2. Runde: Washington (2) - Pittsburgh (4)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2009, 09:11:52

« vorheriges - nächstes »

hockeyfan

Dann wirds Zeit das der russische Bär sein Winterschlaf am Mittwoch beendet. :grins: :grins: :grins:

Sonst haben die Pens fertig und gehen mit einem Sweep aus den Play-offs raus.

Zu den Pens: Letang kann vielleicht am Mittwoch spielen. Ist aber noch nicht sicher
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Jake The Rat

Nein, ich glaube, da liegst du gar nicht so falsch wie mancher andere.  :grins:

Zitat von: Marvel am 05. Mai 2009, 18:19:08
Hm, inwiefern hat Malkin eine bessere Saison gespielt als Crosby?

Da musst du die fragen, die ihn für die Hart Memorial Trophy nominiert haben, die können das sicher besser erklären als ich. & die würden dir auch erklären, dass die Hart eben nicht automatisch an den mit den meisten Punkten geht; dafür gibt's 1e andere Trophy.  :zwinker: Aber vielleicht wurde Malkin auch nur deshalb Crosby vorgezogen, weil Russen bekanntlich grundsätzlich gegenüber Nordamerikanern bevorteilt werden.  :augenzwinkern:

ZitatUnd wo ist Malkin talentierter als Crosby?
Beim Eishockey. :lol: Aber Talent ist nicht alles. Malkin scheint so 1e Art russischer Bär zu sein, der sich für s1en verspäteten Winterschlaf ausgerechnet die 2. Runde der Playoffs ausgesucht hat; 1 denkbar ungünstiger Zeitpunkt. :rolleyes: Wenn er allerdings aufw8, wird es eng für die Caps.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

enemy1291

Hallo

Ich denke es ist erwiesen, das Crosby das einzige Zugpferd der PENS in den POs war und ist.
Malkin kommt einfach mit der Aufmerksam keit die die POs mit sich bringen und mit der Belastung nicht klar.
Die ganze Saison kann er praktisch im Schatten von Crosby spielen, auch wenn dieser angeschlagen ist.

Ich denke das Crosby den Druck der ihm auferlegt wird besonders von der Presse zeimlich schlecht einstecken kann und sich in POs einfach selber extrem Pusht weil er sich dafür verantworlich fühlt und alles daran setzte weiter zu kommen. Man sieht ja immer mit welcher Energie der in den POs spielt.
Es gibt wohl nur ganz wenige Spitzensportler welche im Rampenlicht und der Aufmerksamkeit besser spielen,dazu gehört Alex Ovechkin zweifellos und neben ihm fält mir so ganz spontan nur noch C. Ronaldo ein, die würden ohne die Show wohl schlechter spielen. Deshalb spielen doch beide auch so konstant durch die heickelsten Situationen mit ihren Teams.
Kann auch sein das ich total falsch liege, wer weis...
go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

OA-AO

Zitat von: Sundin am 05. Mai 2009, 21:09:46
Malkin hat schon in der RSL mit Erwachsenen, mit Profis gespielt. Crosby hat hingegen noch gegen Kinder gespielt und deshalb ist der Sprung von Crosby in die NHL höher zu bewerten als der von Malkin. Crosby musste sich erst an die harte Spielweise gewöhnen, Malkin kannte das schon. Malkin war sicherlich auch letzte Saison stärker weil er bessere Spieler in seiner Reihe hatte, vielleicht fehlen ihm einfach diese in dieser Saison. Zudem muss man auch sagen das Crosby von der Presse zu dem goßen Nachfolger von Gretzky auserkoren wurde und er sollte das neue Gesicht der NHL sein, sowas kann einen jungen Spieler sicher belasten und mit sowas muss man erst umgehen können.

Varlamov hat gestern gut gehalten, allerdings hat er wieder viel zu viele Rebounds zugelassen, dass sich das nicht gerächt hat ist eigentlich ein Wunder. Das 1-0 von Crosby hätte er verhindern müssen. Ansonsten war es eine solide Leistung.
Hoffentlich können die Caps auch Spiel 3 für sich entscheiden. Mal schauen ob in Spiel 5, falls es eins gibt Theodore im Tor steht. Mich würde es jedenfalls nicht überraschen.

Malkin musste sich aber vom Spielstil her auch viel stärker umstellen, weil in der RSL längst nicht so körperbetont gespielt wird, wie in den nordamerikanischen Ligen, deswegen halten sich die "Leistungssprünge" der beiden, wenn überhaupt, die Waage (bzw. hält dein Argument mit der "härteren Spielweise" gar nicht stand). Bessere Spieler in der eigenen Reihe zu haben, schadet nie, aber Malkin hängt von ihnen weniger ab als Crosby, weil er selbst besser als Sniper agieren kann (diese Saison ist es anders, ich weiß). Und wenn Sid so einen Blödsinn wie "du bist der neue Gretzky" an sich heranlässt, dann gehört er erst recht nicht in eine Profi-Liga. Ich habe es schon einmal gesagt: Ein Profi blendet so etwas aus und als Zuschauer bzw. Fan macht man es sich viel zu leicht, Leistungseinbrüche mit so einem "Druck" zu erklären. Gretzky gab es nur einmal und wird es nur einmal geben und ein Spieler, der an einen "Druck" glaubt, so wie er sein zu müssen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Edit: Das mit Threeormore glaubst du doch nicht wirklich, oder? 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sundin

Malkin hat schon in der RSL mit Erwachsenen, mit Profis gespielt. Crosby hat hingegen noch gegen Kinder gespielt und deshalb ist der Sprung von Crosby in die NHL höher zu bewerten als der von Malkin. Crosby musste sich erst an die harte Spielweise gewöhnen, Malkin kannte das schon. Malkin war sicherlich auch letzte Saison stärker weil er bessere Spieler in seiner Reihe hatte, vielleicht fehlen ihm einfach diese in dieser Saison. Zudem muss man auch sagen das Crosby von der Presse zu dem goßen Nachfolger von Gretzky auserkoren wurde und er sollte das neue Gesicht der NHL sein, sowas kann einen jungen Spieler sicher belasten und mit sowas muss man erst umgehen können.

Varlamov hat gestern gut gehalten, allerdings hat er wieder viel zu viele Rebounds zugelassen, dass sich das nicht gerächt hat ist eigentlich ein Wunder. Das 1-0 von Crosby hätte er verhindern müssen. Ansonsten war es eine solide Leistung.
Hoffentlich können die Caps auch Spiel 3 für sich entscheiden. Mal schauen ob in Spiel 5, falls es eins gibt Theodore im Tor steht. Mich würde es jedenfalls nicht überraschen.

OA-AO

Zitat von: Marvel am 05. Mai 2009, 19:18:53
Kleiner Anhang...

Um zu untermalen, dass Zahlen nicht immer die ganze Wahrheit sagen, hier ein Beispiel:

2008 erzielte Malkin 10 Tore und insgesamt 22 Punkte in 20 Spielen. Wow! Eine echt starke Leistung.

Aber.... in den ersten 10 Spielen machte Malkin 8 Tore und 17 Punkte, in den folgenden 10 Spielen nur noch 2  Tore und 5 Punkte. Damit war er einer der Hauptgründe, warum die Penguins im Finale gegen Detroit verloren!

So wie es aussieht hat Malkin wieder das gleiche Problem. Stark in der ersten Runde, unsichtbar gegen Ovechkin und Co. Angst vor der eigenen Courage? Nervernflattern? Nicht fit genug? Keine Ahnung woran es liegt, aber er sollte es schnell in den Griff bekommen, sonst ist er auch einer der Hauptgründe fürs Ausscheiden gegen Washington...

Alsooooo, zunächst einmal, Marvel: Wenn du schon eine Teamleistung von einem oder einigen wenigen Spielern abhängig machst, dann würde ich dich gerne mal daran erinnern, dass Malkin der Top-Scorer der ersten Runde war und die Pens ohne diese Leistung mehr als sicher erst gar nicht in die 2. Runde vorgedrungen wären (hast du da gegen Crosby gewettert?: Nein!). Genauso letztes Jahr: Ich weiß nicht, wo die Pens ohne einen starken Malkin geblieben wären (auch wenn es "nur" die ersten Runden waren (soweit ich weiß, hat er erst richtig in den Cup Finals geschwächelt): Ist doch vollkommen egal: Mit und dank ihm kamen die Pens bis in die Cup Finals, was an sich schon eine Riesenleistung ist). Zweitens, du greifst Jake an, weil er sich auf Statisitiken stützt, du aber machst aber auch nichts, außer mit Zahlen zu jonglieren: Beispiel gefällig? Bitte sehr:

ZitatHm, inwiefern hat Malkin eine bessere Saison gespielt als Crosby? Und wo ist Malkin talentierter als Crosby? Gut, wenn du natürlich einfach nach den Statistiken der Saison gehst, dann war Malkin besser, da er 10 Punkte mehr machte (allerdings auch 5 Spiele mehr absolvierte) und mit +17 eine bessere Bilanz aufweist als Crosby mit +3. Allerdings hatte Malkin mehr Eiszeit (3:19 Min mehr pro Spiel) und ist ein ziemlich schlechter Bullyspieler (42,2 %) im Vergleich zu Crosby (51,6 %). Zudem machte Crosby mehr Tore pro Spiel als Malkin, obwohl er weniger Eiszeit hatte. Dabei war Crosby lange Zeit nicht 100 % fit, nach seiner Verletzung.

Zu all deinen Vergleichen sage ich nur eins: Wo war Crosby mit den Pens in seiner Rookie-Saison? Und hätten die Pens ohne Malkin jemals irgendetwas gerissen in den letzten 2 Jahren? Du vergisst, dass Crosby schon mehr Erfahrung besitzt als Malkin und trotzdem hat Malkin im Verhältnis zu Crosby in seiner kurzen NHL-Karriere mehr erreicht. Mehr noch: Soweit ich mich erinnern kann, waren die Pens (und v.a. Malkin) besonders stark, wenn Crosby fehlte: Das war diese Saison so und letzte sogar noch deutlicher. Ich gebe Jake vollkommen Recht, dass er entschieden der talentiertere ist von den beiden. Der Fehler, den du (bewusst oder unbewusst) machst, besteht darin, dass du jeden Erfolg der Pens mit starken Leistungen Crosbys und jeden Misserfolg mit schwachen Leistungen Malkins erklärst, eine mehr als durchsichtige Denkweise.  :rolleyes:

Und nun zum Spiel: Versteht ihr jetzt, wieso ich die Caps eine Runde weiter haben wollte? Ein Kampf der Titanen! Und auch wenn Marvel es sich gerne anders erklärt: Absolute Top-Leistungen unseres Goalie-Rookies (apropos, wenn der ach so tolle Pens-Captain ALLES für sein Team tut, wieso kann er dann nicht das leere Tor treffen?  :grins:)! Gar nicht auszumalen, wie die Rangers an dieser Stelle ausgesehen hätten. :rolleyes: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

three$bill

Wenn Malkin ein Hauptgrund fürs ausscheiden ist, kann er ja nicht so unwichtig fürs Team sein.

Ebenfalls Malkin als Hauptgrund fürs scheitern gegen Detroit zu nennen halte ich für sehr wagemutig. In den Finals sah das ganze Pens-Team blass aus und war in allen Bereichen den Wings unterlegen.

Vielleicht reicht Malkins Talent noch nicht an Crosby und Ovechkin ran, was aber wirklich meckern auf hohem Niveau bedeutet.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Marvel

Kleiner Anhang...

Um zu untermalen, dass Zahlen nicht immer die ganze Wahrheit sagen, hier ein Beispiel:

2008 erzielte Malkin 10 Tore und insgesamt 22 Punkte in 20 Spielen. Wow! Eine echt starke Leistung.

Aber.... in den ersten 10 Spielen machte Malkin 8 Tore und 17 Punkte, in den folgenden 10 Spielen nur noch 2  Tore und 5 Punkte. Damit war er einer der Hauptgründe, warum die Penguins im Finale gegen Detroit verloren!

So wie es aussieht hat Malkin wieder das gleiche Problem. Stark in der ersten Runde, unsichtbar gegen Ovechkin und Co. Angst vor der eigenen Courage? Nervernflattern? Nicht fit genug? Keine Ahnung woran es liegt, aber er sollte es schnell in den Griff bekommen, sonst ist er auch einer der Hauptgründe fürs Ausscheiden gegen Washington...

Marvel

Zitat von: Jake The Rat am 05. Mai 2009, 13:51:08
Wo soll da der Widerspruch sein? Man kann sehr wohl in der Regular Season der MVP des Teams sein & dann in den Playoffs abtauchen. Da ist Malkin nicht der 1.. Er hat 1e bessere Saison gespielt als Crosby, deshalb ist er auch für die Hart nominiert & Crosby nicht. & womit? Mit Recht. :grins: Ich halte ihn für den talentierteren von beiden, & dass er defensiv schlecht ist, ist völliger Unsinn. Okay, er ist kein Datsyuk, aber auch kein Kovalchuk. :zwinker: Ohne ihn wären die Pens überhaupt nicht in die Playoffs gekommen. Aber: jetzt, wo es um die Wurst geht, explodiert Crosby mit 1em Hattrick & Malkin fällt in sich zusammen: wenig Impulse nach vorn, dumme Fehler, dumme Strafzeiten. Warum nur? Vielleicht 1e Charakterfrage?  :gruebel:

Hm, inwiefern hat Malkin eine bessere Saison gespielt als Crosby? Und wo ist Malkin talentierter als Crosby? Gut, wenn du natürlich einfach nach den Statistiken der Saison gehst, dann war Malkin besser, da er 10 Punkte mehr machte (allerdings auch 5 Spiele mehr absolvierte) und mit +17 eine bessere Bilanz aufweist als Crosby mit +3. Allerdings hatte Malkin mehr Eiszeit (3:19 Min mehr pro Spiel) und ist ein ziemlich schlechter Bullyspieler (42,2 %) im Vergleich zu Crosby (51,6 %). Zudem machte Crosby mehr Tore pro Spiel als Malkin, obwohl er weniger Eiszeit hatte. Dabei war Crosby lange Zeit nicht 100 % fit, nach seiner Verletzung. Als er wieder fit war spielte er deutlich besser als Malkin. Und das zeigt sich auch jetzt in den Playoffs. Crosby ist talantierter, konstanter und mental erheblich stärker. Und in den Spielen die ich von den Penguins zuletzt gesehen habe war Malkin absolut daneben, offensiv wie defensiv. Crosby dagegen beweißt, dass er zu Recht der Captain des Teams ist. Er ist nicht nur der beste Spieler, sondern auch der Motor, das Herz und die Seele des Teams. Er ist da wenn es drauf an kommt, er macht die Tore wenn es drauf an kommt. Nur lässt man ihn leider völlig im Stich. Malkin taucht ab, Staal ist noch gar nicht angekommen, Gonchar sieht ziemlich schwach aus, Sykora ist ein Totalausfall. Malkin wurde für die Hart Trophy nur nominiert weil er der Topscorer der Liga war. Der wahre MVP der Penguins ist und war Crosby!

enemy1291

Hallo

Naja dieses Spiel sah ich eigentlich als ausgeglichen an, hab jedoch nur die ersten beiden Drittel gesehen, die PENS hatten denk ich sogar die besserren Chancen und Varlamov wird wohl immer mehr zum PENGUINS Schreck, was der wieder für Paraden hingelegt hat !
Geile Crosby- Ovi show!

Bei den PENS ists doch wieder das alt bekannte, aussert von Crosby und Fleury ist von den andern, ich sag jetzte mal "Hauptaktören" wenig zu sehen, denke das die PENS schon das augeglichenere Team sind, von dem sieht man aber wenig. Zu Malkin würd ich sagen das er immer tiefer taucht, kenne wir ja auch schon. Crosby blüht in den PO wie letztes Jahr wieder richtig auf. Die Caps müssten wohl nur ihn unschädlich machen und die PENS wären im Sack.

Denk das der Unterschied im Moment einfach darin liegt das bei den Caps jeder mal ein Tor schiesst und bei den PENS wird dies Crosby überlassen und dann seh ich die Caps beim Torhüter im Vorteil, Fleury hält ebenfalls sehr gut aber Varlamovs Paraden sind richtige Killer, denk das dies den PENS schlussenldich das Genick brechen wird.
Bekommt Crosby endlich mal Verstärkung könnte die Serie sicher noch zu drehen sein  :up:! Go PENS
go MIAMI DOLPHINS go    /          

Welcom to the Crosby- show Canada

Jake The Rat

Zitat von: Sundin am 05. Mai 2009, 15:57:45
Meiner Meinung nach haben die ganzen Spieler die zur Trade-Deadline gekommen sind die Pens in die Playoffs befördert. Mit Malkin waren die Pens vorher auf keinem Playoffplatz, erst als Guerin und Kunitz ins Team kamen ging es nach oben. Sicherlich war Malkin ein Faktor, allerdings hat er nicht die Pens in die Playoffs geführt.
Das habe ich auch nicht behauptet, & Kunitz & Guerin sehe ich genauso wie du. Vor allem Guerin hat die Erwartungen weit  übertroffen. Veteran Leadership ist das Stichwort; & spielen kann der alte Mann auch noch ganz ordentlich.  :zwinker:
(Wilhelm Busch)

three$bill

Zitat von: Sundin am 05. Mai 2009, 15:57:45
Meiner Meinung nach haben die ganzen Spieler die zur Trade-Deadline gekommen sind die Pens in die Playoffs befördert. Mit Malkin waren die Pens vorher auf keinem Playoffplatz, erst als Guerin und Kunitz ins Team kamen ging es nach oben. Sicherlich war Malkin ein Faktor, allerdings hat er nicht die Pens in die Playoffs geführt.
Die zwei waren sicher ein Faktor, aber Malkin war der Spieler, der in dieser Zeit mehrere Spiele mit 4 oder 5 Punkten hinlegte.
4. Juni

Sundin

Mit einem 2-0 nach Pittsburgh zu fahren ist schon gut, besser als mit einem 1-1 dahin zu müssen. Man muss auch beachten das es back to back Spiele am Freitag und Samstag geben wird. Das wird eine Kraft Frage sein, umso besser ist es eine 2-0 Führung zu haben. Wenn die Pens ein Spiel in D.C. gewonnen hätten und dann vielleicht mit einem 3-1 am Samstag nach Washington gekommen wären wäre es ganz ganz schwer für die Caps geworden.

Nun haben die Pens den Druck zuhause gewinnen zu müssen. Ich bin gespannt wie sich die Pens in Spiel 3 präsentieren werden. Washington kann erstmal befreit aufspielen und vielleicht setzt das noch einige Kräfte frei nicht mehr den Druck zu haben.

Die Verletzung von Letang sah böse aus. Würde mich nicht wundern wenn er in Spiel 3 nicht dabei wäre. Es würde mich auch nicht wundern wenn Kunitz auch nicht dabei wäre.

three$bill

Das Malkin in den Playoffs versagt, kann man nun nicht sagen. Schließlich hat er genauso wie Ovechkin 11 Punkte und war in der Flyer-Series ein sehr wichtiger Spieler.
Und auch die letzten Playoffs konnte er mit 22 Punkten in 20 abschließen. Sie war ein in den Stanley Cups Finals nicht der Spieler, wie man es sich erhofft hatte. Aber das war Crosby auch nicht ....

Das ihm noch die Führungsqualität in der Postseason fehlt, steht außer Frage. Aber es ist noch junge und hat jetzt schon mehr in den Playoffs erreicht, als ein Joe Thornton  :zunge: :lol:

Geben wir ihm noch etwas Zeit und man wird sehen wohin er die Pens noch führen kann. Dieses Jahr hat er sie, wie schon erwähnt, in die Playoffs geführt !
4. Juni

Jake The Rat

Wo soll da der Widerspruch sein? Man kann sehr wohl in der Regular Season der MVP des Teams sein & dann in den Playoffs abtauchen. Da ist Malkin nicht der 1.. Er hat 1e bessere Saison gespielt als Crosby, deshalb ist er auch für die Hart nominiert & Crosby nicht. & womit? Mit Recht. :grins: Ich halte ihn für den talentierteren von beiden, & dass er defensiv schlecht ist, ist völliger Unsinn. Okay, er ist kein Datsyuk, aber auch kein Kovalchuk. :zwinker: Ohne ihn wären die Pens überhaupt nicht in die Playoffs gekommen. Aber: jetzt, wo es um die Wurst geht, explodiert Crosby mit 1em Hattrick & Malkin fällt in sich zusammen: wenig Impulse nach vorn, dumme Fehler, dumme Strafzeiten. Warum nur? Vielleicht 1e Charakterfrage?  :gruebel:
(Wilhelm Busch)