2. Runde: Washington (2) - Pittsburgh (4)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2009, 09:11:52

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Marvel am 12. Mai 2009, 22:05:31
Zitat von: enemy1291 am 12. Mai 2009, 20:19:16

Ich sehe das Problem auch beim Spiel an der Bande, die PENS lauffen da zu oft hinten nach, die Caps setzten sich immer wieder fest und kommen so zu den Chancen.

Die meiste Zeit verbringen die Caps allerdings im eigenen Drittel...da setzen sie sich fest! Der Unterschied ist einfach die Chancenverwertung. Die Penguins vergeigen zu oft gute Chancen. Hätten die Penguins eine ähnlich gute Chancenverwertung wie die Caps, dann wäre die Serie nach 4 Spielen beendent gewesen. Vor allem von Malkin kam zu wenig. Er machte zwar in den Spielen 3 und 4 eine gute Vorstellung, war aber in den Spielen 1 und 2 quasi überhaupt nicht da, in den Spielen 5 und 6 auch nicht mehr so stark wie in den Spielen 3 und 4. Seine Vorstellung war insgesamt zu inkonstant. Crosby war die gesamte Serie zu oft ohne die nötige Unterstützung. Wobei er selbst auch die eine oder andere dicke Chance nicht nutzte...

Wenn ich das wieder lese... :rolleyes: Chancenverwertung ist alles (oder fast alles) in jeder Mannschaftssportart oder anders ausgedrückt: Wer trotz besseren Spiels zu blöd ist, um das Tor zu treffen, darf auch nicht als Sieger vom Platz gehen!
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sundin

Von den Spielanteilen war der Sieg sicherlich unverdient für Washington, aber richtig Druck haben die Pens auch nur im ersten Drittel gemacht. Allerdings können die Caps ja nichts dafür das Pittsburgh seine Chancen nicht nutzt, und das Washington eben seine Chancen nutzt macht das dann schon am Ende zu einem verdienten Sieg. Wie heißt es doch so schön im Eishockey, wer bei 5-3 kein Tor macht hat schlechte Karten das Spiel zu gewinnen.
Man muss auch sagen das Fleury den Pens bisher kein Spiel gerettet hat.

Marvel

Zitat von: enemy1291 am 12. Mai 2009, 20:19:16

Ich sehe das Problem auch beim Spiel an der Bande, die PENS lauffen da zu oft hinten nach, die Caps setzten sich immer wieder fest und kommen so zu den Chancen.

Die meiste Zeit verbringen die Caps allerdings im eigenen Drittel...da setzen sie sich fest! Der Unterschied ist einfach die Chancenverwertung. Die Penguins vergeigen zu oft gute Chancen. Hätten die Penguins eine ähnlich gute Chancenverwertung wie die Caps, dann wäre die Serie nach 4 Spielen beendent gewesen. Vor allem von Malkin kam zu wenig. Er machte zwar in den Spielen 3 und 4 eine gute Vorstellung, war aber in den Spielen 1 und 2 quasi überhaupt nicht da, in den Spielen 5 und 6 auch nicht mehr so stark wie in den Spielen 3 und 4. Seine Vorstellung war insgesamt zu inkonstant. Crosby war die gesamte Serie zu oft ohne die nötige Unterstützung. Wobei er selbst auch die eine oder andere dicke Chance nicht nutzte...

enemy1291

Was für ein Spiel.

Spannung bis am Schluss.

Die PENS waren sicherlich wieder einmal das bessere Team.
Es einfach die Effizienz...wer den CUP hohlen will braucht die, die PENS habens nicht, die Caps schon.
Dass die PENS das bessere Team in der Serie sind nützt nichts wenn man zu wenig Tore schiesst...die Caps machens vor!
Die PENS sind ganz einfach selber schuld :down:!
Wer die Tore nicht schiesst kassiert sie.

go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

Jericho

Zitat von: Jake The Rat am 12. Mai 2009, 16:50:58
Das ist noch garnix, man kann sogar unverdient 7 Tore schiessen; ich kenn da was von. :disappointed: :augenzwinkern:

Jo, man kann nicht nur unverdient sieben Tore schießen, sondern auch völlig unverdient ins Conference Finale einziehen. Gegen eine Mannschaft, die haushoch überlegen war und eigentlich nur 100% hätte geben müssen!  :lol: :headb:

Jake The Rat

Zitat von: Eugon am 12. Mai 2009, 07:42:53
so ein schmarn, warum sollen die caps unverdient gewonnen haben? wie kann man den völlig unverdient 5!!! Tore schießen. aber ne, ist ja klar...
Das ist noch garnix, man kann sogar unverdient 7 Tore schiessen; ich kenn da was von. :disappointed: :augenzwinkern:
Mir ist es im Grunde Wurscht, wer hier weiterkommt, aber da offenbar alle so viel Spass an dieser Serie haben, ist es schön, dass es 1 Spiel 7 gibt. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

oilersboy

Pittsburgh für mich besser, aber caps eben effizienter und auch mit dem nötigen Fortune.... Diese Serie ist wirklich grossartig und ich freu mich jetzt schon auf Spiel 7...
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Darkclaw77

Völlig unverdient ist übertrieben. Pittsburgh hatte mehr Spielanteile und mehr klare Torchancen, aber darum kann man sich jetzt auch nichts mehr kaufen. Am meisten ärgern mich die 2 schnellen  Gegentore nach dem Führungstreffer. Da muss man cleverer sein und kurz hinten dicht machen um den direkten Gegenschlag zu verhindern. War auf jeden fall eine ganz derbe Partie und egal welche Mannschaft ausscheidet, schämen braucht sich keine der beiden!

LET`S GO PENS!!

Eugon

so ein schmarn, warum sollen die caps unverdient gewonnen haben? wie kann man den völlig unverdient 5!!! Tore schießen. aber ne, ist ja klar...

Jake The Rat

Zitat von: Andy am 12. Mai 2009, 04:02:30
Ich denke nach dem heutigen Spiel wünschen sich die Pens Fans wieder, dass man lieber Eric Staal anstatt Fleury an 1 gezogen hätte.
Ich glaub, da gibt's noch 1 paar mehr Kandidaten, die man auch lieber gezogen hätte. :grins:
Aber das 4:3 geht nicht auf seine Kappe: wieso kriegte Gill da keine 2 Minuten für Goalie Interference? :augenzwinkern:
Ja, es war spannend & dramatisch, aber hochklassig war es nicht, dafür waren beide Teams defensiv 1fach zu schlecht. :disappointed:  Die andere Serie ist das vorgezogene Conference-Finale.  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Andy

Zitat von: Sabres90 am 12. Mai 2009, 04:31:53
Wow, diese Serie ist echt der Hammer :headb:!
Jetzt gibt es also Spiel 7 ... möchte gar nicht wissen, was da abgeht!

Mal eine Frage: Gibt es auch einen Kommentar mit "hockeyrelevanten" Inhalt von dir?  :gruebel:

Sabres90

Wow, diese Serie ist echt der Hammer :headb:!
Jetzt gibt es also Spiel 7 ... möchte gar nicht wissen, was da abgeht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Speedy81

was für ein spiel, das ging im letzten drittel ja rauf und runter...selbst als unparteiischer wie ich bin ich wahnsinnig geworden auf der couch :devil:

aber, beim 4-3 finde ich hatte gill nichts im torraum zu suchen...ich glaube das fleury schnell genug zurück an der linie gewesen wäre.

ist aber jetzt auch egal...diese wahnsinnsserie geht in spiel sieben *yeah*

hockeyfan

Zitatals Fan einer der Teams kann man schier Verrückt werden könnt ich mir Vorstellen, was für eine spannende Serie...

Ich war eines Herzinfakt nahe.Zu Fleury: Er hat viele Spiele gewonnen mit seine Paraden besonders gegen die Flyers.Heute war er net so gut drauf.Aber das macht er in Game 7 wieder weg.

Unverdient in oder her.Die Pens haben verloren.Das Spiel abhacken.Und am Mittwoch Volldampf geben.Dann ist es egal was in Game 6 war
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Roy

naja die einen sehens so die andern sehns so für mich war das ein offenes Spiel in dem jeder gewinnen konnte eine drückende Überlegenheit der Pens konnte ich nicht erkennen aber als Fan der Pens wäre ich vielleicht auch anderer Meinung