Colorado Avalanche 09/10

Begonnen von freakworm, 18. Juni 2009, 22:12:04

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Ich schätze mal mehr Karriere Hilights als Joe Sakic hatte wohl nur Wayne Gretzky. Was Sakic alles erreicht und gewonnen hat, das ist kaum zu toppen. Dabei nicht völlig abzuheben, das zeugt von großem Charakter. Ich kann mir im Moment auch noch gar nicht so recht vorstellen, dass er nicht mehr spielen wird. Ich werde mir wohl zu Ehren von Joe Sakic noch was einfallen lassen...

Cookie La Rue

Zitat von: Rubbershark am 09. Juli 2009, 11:13:53
Dass wir - Fans der unterschiedlichsten Clubs - ihn alle vermissen werden, das ist wohl das grösste Kompliment, was wir ihm machen können.
Ich hab' damals im GM Place sein 500. NHL Tor live gesehen, die Canucks haben das Spiel zwar 3:1 gewonnen, aber den größten Applaus auch nach dem Spiel bekam der "Burnaby-Joe"... und das nicht nur weil er in der Umgebung aufgewachsen ist.

Auch Legenden müssen irgendwann abtreten, was zählt ist die Erinnerung an ihn. Die Vancouver Province (Tageszeitung) vom Tag danach hab' ich immer noch.  :cool:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Rubbershark

Als ich Ende der 80er damit begann, mich für die NHL zu interessieren, war Joe schon da. Jetzt tut es mir leid, dass er seine Karriere beenden muss. Er ist zwar schon 40, aber irgendwie hat man den Eindruck, dass er trotzdem zu früh von der Bühne geht. Dass wir - Fans der unterschiedlichsten Clubs - ihn alle vermissen werden, das ist wohl das grösste Kompliment, was wir ihm machen können. Machet gut, Joe!!!  :huldigung:

J.Sakic

Ohne jetzt sentimental zu werden aber ich hab schon bissl Pippi in den Augen wenn ich dran denke Super Joe nimmer aufm Eis zu sehen

Wie Marvel es schon geschrieben hat ist Joe einfach ein unglaublicher Typ gewesen der für den Sport gelebt hat und alles für die Avs gegeben hat
Er war ja schon fast zu Streberhaft wenn man es so sagen kann aber ein genialer Typ eben

Was mich aber am meisten nervt ist das er nicht wegen seinem Können aufhört sonder wegen seiner Verletzungen aufhören muß
Auf der einen Seite hat er sowas dann doch nciht verdient aber naja so ist das Leben

Bin nur mal auf die Abschiedsfeier gespannt was da los sein wird

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Anaheim Ducks90

@Marvel: Für diesen starken Beitrag gibt es ein "+" beim Karma.

Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass er geht. Aber irgendwann musste der Zeitpunkt kommen. Er war einer der Spieler die ich kannte bevor ich mich wirklich für Hockey interessiert habe. Er war ein toller Spieler und ich hoffe er wird der Avs-Organisation für immer treu bleiben.

Marvel

Man muss sich mal vor Augen halten was Joe Sakic alles erreicht hat, wie wichtig er immer für sein Team war, wie hoch angesehen und geschätzt er in der gesamten Liga ist und wie beliebt er allgemein ist. Sakic ist einer der ganz großen Spieler und Persönlichkeiten. Kaum jemand hat erreicht was er erreicht hat. Er hat alles gewonnen was man als Spieler gewinnen kann, sei es mit der Mannschaft oder als Spieler.  Stanley Cup 1996 (Conn Smythe Trophy), Stanley Cup 2001 (Hart Trophy, Lester B. Pearson Award), Olympiasieger 2002 (MVP des Turniers), All-Star Game 2004 (MVP), mehr als 600 Tore erzielt (haben bisher nur 17 Spieler geschafft), All Time Scorer List Platz 8, und man kann es immer weiter führen. Ohne das jetzt überprüft zu haben behaupte ich mal, dass niemand erreicht hat was Sakic erreicht hat. Sicher gibt es Spieler die in bestimmten Kategorieren besser waren, aber niemand war insgesamt erfolgreicher und beständiger als Sakic. Selbst Wayne Gretzky hat nicht alles erreicht was Sakic erreicht hat. Natürlich hat Gretzky mehr Stanley Cups, mehr Tore und mehr Punkte erzielt. Aber er war nie Olympiasieger. Sakic hat aber alles erreicht was man erreichen kann. Und das wird ihm so schnell keiner nachmachen. Dabei war er nie überheblich oder arrogant. Er war immer sehr ruhig, besonnen, ohne Skandale und peinliche Auftritte, ohne Starallüren oder dumme Aussagen in Interviews. Und wer erinnert sich nicht an die Szene, als Captain Joe Sakic 2001 den Stanley Cup entgegen nahm und nicht den Cup hoch stemmte, sondern ihn an Ray Bourque übergab. Was für eine Geste, was für ein Charakter. Man kann nur den Hut ziehen vor diesem großartigen Spieler und Menschen... :huldigung:

Flames1848

Finde es auch schade das er wohl aufhört. Für uns Flames isses gut, gegen uns hat er ja immer gescored wie blöde  :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Versicherungsfuzzi

das is ja auch die offizielle Rangliste, wobei ich mir vorstellen kann, dass man Stastny langfristig als C aufbaut

J.Sakic

Könnte mir folgendes vorstellen

Foote
Milan
Stastny

in dieser Reihenfolge und evtl eben auch 3 "A"

Versicherungsfuzzi

"C" an Foote oder 3 "A", was ich eher glaube

J.Sakic

Also nun ist es also soweit

Der Tag musste ja mal kommen aber hatte schon gehofft das Joe nochmal ne Saison spielen wird
Ein ganz ganz großer wird nun aufhören und werd ihn sehr vermissen  :heul: :heul:

Nur find ich es auch vernünftig das er den Schritt macht da die letzten Jahre wirklich übel für ihn waren was Verletzungen usw angeht

Nun liegt es also an Stastny der Chef zu sein und bin mal gespannt wer das "C" bekommt

three$bill

Ich bin mir sicher es bleibt den Avs treu ! Obwohl ich stark spekuliere und sage, mit einem Top Team in Colorade, wäre er noch einmal aufs Eis zurück gekehrt  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Sebi

Sehr, sehr schade, aber andererseits muss ich auch zustimmen, dass es vielleicht ganz gut ist, dass er rechtzeitig den Absprung schafft und sich sein Denkmal so erhält. In einem Team, welches sich im Umbruch befindet, hätte er dem ein oder anderen Nachwuchsspieler sicherlich noch was beibringen können, andererseits sind die Chancen, mit so einer Mannschaft nochmal richtig erfolgreich zu spielen und dann abtreten zu können, doch eher gering.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Decki

:heul: :heul: :heul:
Danke Joe für alles  :huldigung: :huldigung: :huldigung:
Schade das es nicht mehr gereicht hat für 1 Jahr
Moves like Jagr

Marye

einer geht... ein paar andere kommen...
aber wie schon erwähnt... besser in guten erinnerungen aufhören als sich quälen und nach ner ganz miesen saison aufhören "müssen" weil dich keiner mehr sehen will;)
alles gute joe!!!!
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!