Hauptmenü

F1 2009

Begonnen von J.Sakic, 19. Juni 2009, 10:59:45

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

Muahahahahaha

Ich könnte Wetten das Alonso morgen ne +10 bekommt weil Schummelchens Kumpel Todt das schaukeln wird
Jaja immer diese ganz bösen Leute und sollte mal nur an Monaco denken wo er wohl schnell mal parken wollte um sich im Restaurant was zu essen zu holen.

Tja wenn man sich das alles wohl anders vorgestellt hat muß man eben so gut wie möglich alles schön reden oder auf die Gegner schieben
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

goFLYERS

Zitat von: 500-Player am 27. März 2010, 16:07:05
..und schon wieder sind nur die anderen schuld:
http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/artikel_218101.html :clap: :clap: :pillepalle:

:lachen: :lachen: :lachen:

So wie man Schumi kennt......

Hm, vielleicht wollte er auch nur mal "die Rote Göttin" berühren........ :grins: :grins:




#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Hasek39

Mhm, außer den beiden Lotus haben es von den 6 neuen auch nur die beiden ins Ziel geschafft... und scheinbar ist der Virgin von Glock nur noch Mist....  :wand:

J.Sakic

Aloooooooooooooooooooooonsoooooooo  :headb: :headb: :headb:

Schade um den Motorenkiller Vettel :zwinker:
Nee mal ohne Jux.Ist echt komisch das nur bei ihm die Renault Motoren Probleme machen.War letzte Saison ja auch schon so und die Kombination mit dem extrem gebauten RB scheints nicht so gut zu sein.
Schnell isser auf jeden aber die Zuverlässigkeit spielt eben auch ne Rolle

Ferrari echt stark und die Rennpace ist beeindruckend.

McLaren mit Hammel auch stark aber 1sek pro Runde langsamer wie die Spitze :ee:
Button mal ordentlich vom Hammel gebügelt

MGP
Tja der Rentner vom Nico geschlagen und das wichtige
Knapp 1-1,5sek pro Runde langsamer wie die Führenden
Tja wenn man eben nicht so nen Übervorsprung wie letzte Saison mit dem DoDi hat sieht selbst Brawn alt aus und der arme Nobbie hätte sich das wohl gern anders vorgestellt.Nix wars mit WM Team kaufen und dann auch gleich gewinnen.
Brawn fand ich genial aber nach dem Akt mit Benz und dem Nobbie geht das Team nimmer.

Ansonsten find ich die neuen Regeln naja wieder mal sehr toll umgesetzt
Bahrein war ja nie bekannt für Action aber dieses Jahr ist es wirklich ätzend.Alle Fahrer trauen sich nix mehr um Sorge wegen den Reifen
Also einfach fahren und schauen was passiert

Es kommen ja schon Ideen für 2 Pflichtstopps und da würde man die Reifen etwas härter rannehmen können und evtl auch mehr Action haben

Naja was solls
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

oilersboy

schade das Vettel so Probleme mit sinem Auto bekommen hat, ansonsten hätte er seinen ersten Saisonsieg geholt! Aber war er ein klasse Rennen, und Alsonso bärenstark!!!!

Ja das neue Punktesystem ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber naja es ist nunmal so...
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

goFLYERS

So. 1. Rennen der neuen Saison .

Alonso gewinnt vor Massa und Hamilton.

4. Vettel

5. Rosberg

6. Schumacher

7. Button

8. Webber

9. Liuzzi

10.Barrichello

Durch das neue Punktesystem hat Ferrari durch den Doppelsieg mal eben 43 Punkte aus dem 1. Rennen geholt.....

komisches Punktesystem.... :finger: :finger:


Sabres90

Ganz einfach: Die, die sich die lachhafte und mit Regeln überschwemmte F1 noch angucken wollen, sollen es tun ... die Klugen lassen die Glotze aus :grins: :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Olliho

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. Dezember 2009, 15:40:24
Zitat von: Olliho am 24. Dezember 2009, 15:31:39
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. Dezember 2009, 15:11:31
Bei Mercedes herrscht Kurzarbeit, Mercedes verlagert seine Produktion ins Ausland. Da kann ich die Skepsis des Betriebsrat nachvollziehen.

Das eine hat mit dem anderen mMn eher wenig zu tun.

Auch bei Mercedes gibt es einen großen Geldtopf. Dieser ist nicht unendlich. Aus diesem Topf werden Arbeiter bezahlt, aber auch ein Michael Schumacher. Der Arbeiter muss wegen der Kurzarbeit auf Teile seines Lohn verzichten; 7.000.000€ (13.690.810 DM) bzw. ja 21.000.000 €uro da es ein 3 - Jahresvertrag ist, können aber mal eben locker gemacht werden.

Ja das ist eine einfache Milchmädchenrechnung.

Nur sollte man mal etwas dahinter schauen. Es gibt in der Formel 1 eine Budgetgrenze von 45 Mio Dollar (die ist nicht bindend aber etwa in dem Rahmen werden sich die Kosten für eine Saison bewegen), dazu kommen die Fahrerkosten/Entwicklungskosten. Wenn man bedenkt das Mercedes andere Teams mit Motoren versorgt, dieser Coup mit dem eigenen Team und Schumi sehr viele Sponsoren anlocken wird (z.b. der Petronas Deal über 5 Jahre a 50 Mio), dann bezweifle ich das das Formel 1 Engagement in den nächsten Jahren für Daimler überhaupt großartige Kosten verursachen wird. Ich glaube nicht das du dir vorstellen kannst was ein Ausgleich des Marketingeffekts gekostet hätte.

Man spricht ja auch davon das durch die Trennung von McLaren die Kosten auf 1/4 reduziert werden. Wenn das keine Reaktion auf die Krise ist dann weiß ich auch nicht mehr. Außerdem glaube ich kaum das Daimler auch nur 1 Auto mehr verkauft hätte bei nem Formel 1 Ausstieg und das ist schließlich das Hauptproblem was die Jungs haben.

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Olliho am 24. Dezember 2009, 15:31:39
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. Dezember 2009, 15:11:31
Bei Mercedes herrscht Kurzarbeit, Mercedes verlagert seine Produktion ins Ausland. Da kann ich die Skepsis des Betriebsrat nachvollziehen.

Das eine hat mit dem anderen mMn eher wenig zu tun.

Auch bei Mercedes gibt es einen großen Geldtopf. Dieser ist nicht unendlich. Aus diesem Topf werden Arbeiter bezahlt, aber auch ein Michael Schumacher. Der Arbeiter muss wegen der Kurzarbeit auf Teile seines Lohn verzichten; 7.000.000€ (13.690.810 DM) bzw. ja 21.000.000 €uro da es ein 3 - Jahresvertrag ist, können aber mal eben locker gemacht werden.

Olliho

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 24. Dezember 2009, 15:11:31
Bei Mercedes herrscht Kurzarbeit, Mercedes verlagert seine Produktion ins Ausland. Da kann ich die Skepsis des Betriebsrat nachvollziehen.

Das eine hat mit dem anderen mMn eher wenig zu tun.

Versicherungsfuzzi

Bei Mercedes herrscht Kurzarbeit, Mercedes verlagert seine Produktion ins Ausland. Da kann ich die Skepsis des Betriebsrat nachvollziehen.

Olliho

Warum wird das so ins lächerliche gezogen? Ich finde das ne super Nummer und das Schumacher immernoch einer der fittesten sollte auch klar sein. Das er es rennfahrerisch immernoch drauf hat dürfte auch klar sein, er hat ja z.b. jedes Jahr beim Race of Champions mitgemacht und hat oft dominiert und eigentlich jedes Jahr mindestens 1 Kategorie gewonnen.

Was sollen außerdem die völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfe nach Profitgier? Ich glaube Schumacher hat bei Ferrari für seinen Beraterjob nicht viel weniger bekommen als jetzt bei Mercedes. Schumacher hat wohl mehr als 500 Mio verdient, die 7 Mio jucken ihn doch wirklich nicht. Zumal Mercedes das ganze über Sponsoren doppelt und dreifach wieder reinholt. Von der Publicity ganz zu schweigen. Zu der Kurzarbeitgeschichte, durch den Ausstieg bei McLaren wird man seine Kosten durch die Formel 1 auf 1/4 senken. Mag sein das die komplette Formel 1 ansich umstritten ist, aber mMn ein wichtiges Marketingelement. Besonders jetzt mit der Schumi Geschichte.

Schumacher als arrogant oder sonstwas zu bezeichnen zeugt doch nur wieder von Neid. Schumacher ist ein Rennsportverrückter, daneben aber einer der gönnerhaftesten Menschen die wir haben.

J.Sakic

Soso da ist der Rentner nun also für evtl 3J und 7Mio im Jahr wieder zurück
Armer Rosberg sag ich da nur und er überlegt sich bestimmt schon was er da Unterschrieben hat
Jaja natürlich werden Nico und Schummelchen gleichgestellt

Genauso das der nacken vor 3Monaten nicht ausgeheilt war und nun TipTop aber es sind ja noch weitere 3Monate bevor er ins Auto klettert

Ach ich find das alles super witzig und lächerlich aber soll er mal machen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Versicherungsfuzzi