Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

Die Wings verlängern mit Niklas Kronwall für 7 Jahre. Sein Cap-Hit beträgt für diese Zeit 4,75 Mio $.

Versicherungsfuzzi

die Wings haben Fabian Brunnström auf den waiver gesetzt

Heute geht es gegen Columbus und das erneut ohne Howard. Er blieb bei seiner Frau in Detroit, die am Sonntag das erste gemeinsame Kind zur Welt gebracht hat. :up:
Im Tor wird erneut Conklin starten.

Die Lines sehen wie folgt aus:

Zetterberg-Datsyuk-Cleary
Hudler-Franzen-Filppula
Abdelkader-Helm-Bertuzzi
Holmstrom-Miller-Eaves

Lidstrom-White
Kronwall-Stuart
Ericsson-Kindl

Conklin
MacDonald

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Püppy

Außerdem finde ich, dass Kindl und Ericsson überraschend gut aufspielen! :up:

Zitat von: El Matador am 22. Oktober 2011, 15:59:56
Wurde auch Zeit, dass der mal sein Potenzial abruft.
Nicht nur er. Die gesamte Reihe überzeugt aktuell. Mit Franzen, Hudler und Filppula sind es genau die Spieler, von denen man schon seit mind. einer Saison gewisse Steigerung erwartet und ich denke, erwarten darf. Mal schauen, wie lange der Höhenflug anhält.

Heute wird Conklin gegen Caps (die auch noch ungeschlagen sind) starten. Außerden wird Brunnstrom sein Debüt für Red Wings geben. Er und Eaves werden in der 4. Reihe mit Emmerton spielen.
Hier sind alle Reihen für heute:

Zetterberg-Datsyuk-Cleary
Hudler-Franzen-Filppula
Bertuzzi-Helm-Abdelkader
Brunnstrom-Emmerton-Eaves

Lidstrom-White
Kronwall-Stuart
Ericsson-Kindl

Conklin (starting)
Howard

Lidström wird heute sein 1500. NHL-Spiel bestreiten und alle für Red Wings!!!  :huldigung: :huldigung: :cool:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Wurde auch Zeit, dass der mal sein Potenzial abruft.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Püppy

Powerplay funktioniert anscheinend auch langsam! Heute gegen die auch noch ungeschlagenen Caps...Filppula 4 point night :huldigung: :huldigung: :huldigung:

three$bill

da sind wohl alle etwas scheu und trauen dem guten Start der Wings nicht  :rolleyes:

Muss gestehen, dass ich von der bisherigen Leistung durchaus ueberrascht bin. Und dann trifft Franzen mit seinem Auffahrunfall, mit Gesicht als Knautschzone, aufs Tor noch den Gamewinner :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

three$bill

Ich wuerde mal behaupten das war bisher ein recht anstaendiger Start in die Saison ! Bin gespannt, wie es weiter geht !
4. Juni

Püppy

Die Saison startet heute für die Wings und kann es kaum noch abwarten. Heute gegen die Senators sieht das line-up wie folg aus:

Hudler-Datsyuk-Cleary
Filppula-Zetterberg-Franzen
Abdelkader-Helm-Bertuzzi
Miller-Emmerton-Holmstrom

Lidstrom-White
Kronwall-Stuart
Ericsson-Kindl

Howard
(Conklin)

Eaves und Brunnstrom sind healthy scratches,Commodore ist raus mit Knieverletzung.

three$bill

Die Wings sind nicht nur auf dem Eis erfolgreich !

Mickey Redmond bekommt den Foster Hewitt Award (outstanding contributions as a hockey broadcaster)

http://www.youtube.com/watch?v=gEoU8GdSisg&playnext=1&list=PL58BE30484C709859

:grins:
4. Juni

three$bill

Bei deiner Kritik an Abdelkader schließe ich mich nur halb an. Die ersten zwei Spiele zeigte durchaus, wozu er fähig sein kann, obwohl er wahrscheinlich kein Playmaker mehr werden wird. Für mich hat er ganz ordentlich gespielt und war so ziemlich der einzige der Doan in die Schranken verwiesen hat.

Genauso wie du bin ich auf das Line-up mit voll genesenen Kader gespannt. Das für gibts ettliche Varianten. Am wahrscheinlichsten halte ich allderdings das Dats und Zetty erneut in eine Reihe berufen werden. Datsyuk mit Franzen in einer Reihe hat selten funktioniert. Auch wird man nicht zu der erfolgreichen Reihe: Hudler  - Dastyuk - Cleary: zurückkehren.

Zetterberg - Datsyuk - Holmström
Franzen - Filppula - Bertuzzi (das hat am Anfang der Saison gut funktioniert ! Mit starkem Fip könnte das wieder eine Option sein !)
Modano - Abdelkader - Cleary (das sollte unsere Edel-"Grinder"-Reihe sein - von Hudler halte ich diese Saison nichts !!)
Draper - Helm - Eaves (wohl die einzige Reihe, bei der es keine Diskussion geben wird. Die wird zusammen bleiben !!)

So, mit dieser Variante hätte man Miller und Hudler draußen. Miller Rausnahme könnte schmerzen, da er im Pk diese Saison durchaus gute Leistung zeigte. Hudler ist wie schon öfters beschrieben keine Diskussion wert. In guter Form ist er eine Bereicherung fürs Team, aber das zeigte er die ganze Saison nicht (nur in der oben erwähnten Reihe). Auch in der ersten Serie blieb er ziemlich blass. Die Pk-Reihen könnten wie folgt aussehen:

Helm - Eaves
Fippula - Cleary

Die Defense wird sich kaum etwas verändern. Ich bin immer noch von Salei überrascht, der in meinen Augen eine sehr gute Saison spielte und Lilja mehr als nur ersetzte. Gerade mit Kronwall bildet er ein starkes Tandem und gibt als defensiver Part Kronwall viel offensive Möglichkeiten.

Lidström - Stuart
Kronwall - Salei
Ericsson - Rafalski

egal wer nächste Runde der Gegner der Wings sein könnte. Es wird hart und man muss alles geben ! Der Gegner gegen die Wings allerdings auch  :up:
4. Juni

leeroy kincaid

natürlich ist das ein vorteil.

die wings sind das älteste team in der liga und da ist regeneration noch wichtiger. es kommt nicht oft vor, das man in der saison 2 tage komplett frei bekommt. das team ist erfahren genug, um auch nach einer längeren phase des müssiggangs sofort wieder spielbereit zu sein.
neben den physischen belastungen für zusätzliche spiele, spart man sich auch reisestress, gerade im westen, ein nicht zu unterschätzender faktor (bis phoenix sinds 2.000 meilen). die letzten playoffs hatte man doch immer mit dem fitness zustand des teams probleme. letzte saison spielten unteranderem cleary, draper, rafalski und kronwall mit verletzungen die playoffs.
diese saison scheint man fit zu sein. auch zetterberg und franzen werden bis zur 2.runde wieder voll dabei sein. ich vermute auch, das lidstrom nicht ganz fit in der serie war. er wurde doch auffällig von babcock geschont, nur 19min eiszeit und kein penalty killing, auch hier sollte in der 2.runde eine deutliche verbessung eintreten.

mein fazit für die erste runde:
die wings mit einer eindrucksvollen tiefe im roster. 13 verschiedene torschützen, 16 von 19 spielern machten mindestens einen scorer.
es wird interessant das line up zu sehen, wenn alle spieler wieder gesund sind. man hat ja sogar sich den luxus geleistet einen modano 3 spiele auf die tribüne zu verbannen.
auffällig auch die verbesserte defensive. babcock hatte nochmal umgestellt. kronwall zu salei und rafalski zu ericsson. das hat wirkung gezeigt. gerade kronner und salei waren dominant und auch mit der meisten eiszeit. die pucks wurden konsequent aus der gefahrenzone befördert, da auch die stürmer, wie zb. filppula und franzen das körperspiel entdeckt haben.
howard war top. helm war ein albtraum für die yotes-verteidiger und dats ist ein hockeygott. wenn auch noch ein gesunder zetterberg dazu kommt, der ja bekanntlich gerade in den playoffs seine besten leistungen zeigt, sollte es auch für die zukünftigen gegner schwer werden, egal ob sie dux, nux oder nix heissen, gegen die wings in einer best of seven serie zu gewinnen.

gibts eigentlich was zu mäkeln?
ja!
abdelkader als center in der 2.reihe wirkungslos. kaum hits, irrte des öfteren blind in der offence zone herum, keinen scorer, während seine linemates, bert und cleary, je 3 aufs tableau brachten.
ericsson defensiv stark, aber seine blinden pässe in die füsse des gegners haben des öfteren zu turnovers geführt. (ningeln auf hohen niveau  :zwinker:)
aber das schlechteste war das penalty killing. hoffentlich nutzt man auch die freie zeit um die schwäche der wings zu beseitigen - das penalty killing. auch wenn die wings die serie fast durchgängig ohne ihre erste pk-unit gespielt haben, wars mehr als grottig, nur 66% quote. das war eigentlich das einzigste, was die yotes (neben einen überragenden doan) entgegenzusetzen hatten.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Versicherungsfuzzi

Zitat von: three$bill am 24. April 2011, 09:59:59

Wann geht eigentlich die 2te Runde los ?  :gruebel:

Wenn die 1. beendet ist  :augenzwinkern:

three$bill

Bisher sehe ich das eher positiv. Das Team hat kein Momentum, das nun irgendwie verbuffen würde und es findet Zeit ihre Top-Spieler wieder in Form und Farbe zu bringen  :augenzwinkern:

Vor allem, da der nächste Gegner (ich gehe fest von den Sharks aus) nun nochmal eine extra Runde drehen muss, ist es extrem von Vorteil frisch und gesund in die nächste Runde rein zugehen.

Vor allem für Zetty sollte das gut sein um eben im Training mit den anderen wieder herangeführt zu werden !

Wann geht eigentlich die 2te Runde los ?  :gruebel:
4. Juni