Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Ich bin nach der 1:0 Führung der Wings eingeschlafen, von daher kann ich nicht viel sagen  :rolleyes: Aber auch den letzten Spielen würde ich sagen, dass die Unkonzentration ihren Höhepunkt erreicht hat.
Ich kann es kaum glauben, dass dies noch die hochgelobten Wings sind  :disappointed: Dieser Trend hält nun schon mehr als 15 Spiele an und ist in Hinblick auf die Playoffs ziemlich beängstigend.
Die Rückkehr von Datsyuk bereitet dabei auch nur begrenzt Hoffnung, denn die Lines scheinen im Moment kaum zueinander zu finden, egal wer mit wem spielt.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Ich sehe das Ergebniss jetzt erst: 3:10!!! Ich musste 3mal hinschauen, ob das wirklich stimmt. Unfassbar!?! Was war los?  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Danke für den Bericht.

Datsyuk wird wohl auch heute noch nicht zurück auf Eis kommen. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie es zu dieser schwere der Verletzung gekommen ist  :gruebel:
Hoffentlich findet er noch zu vollen Sträken zurück bis es in die Playoffs geht.

Für die Playoffs wird es ziemlich hart. Ich denke die Division wird nicht mehr abgegeben, was bedeutet, dass die Gegner in der ersten Runde die Hawks, Preds oder die Ducks sein könnten. Alles Gegner auf die man nicht treffen möchte. Gerade die Ducks und Hawks scheinen wieder in ihre Form gefunden zu haben.
Um diese Hürde zu nehmen, muss das Team wirklich fit und besser werden  :finger:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

ein punkt im derby gegen die hogs geholt. das die wings so gut gegenhalten, hätt ich nicht gedacht, nix mit schonen für die playoffs.
eine klare leistungssteigerung gegenüber den letzten spielen. franzen wieder im spiel. joe mac mit nem sehr guten game, er hielt die wings im spiel, gerade bei den vielen breaks. auch helm wieder mit ner starken vorstellung. leider haben die wings ihre probleme im spielaufbau immer noch nicht im griff, zu viele giveaways und turnovers.

nächstes spiel am mittwoch gegen st.louis. dann wahrscheinlich wieder mit datsyuk. howard soll wieder im team sein, allerdings erstmal als back-up. noch ne chance für macdonald sich für einen vertrag zur nächsten saison anzubieten.

die wings haben cory emmerton einen 3jahresvertrag gegeben mit nem cap hit von 533.333$. das erste jahr ist dieser vertrag noch 2way, ab dem 2ten dann ein voller nhl-vertrag. emmerton spielte heuer 2spiele für die wings und konnte dabei 1tor erzielen. er kann sowohl center als auch winger spielen, guter 2wege spieler und harter arbeiter mit guten auge für seine nebenleute.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

gestern gabs ein spannendes spiel gegen die leafs, die vor diesem spiel hoffnungen auf einen playoff spot hegten. dementsprechend gingen sie auch engagiert zu werke und machten den wings das leben richtig schwer. half aber nix.
dennoch bleibt wiedereinmal die erkenntnis, dass die wings keine playoff form haben. sie tuen sich schwer im spiel nach vorn, es fehlt einfach die durchschlagskraft.
rafalski nach nem check im 2.drittel mit knieproblemen. howard musste sogar mit einer schulterverletzung (an seinem geburtstag) ausgewechselt werden. eine unglückliche und vertrackte situation, die zu dieser verletzung und dem zwischenzeitlichen ausgleich zum 2:2 führte. als hockeyfan würde ich sagen, es war ein hockey goal. aber als wings fan sage ich, das war ganz klar torwartbehinderung.
kurze beschreibung: draper vertendelt hinterm tor den puck. die leafs wieder im angriff. lupul fährt in den torraum und berührt howard und wird dann von draper auf howard gestossen. lupul fällt mit dem ellenbogen voran auf howards schulter und kann auf ihm liegend das tor erzielen.
die regel ist eindeutig. jeder kontakt im blue paint mit dem torhüter, ob gewollt oder nicht, ist eine behinderung. in der praxis wird diese regel jedoch unterschiedlich gehandhabt. was mich richtig ärgert sind diese großen unterschiede in der auslegung. den wings wurden in dieser saison schon einige tore für viel weniger aberkannt. so ist die regel wohl eher ein witz.

howards verletzung soll (offiziell) nicht so schwer sein, aber das sagte man auch bei datsyuk und franzen. die wings könnten nun ein problem bekommen (wenns sie es nicht schon haben), denn sie haben keinen cap space für einen zusätzlichen goalie.

am montag gehts gegen die b´hawks. wieder ein team das um die playoffs noch kämpfen muss, dazu ist man sich nicht freundlich gesinnt. die hawks mit size und speed, wo die wings eh schon probleme mit haben und es ist zu befürchten, dass die wings wie zuletzt gegen die pens sehr "vorsichtig" agieren werden.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Mal wieder keien guten Nachrichten aus Mototown.

Datsyuk und Franzen fallen für Toronto aus. Big Bert scheint sich wohl erst kurz vor dem Spiel zu entscheiden. Franzen könnte am Montag zurück kommen, dagegen scheint Datsyuk wohl erst wieder kurz vor den Playoffs auf das Eis zu kommen (was für ein Seuchenjahr für ihn  :wand:)

Das waren die Reihen im Training:

Hudler-Zetterberg-Cleary
Modano-Filppula-Holmstrom
Draper-Helm-Eaves
Miller-Abdelkader-Mursak

Lidstrom-Stuart
Kronwall-Rafalski
Kindl-Salei

Howard (starting vs. Toronto)

Ach ja, Glückwunsch an Ozzie, der stolzer Vater seines Sohnes Namens Max geworden ist  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

Zitat von: three$bill am 22. März 2011, 23:43:33
Ossie is back !


... on ltir  :rolleyes:


dafür soll hudler heute wieder im line up stehen.


Zitat von: three$bill am 22. März 2011, 23:43:33
.....
Die Wings holen Jan Mursak hoch .... lee wieder mal kein Fip II  :gruebel:

schade für iflip. er ist der topspieler bei den griffins und mit 62punkten unter den top10 der liga, er war all star gamer dieses jahr. da hätte man ihm schon einen einsatz schenken können, gibt ja auch mehr geld.
aber ich denke das er keine zukunft in detroit hat. die wings brauchen nächste saison spieler in den bottom lines mit größe, grit, hartes arbeiten, auch defensiv und natürlich müssen sie skaten können. aber das alles sind nicht die stärken von iflip.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Ossie is back !

Die Wings holen Jan Mursak hoch .... lee wieder mal kein Fip II  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

todd bertuzzi wird morgen gegen die nux wegen einer rückenverletzung fehlen  :disappointed: es ist das erste spiel was big bert seit 2 jahren verpasst.
damit haben die wings derzeit nur 10 spielfähige stürmer, denn auch datsyuk, franzen und hudler sind weiterhin out.

nun hofft man, dass bis morgen osgood wieder einigermassen fit wird. zumindest im heutigen training konnte er einige pucks fangen. sollte er morgen bach up-fähig sein, kann man joe mac wieder in die ahl schicken und hätte somit wieder cap space um einen zusätzlichen stürmer aus grand rapids zu holen.
wenn nicht, dann werden die wings eben nur mit 10 forwards spielen, dazu kommen noch 7 defender, von denen einer (salei oder kindl) als nomineller stürmer aufläuft.

auch die nux haben substantielle verluste. neben malhotra wird auch ex-wings mikael samuelsson wegen einer lower body verletzung fehlen. daniel sedin, der nun papa einer tochter wurde, wird kurzfristig fürs spiel eingeflogen (alter büchsenmacher  :cool:)


wings gegen nux - für jeden hockeyfan ein muss  :up:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

ich bin immer noch angefressen von dem spiel gegen die preds. sicherlich, der rinne war exzellent und auch die defence der preds ist gut, aber die wings hätten das spiel gewinnen können, wenn die herren in schwarz/weiss gestreift ihren job gemacht hätten.

als wings fan sieht man schon das zu unrecht nicht gegebene tor gelassen. bereits zum 4.mal in dieser saison griff hier die ominöse und nur den schiris bekannte holmstrom-regel und bereits zum 3.mal wars ein tor von kronwall.
nashville mit härterer gangart und des öfteren auch mal ungestraft überhart. ellbogen ins gesicht, check gegen den kopf von hinten (beide male gegen abdelkader), chrosscheck gegen lidstrom in die bande und als krönung des ganzen schlägt franson den eaves mit der faust in den nacken, fährt ihm dann 10m quer übers eis hinterher und haut ihm nochmal auf den hinterkopf. deutlicher gings wohl kaum, aber no call  :motz:
die liga macht sich nur noch lächerlich. da wird anfangs über zuviele kopftreffer gelabert, aber die schiris interessiert das wenig. vielleicht sollte man erst mal hier ansetzen und eindeutige richtlinien für die schiris aufstellen, wie man mit checks und schlägen gegen den kopf im spiel zu verfahren hat. auch lehrgänge für interference sollte die liga mal wieder abhalten.

heute gehts wieder gegen eine schlägertruppe und wieder mit nur 11 stürmern. datsyuk laboriert noch an seiner verletzung vom nash-hit, franzen hat leistenprobleme und bei hudler ist aus seiner grippe wie von zauberhand eine "upper-body" verletzung geworden. da auch osgood immer noch nicht spielen kann, können die wings auf grund des zu geringen cap limits kein recall machen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Guter Punkte, der in den Playoffs nochmal ein Faktor werden kann  :rolleyes:

Persönlich glaube ich nicht, dass Osgood noch eine Saison dranhängt bzw. die Wings den Vertrag nicht noch einmal verlängern werden.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

man sollte nichts vor dem abschlusstraining über den fitnesszustand des teams posten  :devil:
denn bei osgood ist die leistenverletzung wieder aufgebrochen. joe mac wird für ihn heute den back up geben.

langsam wirds lächerlich. seit 2 jahren spielt detroit ohne richtigen backup. mal ist osgood außer form und sobald er wieder halbwegs gut drauf ist, kommen verletzungen.
howard hatte die letzten 2 jahre 114 starts (von 151 spielen). osgood machte hingegen nur 31 starts, davon die hälfte im oktober/november 2009. das kann nicht gut sein  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

#381
wird bei dem wichtigen Spiel auch nicht schlecht sein, fite Flügel zu haben  :grins:

das waren die Trainingsreihen:

Franzen-Datsyuk-Holmstrom
Cleary-Zetterberg-Bertuzzi (Miller working in)
Filppula-Modano-Abdelkader
Hudler-Helm-Draper

Lidstrom-Ericsson
Kronwall-Stuart
Kindl-Rafalski

Howard (starting)

Osgood

Ich hätte mir Eaves zurückgewünnscht und Filppula oder Modano mal eine Denkpause gegönnt  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

wow, bei den wings sind alle spieler (zumindest offiziell) gesund  :ee:

rafalski bekommt seinen rücken wieder gerade und wird heute spielen.
eaves ist wieder fit und osgood wird heute als backup auflaufen bzw. sitzen.

ruslan salei wird aber heute fehlen, er ist in kalifornien zum baby-watching.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Ein T.J Oshie hatte ich auch gerne bei den Wings gesehen  :grins:

Zu den Reihen kann man nicht viel sagen, nur soviel das Babcock was machen muss. Allerdings stimme dir Lee zu, dass es ein Fehler ist Redhot Draper raus zunehmen und ihn nicht mit Helm spielen zu lassen.
spielerisch hätte man vielleicht eher Modano scraten sollen, aber das Babcock so ein unerschütterliches vertrauen in Abdelkader hat ist mir doch ein kleines rätsel  :gruebel: Klar Pk und Hits, aber Draper ist ebenfalls gut im Pk und deutlich bessern am Bullypunkt und dazu, wie schon erwähnt, redhot  :up:

Gut, das Miller zurückkehrt ! Der Rest seht allerdings mehr nach probieren anstatt zu wissen aus  :zwinker:

Auf ein gutes Spiel heute abend (auch wenn ich es nicht sehen kann  :rolleyes:)
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker