen 15 Punkte geholt. Gewinnen die Amerks also von den Spielen, die sie weniger haben (teils 4-5), ca. 2-3, dann steht man mit Sicherheit fest auf einem Playoffplatz, vielleicht sogar auf einem Spitzenplatz. Naja, hätte wäre wenn und aber, der Seasonstart ist okay und nach vorne ist noch sehr viel möglich :up:
Offensiv wie defensiv zeigt das Team mittlere Leistungen. Sowohl in der Chancenverwertung wie auch beim Tore verhindern besitzt das Team doch noch einiges an Luft nach oben. Sehr auffällig ist bisher, dass die Truppe recht undiszipliniert ist und sich sehr viele, nein, zu viele Strafen einfängt. Das muss deutlich besser werden.

Von den Spielern stechen derzeit vor allem Phil Varone und Luke Adam heraus. Scheinbar hat Adam in der AHL nie Probleme, tolle Leistungen zu zeigen, aber in der NHL ist es ihm dann wieder eine Nummer zu groß ... schade um das viele Talent in ihm. Varone hat sich in den letzten 1-2 Jahre schon zu einem tollen und wichtigen Spieler für die Amerks gemausert und wenn er so weitermacht, sehe ich bei ihm gute Chancen, dass mal noch die NHL ruft. Ob es dieses Jahr schon reicht muss man sehen, aber zur neuen Seson könnte da was gehen.
Defender Brayden McNabb spielt bisher ganz ganz stark in Rochester und es ist nur eine Frage Zeit, bis Rolston (oder ein neuer Coach...) doch wieder auf ihn zurückgreifen wird. McNabb ist für die AHL einfach zu schade. Auch Sulzer zeigt bisher tadellose Leistungen für das Team und auch er gehört einfach wieder ins NHL Team.
Dann geht der Blick zu den jungen Spielern (erfahrene AHL Hasen wie Zigomanis oder Tardif lasse ich mal weg): Gauthier-Leduc zeigt bisher prima Leistungen und scorte in den ersten 8 Spielen schon fast so gut wie letztes Jahr in 48 Spielen. Chad Ruhwedel zeigt defensiv sehr grundsolide Leistungen, gefällt mir gut bisher.
Ansonsten fallen die jungen Spieler noch nicht so auf. Catenacci bringt Schwung in die Offensive und hat guten Speed drauf, aber er kann das im Scoring noch nicht ganz umsetzen.
Aber ansonsten kann man nach 8 Spielen noch nicht soo viel sagen, werde nach einigen Spielen mehr wieder ein Update bringen.

Bei den Goalies teilen sich Hackett und Lieuwen bisher die Einsätze. Hackett kommt bedingt durch Teileinsätze auf 6 Spiele, Lieuwen (ebenfalls dank Teileinsätze) kommt auf 5 Spiele. Die Leistungen sind okay, aber wie die gesamte Teamleistung ist da schon noch deutlich Luft nach oben. Gerade Hackett enttäuscht doch eher statt die Hoffnungen in ihn zu bestätigen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: