Colorado Avalanche 09/10

Begonnen von freakworm, 18. Juni 2009, 22:12:04

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Da würde dann (leider) ein ganz ganz Großer Goodbye sagen :heul:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

three$bill

Es tut mir wirklich leid, dass so ein großer mit solch einer Saison abtreten muss bzw. müsste ... noch will ich es nicht wahrhaben, dass der große Joe, dass Eis verlässt !!!!!

Auf gehts Joe, reiß dich noch ein bisschen zusammen  :motz:  .... :heul:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

M. Modano

In den letzten beiden Saisons musste er ja lange Zeit verletzungsbedingt pausieren, vor allem in der letzten Saison konnte er nur 15 Spiele bestreiten, erzielte dabei aber 12 Punkte! Wenn er verletzungsfrei wäre, dann hätte er durchaus noch das Potenzial zu den besten Spielern der NHL zu gehören.

Marvel

So wie's aussieht wird Joe Sakic seine Karriere beenden. Schade, aber eigentlich vernünftig. Viele Stars schaffen den Absprung nicht, dümpeln am Ende nur noch als Schatten auf dem Eis vor sich herum. Sakic war bisher immer noch ein Top Spieler. Und auf so hohem Niveau aufhören ist eigentlich gut. Joe Sakic ist in der All Time Scorer Liste auf Platz 8 (1378 Spiele, 625 Tore, 1016 Assists, 1,641 Punkte). Dabei haben nur 3 der 7 Spieler vor ihm einen besseren Punkteschnitt (Gretzky, Lemieux, Dionne). Joe Sakic war ein ganz herausragender Spieler, war immer ein Vorbild und ein hervoragender Führungsspieler. Sakic steht auf einer Stufe mit Steve Yzerman. Beide waren ähnliche Spielertypen, beide waren sehr ruhige und vorbildliche Führungsspieler, glänzten durch Taten statt durch Worte. Seine Erfolge können sich sehen lassen:

Gold bei der JWM 1988, Silber bei der WM 1991, Gold bei der WM 1992, Stanley Cup 1996, Silber beim World Cup 1996, Stanley Cup 2001, Gold bei Olympia 2002, Gold beim World Cup 2004.

Zudem Auszeichnung wie Hart Trophy, Lester B. Pearson Award, Lady Byng Trophy, +/- Award und Conn Smythe Trophy, sowie MVP beim All-Star Game und MVP bei Olympia.

Hinzu kommen 13 All-Star games.

Joe Sakic ist einer der besten und erfolgreichsten Spieler die je in der NHL gespielt haben. "Burnaby Joe" oder auch "Ordinary Joe" war (neben Lindros) immer mein Lieblingsspieler. Schade, dass er aufhört...

http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=283991

Versicherungsfuzzi

:heul:
habs in der Denverpost gelesen, auf der AVS HP, es ist wohl vorbei, der Rücken scheint nicht mehr mitzumachen...seit 15 Jahren verfolge ich Joe Sakic...für nen AVS Fan einfach der Größe  :huldigung:

freakworm

Es sieht ganz so aus, als wird Joe Sakic seine Schlittschuhe an den Nagel hängen:

http://www.denverpost.com/avalanche/ci_12769476
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=283991

Schade, weil ich ja erst seit kurzem wieder aktiv NHL verfolge und gehofft hatte, nochmal etwas von ihm zu sehen.
Auch wenn ich gar nicht so viel sagen kann, als ich noch aktiv die NHL verfolgt habe, gab es (bei uns) noch kein Internet, aber immerhin brauchbares DSF.
Aber es ist wohl unstrittig, dass er mit den größten Anteil an den zwei Cup-Siegen der Avalanche hatte.
Ach, mehr brauch ich nicht über ihn zu sagen, das wüsstet ihr sicher eh schon alles ;)

Schade, dass es keinen besseren Abtritt, als die vergangene Saison für ihn gab.

:huldigung:
A mind is like a parachute. It doesn't work if it's not open.
-Frank Zappa

Versicherungsfuzzi

von der AVS HP

The Colorado Avalanche Hockey Club announced today that it has signed forwards David Jones, Chris Durno, Darren Haydar, Matt Hendricks and Brian Willsie, along with goaltender Tyler Weiman.

Jones, Haydar & Willsie zwitscherten die Spatzen ja schon einige Tage von den Dächern.
Denke alle sind für LEM, außer Jones. Weiman hatte letzte Saison die meisten SO in der AHL. War allerdings klar, dass er in der AHL bleibt, nachdem Budaj ja ne Gehaltserhöhung bekam.

