Der King of Pop ist tot

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 26. Juni 2009, 07:13:48

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 27. Juni 2009, 17:09:25
Der Thread wird immer besser: jetzt schwingt sich schon der Forumsayatollah zum Verteidiger des "Künstlers" Jackson auf. :rolleyes: :lachen:
Ich kann auch Geschmacksurteil von Werturteil unterscheiden; im Bereich von Jazz & Klassik z.B. gibt es 1e ganze Menge, was ich nicht hören mag, dem ich aber den Wert nicht abspreche. Ganz anders bei Jackson: ich kann seine Mucke nicht ab, und sie taugt nichts. Dass er grossen 1fluss hatte, bestreite ich gar nicht; das ist ja grad das Schlimme. :rolleyes:
Respekt? Ich wüsste nicht, wovor. Sein Werk ist 1 Beitrag zur allgemeinen Volksverblödung.
Mitleid? Ja, das ist eher angebr8, denn trotz Reichtum & Berühmtheit war er vermutlich 1e ganz arme Sau.
Trotzdem hebe ich mir mein Mitleid lieber für andere auf, die es mehr verdient haben. :zwinker:

Vielleicht solltest du aber ab und zu reinhören, das würde dir gut tun, glaube mir. :augenzwinkern:

Zitat von: Jake The Rat am 27. Juni 2009, 17:28:16
Zitat von: Sabres90 am 27. Juni 2009, 17:11:54
Irgendwelche finnischen Metal Bands, die unqualifiziert ins Mikro brüllen und E-Gitarren zum blühen bringen, sind also besser :rolleyes:?
E-Gitarren können nicht blühen. :finger:   Aber der Unsinn, den du uns hier erzählst, der blüht. :grins:
& ja, 1e Metalband, die, ziemlich unbe1druckt vom finanziellen Erfolg oder Misserfolg ihrer Werke, ihren ganz eigenen Stil pflegt, ist besser als so 1 Retortenbaby der Musikindustrie.
Das "unqualifizierte Brüllen" nennt man übrigens growl, & ich hab mich da erst vor 1 paar Monaten richtig reingehört.
Als ich zum 1. Mal was von Michael Jackson hörte, ging das sofort zum anderen Ohr wieder raus.

Ausgekochter Blödsinn, den du da verzapfst, Jake! :grins: Wir sprechen hier nicht von einem DSDS-Gewinner, der von irgendwelchen abgetakelten "Stars" der Musikindustrie dazu aserkoren worden ist, die Menschheit zu quälen (apropos DSDS: Bohlen ist tatsächlich ein Beispiel dafür, dass auch viele Fans irren können, ABER: 1. Frag mal einen Ami, ob er Bohlens "Werke" kennt. :grins:, 2. Auf welche Musikrichtungen soll der denn Einfluss gehabt haben? und 3. Selbst "Modern Talking" kann man ihren "eigenen Sound" nicht abstreiten, man kann ihn hassen, aber es war eine Neuerung in der Musik (und zumindest für mich qualitativ und geschmacklich nicht schlechter als Speed- oder Death-Metal :devil:). MJ hat schon im Kindesalter Songs geschrieben (ein untrügliches Zeichen für Talent; fragen wir doch mal die Ratte, ob sie sowas auch getan hat: Nein? Ohhhh. Oder vielleicht doch? Aber irgendwie ist es nicht zu den Massen vorgedrungen... Oder hat dir Jackson deine Ideen geklaut? Würde zumindest deinen Hass auf ihn erklären :grins:.) Es war MJ, der Songs schrieb, sang und dazu auf innovative Art und Weise tanzte, DAS nahm die Musikindustrie mit Freuden auf und verwandelte das ganze Paket in Millionen und Milliarden. HEUTE kannst du von "Retortenkünstlern" sprechen, aber nicht in den 70ern (vielleicht mit Ausnahme von Boney M, aber selbst da hatten die beiden Sängerinnen musikalisch das Sagen und hatten das Singen auch voll drauf, was man vom männlichen Part nicht behaupten konnte, für den eben Frank Farian stimmlich einspringen musste): Früher kam zuerst das Talent und dann die Industrie, die dieses verkaufte, heute sucht die Industrie gezielt nach Personen (es sind keine Künstler, und schon gar nicht talentierte), die in irgendein vorgefertigtes Konzept passen und verkauft dann das als Produkt. Du kannst MJ wirklich alles absprechen, meinetwegen auch seinen Einfluss auf spätere Generationen von Künstlern, aber nicht sein Talent, das brandmarkt dich mit sofortiger Wirkung zu einem absoluten Musikignoranten.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Rooster

Warum halten sich einige Leute nicht einfach aus diesem Thread heraus? Manch einer schreit ja förmlich nach zuwendung bei dem mist, den er hier veröffentlicht.

Marvel

Zitat von: leeroy kincaid am 27. Juni 2009, 18:47:01
über musikgeschmack lässt sich gottseidank streiten.
ob die musik von jackson wirklich so gut ist, wird man in 20-30 jahren beurteilen können, wenn die nachfolgenden generationen diese noch immer anhören wollen (nicht müssen).
bei der einflussnahme auf andere künstler kann man auch etwas geteilter meinung sein. ein dieter bohlen hat zweifelsohne auch einen großen einfluss auf die populärmusik, zumindest in deutschland. mal abgesehen davon, das er das tanzen zur musik erfunden hat (hüstl), beschränkt sich sein musikalisches erbe größtenteils auf r´n´b und selbst da, schreibe ich einem prince mehr innovation und einflussnahme zu und r´n´b ist nicht der musiknabel der welt.
und noch ne frage an alle jacksonlaudatoren - wann hattet ihr denn das letzte mal vor seinem ableben bewusst seine musik gehört?

was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, das hier die meisten von mitleid reden. mitleid mit der privatperson michael jackson, die wir natürlich alle kennen, weil wir auch schon ein paar biers miteinander getrunken haben und wir natürlich auch selektieren können, was wahr und unwahr ist in der boulevardpresse, tv und internet.
also warum mitleid? er hatte geld und warum sollte er nicht seinen spass gehabt haben mit den kindern, den schimpansen und seiner ranch? warum also soll er nicht glücklich und befriedigt gelebt und gestorben sein?

Wie ich schon sagte...einfach mal die Fresse halten und das Hirn einschalten!

leeroy kincaid

über musikgeschmack lässt sich gottseidank streiten.
ob die musik von jackson wirklich so gut ist, wird man in 20-30 jahren beurteilen können, wenn die nachfolgenden generationen diese noch immer anhören wollen (nicht müssen).
bei der einflussnahme auf andere künstler kann man auch etwas geteilter meinung sein. ein dieter bohlen hat zweifelsohne auch einen großen einfluss auf die populärmusik, zumindest in deutschland. mal abgesehen davon, das er das tanzen zur musik erfunden hat (hüstl), beschränkt sich sein musikalisches erbe größtenteils auf r´n´b und selbst da, schreibe ich einem prince mehr innovation und einflussnahme zu und r´n´b ist nicht der musiknabel der welt.
und noch ne frage an alle jacksonlaudatoren - wann hattet ihr denn das letzte mal vor seinem ableben bewusst seine musik gehört?

was ich aber überhaupt nicht verstehe, ist, das hier die meisten von mitleid reden. mitleid mit der privatperson michael jackson, die wir natürlich alle kennen, weil wir auch schon ein paar biers miteinander getrunken haben und wir natürlich auch selektieren können, was wahr und unwahr ist in der boulevardpresse, tv und internet.
also warum mitleid? er hatte geld und warum sollte er nicht seinen spass gehabt haben mit den kindern, den schimpansen und seiner ranch? warum also soll er nicht glücklich und befriedigt gelebt und gestorben sein?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 27. Juni 2009, 17:28:16
Irgendwelche finnischen Metal Bands, die unqualifiziert ins Mikro brüllen und E-Gitarren zum blühen bringen, sind also besser :rolleyes:?
E-Gitarren können nicht blühen. :finger:   Aber der Unsinn, den du uns hier erzählst, der blüht. :grins:
& ja, 1e Metalband, die, ziemlich unbe1druckt vom finanziellen Erfolg oder Misserfolg ihrer Werke, ihren ganz eigenen Stil pflegt, ist besser als so 1 Retortenbaby der Musikindustrie.
Das "unqualifizierte Brüllen" nennt man übrigens growl, & ich hab mich da erst vor 1 paar Monaten richtig reingehört.
Als ich zum 1. Mal was von Michael Jackson hörte, ging das sofort zum anderen Ohr wieder raus.

Na, die Frage, wer hier den größeren Unsinn erzählt, sei ja mal dahingestellt :rolleyes:! Du argumentierst hier größtenteils immer nur mit deinem Geschmack, MJ Mukke hat dir nicht gefallen, bähh schlecht, kein Genie, kein gar nichts, nur einer, der Schrott Musik verkaufte und dabei verdammt reich wurde! Aber leider Gottes juckt sich der Großteil der Bevölkerung nicht um deinen Geschmack, der, so habe ich sehr oft bei dir das Gefühl, immer nur der einzig richtige ist!

Ach ja, könntest du mir bitte noch von vorhin meine 1. Frage beantworten???

Zitat1. Und wieso taugt sie nix? Möchte das gerne mal vom Musikfachmann hören :rolleyes:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 27. Juni 2009, 17:09:25
und sie taugt nichts. Sein Werk ist 1 Beitrag zur allgemeinen Volksverblödung.

1. Und wieso taugt sie nix? Möchte das gerne mal vom Musikfachmann hören :rolleyes:!

2. Allgemine Volksverblödung? Irgendwelche finnischen Metal Bands, die unqualifiziert ins Mikro brüllen und E-Gitarren zum blühen bringen, sind also besser :rolleyes:?

Jake The Rat

Der Thread wird immer besser: jetzt schwingt sich schon der Forumsayatollah zum Verteidiger des "Künstlers" Jackson auf. :rolleyes: :lachen:
Ich kann auch Geschmacksurteil von Werturteil unterscheiden; im Bereich von Jazz & Klassik z.B. gibt es 1e ganze Menge, was ich nicht hören mag, dem ich aber den Wert nicht abspreche. Ganz anders bei Jackson: ich kann seine Mucke nicht ab, und sie taugt nichts. Dass er grossen 1fluss hatte, bestreite ich gar nicht; das ist ja grad das Schlimme. :rolleyes:
Respekt? Ich wüsste nicht, wovor. Sein Werk ist 1 Beitrag zur allgemeinen Volksverblödung.
Mitleid? Ja, das ist eher angebr8, denn trotz Reichtum & Berühmtheit war er vermutlich 1e ganz arme Sau.
Trotzdem hebe ich mir mein Mitleid lieber für andere auf, die es mehr verdient haben. :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

Zitat von: Marvel am 27. Juni 2009, 11:58:13
Ich war nie ein Fan von Michael Jackson, war nicht meine Musik und mein Stil. Allerdings kann ich diffrenzieren zwischen Qualität/Niveau und persönlichem Geschmack. MJ war einer der größten Künstler überhaupt. Sein Einfluss ist enorm. Er hatte nie eine Kindheit, war innerlich ein einsamer, zerrissener und ängstlicher Mensch. Gleichzeitig berwunderns - und bedauernswert. Als Künstler hat er meinen größten Respekt, als Mensch mein größtes Mitgefühl.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ab und zu mal die Fresse halten und Hirn einschalten!

Vielleicht einer deiner besten Beiträge hier im Forum :clap: :up: ... müsste man dir glatt +10 geben, wenn es gehen würde, so muss ich mich mit +1 zufrieden geben :zwinker:!

Marvel

Ich war nie ein Fan von Michael Jackson, war nicht meine Musik und mein Stil. Allerdings kann ich diffrenzieren zwischen Qualität/Niveau und persönlichem Geschmack. MJ war einer der größten Künstler überhaupt. Sein Einfluss ist enorm. Er hatte nie eine Kindheit, war innerlich ein einsamer, zerrissener und ängstlicher Mensch. Gleichzeitig berwunderns - und bedauernswert. Als Künstler hat er meinen größten Respekt, als Mensch mein größtes Mitgefühl.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ab und zu mal die Fresse halten und Hirn einschalten!

Jake The Rat

Willst du mir die jetzt auch noch als grosse Künstlerin verkaufen? :rolleyes:  Gib's auf. :grins:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

Jake, mMn argumentierst du hier nicht sachlich, sondern schreibst es nur, weil dir seine Musik nicht gefällt und stellst MJ deshalb nicht als den hin, der er gerade für die Musikinudstrie war.

ZitatEr hatte nur 1en Riecher dafür, was für Schrott die Leute massenweise kaufen würden, & den hat er dann auch massenweise produziert. Mit Kunst hat das sehr wenig zu tun

Naja :rolleyes:! Ob das Schrott war ... MJ hat tolle Musik gemacht mit oftmals genauso guten Inhalten!

ZitatDie Lücke, die er hinterlässt, wird ihn voll & ganz ersetzen.

Diese Lücke kann man nicht ersetzen ... sie wird vielleicht mal von einem Künstler ähnlich befüllt, aber MJ bleibt MJ und hat verdammt viel für die Musik gemacht, sodass er unersetzlich ist.

Und wenn du das gleiche über Madonna denkst, gebe ich es auf :rolleyes:!

Jake The Rat

Zitat von: Sundin am 26. Juni 2009, 23:41:26
Millionen Fans können sich nicht irren.
Doch! Ich sach nur: Dieter Bohlen. :grins:
ZitatMichael Jackson war ein großer Künstler...
Nö. Er hatte nur 1en Riecher dafür, was für Schrott die Leute massenweise kaufen würden, & den hat er dann auch massenweise produziert. Mit Kunst hat das sehr wenig zu tun. :blll:
Zitat... seine Songs hatte er selbst geschrieben, seine Bühnenshows immer selbst gestaltet.
Kann schon sein - & wenn ...  :schnarch:
ZitatDie Musik von Michael Jackson hatte Einfluss auf die heutige RnB und Pop Musik
Das ist leider wahr. :rolleyes:
Zitat... schon aus dem Grund weil die ganzen Musiker mit seiner Musik aufgewachsen sind.
Stimmt: man konnte jahrelang nicht das Radio 1schalten, ohne dass 1em dieses unsägliche Gejaule & Kekiekse entgegenschrillte. Das grenzte schon an Gehirnwäsche. :motz: Aber wie man sieht, ist mein Gehirn gegen diese Wäsche immun & so dreckig geblieben, wie sich das für 1e Ratte gehört. :grins:
(Wilhelm Busch)

Sundin

Millionen Fans können sich nicht irren. Michael Jackson war ein großer Künstler, seine Songs hatte er selbst geschrieben, seine Bühnenshows immer selbst gestaltet. Die Musik von Michael Jackson hatte Einfluss auf die heutige RnB und Pop Musik, schon aus dem Grund weil die ganzen Musiker mit seiner Musik aufgewachsen sind.

OA-AO

Zitat von: Rubbershark am 26. Juni 2009, 19:18:52
Man kann über Michael Jacksen sagen was man will, aber mit ihm ist definitiv der grösste Popstar der letzten 30 Jahre von der Erde gegangen. Ich selber habe seine Musik in den 80er und 90er Jahren gerne gehört, hätte sogar ein Konzert gesehen, wenn Jacko nicht krank geworden wäre (oder kein Bock hatte). Ohne jetzt auf die Vorwürfe aus seinem Privatleben näher einzugehen, kann man behaupten, dass es sich hinter der Künsterfassade um einen gebrochenen Menschen handelte. Hoffentlich findet er jetzt seinen Frieden!
Kann mich dem Gesagten nur anschliessen... Wenn man bedenkt, welchen Einfluss er auf die heutige RnB-Kuenstlergeneration hatte. Usher und so viele andere Kuenstler haben ihren Tanzstil MJ zu verdanken. Er sorgte u.a. fuer den Paradigmenwechsel in der Musikbranche, dass Tanz nicht nur ein Hintergrundelement zur Musik, sondern ein plastischer Bestandteil einer musikalischen Darbietung/Erfahrung sein kann. Und die Musik, die er machte, gehoeren zweifellos zum Besten, was die 70er und 80er zu bieten hatten. Die riesige Diskrepanz zwischen diesem musikalischen Genius und dem, was man bei Normalsterblichen als "Privatleben" bezeichnen wuerde, wirft selbstverstaendlich ihre Schatten auf sein irdisches Dasein. Aber gerade weil diese Diskrepanz so riesig ist, wuerde ich in meinem Nachruf Michael Jackson, den Kuenstler, ehren und den Rest evtl. einem hoeheren Gericht ueberlassen...    
An Saschok lass ich nichts kommen...