Columbus Blue Jackets 2009/2010

Begonnen von Green Jackets, 28. Juni 2009, 17:18:59

« vorheriges - nächstes »

Green Jackets

Die Blue Jackets haben den Center Trevor Frischmon einen "two-way" ein- Jahresvertrag gegeben. Frischmon kamm bis jetzt nur in der AHL (172 Spiele für Syracuse) und 31 Spiele in der ECHL (für Dayton und Charlotte).

Na mehr als ein Ergänzung-Ergänzungspieler dürfte das nicht sein.
Gruß GJ

Green Jackets

Also verlassen hat die Jackets Aaron Rome, kamm in zwei Jahren auf 25 Einsätze in der NHL und spielte ansonst in Syracuse, hat bei den Vancouver Canucks einen 1-Jahresvertrag für 550.000$ unterschrieben.

Neu bei den Blue Jackets ist der Goalie Mathieu Garon, kommt von den Pittsburgh Penguins (vier Einsätze), seine bisherigen NHL Stationen waren Montreal, Los Angeles und Edmonton. Aus seiner Satistik lässt schließen, das er nur einmal für die Kings (05/06) Nr.1 Goalie war, er ist wohl als Back-Up eingeplant und er hat für zwei Jahre unterschrieben. http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=19319

Auch neu ist Samuel Pahlsson, kommt von den Chicago Blackhawks und hat einen Vertrag für drei Jahre  (7,95 Millionen) unterschrieben, vermute mal fast das er der Ersatz für Peca ist.
Gruß GJ

Sabres90

Ein Schweizer für die Jackets ... und nein Jake, es ist kein Goalie, der nach einem Jahr einbricht :grins:!

http://www.scltigers.ch/news-content.aspx?id=525
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Da sind wir voll einer Meinung, Bäckmann und insbesondere Malholtra sind zu halten!

Dubie, naja, hat er überhaupt einmal letzte Season in der NHL gespielt? Also, mMn kann man ihn ganz getrost gehen lassen und LaCosta als backup nehmen und in der AHL mit Dahm und Landale planen. Zur Not kann man immer noch einen billigen Goalie vom UFA Markt holen! Aber Dubie für die NHL halten würde ich nicht machen, da sollte man auf ein junges Duo jetzt mit Mason und LaCosta bauen.

Und Peca, ja, er hat den BJ zwar nochmal ganz gut getan, aber für sein Geld kann man auch jemand anderen holen.

Bin gespannt, was mit Novotny (würde ich signen) passiert. Überhaupt, bei den Jackets sieht es dieses Jahr super aus, können eigentlich fast alle von ihrem Erfolgsteam halten. Aber der Blick sollte auf 2010 gehen - Nash, Modin, Vermette, Torres, Klesla - alle werden sie UFA. Russell, Dorsett, Boll und Brassard reihen sich in die Mitgliedschaft der RFA's ein ... gibt einiges zu tun für die BJ im Sommer '10.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Green Jackets

Bei den Blue Jackets werden Christian Bäckman, Wade Dubielewicz, Manny Maholtra und Michael Peca zu Unrestricted Free Agents.

Also mit Maholtra sollte man meiner Meinung nach auf jeden fall Verlängern, auch Bäckmann würde ich sagen das der noch einen Vertrag bekommen kann.

Bei Wade Dubielewicz, weiß ich nicht in wiefern es sich lohn ihn zu behalten oder nicht.

Bei Peca würd ich sagen, das mann ihn ruhig gehen lassen sollte und das Geld in einen anderen erfahrenen Center investieren sollte.

Was die Blue Jackets in dieser Saison auf jeden fall auch tun sollten ist, Rick Nash langfristig an den Club zu binden.
Gruß GJ