Versicherungsfuzzi

er hat gesagt, dass er noch eine Saison spielen will; jetzt guckt man, wie es um seine Gesundheit steht und verhandelt über das Geld.

three$bill

Gibts eigentlich schon Neuigkeiten zu Sakic ?
4. Juni

J.Sakic

Also was sagt man dazu

Sehr geil das man so nen Trade hinbekommen hat
Bei Preissing muß man abwarten aber Quincey dürfte bissl Stabilität reinbringen und vorallem hat man enorm am Cap gearbeitet

Wär echt zu wünschen das man endlich nen GM hat der was von seinem Fach versteht und ne gute Mischung zwischen Zukunft und Heute findet
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

three$bill

Seh den Trade auch als positive entwicklung für die Avs. Vor allem Quincey wird sich weiterentwickel und bald eine tragende Rolle einnehmen können !
4. Juni

Sabres90

JUp, war mMn ein guter Deal! Smyth hat bei den Avs nicht so eingeschlagen wie gewünscht und hat einiges im Cap an Platz gebraucht, also weg damit! Man bekommt mit Quincey einen talentierten jungen Burschen, den man frühzeitig weiter signen sollte! Preissing ist ein erfahrener, ruhiger und solider Defender, der letzte Season zwar kaum auf dem Eis stand, aber nach seiner Verletzung wieder heiß sein sollte und den Avs um Anderson/Budaj beim Gegentore verhindern sicherlich eine große Hilfe sein wird.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: Giguere am 04. Juli 2009, 08:07:11
Jetzt habden die doch in Colorado wieder einen GM,der was von seinem Job versteht.Denn Smyth abzugeben und dabei einen guten Deal zu bekommen,war sicherlich nicht ganz so einfach.Aber dafür hat der Sherminator :cool: einen wirklich guten Gegenwert bekommen.Quincey hat eine ganz starke Saison gespielt und ist ein mobiler Verteidiger,der auch vorne seine Akzente setzen kann.Und wenn Preissing zu seiner alten Form zurückfindet,dann ist er auch nochmal ein Gewinn.
Aber mir reicht es ja schon,dass sich die Kings wieder ins eigene Fleisch geschnitten haben!

Das sehe ich etwas anders. :zwinker:  In Long Island & Denver spielte Smyth für 2 Trümmertruppen & passte sich dem Niveau seines jeweiligen Teams an. :devil:  Ich glaube nicht, dass das alles war, was er noch draufhat. Wenn er an alte Oilers-Zeiten anknüpfen kann, ist er mehr wert als 3 Quinceys & 5 Preissings zusammen. Das sind laut TSN sog. puck-moving defencemen. Was is' das nu' wieder? werdet ihr fragen. Ich verrat es euch: das sind Offensivverteidiger, die ganz gut skaten, aber leider nicht schiessen können - nach NHL-Massstäben, natürlich.
Die Sorte gibt's wie Sand am Meer. :rolleyes: Leute wie Smyth dagegen sind rar; eigentlich gibt's nur 2: ihn & Homer. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi

ich bin von dem Deal auch begeistert. Habe das Gefühl, dass war ne Kurzschlussreaktion von LA auf die vielen vergebenen UFAs.
3 Mio $ im Cap gespart, danke LA  :up: :huldigung:
Gut, Quincey wird nächste Saison RFA, aber es laufen auch 2010 die Verträge von Foote , Salei, Clark, Tucker & Svatos aus und noch eine Saison wird Sakic nicht spielen, was mal eben ca. 17 Mio $ (incl. #19) an Cap frei macht.
Gibt man Quincey ca. 3 Mio $, dann sollten beide, geht seine Entwicklung so weiter, zufrieden sein. Spätestens dann sollte auch Shattenkirk kommen, der ja als Rookie nicht so viel verdienen darf. Daher bin ich mehr auf die Saison 2010/11 als auf die bevorstehende gespannt.

Giguere

Jetzt habden die doch in Colorado wieder einen GM,der was von seinem Job versteht.Denn Smyth abzugeben und dabei einen guten Deal zu bekommen,war sicherlich nicht ganz so einfach.Aber dafür hat der Sherminator :cool: einen wirklich guten Gegenwert bekommen.Quincey hat eine ganz starke Saison gespielt und ist ein mobiler Verteidiger,der auch vorne seine Akzente setzen kann.Und wenn Preissing zu seiner alten Form zurückfindet,dann ist er auch nochmal ein Gewinn.
Aber mir reicht es ja schon,dass sich die Kings wieder ins eigene Fleisch geschnitten haben!