Colorado Avalanche 09/10

Begonnen von freakworm, 18. Juni 2009, 22:12:04

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Das Loser Team schlägt also auch die Mitfavoriten um Luongo und das auch noch mit 3:0. Damit haben die Avs in 2 Spielen bereits 2 Mitfavoriten (Sharks, Canucks) geschlagen.  :up:

Versicherungsfuzzi

Wenn du liest, was Sacco über O´Reilly sagt, wirst du deine Meinung bzgl. dem Move in die Minors nach 9 Spielen revidieren.
Die AVS spielen mit 2 18-jährigen. Diese beiden 18-jährigen bilden bereits jetzt den 1. Unterzahlblock. (Mal gucken welcher Schlaumeier den Spruch bringt: "Spielen die nur zu zweit in UZ???"  :zwinker:

freakworm

So einen Auftakt nach Maß hätte sich wohl kaum einer erträumt. Man muss ja aufpassen nicht abzuheben, nach den beiden Spielen:
-Wolski in beiden Spielen Klasse mit drei Toren und einem Assist und zumindest heute noch weiteren guten Chancen
-Stastny mit einem Tor und einem Assist heute und zwei Assists im Auftaktspiel gegen San Jose
-der neue Goalie, Craig Anderson, mit zwei Wahnsinnsspielen und heute gleich mit dem ersten Shutout für Colorado und insgesamt 97,3% gehaltene Schüsse, darunter richtige Glanztaten. Ich hoffe er kann diese Form annähernd halten. Ich schäme mich jetzt schon, dass ich zum 1. Juli enttäuscht war, ob seiner Verpflichtung, weil man Clemenssen oder Gustavson nicht bekommen hatte.
-Matt Duchene ist der Wahnsinn, macht tierisch Spaß ihm zuzusehen. Heute leider ohne Punkt, aber viele wunderbare Aktionen. Es mangelt noch am Abschluss, aber sein erstes NHL-Tor sollte nur eine Frage der Zeit sein. Er sollte bloss nicht wieder zu den Juniors geschickt werden.
-der andere 18-jährige im Avs-Kader, Ryan O'Reilly auch mit guten Ansätzen, und, genau wie Duchene mit einem Assist gegen San Jose, aber ich vermute, dass er nicht die ganze Saison in Denver spielen wird.

Ich bin sehr gespannt, was bei dem Roadtrip rumkommt und hoffe inständig, dass das Team weiter so spielt und die Motivation auch dann nicht verliert, wenn es mehrere Niederlagen setzt. Joe Sacco scheint seinen Job bis jetzt wunderbar zu machen, hoffentlich hält das.
A mind is like a parachute. It doesn't work if it's not open.
-Frank Zappa

Sabres90

Zitat von: Marvel am 02. Oktober 2009, 06:31:01
So viel zum Loser Team!  :grins:

Immerhin haben sie schonmal 2 Punkte :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Schön, dass man am "Joe Sakic Day" das Eröffnungsspiel der neuen Saison gleich mit 5:2 gegen eines der Top Teams gewinnen konnte... :up:

Marvel

Versicherungsfuzzi

:headb:
5:2 nach dem 2. Drittel
Seit 3h wach, erst Sakic Zeremonie und dann das beste Spiel von den AVS seit ganz langer Zeit.  :huldigung:
Beide 18-jährigen mit ihrem 1. Punkt... :clap:

Versicherungsfuzzi

ich zitiere mich mal vom 20.01.2007  :huldigung:

"Die Zeiten ändern sich, die AVS werden zu einem Looooooooserteam  "

wie wahr, wie wahr... :disappointed:

Flames1848

Ich verstehe eh nicht das Koci und solch Vögel verpflichtet werden, und ein Andre Roy, der auch mal 3 bis 4 Buden macht als Enforcer und in der Kabine ein guter Leader ist aufm UFA Markt verschimmeln. Roy mag zwar 4kg leichter sein und 5 cm kleiner, aber mMn absolut die bessere Wahl. Gegen Boogard, McIntyre und McGrattan hat auch der Koci keine Schnitte....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Versicherungsfuzzi

Koci hat in den Vorbereitungsspielen jeweils 5 Min Eiszeit bekommen.  :wand:
Einfach nur um den Rest des Spiels auf der Strafbank zu sitzen  :blll:
Ich brauch den nicht, aber irgendeinen sinnlosen Enforcer muss man wohl im Team haben..naja

Wer mal lachen will, der liest sich den Text bei wikipedia.de über Koci durch. Ich krieg mich echt nicht mehr ein.  :lachen: :lachen: :lachen:

Kočí wurde beim NHL Entry Draft 2000 von den Pittsburgh Penguins in der fünften Runde an insgesamt 146. Position ausgewählt. Er verbrachte die folgenden fünf Jahre bei den Wheeling Nailers in der East Coast Hockey League und den Wilkes-Barre/Scranton Penguins in der American Hockey League, den jeweiligen Farmteams der Penguins. Für die Pens bestritt er kein einziges Spiel in der National Hockey League. Vor der Saison 2006/07 unterschrieb er einen Vertrag bei den Chicago Blackhawks. Nachdem er zunächst eine Weile bei deren Farmteam, den Norfolk Admirals in der AHL gespielt hatte, bestritt er sein erstes NHL-Spiel am 10. März 2007 gegen die Phoenix Coyotes. Bei seinem Debüt war er in drei Schlägereien verwickelt und er erhielt insgesamt 42 Strafminuten. (Reife Leistung mMn)  :headb: Am Ende der Saison standen neun Spiele für die Blackhawks auf seinem Konto, in denen er keine Punkte erzielen aber 88 Strafminuten erhalten konnte.

In der darauf folgenden Saison war er in einen Kampf mit Zdeno Chára von den Boston Bruins verwickelt. Kočí hatte sich schon kurz vorher die Nase gebrochen und nach dem Kampf mit Chára musste er zwei Wochen verletzungsbedingt aussetzen. Was ein Dorftrottel  :grins:

Am 1. Juli 2008 unterzeichnete der stämmige Tscheche einen Ein-Jahres-Vertrag bei den Tampa Bay Lightning. Nach nur einem Spiel für die Lightning wurde er auf den Waiver gesetzt und von den St. Louis Blues verpflichtet. Für die Blues bestritt er vier Spiele und wurde abermals auf den Waiver gesetzt, nur um wieder von den Tampa Bay Lightning verpflichtet zu werden. Am 26. März 2009 erzielte er gegen die Montréal Canadiens sein erstes Tor in der NHL. Der Puck wurde eigentlich von einem Spieler der Canadiens ins Tor gestochert, doch auf Grund der besonderen Regelung im Eishockey wurde das Tor ihm zugeschrieben.  :clap:

Am 1. Juli 2009 unterschrieb David Kočí einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bei der Colorado Avalanche.

Eishockeyreisen

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 01. Oktober 2009, 09:53:36
Das sind die Lines fürs erste Spiel heute Nacht gegen die Sharks.

Wolski-Stastny-Hejduk
McLeod-Duchene-Svatos
Tucker-Galiardi-Stewart
Koci-Hendricks/O'Reilly-Hensick

Quincey-Clark
Liles-Salei
Hannan-Foote

Anderson

Sorry aber das kann ja wohl nicht wahr sein. Das Koci es in den Kader der AVS gepackt hat. Der ist sogar für unseren Kader in der letzten Saison noch zu schlecht gewesen. So das er nur spielte wegen der Verletzungsmiserie. Aber wenn das wahr ist. Gibt es wirklich einen großen Favoriten auf den ersten Pick. Nämlich die AVS. Das Team wo noch vor zwei Jahren davon träumte. Den Cup zu gewinnen. Naja. dafür sind die in Tampa Bay ja so schlecht. Das die AVS immer vor dem Lightning sein werden  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Versicherungsfuzzi

Das sind die Lines fürs erste Spiel heute Nacht gegen die Sharks.

Wolski-Stastny-Hejduk
McLeod-Duchene-Svatos
Tucker-Galiardi-Stewart
Koci-Hendricks/O'Reilly-Hensick

Quincey-Clark
Liles-Salei
Hannan-Foote

Anderson

Versicherungsfuzzi

Das Team 2009/10.
Ein ganz wichtiges Spiel ist das Spiel am 23. Oktober zu hause gegen die Hurricanes. Das ist Spiel Nummer 10 und wenn da Duchene und O´Reilly spielen, werden sie die gesamte Saison in Denver spielen. Ansonsten muss man sie nach dem 9. Spiel zurück in die OHL (Brampton bzw. Erie Otters) schicken und könnte erst in den Play Offs wieder auf sie zurückgreifen, was wohl nicht nötig sein wird.  :zwinker:

Thursday's opener:

GOALTENDERS

Craig Anderson

Peter Budaj

DEFENSEMEN

John-Michael Liles

Brett Clark

Kyle Cumiskey

Scott Hannan

Ruslan Salei

Kyle Quincey

Adam Foote C

LEFT WINGS

Wojtek Wolski

David Koci

T.J. Galiardi

Cody McLeod

CENTERS

Paul Stastny A

Matt Duchene

Ryan O'Reilly

Matt Hendricks

T.J. Hensick

RIGHT WINGS

Milan Hejduk A

Darcy Tucker

Chris Stewart

Marek Svatos

David Jones

INJURED

Tom Preissing

Versicherungsfuzzi

und 3 Mio $ ist nicht zuviel  :headb:

freakworm

Milan Hejduk hat eine Vertragsverlängerung für die Saison 2010/2011 bekommen.
Halte das für eine gute Sache, die Avalanche erhalten sich so einen vernünftigen Flügelspieler und vor allem einen Veteran, von dessen Erfahrung die Youngster profitieren werden.

http://www.denverpost.com/avalanche/ci_13412187
A mind is like a parachute. It doesn't work if it's not open.
-Frank Zappa