Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

Masl

Ein Trade wäre cool, aber ich habe immer das Gefühl, dass man Spieler, die zu wichtig sind, abgeben müsste. Detroit hat gute Prospects und Rookies, aber von denen würde ich gerne welche im Winged Wheel sehen. Weber wäre sehr viel wert. Ein bis zwei Top-Spieler und dazu noch ein bisschen was aus den unteren Regionen.

Ich hadere immer damit, ob nicht ein offer sheet mehr Sinn macht. 4 Firstrounder sind eine Menge Holz, aber Detroit ist ja bekannt dafür, die Schätze in den späteren Runden zu finden.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

sollte weber n offer von nashville über mehrere jahre ausschlagen, sollten die preds in sofort shoppen - der is einfach zu gut um ihn für nix gehen zu lassen . hat man ja bei parise gesehen - die frage is dann nur, versucht man in nashville nochmal gas zu geben in hinblick auf die playoffs? dann kann man weber net traden, so war es ja auch in NJ, wo parise zur diskussion bei der deadline stand - bekanntlich würde n offersheet ja 4x 1st rounder bedeuten, ein tradepackage wäre da vl die bessere lösung, nur sieht man ja, was zB n nash kosten würde - risiko dabei is dann nur, ob weber auch nach einem möglichen trade bei seinem neuen team für längere zeit unterschreiben würde - aber das is eben business - ich könnte mir weber sehr gut in detroit vorstellen, den vorfall mit ihm und z'berg seh ich dann nicht allzu schlimm - die sind beide profis genug um das ganze schon wieder vergessen zu haben, is ja zum glück nix weiter passiert - holland is mMn einer der besten GMs der gesamten liga, wenn einer so einen move machen kann, dann mit sicherheit kenny - die frage is schlussendlich nur, zu welchem preis, ohne zuviel assets für die zukunft herzugeben

Masl

Zitat von: parise am 13. Juli 2012, 11:13:47
ich glaube es war fehr (sein ehemaliger teamkollege bei den caps, der ja zu den jets ging), der gesagt hat, das er keinen zweiten spieler kennt, der so n skillset HÄTTE wie semin - zusätzlich hat er dann noch erwähnt das semin seiner meinung nach einfach nicht will bzw. motivationsprobleme haben könnte (so durch die blume eben)

Dann ein Einjahresvertrag über 4,5 Mio. und gut ist. Cap space spielt im Moment keine große Rolle und das Risiko ist für ein Jahr gering. Ok, das wird so eh nicht passieren, aber mich würde es nicht stören.


Achja, gestern hat ja El Matador noch die Frage nach den UFAs nächstes Jahr aufgeworfen und dann kommt höchstwahrscheinlich auch noch Shea Weber auf den Markt. Im Moment sieht es ja so aus, dass er nur für ein weiteres Jahr in Assville bleibt. Und nach dem Vorfall mit Zetterberg will ich ihn auch nur ungern in Detroit sehen, aber er ist nunmal gut... Cool wäre es, wenn sich die beiden in der Öffentlichkeit die Hand reichen und die Sache somit vergessen machen. Aber dann dürfte das nur weit entfernt von irgendwelchen Wänden stattfinden, sonst findet sich Zetterbergs Kopf wieder an einer wieder.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

ich glaube es war fehr (sein ehemaliger teamkollege bei den caps, der ja zu den jets ging), der gesagt hat, das er keinen zweiten spieler kennt, der so n skillset HÄTTE wie semin - zusätzlich hat er dann noch erwähnt das semin seiner meinung nach einfach nicht will bzw. motivationsprobleme haben könnte (so durch die blume eben)

Masl

Ilitch  :klugscheiss:

Ja, die Freude wäre groß gewesen. Aber ich bin doch ein bisschen froh, dass sich die Wings nicht gleich zwei (!!) Langzeitverträge aufgehalst haben. Das Risiko ist schon enorm. Ich bin ganz klarer Verfechter von kurzen Verträgen. Das Beispiel Helm zeigt das sehr gut: er bekommt einen Vertrag über 4 Jahre, um dann neu zu verhandeln. Er hätte bestimmt auch einen Vertrag über 10 Jahre unterschrieben, denn er ist einer der wichtigsten Spieler bzw. wird es in Zukunft noch sein. Aber wer weiß, was in 4 Jahren alles passieren kann.


Ich finde dieses Klischee vom faulen Russen echt ätzend... Ich habe Semin nicht großartig verfolgt, aber allein seine Erniedrigungen in der kanadischen Presse sprechen ja Bände   :brech: So faul kann er gar nicht sein. Ich glaube auch, dass er mit Datsyuk an seiner Seite riesigen Erfolg haben könnte.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

Zitat von: #500 am 13. Juli 2012, 09:14:21
Zitat von: El Matador am 12. Juli 2012, 22:53:20
Wenn Holland nicht immer im Hintergrund irgendwie versuchen würde, das Team zu verbessern, dann wäre er ein schlechter GM. Und das ist er definitiv nicht. Und wenn er nicht dieses Jahr den großen Move macht, dann halt nächstes oder übernächstes.
Sein letzter "großer" Move war mMn der Trade von Schneider. Ehrlich gesagt, auf so ein Mist kann ich gerne verzichten.  :zwinker:
Ich bin froh, dass wir Suter und Parise für diese Min-Bedinungen nicht bekommen haben. Ich glaube, mit dieser Aktion hätten wir mehr "Ärger" als Freude.
Lasst Ken das in Ruhe machen - er macht das schon.  :zwinker:

ach komm, wenn sich parise und suter für die konditionen für die wings entschieden hätten, wäre die freude doch sicher riesengroß gewesen - auf eineml schlag wären viele baustellen repariert gewesen und das nötige kleingeld dafür hat die ilic (?) family dann auch dazu  :up:

El Matador

Zitat von: OA-AO am 13. Juli 2012, 04:33:05
Zitat von: El Matador am 12. Juli 2012, 23:30:17
Zu dem Zeug um Suter denke ich, dass Ken aus dem "Franzen-Debakel" damals gelernt hat. Wobei er sich schon für meinen Geschmack zu weit aus dem fenster gelehnt hat, was aber einfach an der Situation dieses Jahr liegt. Ich habe gelesen, dass er schon sehr an nem großen Blockbuster arbeitet, aber es bisher einfach noch nicht klappen wollte.
In der Defense hilft wahrscheins nur ein trade. Denn auch nächstes Jahr ist der UFA Markt hier sehr dünn. Die Frage stellt sich nun wer? Yandle ist angeblich nen Kandidat, aber so richtig froh werd ich damit nicht. Eine Möglichkeit wäre noch jemanden in einen möglichen Ryan Trade einbinden. Wie oben schon genannt sehe ich großes Potential in Pietrangelo. Es würde zwar wahrscheinlich teuer werden, aber damit hätte man eine gute Defense für die nächsten Jahre. Ob es möglich ist weiß ich nicht. Aber ansonsten was für Defender gäbe es sonst noch??? Man braucht auf jeden Fall noch einen.
Ansonsten ist man in der Offense eigentlich gut besetzt. Der einzige Dorn in meinem Auge ist nur Franzen.

Deswegen braucht ihr Semin, damit Dats einen 50-Tore-Mann aus ihm machen kann... :cool:

wir wollen gerade unseren faulsten abschieben, da können wir doch keinen noch fauleren russen brauchen.  :devil:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

#500

Zitat von: El Matador am 12. Juli 2012, 22:53:20
Wenn Holland nicht immer im Hintergrund irgendwie versuchen würde, das Team zu verbessern, dann wäre er ein schlechter GM. Und das ist er definitiv nicht. Und wenn er nicht dieses Jahr den großen Move macht, dann halt nächstes oder übernächstes.
Sein letzter "großer" Move war mMn der Trade von Schneider. Ehrlich gesagt, auf so ein Mist kann ich gerne verzichten.  :zwinker:
Ich bin froh, dass wir Suter und Parise für diese Min-Bedinungen nicht bekommen haben. Ich glaube, mit dieser Aktion hätten wir mehr "Ärger" als Freude.
Lasst Ken das in Ruhe machen - er macht das schon.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: El Matador am 12. Juli 2012, 23:30:17
Zu dem Zeug um Suter denke ich, dass Ken aus dem "Franzen-Debakel" damals gelernt hat. Wobei er sich schon für meinen Geschmack zu weit aus dem fenster gelehnt hat, was aber einfach an der Situation dieses Jahr liegt. Ich habe gelesen, dass er schon sehr an nem großen Blockbuster arbeitet, aber es bisher einfach noch nicht klappen wollte.
In der Defense hilft wahrscheins nur ein trade. Denn auch nächstes Jahr ist der UFA Markt hier sehr dünn. Die Frage stellt sich nun wer? Yandle ist angeblich nen Kandidat, aber so richtig froh werd ich damit nicht. Eine Möglichkeit wäre noch jemanden in einen möglichen Ryan Trade einbinden. Wie oben schon genannt sehe ich großes Potential in Pietrangelo. Es würde zwar wahrscheinlich teuer werden, aber damit hätte man eine gute Defense für die nächsten Jahre. Ob es möglich ist weiß ich nicht. Aber ansonsten was für Defender gäbe es sonst noch??? Man braucht auf jeden Fall noch einen.
Ansonsten ist man in der Offense eigentlich gut besetzt. Der einzige Dorn in meinem Auge ist nur Franzen.

Deswegen braucht ihr Semin, damit Dats einen 50-Tore-Mann aus ihm machen kann... :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

nen pietrangelo wirst aus st.louis nie wegbekommen, zumindest in den nächsten jahren nicht

El Matador

Zu dem Zeug um Suter denke ich, dass Ken aus dem "Franzen-Debakel" damals gelernt hat. Wobei er sich schon für meinen Geschmack zu weit aus dem fenster gelehnt hat, was aber einfach an der Situation dieses Jahr liegt. Ich habe gelesen, dass er schon sehr an nem großen Blockbuster arbeitet, aber es bisher einfach noch nicht klappen wollte.
In der Defense hilft wahrscheins nur ein trade. Denn auch nächstes Jahr ist der UFA Markt hier sehr dünn. Die Frage stellt sich nun wer? Yandle ist angeblich nen Kandidat, aber so richtig froh werd ich damit nicht. Eine Möglichkeit wäre noch jemanden in einen möglichen Ryan Trade einbinden. Wie oben schon genannt sehe ich großes Potential in Pietrangelo. Es würde zwar wahrscheinlich teuer werden, aber damit hätte man eine gute Defense für die nächsten Jahre. Ob es möglich ist weiß ich nicht. Aber ansonsten was für Defender gäbe es sonst noch??? Man braucht auf jeden Fall noch einen.
Ansonsten ist man in der Offense eigentlich gut besetzt. Der einzige Dorn in meinem Auge ist nur Franzen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Zitat von: El Matador am 12. Juli 2012, 22:53:20
Wenn Holland nicht immer im Hintergrund irgendwie versuchen würde, das Team zu verbessern, dann wäre er ein schlechter GM. Und das ist er definitiv nicht. Und wenn er nicht dieses Jahr den großen Move macht, dann halt nächstes oder übernächstes.


Du hast absolut recht, aber auf diesen Move warte ich schon lange... Um wieder mal bei meinem Lieblingsthema, der defense, zu landen: Rafalski ist gegangen, es gab keinen Move. Commodore zählt nicht, da er nicht im geringsten ein gleichwertiger Ersatz war und nicht die Nummer 64 genommen hat. Dieses Jahr ging The Perfect Human und wieder geschah nichts. Ok, die Situation um Suter war schon sehr speziell und der UFA-Markt war in dem Bereich und bei der geforderten Qualität nicht so dicht besetzt. Aber trotzdem ist nichts.... so rein gar nichts passiert. Das zehrt an den Nerven der vielen Hockeyfans, die keine Ahnung vom Thema haben und sich gerne am Stammtisch darüber unterhalten  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Wenn Holland nicht immer im Hintergrund irgendwie versuchen würde, das Team zu verbessern, dann wäre er ein schlechter GM. Und das ist er definitiv nicht. Und wenn er nicht dieses Jahr den großen Move macht, dann halt nächstes oder übernächstes.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Masl

Natürlich soll Kenny nicht sagen, dass das Team scheiße ist  :zwinker: Aber ich lese seine Aussagen immer zu positiv. So als ob es keine Ergänzung mehr geben bräuchte. Aber das kann auch alles nur Taktik sein und hinter den Türen plant er weitere Moves...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

Hab gerade gelesen, dass Colaiacovo nen sehr guter Freund von Pietrangelo ist. Allein deswegen würde ich es schon gut finden, wenn man ihn holt. In Pietrangelo hab ich nämlich nen gutes Gefühl, dass er der nächste Topdefenseman der Liga werden kann.
Soll Ken sagen, dass das Team scheiße ist? Er kann ja nichts anderes sagen ... Solange wir konstant oben mitspielen und hin und wieder nen Cup holen, bin ich auch zufrieden.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg