Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

#303
center valtteri filppula fällt heute gegen die b´hawks wegen grippe aus  :disappointed:
die wings haben daraufhin cory emmerton aus grand rapids geholt. emmerton spielt derzeit eine gute saison und erzielte in 33 spielen 6 tore und 17 helfer bei einem rating von +8 für die griffins. in der preseason bei den wings konnte er sich sehr gut in szene setzen.
den center in der 2.reihe wird darren helm geben.

bereits gestern gabs einen tausch bei den back ups, joey mac wurde zurück nach gr geschickt, jordan pearce bekam seinen ersten call up.

let´s go grand rapids wings  :grins:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

#302
Zitat von: leeroy kincaid am 21. Januar 2011, 14:43:19
Zitat von: parise am 21. Januar 2011, 10:24:40
Zitat von: #500 am 21. Januar 2011, 09:17:47
Zitat von: three$bill am 21. Januar 2011, 04:47:31
So der Vertrag ist fix und Nabi kommt morgen mittag auf den Waiver ... Spannung  :rolleyes:

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2011/01/red_wings_sign_goalie_evgeni_n.html
Diese Vorgehensweise (Signen und dann auf den Waiver) ist doch total bescheuert. Welchen Hintergrund hat diese Regelung?!?! Also, ich verstehe das nicht. :disappointed: :gruebel: :confused:
ich auch nicht . das is doch reine farce . so wie bei den blues als denen svatos und noch einer weggezogen wurde . wenn man nen spieler signed dann soll dieses team den spieler auch behalten und nicht via waiver wieder verlieren

diese regel macht schon sinn. sie soll für ein gleichgewicht in der liga sorgen, dadurch dass sie verhindert, dass sich ein team ungehindert mit spielern aus übersse billig vor der deadline verstärkt. auch soll eine "ausleihe" zum ausgleich für kurzfrisitge personalengpässe bei verletzungen verhindert bzw. erschwert werden. und da diese regel nur für vertragsspieler außerhalb nordamerikas gilt, ist sie auch indirekt eine abm für vertragslose na-spieler.
diese waiverregel dürfte auch mit ein grund sein, warum man den larsson nicht kurzfristig eingeflogen hat.

ohne diese waiverregel hätte dieses signing von nabokov sinn gemacht, denn das er den waiver übersteht, ist bei diesem billigen vertrag fast ausgeschlossen.
aber anscheinend hat holland kein schlupfloch gefunden um das claimen vom waiver zu verhindern. eine längerfristige verpflichtung war holland dann doch zu riskant oder nabokov wollte zuviel. also warum hat er dann dies dennoch durchgezogen und riskiert damit, dass sich andere teams und po-konkurrenten nun verstärken können?
es wurde spekuliert, dass osgood doch ernsthafter verletzt sei, als bisher bekannt. auch eine "maulwurf"-theorie wurde aufgestellt  :grins:
es gab in einigen foren, die vermutung, dass man mit den devilz einen deal unter der hand ausgehandelt hätte, aber was soll dass sein? zurücktraden geht nicht, bleibt eigentlich nur, dass man sich abgesprochen hat, dass im falle eines claims von zb. la oder san jose die devilz einspringen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man  mit nabokov intern irgendwelche vorabsprachen für nächste saison getroffen hat.
vielleicht wars auch nur ein taktisches manöver für die vertragsverhandlungen mit howard, um seine erwartungen/preisvorstellungen zu drücken.
wie gesagt, viel sinn sehe ich im moment für dieses signing nicht  :gruebel:


ps: @ratte + oa-ao - bitte unterlasst doch euer sinnlosen diskussionen, gründet einen debattierklub im spamfred und macht da weiter.


Ok, DAS ist dann doch etwas zu weit hergeholt, findest du nicht? :gruebel: So ein Aufwand, um den Preis fuer einen jungen Goalie zu druecken? Und das, obwohl er in diesem Jahr weniger ueberzeugt als in der letzten Saison? Das Ganze mit dem Risiko verbunden, dass sich andere verstaerken koennen? Da gefaellt mir die "Maulwurf-Theorie" schon bedeutend besser... Oder vielleicht ist es ja doch nur ein "high risk-big profit"-Ding.
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

#301
Zitat von: Flyers Fan am 21. Januar 2011, 16:58:43
Ist das beim Waiver nicht so dass das Team was an letzter Stelle ist in dem Fall die Devils als erster entscheiden darf ob sie Nabby claimen oder nicht und das es den immer so weiter geht? So hab ich das in Erinnerung. Wen jemand was anderes weiß bitte Bescheid sagen

ohne jetzt genau das prozedere zu kennen, glaube ich nicht, dass die waiverreihenfolge auch eine zeitliche abfolge beim claimen bedingt. es hat (innerhalb der 48 stundenfrist) immer das team vorrang, welches zum zeitpunkt der waiversetzung des betreffenden spielers, den geringsten prozentsatz an möglichen punkten hat. diese regel gilt für nach dem 1.november. davor zählt die reihenfolge der platzierung aus der vorsaison.
auch habe ich gelesen, dass wenn man spieler aus übersee nach dem 15.dezember verpflichtet, diese nicht in die ahl verschoben werden dürfen (ohne gewähr). bei nabokov kommt dann noch dazu, das er im vertrag eine nmc hat, so dass das claimende team ihn bis zum saisonende an den hacken haben dürfte.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Decki

Ist das beim Waiver nicht so dass das Team was an letzter Stelle ist in dem Fall die Devils als erster entscheiden darf ob sie Nabby claimen oder nicht und das es den immer so weiter geht? So hab ich das in Erinnerung. Wen jemand was anderes weiß bitte Bescheid sagen
Moves like Jagr

three$bill

#299
Im Grunde hat ja man bei dem Move nichts zu verlieren. Andere Teams die ihn claimen sollten, haben einen Spieler mehr. Allerdings signt man Nabi nicht ohne dabei ein Signal an die eigenen Goalies zu senden, was durchaus zu unruhen führen kann. Sollten die Sharks wirklich daran interessiert sein ???
Ich bin gespannt, aber als Wingfan hat man nichts zu verlieren. Sollte Ozzies Verletzung wirklich zum Karriereende führen bzw. er für nächste Saison nicht wieder kommen, gibt es im Sommer sowieso ein breites Angebot an neuen Torhütern.

Eine kleine Angst bleibt, dass sich Y Howard schnappt  :gruebel:  :augenzwinkern: Sonst sehen ich dem alles entspannt entgegen. MacDonald ist sicher kein Welttorhüter, aber er hat gezeigt, dass es selbst für eine Saison 10 bis 20 gute Spiele raushauen kann !

Die Maulwurftheorie gefällt mir  :grins:

Ach ja, zum Spiel gestern. Fip und Hudler scheinen sich von unserer Kritik angesprochen gefühl zu haben  :grins: Prinzipell war das Spiel recht ansehnlich, bedenklich ist nur, dass man einen Gegner der Morgenluft riecht nicht mehr einfangen kann. Eigentlich bei solch erfahrenen Spielern könnte man erwarten, dass sie das ruhig runterspielen. Vor allem auswärts.

2 Punkte mehr wollten wir nicht und noch den Blues ein punkt für die Playoffs überlassen. Traumhaft  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

#298
Zitat von: parise am 21. Januar 2011, 10:24:40
Zitat von: #500 am 21. Januar 2011, 09:17:47
Zitat von: three$bill am 21. Januar 2011, 04:47:31
So der Vertrag ist fix und Nabi kommt morgen mittag auf den Waiver ... Spannung  :rolleyes:

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2011/01/red_wings_sign_goalie_evgeni_n.html
Diese Vorgehensweise (Signen und dann auf den Waiver) ist doch total bescheuert. Welchen Hintergrund hat diese Regelung?!?! Also, ich verstehe das nicht. :disappointed: :gruebel: :confused:
ich auch nicht . das is doch reine farce . so wie bei den blues als denen svatos und noch einer weggezogen wurde . wenn man nen spieler signed dann soll dieses team den spieler auch behalten und nicht via waiver wieder verlieren

diese regel macht schon sinn. sie soll für ein gleichgewicht in der liga sorgen, dadurch dass sie verhindert, dass sich ein team ungehindert mit spielern aus übersse billig vor der deadline verstärkt. auch soll eine "ausleihe" zum ausgleich für kurzfrisitge personalengpässe bei verletzungen verhindert bzw. erschwert werden. und da diese regel nur für vertragsspieler außerhalb nordamerikas gilt, ist sie auch indirekt eine abm für vertragslose na-spieler.
diese waiverregel dürfte auch mit ein grund sein, warum man den larsson nicht kurzfristig eingeflogen hat.

ohne diese waiverregel hätte dieses signing von nabokov sinn gemacht, denn das er den waiver übersteht, ist bei diesem billigen vertrag fast ausgeschlossen.
aber anscheinend hat holland kein schlupfloch gefunden um das claimen vom waiver zu verhindern. eine längerfristige verpflichtung war holland dann doch zu riskant oder nabokov wollte zuviel. also warum hat er dann dies dennoch durchgezogen und riskiert damit, dass sich andere teams und po-konkurrenten nun verstärken können?
es wurde spekuliert, dass osgood doch ernsthafter verletzt sei, als bisher bekannt. auch eine "maulwurf"-theorie wurde aufgestellt  :grins:
es gab in einigen foren, die vermutung, dass man mit den devilz einen deal unter der hand ausgehandelt hätte, aber was soll dass sein? zurücktraden geht nicht, bleibt eigentlich nur, dass man sich abgesprochen hat, dass im falle eines claims von zb. la oder san jose die devilz einspringen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man  mit nabokov intern irgendwelche vorabsprachen für nächste saison getroffen hat.
vielleicht wars auch nur ein taktisches manöver für die vertragsverhandlungen mit howard, um seine erwartungen/preisvorstellungen zu drücken.
wie gesagt, viel sinn sehe ich im moment für dieses signing nicht  :gruebel:


ps: @ratte + oa-ao - bitte unterlasst doch euer sinnlosen diskussionen, gründet einen debattierklub im spamfred und macht da weiter.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 21. Januar 2011, 08:03:14
Zitat von: OA-AO am 21. Januar 2011, 05:50:18
Stockholm, was? Das muss aber mal wieder irgendetwas mit deinen persoenlichen Vorlieben zu tun haben, denn ich kannte den Namen bisher nur von St. Petersburg. :smile:
Ja, natürlich Stockholm. Das hat die viel älteren Rechte auf diesen Beinamen. Im Ver= zur schwedischen Hauptstadt ist Peter s1e Burch 1e Neubausiedlung. :grins:  Da war zur Blütezeit Venedig's noch unbewohnbarer Sumpf.
ZitatDie PO's sind halt nur dann ein Thema, wenn man sie auch erreicht. :grins:
Stimmt; dasselbe kann man aber auch über die 2. Runde der Playoffs sagen... & übers Conference Final. (Vom Stanley Cup Final möchte ich im Zusammenhang mit Nabokov gar nicht sprechen. :rolleyes: :zwinker: )

Oh, und ich dachte nicht nur die Meereslage, sondern auch die jeweils praechtige Architektur haette zu dem Vergleich gefuehrt... :grins: Pedda seine Burch ist halt a bissi prunkvoller (Bsp. Eremitage):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b8/Sankt_Petersburg.palatul_de_iarna.N.jpg


als das hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/31/Stockholm_stadshuset.jpg

...weswegen die Innenstadt Petersburgs zum Weltkulturerbe erhoben wurde (uebrigens genauso wie Venedig). :up: Was ist diesbezueglich mit Stockholm? Ach ja, der Friedhof. Na, wenn das schon das Spannendste ist... :devil:

Aber (raeusper, raeusper), zurueck zu den Wings und Nabs :grins:: Sofern der Deal durchgeht (kein Claim), hat man alles richtig gemacht, nichts gegen Ozzi, aber bei ihm ist es doch heuer immer mehr so, dass er erst dann ins Spiel findet, wenn das Team auf'm Heimweg ist... :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: #500 am 21. Januar 2011, 09:17:47
Zitat von: three$bill am 21. Januar 2011, 04:47:31
So der Vertrag ist fix und Nabi kommt morgen mittag auf den Waiver ... Spannung  :rolleyes:

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2011/01/red_wings_sign_goalie_evgeni_n.html
Diese Vorgehensweise (Signen und dann auf den Waiver) ist doch total bescheuert. Welchen Hintergrund hat diese Regelung?!?! Also, ich verstehe das nicht. :disappointed: :gruebel: :confused:
ich auch nicht . das is doch reine farce . so wie bei den blues als denen svatos und noch einer weggezogen wurde . wenn man nen spieler signed dann soll dieses team den spieler auch behalten und nicht via waiver wieder verlieren

#500

Zitat von: three$bill am 21. Januar 2011, 04:47:31
So der Vertrag ist fix und Nabi kommt morgen mittag auf den Waiver ... Spannung  :rolleyes:

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2011/01/red_wings_sign_goalie_evgeni_n.html
Diese Vorgehensweise (Signen und dann auf den Waiver) ist doch total bescheuert. Welchen Hintergrund hat diese Regelung?!?! Also, ich verstehe das nicht. :disappointed: :gruebel: :confused:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 21. Januar 2011, 05:50:18
Stockholm, was? Das muss aber mal wieder irgendetwas mit deinen persoenlichen Vorlieben zu tun haben, denn ich kannte den Namen bisher nur von St. Petersburg. :smile:
Ja, natürlich Stockholm. Das hat die viel älteren Rechte auf diesen Beinamen. Im Ver= zur schwedischen Hauptstadt ist Peter s1e Burch 1e Neubausiedlung. :grins:  Da war zur Blütezeit Venedig's noch unbewohnbarer Sumpf.
ZitatDie PO's sind halt nur dann ein Thema, wenn man sie auch erreicht. :grins:
Stimmt; dasselbe kann man aber auch über die 2. Runde der Playoffs sagen... & übers Conference Final. (Vom Stanley Cup Final möchte ich im Zusammenhang mit Nabokov gar nicht sprechen. :rolleyes: :zwinker: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 21. Januar 2011, 03:04:38
Zitat von: OA-AO am 20. Januar 2011, 22:08:18
Weil dort Hockey anders gespielt wird und Nabby Schwierigkeiten hatte sich anzupassen...
In der NHL wird in den Playoffs ja auch anders gespielt als in der Regular Season, & damit ist Nabokov auch nie klargekommen. :grins:
Zitat...sein bedeutend juengerer tschechischer Team-Kollege Jakub Stepanek hat ihm jedenfalls die Show im Venedig des Nordens gestohlen...
:finger: Das "Venedig des Nordens" ist & bleibt Stockholm. :cool:
ZitatMit der Logik haetten die Flyers Bobrovsky erst gar nicht in ihr Camp einladen brauchen. :rolleyes:
1e seltsame Logik. :confused:  Nur weil Nabokov sich nicht von NHL auf KHL umstellen kann, heisst das doch nicht, dass Bob (oder i-1 anderer russischer Goalie) sich nicht von KHL auf NHL umstellen kann. Das kann mit dem Alter zusammenhängen, muss aber nicht...  :zwinker:

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Januar 2011, 01:20:56
nabokov update:

1jahresvertrag mit nem cap hit von 570 k$, entspricht anteilig ca.250 k$.
Angemessen. :devil:

Grundguetiger, als ob Luongo der Meister der PO's waere... :lachen:
Stockholm, was? Das muss aber mal wieder irgendetwas mit deinen persoenlichen Vorlieben zu tun haben, denn ich kannte den Namen bisher nur von St. Petersburg. :smile:
Zum Bob-Nabby-Vergleich: Ich meinte doch damit nur, dass auch wenn man in der KHL keine grossen Leistungen bringt, man immer noch sehr gut in der NHL spielen kann... :rolleyes: Ich glaube, dass es mehr Teams als nur die Wings in der NHL gibt, die an einem soliden RS-Torhueter wie Nabs interessiert waeren, die Sharks z.B. :devil: Die PO's sind halt nur dann ein Thema, wenn man sie auch erreicht. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

three$bill

So der Vertrag ist fix und Nabi kommt morgen mittag auf den Waiver ... Spannung  :rolleyes:

http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2011/01/red_wings_sign_goalie_evgeni_n.html
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 20. Januar 2011, 22:08:18
Weil dort Hockey anders gespielt wird und Nabby Schwierigkeiten hatte sich anzupassen...
In der NHL wird in den Playoffs ja auch anders gespielt als in der Regular Season, & damit ist Nabokov auch nie klargekommen. :grins:
Zitat...sein bedeutend juengerer tschechischer Team-Kollege Jakub Stepanek hat ihm jedenfalls die Show im Venedig des Nordens gestohlen...
:finger: Das "Venedig des Nordens" ist & bleibt Stockholm. :cool:
ZitatMit der Logik haetten die Flyers Bobrovsky erst gar nicht in ihr Camp einladen brauchen. :rolleyes:
1e seltsame Logik. :confused:  Nur weil Nabokov sich nicht von NHL auf KHL umstellen kann, heisst das doch nicht, dass Bob (oder i-1 anderer russischer Goalie) sich nicht von KHL auf NHL umstellen kann. Das kann mit dem Alter zusammenhängen, muss aber nicht...  :zwinker:

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Januar 2011, 01:20:56
nabokov update:

1jahresvertrag mit nem cap hit von 570 k$, entspricht anteilig ca.250 k$.
Angemessen. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 21. Januar 2011, 02:05:13
Zitat von: three$bill am 21. Januar 2011, 02:00:14
.....
zu Nabi ... vielleicht hat man da einen kleinen deal für die kommende Saison getroffen.
.....
Bin gespannt  :gruebel:

pst, das darf man doch nicht  :cool:
die sharks haben schonmal vorsorglich niittymaki auf ir gesetzt  :zwinker: :grins:
wollen sie doch noch in die playoffs  :lachen:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

Zitat von: three$bill am 21. Januar 2011, 02:00:14
.....
zu Nabi ... vielleicht hat man da einen kleinen deal für die kommende Saison getroffen.
.....
Bin gespannt  :gruebel:

pst, das darf man doch nicht  :cool:
die sharks haben schonmal vorsorglich niittymaki auf ir gesetzt  :zwinker: :grins:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert