Ducks Kader 2009/2010

Begonnen von Giguere, 29. Juni 2009, 23:35:23

« vorheriges - nächstes »

Giguere

Den Pick haben die Ducks,es ist nur noch nicht sicher,ob es der 4th 2010 oder 2011 wird.
Zur Condition,aber es wird etwas kompliziert: Die Bruins haben während der Saison Dan Paille aus Buffalo für einen conditional 4th rounder geholt.Die condition dieses Deals besteht darin,dass Paille 16 goals erzielt.Wenn dies geschieht,kann Boston entscheiden ob Bufallo den 4th Carolina oder 4th Boston 2010 erhält.Da Paille aktuell bei 9 Treffern steht,wird Buffalo entscheiden und den 4th Carolina wählen und die Ducks hätten den 4th 2010 erhalten.Also bekommen die Canes den 4th Boston 2010.

le_affan

Das wundert mich ein bisschen: Wie können die Ducks einen Draftpick transferieren, den sie gerade eben unter einer Bedingung von den Bruins erhalten haben? War die Bedingung vielleicht, dass sie ihn wieder abgeben? Weißt du da mehr drüber?
Shoot pucks and make points.

Giguere

Die Ducks holen Verteidiger Aaron Ward aus Carolina für Justin Pogge und den conditional 4th rounder,den man gestern von Boston für Kampfer erhalten hat.Mit Ward bekommt man einen erfahrenen Deefnsivverteidiger,der diese Saison helfen wird und wohl danach seine Karriere beenden wird.Der hauptgrund ist aber,dass man einen weiteren NHL-Verteidiger hat,wenn man heute noch Withney und/oder Wiz abgibt.
Den Preis kann man dabei verschmerzen.Pogge spielte keine schlechte Saison,aber mit Pielmeier und Bobkov hat man gute Goalieprospects und für nächstes jahr hat man bereits Cousineau unter Vertrag.Und der 4th rounder ist auch zu verschmerzen.

Versicherungsfuzzi

zum wievielten Mal will/wollte Niedermayer aufhören???  :gruebel:

Aston774

@diehardduck
sehr guter Beitrage, dem kann man nur zustimmen :up:

hoffentlich zeigen sich die Ducks als "Verkäufer".

Selänne8

Warum sollte man Selänne traden? Ich kann mir nur schwer vorstellen, das er aus Anaheim weg will. 1. Seine Karriere ist in ein paar Wochen zu Ende. 2. Das Managment hat Anstand - man ihm eine Menge zu verdanken (z.B. Gehaltseinbußen) . Und 3. Selänne und Koivu gibt nur im Paket  :blll: und das wird teuer.
Für Niedermayer wird man bei einem event. Trade nicht viel bekommen, da er bekanntlich nach der Saison (wahrscheinlich) aufhören wird.

Giguere

Es gab den nächsten Deal,aber wiederum ein minor-deal.Nick Boynton geht für future considerations nach Chicago.Aber bisher konnte ich zu den future considerations nichts finden.Boynton startet gar nicht schlecht in die Saison,aber aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen hat RC das Vertrauen in ihn verloren.Als Folge spielte er zuletzt nur noch in der AHL.Mit dem Deal hat man somit zumindest einen Teil seines Gehalts weg.

Zum Kampfer-Deal bleibt noch nachzutragen,dass die Entscheidung,ob es sich um den Pick 2010 oder 2011 handelt,nicht im Ermessen der Ducks steht.Der Pick war vielmehr bereits Bestandteil eines anderen Deals der Bruins und dieses Team entscheidet,welchen Pick es will und die Ducks bekommen den anderen.

Die Analyse sehe ich ähnlich und inzwischen erwarte ich für die Ducks heute nicht allzu viel Moves.Man hat ein gutes Team dem ein bis zwei Spieler fehlen,um in den Playoffs vorne mitzuspielen.Da es aber heuer nur wenige Seller gibt,sind die Preise wahnsinnig teuer,zumal fast alle Teams hauptsächlich Defender suchen.Dabei sind Spieler wie Hamhuis oder Seidenberg gute Verstärkungen,aber den preis,der für sie wohl gezahltwird,entspricht nicht ihrem wahren Wert.Für die Ducks wäre in der aktuellen Situation Volchenkov die interessanteste Option.Allerdings kann ich verstehen,wenn man Gardiner,Holland,Palmieri und Sbisa nicht abgeben will.
Inzwischen verdichten sich aber die Anzeichen,dass die Ducks eher in Richtung Verkäufer taktieren und neben Wisniewski nun auch Ryan Withney auf dem Markt zu haben ist.Wenn man aber einen oder beide abgibt,dann sollte man auch nicht davor zurückschrecken Niedermayer und Selänne zu traden.Interesse ist bei vielen Teams bekanntlich vorhanden.Aber leider sieht das Murray nicht so. :wand:

Die Ducks haben wie erwartet gestern Dan Sexton wieder hochgeholt und die Lines sahen beim Training folgendermaßen aus:

Ryan-Getzlaf-Perry
Blake-Koivu-Selänne
Beleskey-Marchant-Sexton
Carter-Chipchura-Bodie
Brown-Nokia-Parros

Flames1848

Zitat von: DiehardDuck am 03. März 2010, 08:27:05
Das was Murray im Augenblick treibt ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Ich kann zwar nachvollziehen das er mit der heutigen Deadline sehr schwierige Entscheidungen treffen muss, aber dafür ist er GM geworden.

Betrachten wir nach dem heutigen letzten Spieltag vor Ablauf der Tradefrist die Tabellensituation:

Mit dem Sieg von Nashville haben die Predators den 7 Platz mit einem Vorsprung von 6 Punkten auf die Ducks deutlich gefestigt.

Es verbleiben mit Detroit, Dallas, Calgary St. Louis und Anaheim 5 Manschaften die um den letzten verbleibenden Play-Off Platz kämpfen.  Die restlichen Teams  von Platz 1 - 6 müssten in den verbleibenden 20 Spielen total einbrechen und sind meiner Meinung nach außer Reichweite für uns.

Die Mitbewerber um den letzten PO-Platz sind jetzt auch nicht unbedingt Luschentruppen.

Murray hat anscheinend die Hoffnung mit dem bevorstehenden Home-Stand und der geleisteten Heimserie seit Dezember die nötigen Punkte einzufahren. Ich finde diese Ansicht mehr als gefährlich.

Murray erkennt unsere Probleme in der Verteidigung. Hilfe für die Blueline suchen jedoch auch die anderen Teams. Und da bekanntlich Angebot u. Nachfrage den Preis regeln und es nur wenige Verkäufer gibt , ist der Preis für Leute wie Seidenberg, Hamhuis oder eben Barker 1. Round-Picks und High-End Prospects. Ich verstehe das Murray diesen Preis im Hinblick auf die Zukunft nicht zahlen will, aber Stillstand oder die bisher getätigten Trades bringen uns in keinster Weise weiter. Wir haben augenblicklich mit Nieds, Whitney und Wiz nur 3 brauchbare Verteidiger, wobei die beiden letzten teilweise extreme Formschwankungen aufweisen. Es wird schon schwierig genug mit dem Kader überhaupt die POs zu erreichen, geschweige dann dort etwas zu bewegen. Eine 1. Runde gg. die Sharks oder Blackhawks dürfte ohne einem überirdischen Hiller bei dieser Verteidigung ziemlich einseitig verlaufen. Viele Ducks-Fans träumen von dem gleichen Ablauf wie 2009. In die POs rutschen und dann was reißen, allerdings hier nochmals zur Erinnerung: Damalige Verteidigung/ Nieds, Pronger, Whitney, Beauchemin, Wiz. . Mit dem aktuellen Line-Up überhaupt nicht zu vergleichen.

Was bleibt als Alternative wenn wir nicht auf Einkaufstour gehen => V e r k a u f e n, Traden insbesondere Nieds und Koivu evtl. Selanne wenn er einen letzten Schuss auf den Cup haben will.

Es ist für mich in keinster Weise akzeptabel diese wertvollen Assets vielliecht ohne Gegenwert in einem belanglosen Saisonendspiel gegen Oilers Mitte April zu verlieren. Ziel muss es doch sein die Ducks in Zukunft zu stabilisieren und schnell wieder wettbewerbsfähig zu machen. Es soll mit Bitte keiner jetzt mit irgendwelchen sentimalen Aussagen bzgl. den oben genannten Spielern kommen. Die lasse ich nur für Teemu gelten. Die NHL ist seit dem Salary Cap ein knallhartes Buiseness und verkaufen wenn der Preis hoch ist gehört da absolut zu den Aufgaben eines Führungsangestellten. Natürlich wäre der Abverkauf unserer Veteranen den Fans und Dauerkartenbesitztern aktuell schwer zu erklären. Der Aufschrei der Fangemeinde am Saisonende bei einem Nichterreichen der POs und Verlust dieser Spieler ohne zukünftigen ERsatz wäre auch nicht größer.

Die Ducks werden auch zukünftig im Hinblick auf die Lücken im Kader und finanz. Möglichkeiten begrenzt sein. Natürlich fallen mit Koivu, Nieds, Selanne usw. einige Spieler weg. Nur die Einsparungen von Nieds gehen an Hiller und an Bobby Ryan. Mit einer Defense von Whitney u. Wiz brauchen wir wohl 2 Top 4 Verteidiger nächste Saison. Was für solche Spieler ( Volchenkov, Hamhuis, Seidenberg usw,) zu bezahlen ist ( Meistens 4 Mio. + x) zeigt wieder eine enge Cap-Sutuation. Von einem 2-Line Center mag ich noch gar nicht reden. Die Ducks brauchen billiges Talent, NHL-Ready Prospect auf entry Level contracts. Hier fällt mir für nächste Saison bisher nur Sbisa und evtl. Mitera ein !! Wie bekommt man solches Talent. Trade Nieds und Koivu für 1.Round Picks u. Top Prospects.

Ich hoffe inständig Murray trifft langfristig die richtigen Entscheidungen und macht keine Schnellschüsse für nur kurzfristige Problemlösungen !!!

Saubere Analyse. Ich sehe das ähnlich....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

DiehardDuck

Das was Murray im Augenblick treibt ist für mich weder Fisch noch Fleisch. Ich kann zwar nachvollziehen das er mit der heutigen Deadline sehr schwierige Entscheidungen treffen muss, aber dafür ist er GM geworden.

Betrachten wir nach dem heutigen letzten Spieltag vor Ablauf der Tradefrist die Tabellensituation:

Mit dem Sieg von Nashville haben die Predators den 7 Platz mit einem Vorsprung von 6 Punkten auf die Ducks deutlich gefestigt.

Es verbleiben mit Detroit, Dallas, Calgary St. Louis und Anaheim 5 Manschaften die um den letzten verbleibenden Play-Off Platz kämpfen.  Die restlichen Teams  von Platz 1 - 6 müssten in den verbleibenden 20 Spielen total einbrechen und sind meiner Meinung nach außer Reichweite für uns.

Die Mitbewerber um den letzten PO-Platz sind jetzt auch nicht unbedingt Luschentruppen.

Murray hat anscheinend die Hoffnung mit dem bevorstehenden Home-Stand und der geleisteten Heimserie seit Dezember die nötigen Punkte einzufahren. Ich finde diese Ansicht mehr als gefährlich.

Murray erkennt unsere Probleme in der Verteidigung. Hilfe für die Blueline suchen jedoch auch die anderen Teams. Und da bekanntlich Angebot u. Nachfrage den Preis regeln und es nur wenige Verkäufer gibt , ist der Preis für Leute wie Seidenberg, Hamhuis oder eben Barker 1. Round-Picks und High-End Prospects. Ich verstehe das Murray diesen Preis im Hinblick auf die Zukunft nicht zahlen will, aber Stillstand oder die bisher getätigten Trades bringen uns in keinster Weise weiter. Wir haben augenblicklich mit Nieds, Whitney und Wiz nur 3 brauchbare Verteidiger, wobei die beiden letzten teilweise extreme Formschwankungen aufweisen. Es wird schon schwierig genug mit dem Kader überhaupt die POs zu erreichen, geschweige dann dort etwas zu bewegen. Eine 1. Runde gg. die Sharks oder Blackhawks dürfte ohne einem überirdischen Hiller bei dieser Verteidigung ziemlich einseitig verlaufen. Viele Ducks-Fans träumen von dem gleichen Ablauf wie 2009. In die POs rutschen und dann was reißen, allerdings hier nochmals zur Erinnerung: Damalige Verteidigung/ Nieds, Pronger, Whitney, Beauchemin, Wiz. . Mit dem aktuellen Line-Up überhaupt nicht zu vergleichen.

Was bleibt als Alternative wenn wir nicht auf Einkaufstour gehen => V e r k a u f e n, Traden insbesondere Nieds und Koivu evtl. Selanne wenn er einen letzten Schuss auf den Cup haben will.

Es ist für mich in keinster Weise akzeptabel diese wertvollen Assets vielliecht ohne Gegenwert in einem belanglosen Saisonendspiel gegen Oilers Mitte April zu verlieren. Ziel muss es doch sein die Ducks in Zukunft zu stabilisieren und schnell wieder wettbewerbsfähig zu machen. Es soll mit Bitte keiner jetzt mit irgendwelchen sentimalen Aussagen bzgl. den oben genannten Spielern kommen. Die lasse ich nur für Teemu gelten. Die NHL ist seit dem Salary Cap ein knallhartes Buiseness und verkaufen wenn der Preis hoch ist gehört da absolut zu den Aufgaben eines Führungsangestellten. Natürlich wäre der Abverkauf unserer Veteranen den Fans und Dauerkartenbesitztern aktuell schwer zu erklären. Der Aufschrei der Fangemeinde am Saisonende bei einem Nichterreichen der POs und Verlust dieser Spieler ohne zukünftigen ERsatz wäre auch nicht größer.

Die Ducks werden auch zukünftig im Hinblick auf die Lücken im Kader und finanz. Möglichkeiten begrenzt sein. Natürlich fallen mit Koivu, Nieds, Selanne usw. einige Spieler weg. Nur die Einsparungen von Nieds gehen an Hiller und an Bobby Ryan. Mit einer Defense von Whitney u. Wiz brauchen wir wohl 2 Top 4 Verteidiger nächste Saison. Was für solche Spieler ( Volchenkov, Hamhuis, Seidenberg usw,) zu bezahlen ist ( Meistens 4 Mio. + x) zeigt wieder eine enge Cap-Sutuation. Von einem 2-Line Center mag ich noch gar nicht reden. Die Ducks brauchen billiges Talent, NHL-Ready Prospect auf entry Level contracts. Hier fällt mir für nächste Saison bisher nur Sbisa und evtl. Mitera ein !! Wie bekommt man solches Talent. Trade Nieds und Koivu für 1.Round Picks u. Top Prospects.

Ich hoffe inständig Murray trifft langfristig die richtigen Entscheidungen und macht keine Schnellschüsse für nur kurzfristige Problemlösungen !!!

Giguere

Nächster Deal der Ducks!

Verteidigerprospect Steven kampfer wurde für einen 4th rounder entweder 2010 oder 2011 nach Boston getradet.Kampfer wurde von den Ducks im Draft 2007 in der 4. Runde gedraftet und spielt aktuell für die Uni Michigan in der NCAA.Aufgrund der Vielzahl von talentiertern Verteidigerprospects kann man Kampfers Abgang verschmerzen,zumal er einen weiten Weg in die NHL vor sich hat.

Giguere

Gestern gab es einiges an bewegung bei den Ducks.Zuerst hat man Pielmeier,Sexton und Mikkelsson zurück zu ihren AHL-Teams geschickt.Allerdings wird man Sexton heute wieder hochholen,so dass er morgen gegen die Avs zum Einsatz kommen wird.
Zudem hat man Artyuhkin nach Atlanta getradet,im Gegenzug bekommt man Verteidiger Nathan Oystrick und einen conditional 6th rounder 2011,falls R2 in Atlanta verlängert.Der Deal war abzusehen,denn R2 hat während der Saison seinen Stammplatz verloren und stand auf carlyles Liste weit unten.Er hätte zwar die körperlichen und läuferischen Voraussetzungen,um wirklich ein guter Spieler zu sein,aber er ist zu unkonstant und nimmt zu viele unnötige Strafen.Dieser Move erlaubt es den Ducks jedoch,Dan Sexton wieder ins Team hochzuziehen.
Oystrick laboriert aktuell noch an einer Gesichtsverletzung und wird noch mindestens 2 Wochen ausfallen.Er hat diese Saison in Chicago in der AHL gespielt und nach den aktuellen Planungen soll das auch bis zum Saisonende bleiben.Oystrick hat nächstes Jahr noch Vertrag,dabei handelt es sich um einen 1-way-Deal.Laut Murray erwartet man,dass Oystrick nächste Saison im Camp um den Spot Nummer 6 mitkämpft.

Aktuell gibt es einige Gerüchte bezüglich Wisniewski,der zum Saisonende RFA wird.Und bei den kolportierten Vorstellungen von Wiz,erwarte ich fast schon einen Deal.Zudem gab es wohl Anfragen für Nieds und Selänne,aber es liegt bei den beiden,ob es zu einem Deal kommt.Murray hat sich währenddessen bei verschiedenen Teams nach Spielern umgehört,.So war er an barker dran und hat auch Hamhuis und Seidenberg ins Auge gefasst.Da aber immer wieder Gardiner als Gegenwert gefordert wurde,ist ein Deal wohl nicht zu erwarten

Aston774

Zitat von: Giguere am 26. Februar 2010, 09:10:26
Die Ducks haben gestern wieder mit dem Training begonnen und dazu 4 Spieler hochgeholt.Dabei handelt es sich um Stürmer Dan Sexton,die Verteidiger Brett festerling und Brendan Mikkelsson sowie Goale Timo Pielmeier.Allen 4 wird die Chance eingeräumt,sich durch gute Leistungen im Team zu etablieren.

Gibt es Gerüchte bzgl. möglicher Trades oder hat sich das Thema vorerst erledigt?
Die Verstärkung der Defensive stand ja mal im Raum!

Oder will man kein Riskio eingehen u. mit dem jetzigen Kader um die Playoffs kämpfen?
:gruebel:

Giguere

Die Ducks haben gestern wieder mit dem Training begonnen und dazu 4 Spieler hochgeholt.Dabei handelt es sich um Stürmer Dan Sexton,die Verteidiger Brett festerling und Brendan Mikkelsson sowie Goale Timo Pielmeier.Allen 4 wird die Chance eingeräumt,sich durch gute Leistungen im Team zu etablieren.

Jake The Rat

Dann kann man Perry auch = zuhause lassen, denn ohne Getzlaf ist der wertlos. :blll:  Platz für Carter & Doan... :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Giguere

Man hat gestern erste Untersuchungen durchgeführt.Beim Röntgen hat man vorerst keine schwerwiegende Verletzung festgestellt und die erste Diagnose war ein verstauchter Knöchel.Im Laufe des tages werden noch weitere Untersuchungen durchgeführt und es gibt die offizielle Diagnose.
allerdings war aus der Ducks-Kabine zu hören,dass er gestern nur mit einem Spezialschuh gehen konnte und äußert niedergeschlagen war.Das könnte auf ein aus für Olympia hindeuten.