Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: parise am 11. Februar 2011, 15:21:09
Zitat von: #500 am 11. Februar 2011, 14:10:13
Zitat von: three$bill am 19. Januar 2011, 21:14:33
@500:Hättest du denn jemand im Auge für Fip ?
ups :schaem: ich habe die Frage irgendwie übersehen..sorry

Also, ich hätte nichts dagegen, wenn Spieler wie z.B. Lucic, Byfuglien oder Ott in Red Wings Trikot spielen würden.  :zwinker:


naja lucic bleibt ja eher außen vor  :augenzwinkern: fragt doch mal bei ottawa - die haben gerade ausverkauf; fisher hätte mMn auch nicht schlecht zu den wings gepasst
fisher gehalt passt nicht mehr....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 11. Februar 2011, 14:10:13
Zitat von: three$bill am 19. Januar 2011, 21:14:33
@500:Hättest du denn jemand im Auge für Fip ?
ups :schaem: ich habe die Frage irgendwie übersehen..sorry

Also, ich hätte nichts dagegen, wenn Spieler wie z.B. Lucic, Byfuglien oder Ott in Red Wings Trikot spielen würden.  :zwinker:


naja lucic bleibt ja eher außen vor  :augenzwinkern: fragt doch mal bei ottawa - die haben gerade ausverkauf; fisher hätte mMn auch nicht schlecht zu den wings gepasst

#500

Zitat von: three$bill am 19. Januar 2011, 21:14:33
@500:Hättest du denn jemand im Auge für Fip ?
ups :schaem: ich habe die Frage irgendwie übersehen..sorry

Also, ich hätte nichts dagegen, wenn Spieler wie z.B. Lucic, Byfuglien oder Ott in Red Wings Trikot spielen würden.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Tolles Bild  :up: Auch wenn Hossa (ganz rechts) heute noch schlimmer dran ist  :lachen:

Soweit ich weiß läuft es auch bei Modano recht gut. Wenigstens 2 Lichtblicke, wenn auch nicht auf dem Eis. Was kann man zu gestern sagen ? Es fehlte an allem und was mich sehr erschreckt ist, dass die Wings von einem Puckbesitzenden und Puckbewegender Mannschaft zu so einem "Hühnerhaufen" geworden sind.
Wenns schelcht läuft muss man zwar die Spielweise vereinfachen, aber das ..... naja, es wird nicht leichter gegen Boston  :disappointed:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

puh zu gestern gibts nicht viel zu sagen



die wings sind zurzeit in einem kleinen tief, aber lieber jetzt als zu den playoffs.

ok aufmunterung:
bei brad stuart verläuft die heilung seiner kauleiste erstaunlich gut. sein comeback könnte schon nächste woche beim florida trip anstehen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Ich teile soweit deine Ansicht  :up:

Hulder ist ähnlich wie Filppula. Beide haben Potential und können bestes Hockey zeigen, allerdings werden sie oft diese Rolle nicht gerecht. Bei Hudler dachte man, dass der Knoten geplatzt sei, doch dann kam sein Abgang nach Russland. Sollte von beiden kein Leistungssprung kommen, sehe ich keinen von beiden in den Top 6 Forwards (und dort braucht man sie in den nächsten Jahren). Fip, so muss man sagen, rutsch nur rein, da Datsyuk und Zetterberg in einer Reihe spielen. Sprich dein angesprochenes Centerproblem.
Sollte Helm so weiter machen (seine Entwicklung sehe ich sehr positv) wird er bald die 2te Reihe centern  :augenzwinkern:.

Einer der großen Fragen ist, wie es mit Lidström weiter geht. Sein Caphit ist doch beachtlich (wobei er ihn auch wert ist). Wenn er bleibt könnte er nach dieser Saison wieder ähnliches verlangen, dann bleibt Holland nicht all zu viel Raum für Verstärkungen und ebenfalls für eine Verlängerung mit Ericsson (der in dieser Saison sehr gereift ist).

Es wird spannend auch im Hinsicht auf die Deadline  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

#342
hudler hat auch noch nächstes jahr vertrag und bei den leistungen wie zuletzt, wird man auch an ihm festhalten. es sei denn, es bietet sich eine zu verlockende tradechance.

offence:

zetterberg - datsyuk - holmstrom
franzen - filppula - bertuzzi
cleary - ?????? - hudler
????? - helm - abdelkader

ufa: mike modano, patrick eaves, drew miller, kris draper
rfa: jan mursak, cory emmerton, ilari filppula

10 stürmer unter vertrag, macht theoretisch 4 freie spots.
als sicher sollte jan mursak sein. anfang der woche sagte babcock sinngemäß über ihn: "er ist ein nhl-spieler. er wird für uns spielen".
auch mit patrick eaves sollte man verlängern, sehr guter role player, der auch scoren kann, gutes penalty killing
mike modano  :gruebel: leider konnte modano (noch) nicht zeigen, was er kann. wenn die wings den cup holen, wird er aufhören. aber auch sonst darf man ein großes fragezeichen für nächste saison setzen. die wings haben ein problem auf der center position in den bottom lines. natürlich könnte auch zett oder dats die 2.reihe centern und filppula wäre dann center auf 3. auf alle fälle sollten die centerpositionen in der 3. und 4.line für nächste saison überdacht werden.
kris draper, wenn er gesund ist, wie zur zeit, immer noch ein schneller spieler mit viel erfahrung und das brauchen wir in der 4.reihe.
drew miller ist für mich tradekandidat nr.1 zur deadline, falls holland noch was machen will. für nächste saison seh ich eigentlich keinen platz im team und er wird durch mursak ersetzt werden.
cory emmerton und ilari filppula - keine ahnung. emmerton hat gut in den paar spielen bei den wings ausgeschaut, aber er hilft den wings in den problemzonen nicht weiter. filppula hab ich ein paar mal bei den griffins gesehen. starker playmaker, gutes scoring. sicherlich hat er potential für die nhl, aber ob er mit einer grinderrolle bei den wings zurecht kommt und dafür überhaupt geeignet ist, ist fraglich.

die wings brauchen für nächstes jahr mehr toughness und grit. in anbetracht der "centerprobleme" wäre vielleicht ein zenon konopka eine alternative. ich muss aber zugeben, das ich nur seine stats kenne und ihn nur einmal mit den isles bei den wings gesehen habe. da hat er aber auch gleich mal 3 draws gewonnen, wo auch 3 tore für die isles gefallen sind. wenn ich einen wunsch hätte, würde ich den cal clutterbuck nehmen (auch wenns kein center ist), aber den werden die minnis nicht hergeben.

defence

????? - stuart
????? - rafalski
kindl - kronwall
janik

ufa: nicklas lidstrom, jonathan ericsson, ruslan salei

doug janik hat für nächste saison einen 1wegevertrag! wäre sicher eine gute besetzung für den 7.defenderspot. aber gerade in seiner situation ist man vor einem trade nicht sicher.
nicklas lidstrom wird auch noch nächste saison für die wings spielen. es sei denn man holt den cup. was dann  :gruebel: es wird und muss weitergehen. die wings haben bewiesen, dass sie auch ausnahmespieler (yzerman, shanahan, fedorov) ersetzen können. bloss wie? darüber soll sich mal der holland den kopf zerbrechen (offer sheet für drew doughty oder shea weber  :cool:)
mit jonathan ericsson sollte unbedingt verlängert werden. aber er wird auch mal geld verdienen wollen und ein spieler mit seiner größe und talent ist auch bei anderen teams begehrt.
ruslan salei ist für mich bei dem preis/leistungsverhältnis diese saison ein steal. das wird schwer ihn auch nächste saison für wenig geld im team zu haben. wenn salei bleibt, ist janik weg.

goaltending

?????

ufa: jimmy howard, chris osgood

jimmy howard sollte eigentlich der franchise goalie für die nächsten jahre sein, auch wenn er zur zeit nicht ganz die topleistungen bringt (sophomore slump). das ist aber auch wieder gut, denn es drückt den preis und die wings wollen eh nicht viel geld auf der goalie position ausgeben.
chris osgood hat die letzten jahre aus vielen gründen seine klasse vermissen lassen. es ist fraglich ob die wings, bei dem angebot von ufa-goalies nächste off season, mit ihm verlängern.
gollum und pearce wird man so schnell nicht in der backup position sehen. man hat aber noch daniel larsson in der hinterhand bzw. organisation, welcher im moment bester goalie in schweden ist und bei einem 1wegevertrag wird er sich das mit der nhl nochmal überlegen.


die nächsten jahre werden bei den wings sicherlich interessant, denn es werden viele veteranen das team verlassen. auch wenn man einige hoffnungsvolle prospects hat (tatar, nyquist, jarnkrok, pulkkinen, smith usw.), wird man nicht drumherumkommen sich verstärkt auf dem ufa markt umzusehen oder durch trades zu verstärken.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 09. Februar 2011, 11:39:02
valtteri filppula fällt mindestens 1 woche mit ner knieverletzung aus  :disappointed:
Das ist bitter ...bei dem Pech kann man eigentlich nur hoffen, dass man wenigstens in den Playoffs ohne Verletzung auskommt.

Homers Rückkehr ist natürlich was sehr gutes. Vielleicht hat er einen ähnlichen einstieg wie Dats.

Was ich mir neulich überlegt habe, ist wie das Team wohl in die Saison 2011/12 starten wird. Welche Spieler werden verlängern und welche nicht. Folgende Spieler stehen ohne Vertrag da:

Jiri Hudler (schwer ein zuschätzen - geben die Wings ihm noch eine Chance? Für mich eher ein Tradekanidat !)

Mike Modano (es wird wohl sehr auf seine Playoff-Leistung ankommen, ob er nochmal will und/oder Wings lieber auf einen jungen Spieler setzen)

Kris Draper (im Grunde das gleiche wie bei Modano, nur das er schon lange ein Gesicht des Francise ist. Die momentane Form könnte ihn noch eine weitere Saison bescheren. Helm scheint viel von ihm zu lernen)

Patrick Eaves (sollte gehalten werden. Spielt stark und gibt erweiterte Optionen im PP durch seinen rechtsschuss. Ebenso sehr stark im PK)

Andrew Miller (spielt für mich immer noch nicht sehr überzeugend. Arbeitet viel, aber für ihn könnte man ein eigenes Talent hochholen)
               
Nicklas Lidstrom (das wird wohl seine Wahl sein  :grins: Sollte allerdings noch ein Jahr dran hängen)

Ruslan Salei (Überzeugt mit solidem Spiel. Eine Vertragsverlängerung mehr als vorstellbar)

Jonathan Ericsson (Wohl das größte Talent der Wings auf dieser Position. Sollte gehalten werden)

Chris Osgood (Oh Ozzie, wärst du nicht so oft verletzt, hätte ich für eine Verlängerung plädiert. So können wir nur hoffen, dass wir dich mit einem weitern Stanley Cup in Rente schicken können)

James Howard (soilde Torhüter - Eigengewächs und deswegen sollte man ihn halten. Allerdings sollte es bei einem vernünftigen Capspace bleiben)

Daneben sollte man über die Zukunft von Filppula und Abdelkader reden. Wobei Abdelkader sicher noch Zeit zur Entwicklung hat. Fip jedoch kaum mehr Sprünge in seiner Entwicklung zeigt. Deswegen könnte man bei Fip ebenfalls über einen Trade nachdenken.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

valtteri filppula fällt mindestens 1 woche mit ner knieverletzung aus  :disappointed:

dagegen wird tomas holmstrom heute gegen die preds wieder dabei sein. er dürfte den freien spot in der 3rd line einnehmen. den center wird, so meine vermutung, abdelkader geben.
homers rückkehr sollte aber vorallem unserem daniederliegendem powerplay etwas auf die sprünge helfen. 2 von 30 versuchen in den letzten spielen ist mehr als kläglich.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 07. Februar 2011, 23:45:02
interessante line combos. mal schauen obs diesmal was mit toren für die wings wird. auf jedenfall dürfte mit datsyuk erheblich besser und tiefer aufgestellt sein, wie zuletzt.
völlig recht behalten. Man sieht einfach wie Dats, dass Spiel der Wings bereichert. Hat mir gut in der Reihe mit Cleary und Hudler gefallen. Vor allem wenn man bedenkt, dass Dats noch nicht fit ist (keine Face-offs und wenig im PP gespielt - er selbst meint ja, dass er wohl erst Olympia 2014 wieder völlig auf der Höhe sein wird ;))
Fip hat sich leider verletzt und musste raus - bisher noch keine Prognose.

Zum Spiel allgemein. Das erste Drittel war eine Katastrophe. Nur Howard zeigte sich von einer guten Seite, dank der man auch im Spiel blieb. Vor allem Kindl zeigte extreme Schwächen in sachen Turnovers. Es ist nicht ganz nachvollziehbar, warum man so schlecht in Spiel startet.
Auch zeigte sich das Powerplay noch nicht verbessert. Man verliert häufig das "opening-faceoffe" und kommt danach nur schwer wieder ins gegnerische Drittel. Da sollte in Zukunft Pavel helfen. Dafür kann man das Pk loben, das vor allem in der Endphase mit Zetterberg den Sieg sicherte. Auch wenn die Rangers in diesem Bereich ebenfalls Schwächen offenbaren, konnte man entscheidende Züge verhindern.

Best 5 Players:
Howard
Datsyuk
Salei
Helm
Hudler

Worst 3 Players:
Kindl
Bertuzzi
Franzen

Noch anmerken möchte ich die Kombination Draper/Helm. Gefällt mir sehr gut ! Eaves sollte öfters mit den 2 spielen !
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

#338


mit den rags kommt ein original six in den joe. gegen die rags gabs bisher 573 spiele, 260 win - 210 loss - 103 tied. letztes jahr gewann man im msg 3:1. die letzte niederlage overall gabs im oktober 2003, die letzte niederlage im joe gar am 30.januar 1999!

voraussichtliches lineup für heute nacht:

franzen - zetterberg - bertuzzi
hudler - datsyuk - cleary
abdelkader - filppula - eaves
draper - helm - miller

lidstrom - kronwall
ericsson - rafalski
kindl - salei

howard (starter)

dats is back  :clap:

interessante line combos. mal schauen obs diesmal was mit toren für die wings wird. auf jedenfall dürfte mit datsyuk erheblich besser und tiefer aufgestellt sein, wie zuletzt.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Naja, die Kritikpunkte bleiben die gleichen. Nur diesmal kann man sie überhaupt nicht mehr kompensieren. Es wird nicht leichter gegen die Rangers  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Lidström#5

Ist ja eine Frechheit, was die derzeit abliefern. 3:0 gg. Columbus verloren und gestern 3:0 gegen Nashville.

three$bill

So wird es wohl auch heute abend aussehen. Nächstes Datum ist Montag ....
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

no dats, no homer, no goal    :disappointed:


and not a tough guy



:heul: :heul:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert