Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Finwe am 15. Juli 2012, 00:30:45
Zitat von: OA-AO am 14. Juli 2012, 23:13:35
Zitat von: Finwe am 14. Juli 2012, 22:42:47
Zitat von: OA-AO am 14. Juli 2012, 22:17:48
Zitat von: Jake The Rat am 14. Juli 2012, 10:09:51
Die russische Ära in Detroit ist längst zuende, die schwedische dauert an. :cool:

:finger: Wer ist der beste Spieler der aktuellen Wings? Dacht' ich's doch! :smile: Wieviele Cups brachte die russische Aera? Antwort: 3, wieviel die schwedische? Antwort: einen. I rest my case. :grins: :cool:
Darüber lässt sich streiten. Einen Z sehe ich auf gleicher Stufe.  :headb:

Ah, dem Schweden-Fan sei's zu vergeben... :grins: Aber sogar auf nordamerikanischen Blogs liest man den Namen Datsyuk oefter als Zetterberg, wenn's um den Titel des (ligaweit) besten Spielers geht. Beide sind aeusserst effektiv als "Two-Way's", aber keiner kann sich auch nur annaehernd mit Datsyuk's Finesse und Technik messen. Sag' mir, was Zetterberg besser macht als Pascha? :cool:
Ich habe nie gesagt, dass Zetterberg besser ist, nur dass er auf einer Stufe steht.  :blll:
Aber du hast recht, wirklich objektiv betrachtet kommen an Datsyuk nicht allzu viel ran. Zetterberg würde ich nicht als schlechter bezeichnen, aber Dats' Klasse ist nunmal schon was Einzigartiges.

Ich meinte auch mit "besser machen" etwas, was Zetterberg kann und Dats nicht bzw. schlechter, so dass beide "auf einer Stufe" sind. :augenzwinkern: Ich habe Pascha's Technik und Spielwitz als etwas erwaehnt, was er besser kann als Z, bei Z wiederum faellt mir nichts ein, womit er "ausgleichen" koennte. Aber wie dem auch sei, ich finde Henrik auch super, keine Frage, bloss Dats ist nunmal, wie du sagtest, eine Klasse fuer sich. :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Finwe

Zitat von: OA-AO am 14. Juli 2012, 23:13:35
Zitat von: Finwe am 14. Juli 2012, 22:42:47
Zitat von: OA-AO am 14. Juli 2012, 22:17:48
Zitat von: Jake The Rat am 14. Juli 2012, 10:09:51
Die russische Ära in Detroit ist längst zuende, die schwedische dauert an. :cool:

:finger: Wer ist der beste Spieler der aktuellen Wings? Dacht' ich's doch! :smile: Wieviele Cups brachte die russische Aera? Antwort: 3, wieviel die schwedische? Antwort: einen. I rest my case. :grins: :cool:
Darüber lässt sich streiten. Einen Z sehe ich auf gleicher Stufe.  :headb:

Ah, dem Schweden-Fan sei's zu vergeben... :grins: Aber sogar auf nordamerikanischen Blogs liest man den Namen Datsyuk oefter als Zetterberg, wenn's um den Titel des (ligaweit) besten Spielers geht. Beide sind aeusserst effektiv als "Two-Way's", aber keiner kann sich auch nur annaehernd mit Datsyuk's Finesse und Technik messen. Sag' mir, was Zetterberg besser macht als Pascha? :cool:
Ich habe nie gesagt, dass Zetterberg besser ist, nur dass er auf einer Stufe steht.  :blll:
Aber du hast recht, wirklich objektiv betrachtet kommen an Datsyuk nicht allzu viel ran. Zetterberg würde ich nicht als schlechter bezeichnen, aber Dats' Klasse ist nunmal schon was Einzigartiges.

OA-AO

Zitat von: Finwe am 14. Juli 2012, 22:42:47
Zitat von: OA-AO am 14. Juli 2012, 22:17:48
Zitat von: Jake The Rat am 14. Juli 2012, 10:09:51
Die russische Ära in Detroit ist längst zuende, die schwedische dauert an. :cool:

:finger: Wer ist der beste Spieler der aktuellen Wings? Dacht' ich's doch! :smile: Wieviele Cups brachte die russische Aera? Antwort: 3, wieviel die schwedische? Antwort: einen. I rest my case. :grins: :cool:
Darüber lässt sich streiten. Einen Z sehe ich auf gleicher Stufe.  :headb:

Ah, dem Schweden-Fan sei's zu vergeben... :grins: Aber sogar auf nordamerikanischen Blogs liest man den Namen Datsyuk oefter als Zetterberg, wenn's um den Titel des (ligaweit) besten Spielers geht. Beide sind aeusserst effektiv als "Two-Way's", aber keiner kann sich auch nur annaehernd mit Datsyuk's Finesse und Technik messen. Sag' mir, was Zetterberg besser macht als Pascha? :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Finwe

Zitat von: OA-AO am 14. Juli 2012, 22:17:48
Zitat von: Jake The Rat am 14. Juli 2012, 10:09:51
Die russische Ära in Detroit ist längst zuende, die schwedische dauert an. :cool:

:finger: Wer ist der beste Spieler der aktuellen Wings? Dacht' ich's doch! :smile: Wieviele Cups brachte die russische Aera? Antwort: 3, wieviel die schwedische? Antwort: einen. I rest my case. :grins: :cool:
Darüber lässt sich streiten. Einen Z sehe ich auf gleicher Stufe.  :headb:

Jake The Rat

Ja genau, 1 Rest Käse... :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#778
Zitat von: Jake The Rat am 14. Juli 2012, 10:09:51
Die russische Ära in Detroit ist längst zuende, die schwedische dauert an. :cool:

:finger: Wer ist der beste Spieler der aktuellen Wings? Dacht' ich's doch! :smile: Wieviele Cups brachte die russische Aera? Antwort: 3, wieviel die schwedische? Antwort: einen. I rest my case. :grins: :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Matador

Lieber setze ich auf eigene Talente, als das ich mir nen Suter für 13 Jahr aufhalse.
Wie gesagt hätte ich nichts gegen einen Probevertrag für Semin. Der kann dann auch 5 Mio kosten. Nur halte ich dies für unwahrscheinlich.
Naja es ist ja eigentlich nicht zu übersehen was man braucht mind. 1 Defender, eigentlich sogar 2. Und nen Top 6 winger wäre auch noch nicht schlecht.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

three$bill

Ich würde ja von einer Reihe

Bertuzzi - Datsyuk - Semin

träumen. Sie viel technisches Talent würde man selten auf dem Eis sehen  :grins:

Allerdings halte ich den Semin-deal für sehr unwahrscheinlich. Auch andere Sachen, wie Nash oder Weber, werden meiner Meinung nicht stattfinden. Mir scheint es so, als hätte man im Moment die Line bei den Wings verloren. Man weiß nicht was man braucht und scheint auch kein Risiko eingehen zu wollen.

Gerade mit dem Capspace (vielleicht hat man auch wirklich die Kohle nicht mehr  :gruebel:) könnte man einiges ausprobieren. Auf der anderen Seite begrüße ich es auch, dass die Wings wieder mehr auf ihren eigenen Nachwuchs setzen. Smith scheint völlig eingeplant zu sein, auch Nyquist wird wohl sein Spot bekommen. Das finde ich toll.

Ich denke nicht, dass die Wings nun nochmal was machen werden.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

ich hätte nix dagegen semin für ein jahr und 6mio nach detroit zu holen. das "risiko" wäre überschaubar.
sicherlich verlangt babcock auch viel taktische disziplin und lässt nicht einbahnstrassenhockey ala boudreau spielen, aber anderseits ist er auch nicht so defensiv wie zuletzt hunter, der ja regelrecht semin und auch ovi offensiv kastriert hat.
auch wenn ich nicht gleich an 50+ tore glaube, so sollte doch ne line mit dats+semin und noch nen "enforcer"  gut funktionieren und semin bei laune halten.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Yeah, sweden rules!  :headb:

Aber nichtsdestotrotz dürfen auch Spieler anderer Nationalitäten verpflichtet werden.

Aber der Anteil der Schweden ist schon recht hoch. Vor einiger Zeit habe ich mit einem Kumpel NHL 12 gezockt und hatte ein PP, wodurch auch ein Tor viel. Ich freute mich: "Yeah, der Schwede war es!" Problem war nur, dass 5 Schweden auf dem Eis standen  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Die russische Ära in Detroit ist längst zuende, die schwedische dauert an. :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: El Matador am 13. Juli 2012, 13:55:16
Zitat von: Jake The Rat am 13. Juli 2012, 13:15:08
  Ich glaub aber, dass er bei den "anderen Roten" landen wird: ZSKA Moskau; länglicher Vertrag mit Bergen von Kohle... :zwinker:

Ich erwarte nichts anderes.

Na ja gut, seine Praeferenz liegt aber bei der NHL. Ich glaube auch (wie Masl), dass er ungeahnte (oder eher doch geahnte :grins:) Hoehen gerade mit Dats erreichen kann. Bei Washington stand er halt immer im Schatten von Ovi und durfte eher selten mit einem Playmaker par excellence wie Baeckstroem spielen (schaut man aber auf seine Stats, ist er immer noch bei fast einem Punkt pro Spiel). Mal davon abgesehen, dass Dats nochmal ein anderes Level darstellt als Baecks und praktisch jeden Spieler in seiner Reihe gut aussehen laesst, er ist auch noch ein Landsmann und die beiden haben bei der WM schon sehr gut geklickt, wieso sollte es bei den Red Wings anders sein? Wenn man Semin konstant mit Pascha spielen laesst, wird er die 50 Tore-Marke knacken, da bin ich mir sicher und in diesem Fall waere er auch seine 5-6 Mio. wert (egal, was die Ratte sagt... :blll:), denn er wuerde einen Franzen nicht nur kaum vermissen lassen, sondern weit uebertreffen (zumindest was die Sniper-Qualitaeten angeht). Was anderes ist, wenn man ihn bei den geringsten Anfluegen von Problemen gleich wieder in die 3.Reihe steckt, so wie man es halt gerne mit Russen macht, wenn sie nicht gleich die ganze verdammte Liga dominieren... :blll: Und ja, die nordamerikanische Presse ist nicht gerade dafuer bekannt, russische Spieler zu schonen (es sei denn sie stellen, wie gesagt, die ganze Liga auf den Kopf a'la Dats, Malkin oder Ovi). Ich habe genug Spiele der Caps gesehen, um sagen zu koennen, dass Semin ein besserer Arbeiter ist, als er dargestellt wird. Es wird Zeit, dass Detroit zu seinen Farben steht und wieder ein bisschen "russischer" wird. :headb: :grins: Die Nachfolge der "Russian Five" soll das "Russian Gruesome Twosome" antreten, yeah! :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Matador

Zitat von: Jake The Rat am 13. Juli 2012, 13:15:08
  Ich glaub aber, dass er bei den "anderen Roten" landen wird: ZSKA Moskau; länglicher Vertrag mit Bergen von Kohle... :zwinker:

Ich erwarte nichts anderes.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Jake The Rat

Zitat von: El Matador am 13. Juli 2012, 11:45:17
wenn man semin für ein jahr holen könnte, wäre ich dabei. länger aber nicht.

Das könnte man versuchen; natürlich nicht für für die 5+ mio, die er sich 1bildet, wert zu s1. :rolleyes:  Soll er mal für 4 mio 1 Jahr lang zeigen, was er mit Dats zusammen hinkricht. Längere Verträge als 1 Jahr darf man solchen Leuten eh nicht geben. :devil:  Ich glaub aber, dass er bei den "anderen Roten" landen wird: ZSKA Moskau; länglicher Vertrag mit Bergen von Kohle... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

um ehrlich zu sein, wäre mir ein weber move schon zu teuer. man muss einfach mal sehen, das nasville sicherlich nen riesigen arsch voll für ihn will. so wie columbus für nash. das einzige ist halt, dass sie mit dem preis vielleicht eher nachlassen, wenn er nächstes jahr ufa wird. aber wer weiß, vielleicht unterschreibt er ja länger.
das mit den verträgen gebe ich dir schon in gewisser weise recht. es kommt finde ich halt auch immer auf den spieler an. datsyuk als beispielwürde ich gerne noch weitere 7 jahre spielen sehen. (hat mit diesem vertrag nicht eigentlich alles angefangen?) das kuriose finde ich doch, bei den spielern, die man wirklich am liebsten für die ewigkeit binden will, ist es doch gerade egal, weil diese spieler meistens eh auch alle 3 jahre nen neuen vertrag unterschreiben würden. nur diejenigen spieler, bei denen nicht sicher ist ob sie ihr niveau halten können pochen doch auf einen langen vetrag. bestes beispiel scott gomez  :lachen:
und das mit zetterberg, lässt sich sicherlich irgendwie klären, wobei ich mir bei ihm nicht sicher bin, ob er ewig bei uns spielen wird.
wenn man semin für ein jahr holen könnte, wäre ich dabei. länger aber nicht.
die frage für mich ist, wie könnte man die lücke in der abwehr stopfen, ohne im angriff nachzulassen. und das ist ein sehr schweres unterfangen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg