2. Runde: Washington (2) - Pittsburgh (4)

Begonnen von Sabres90, 29. April 2009, 09:11:52

« vorheriges - nächstes »

hockeyfan

Heute Nacht gehts los Game 3.Die Pens müssen gewinnen sonst wirds düster.
Ich hoffe das Malkin endlich explodiert und die anderen Spieler auch.Es wird Zeit langsam.Und den Ovechkin müssen sie besonders aus dem Spiel nehmen.Wenn sie überhaupt in der Lage sind den zu blockieren.
Daumen drücken

Lets GO Pens
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

three$bill

Zitat von: Speedy81 am 06. Mai 2009, 18:31:14
und bitte nie vergessen: wir reden hier bei crosby über einen 24 jährigen "jungen"...was der alles auf und abseits des eisen macht ist schon wahnsinn! :huldigung:
kleine Korrektur. Crosby ist 21 und wird im August 22. Malkin ist älter, was ich zu Beginn kaum glauben konnte  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Sundin

Kunitz ist nach seiner Attacke an Varlamov nicht gesperrt worden. War mir auch irgendwie klar da Campbell ein Pinguin ist.  :grr!:

Jake The Rat

Crosby ist nunmal Marvel's Liebling & Malkin ist Russe.  :zwinker: Aber das hier...
Zitat von: Marvel am 06. Mai 2009, 15:37:59
Malkin ist vielleicht nicht weniger talentiert als Crosby oder Ovechkin, aber mental ist er offenbar leider nicht so stark.
... sehe ich genauso.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass Malkin derzeit eine Sturmreihe mit zwei Spielern bildet, die schon seit Wochen - also nicht erst seit PO-Beginn - das Tor nicht mehr treffen? Fedotenko spielt teilweise ganz gut, kann aber selbst die besten Zuspiele von Malkin nicht im Tor unterbringen. Petr Sykora befindet sich wohl in der längsten Formkrise seines Lebens und nimmt eigentlich überhaupt nicht mehr am Spiel der Penguins teil.

Ansonsten, tolle Diskussion hier!  :up:

Für mich spielen Crosby und Malkin in (m)einer Mannschaft und darüber bin ich verdammt froh!

Malkin absprechen zu wollen, dass er in der RS der absolut beste Spieler der Penguins war, ist schon bemerkenswert. Sidney Crosby selber sah es anders, aber der hat ja auch keine Ahnung vom Eishockey!

Heute Nacht muss ein Sieg her! Dank Sid, Geno und den 17 anderen, die hier so gern vergessen werden!

Let´s go Pens!!!

Speedy81

und bitte nie vergessen: wir reden hier bei crosby über einen 24 jährigen "jungen"...was der alles auf und abseits des eisen macht ist schon wahnsinn! :huldigung:

three$bill

Ich muss dir recht geben. Crosby ist eine Führungspersönlichkeit und es ist immer wieder bewundernswert, wie so ein "Kind" mit so viel Druck umgeht. Von ihm wird eigentlich nicht weniger erwartet als der nächste Gretzky zu sein.

Ich denke es ist einfach etwas leichter, für das gegnerische Team, Malkin in den Playoffs auszuschalten, als Crosby. Warum das so ist, finde ich schwer zu beurteilen. Aber Malkin die Courage ab zusprechen ist ebenfalls eine wage Vermutung.
4. Juni

Marvel

Zitat von: three$bill am 06. Mai 2009, 13:11:40
Malkins Nominierung zur Hart, ist sichter nicht fragwürdig. Er hat sie verdient und ob er sie gewinnt, wird sich zeigen.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Malkin ist 22. Spielt jetzt seine 3te Saison. Er wird sich schon noch in den Playoffs beweisen. Das er momentan hinter Crosby und Ovechkin steht, steht außer Frage. Aber warten wir doch einfach den weiteren Verlauf die Serie ab.

Dass Malkins Nominierung fragwürdig ist hat auch niemand behauptet. Ich sagte lediglich, dass die Nominierungen allgemein (egal für welche Trophy) oft fragwürdig sind. Und ob Malkin die Nominierung mehr verdient hat als Parise, Luongo oder Richards? Ich denke nicht. Aber es ist nunmal so, dass der Topscorer vielleicht nicht immer die Hart Trophy gewinnt, aber auf jeden Fall nominiert wird. Und meistens ist der Topscorer halt auch der MVP gewesen.

Dass Malkin eine starke Saison spielte steht außer Frage. Man wird nicht zufällig Topscorer der Liga. Vielleicht war er auch deshalb der wertvollste Spieler für die Penguins. Denn schließlich sind Tore und Assists durchaus wertvoll für ein Team.  :zwinker: Aber die Betonung liegt auf "wertvoll". Der wichtigste Spieler für die Penguins war und ist Crosby. Malkin war zwar der Topscorer, aber Crosby hatte nur 10 Punkte weniger (und 5 Spiele weniger). Zudem ist Crosby der Captain, der Leader, der Motor des Teams. Es ist Crosby der auch jetzt in den Playoffs die Mannschaft antreibt, die wichtigen Tore macht, mit vollem Einsatz als Vorbild für die anderen Spieler agiert. Malkin dagegen taucht eben wieder ab, wie schon in den Playoffs 2008. Und wenn in Pittsburgh mal eine Entscheidung getroffen werden muss, ob man Crosby oder Malkin abgibt, dann kann man jede Summe darauf wetten, dass Malkin die Penguins verlassen wird, nicht Crosby! Malkin ist vielleicht nicht weniger talentiert als Crosby oder Ovechkin, aber mental ist er offenbar leider nicht so stark.

three$bill

Durchaus haben sie Glück. Es gibt viele Teams, die ein Malkin mit Handkuss nehmen würden  :headb:
4. Juni

Flames1848

Zitat von: three$bill am 06. Mai 2009, 13:11:40
Malkins Nominierung zur Hart, ist sichter nicht fragwürdig. Er hat sie verdient und ob er sie gewinnt, wird sich zeigen.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Malkin ist 22. Spielt jetzt seine 3te Saison. Er wird sich schon noch in den Playoffs beweisen. Das er momentan hinter Crosby und Ovechkin steht, steht außer Frage. Aber warten wir doch einfach den weiteren Verlauf die Serie ab.

Schon Roberto Blanko sagte, man muss nicht der beste Mann der Welt im Bett sein, Platz 3 ist auch nicht schlecht  :grins:

Da haben die Pens doch Glück, einen Star für die RS und 1 Star für die POs  :grins: Und wenn sie voneinander lernen......
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

three$bill

4. Juni

Marvel

Zitat von: Jake The Rat am 06. Mai 2009, 00:53:59
Nein, ich glaube, da liegst du gar nicht so falsch wie mancher andere.  :grins:

Zitat von: Marvel am 05. Mai 2009, 18:19:08
Hm, inwiefern hat Malkin eine bessere Saison gespielt als Crosby?

Da musst du die fragen, die ihn für die Hart Memorial Trophy nominiert haben, die können das sicher besser erklären als ich. & die würden dir auch erklären, dass die Hart eben nicht automatisch an den mit den meisten Punkten geht; dafür gibt's 1e andere Trophy.  :zwinker: Aber vielleicht wurde Malkin auch nur deshalb Crosby vorgezogen, weil Russen bekanntlich grundsätzlich gegenüber Nordamerikanern bevorteilt werden.  :augenzwinkern:

ZitatUnd wo ist Malkin talentierter als Crosby?
Beim Eishockey. :lol: Aber Talent ist nicht alles. Malkin scheint so 1e Art russischer Bär zu sein, der sich für s1en verspäteten Winterschlaf ausgerechnet die 2. Runde der Playoffs ausgesucht hat; 1 denkbar ungünstiger Zeitpunkt. :rolleyes: Wenn er allerdings aufw8, wird es eng für die Caps.

Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Malkin wurde für die Hart Trophy, wie du schon sehr richtig erwähntest, nominiert. Er hat sie nicht gewonnen. Und das wird er auch nicht. Und nominiert wurde er, weil man ihn als Topscorer kaum ignorieren konnte. Der wichtigere Spieler ist Crosby. Aber Crosby konnte man nicht nominieren, weil er im selben Team spielt und eben 10 Punkte weniger machte (auf Grund seiner Verletzung und der daraus resultierenden Leistungseinbuße). Man kann also vielleicht noch argumentieren, dass Malkin "besser" war, da er 10 Punkte mehr machte. Aber Crosby ist der MVP der Penguins. Daran ändert die Nominierung rein gar nichts. Die Nominierung ist eine reine Formsache, ohne wirkliche Aussagekraft. Das erlebt man jede Saison bei den Nominierungen. Viele Nominierungen sind fragwürdig, oft kann man nur mit dem Kopf schütteln. Und oft fragt man sich auch, warum dieser oder jener nicht nominiert wurde (z.B. Luongo, Thomas, etc.).

Wer der talentiertere Spieler ist, darüber kann man sicher diskutieren. Bei einer kürzlich erstellten Umfrage unter den GMs, bei der es darum ging, welchen Spieler sie wählen würden, um eine Franchise um ihn herum zu bauen, erhielt  Crosby die meisten Erstplatzierungen und die meisten Punkte und lag damit auf Platz 1.  Es folgte mit deutlichem Abstand Ovechkin. Ich weiß nicht mehr wer auf Platz 3 landete, aber es war ein Torhüter oder Verteidiger. Malkin war da jedenfalls nicht unter den ersten 3...

Sundin

Zitat von: Jake The Rat am 06. Mai 2009, 00:53:59
Beim Eishockey. :lol: Aber Talent ist nicht alles. Malkin scheint so 1e Art russischer Bär zu sein, der sich für s1en verspäteten Winterschlaf ausgerechnet die 2. Runde der Playoffs ausgesucht hat; 1 denkbar ungünstiger Zeitpunkt. :rolleyes: Wenn er allerdings aufw8, wird es eng für die Caps.

Oder man könnte auch einfach sagen die Caps lassen Malkin nicht zur Entfaltung kommen.  :cool:
Genauso wie die Pens Fans hoffen das Malkin endlich losgeht so hoffe ich das Semin endlich wieder punktet. Übrigens war Semin in Runde 1 der beste Spieler der Caps.

Speedy81

letang ist an der schulter verletzt, richtig? sah auf jeden fall nicht gut aus als er vom eis ging...

Amonte10

Zitat von: hockeyfan am 06. Mai 2009, 01:00:34
Zu den Pens: Letang kann vielleicht am Mittwoch spielen. Ist aber noch nicht sicher

Das wäre echt wichtig, wenn er spielt :up:

Bei Malkin bin ich mir sicher, dass er bald wieder abgeht, am besten natürlich morgen :smile:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung: