Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

three$bill

ich will nicht alles auf Lidström abwälzen, aber gerade wie er sich bei Michalek überlaufen lässt. Da sieht er einfach nicht gut aus. Aber um ihn mach ich mir am wenigsten Sorgen.

Neues aus dem Wings-Krankenhaus-Flügel:
Pavel und Homer werden am Freitag nicht spielen und könnten sogar das Samstagspiel verpassen. So werden die Wings am Freitag auflaufen.

Franzen-Zetterberg-Bertuzzi
Hudler-Filppula-Cleary
Draper-Helm-Eaves
Miller-Abdelkader-Mursak

Lidstrom-Kronwall
Ericsson-Rafalski
Kindl-Salei

Howard (starting)

MacDonald

Erfreuliche Nachrichten gibt es allerdings von Modano. Er scheint wohl früher fit zu werden als bisher befürchtet. Er könnte sogar vor Mitte-März zurückkommen. Drücken wir die Daumen !


Für heute abend muss eine deutliche Steigerun her um gegen CLS zu bestehen. Vor allem auch in hinblick auf morgen, gegen Nashville. Nashvill wird eine harte Nuss ....

Hoffen wir das Pavel und Homer oder zumindest einer von beiden zurück ins Line-up kommt.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

#332
Zitat von: three$bill am 03. Februar 2011, 17:03:20
Ja, die Abwehr wackelte ganz schön. Was gegen die Sens was heißen soll. Vor allem Lidström mit ungewohnten Fehlern. Da muss schnell was passieren.
Die Bande muss besser kontrolliert werden, um dort mehr Zweikämpfe zu gewinnen. Genauso das Herausspielen aus dem eigenen Drittel muss konequenter gespielt werden. Man lässt oft gie nötige Ruhe vermissen und so kommt der Puck zurück und schlägt hinten ein.

Sieg und Pavel kommt am Wochenende zurück. Lichtblicke :grins:

ich weiss nicht, ob man es fehler nennen kann, wenn lidstrom einen zweikampf an der bande verliert, oder das er den michalek in einer situation nicht aufhalten konnte. er war aber wenigstens am geschehen bzw. puck und gegenspieler dran. wo war denn da aber sein partner kronwall? wenn man natürlich weit weg vom geschehen rumspringt und nichts macht, kann man auch keine fehler begehen.
für mich steht fest, dass kronner und lidstrom nicht zusammenpassen und das liegt eher am kronwall.
einen lichtblick gabs in der defensive - jakub kindl, kaum fehler, gute position und puckmoving und er setzt geschickt seinen körper ein.
gestern konnte man auch wieder die physischen defizite bei den wings bewundern. die sens waren körperlich präsenter (auch ohne carkner) und schubsten die wings des öfteren einfach um. einzig bertuzzi konnte sich respekt verschaffen bzw. da traute sich nur der neil mal kurz ran. eigentlich sollte ja der abdelkader auch ein bissl enforcen, aber wie auch in den letzten spielen eine fehlbesetzung, gerade mal 2 müde hits.
den fehlenden grit konnte man bisher immer mit spielerische klasse und in den bottom lines mit speed geschickt übertünschen, aber ob das dann auch in den playoffs so funktioniert?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Ja, die Abwehr wackelte ganz schön. Was gegen die Sens was heißen soll. Vor allem Lidström mit ungewohnten Fehlern. Da muss schnell was passieren.
Die Bande muss besser kontrolliert werden, um dort mehr Zweikämpfe zu gewinnen. Genauso das Herausspielen aus dem eigenen Drittel muss konequenter gespielt werden. Man lässt oft gie nötige Ruhe vermissen und so kommt der Puck zurück und schlägt hinten ein.

Sieg und Pavel kommt am Wochenende zurück. Lichtblicke :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Zitat von: Lidström#5 am 03. Februar 2011, 09:40:33
7:5 gegen Ottawa gewonnen. Franzen trifft gleich 5x :headb: :smile:
so positiv sehe ich das nicht. Man hat zwar gewonnen, schön und gut, aber mit dieser Abwehrleistung kann man nicht zufrieden sein. Ich habe das Gefühl, es wird immer schlimmer. :motz: 
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Lidström#5

7:5 gegen Ottawa gewonnen. Franzen trifft gleich 5x :headb: :smile:

#500

So wollen die Red Wings heute spielen:
Franzen-Zetterberg-Bertuzzi
Hudler-Filppula-Cleary
Draper-Helm-Eaves
Miller-Abdelkader-Mursak

Lidstrom-Kronwall
Ericsson-Rafalski
Kindl-Salei

Howard (starting)
MacDonald

Gegen die schwache Sens ist der Sieg Pflicht. Außerdem haben die Sens gestern gegen die Devils gespielt - noch ein Vorteil für die Red Wings.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

schlechte Nachricht. Erwartet war, dass Cleary und Datsyuk heute wieder aufs Eins treten können. Cleary kommt zurück, doch Datsyuk wird wohl noch mindestens ein Spiel fehlen.
Bisher wird erwartet, dass er am Wochenende zurückkehrt ...... :rolleyes:

Allerdings gibt es auch noch eine gute Nachricht. Holmström, der sich am 14 Januar verletzt hat, trainierte wieder und auch seine Rückkehr wird am Wochenende erwartet  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Datsyuk und Cleary werden wohl im ersten Spiel nach der All-Star-Pause auflaufen können, deswegen wurden Mursak und Emmerton zu den Grand Rapids Griffins geschickt. Ich denke, die beiden haben einen guten Job bei den red Wings gemacht und dürfen in der Zukunft wieder kommen.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 27. Januar 2011, 00:39:28
Zitat von: three$bill am 26. Januar 2011, 23:40:12
Kaum veränderung ... ich rechne eigentlich nicht mit einem Sieg ....

:ee: was muss ich da lesen? bist du jetzt auch so ein hasenfuss wie das fankolleg von tampa?

eine grundeigenschaft des wingsteams ist ein unerschütterliches selbstvertrauen. das sollten die wingsfans und jünger auch haben  :zwinker:
Ich bin auch gleich abgestraft worden  :grins: Zack hauen sie mir, wie Brodeur ein 3:1 um die ohren. Ach ja wie ist das schön, das nächste mal wieder mit Dats und Cleare ... ein Traum wird wahr  :clap:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

Zitat von: three$bill am 26. Januar 2011, 23:40:12
Kaum veränderung ... ich rechne eigentlich nicht mit einem Sieg ....

:ee: was muss ich da lesen? bist du jetzt auch so ein hasenfuss wie das fankolleg von tampa?

eine grundeigenschaft des wingsteams ist ein unerschütterliches selbstvertrauen. das sollten die wingsfans und jünger auch haben  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Kaum veränderung ... ich rechne eigentlich nicht mit einem Sieg ....
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

#500

Gute Nachricht aus Detroit: Holmström hat angefangen zu trainieren und hofft, kurz nach der All-Star-Pause wieder spielen zu können.

Heute geht es gegen die wiedererstarken Devils. Trotzdem ist ein Sieg Pflicht!!! Mit diesen Lines wollen die Red Wings spielen:

Franzen-Zetterberg-Eaves
Hudler-Filppula-Bertuzzi
Draper-Helm-Miller
Emmerton-Abdelkader-Mursak

Lidstrom-Kronwall
Ericsson-Rafalski
Kindl-Salei

Howard (starting)
MacDonald
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Zitat von: Jake The Rat am 23. Januar 2011, 18:33:44
Zitat von: three$bill am 23. Januar 2011, 17:57:18
Interessant finde ich allerdings die Entwicklung von Helm. Durchwachsen angefangen mit einer starken defensiv Leistung doch offensiv oft blaß geblieben hat er in den letzten 12 Spielen 11 Punkte erzielt. Um ehrlich zu sein, würde ich ihn gern in zukunft in einer Scoringline sehen. Doch bleibt die Frage ob er das schafft oder ähnlich wie Draper ein edel Grinder wird.
So 1 Edel-Grinder für die Dritte kann wertvoller s1 als 1 mittelprächtiger 2nd-Liner. PK ist genauso wichtig wie PP. :klugscheiss:
Das ist nicht klugscheissen sonder sehr wahr  :up: Im Moment kann man sich beides vorstellen wobei er das Pk und grinden schon besser beherrscht bzw. schon gut bist teilweise hervorragend ist.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Zitat von: three$bill am 23. Januar 2011, 17:57:18
Interessant finde ich allerdings die Entwicklung von Helm. Durchwachsen angefangen mit einer starken defensiv Leistung doch offensiv oft blaß geblieben hat er in den letzten 12 Spielen 11 Punkte erzielt. Um ehrlich zu sein, würde ich ihn gern in zukunft in einer Scoringline sehen. Doch bleibt die Frage ob er das schafft oder ähnlich wie Draper ein edel Grinder wird.
So 1 Edel-Grinder für die Dritte kann wertvoller s1 als 1 mittelprächtiger 2nd-Liner. PK ist genauso wichtig wie PP. :klugscheiss:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Ach ja.

Ich denke die Wörter von Babcock fassen das Nabokov-"Drama" ganz gut zusammen.

Zitat"He's not our player now, but also it's a message to everybody. The league's in constant change. If someone can take your job they take your job.''
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker