Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

#363
es gibt gute gründe, warum die wings heute gegen die sabres gewinnen werden:

1.) es sind nur die sabres  :zwinker:
auch wenn die sabres ein besseres durchschnittsteam sind, die wings sind ein topteam

2.) es ist ein auswärtsspiel
die wings spielen auswärts erfolgreicher als zu hause. vielleicht liegts an den weissen jerseys?
die fakten sind jedenfalls eindeutig: auswärts hat man bereits 20 siege bei nur 8 niederlagen
die bilanz auswärts: 20-8-2 = 70,0 pts% (zum vergleich home: 17-10-4 = 61,3 pts%)

3.) es geht gegen ein ostteam
auch hier ist die bilanz positiv - 9 siege, 3 niederlagen und 1 otl. gegen teams aus der north-east hat man eine weisse weste, 4 siege aus 4 spielen!

4.) mike modano und valtteri filppula sind wieder dabei
besonders auf modano bin ich gespannt. vor seiner verletzung zeigte er, nach verhaltenen beginn, gute leistungen. er bringt dem team mehr tiefe, vorallem auf der centerposition in der 3rd line.


das voraussichtliche line up:

Franzen - Datsyuk - Hudler
Cleary - Zetterberg - Bertuzzi
Filppula - Modano - Holmstrom
Draper - Abdelkader - Miller

Lidstrom - Stuart
Ericsson - Kronwall
Kindl - Salei

MacDonald (starting)
Howard

zumindest waren das die lines beim training. hudler-dats bleiben zusammen, hat ja auch bisher fantastisch funktioniert. zwischen cleary und franzen gabs nen line-tausch, wobei hinter franzen steht noch ein kleines fragezeichen, da seine frau in kürze ein kind erwarten. fest steht, das er das spiel bei den kings verpassen wird.
patrick eaves wird auf alle fälle fehlen, auch beim anstehen trip an die westküste.
brian rafalski setzt ein spiel wegen "leichten" rückenbeschwerden aus. für ihn rückt jakub kindl ins team.

must win und @three$bill wir holen den cup  :cool:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Was soll man nach dem Spiel gestern sagen ..... ich glaube Holland sollte sich doch noch überlegen, das Team zu verstärken. So eine Chance den Cup zu gewinnen (die ich im Moment sowieso minimal einschätz) gibt es so schnell sicher nicht.

Man muss nur bedenken, wer alles zum Ende der Saison zurücktreten könnte  :disappointed:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

three$bill

Wir sinnvoll ist es denn ein Spieler für ein Spiel hoch zu holen ? Um ehrlich zu sein, bekommt er nicht den entsprechende Eiszeit, um sich zu zeigen und er verliert seinen Rythmus aus der AHL.
Fip2 werde wir bestimmt nächste Preseason sehen  :smile:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

patrick eaves wird mindestens 1 woche ausfallen. da modano und filppula erst am samstag gegen buffalo wieder dabei sind, hat man jan mursak für das spiel gegen dallas wieder ins team geholt (ich hätte auch gern mal den filppulaII gesehen  :rolleyes:)

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Zitat von: leeroy kincaid am 23. Februar 2011, 12:02:42
franzen ist nach seinem 5-torespiel gegen ottawa nur noch sporadisch anwesend
Ei, wie es ein so großer Mann schafft sich auf dem Eis zu verstecken ist mir stets ein Rätsel  :rolleyes: Wenn man überlegt, dass man für ihn Hossa hat ziehen lassen .... (ja, ich weiß Holland setzt auf konstanz)

Selbst mit der Rückkehr von Fip und Modano, kann man in der ersten Reihe wenig bis gar nichts verändern. Wer sollte Franzen in der ersten Reihe ersetzen ?

Naja, wie du schon gesagt hast im Moment ist nur eine Reihe und Form. Dats hatte gestern dann auch noch ziemlich viel Pech im Abschluss  :rolleyes:
Highlight des Spiels war sowieso das grandiose 2 Minuten PK (5on3). Howard mit überragender Leistung. Naja, weitermachen und nun gegen Dalles wieder gas geben. Let's go Wings  :up:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 23. Februar 2011, 12:02:42
nichts neues in detroit. das erste heimspiel nach nem roadtrip geht (fast) immer in die hosen  :disappointed:
auswärts hat man bislang 20 siege eingefahren, zu hause deren nur 17. das nennt man wohl heimschwäche  :zwinker:

dabei haben sich die wings gestern wieder selbst geschlagen. mit nur einer reihe (cleary-dats-hudler) in normalform kann man nicht gegen derzeit hot sharks gewinnen. vorallem die reihe mit franzen-bert-zetterberg war schlecht drauf. da kam nicht viel. franzen ist nach seinem 5-torespiel gegen ottawa nur noch sporadisch anwesend, zetterberg mit schwachen spiel gestern, langsam und schwerfällig (außer im pk) und bert wollte auch nicht die tiefergelegte norm versauen.
auch die sonst so guten grinder lines waren gestern ohne wirkung. eaves war früh mit verletzung raus, abdelkader und miller mehr als blass. einzig speedy helm mit engagement, wenn auch etwas glücklos.

naja was solls. solche spiele gibts leider auch in einer saison. hoffentlich ist mit eaves nichts ernstes. am donnerstag sollte gegen dallas wiedergutmachung angesagt sein. und dann gehts ja gottseidank wieder auswärts. gegen buffalo sind dann wieder filppula und auch modano im spiel. wird interessant, wie babcock die reihen zusammenstellt.

Dann sollten die Wings vielleicht ihren zweiten Platz eigenhaendig sabotieren? :gruebel: :grins: Wobei, wer soll dann die Divisionsfuehrung uebernehmen? :gruebel: :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

#357
nichts neues in detroit. das erste heimspiel nach nem roadtrip geht (fast) immer in die hosen  :disappointed:
auswärts hat man bislang 20 siege eingefahren, zu hause deren nur 17. das nennt man wohl heimschwäche  :zwinker:

dabei haben sich die wings gestern wieder selbst geschlagen. mit nur einer reihe (cleary-dats-hudler) in normalform kann man nicht gegen derzeit hot sharks gewinnen. vorallem die reihe mit franzen-bert-zetterberg war schlecht drauf. da kam nicht viel. franzen ist nach seinem 5-torespiel gegen ottawa nur noch sporadisch anwesend, zetterberg mit schwachen spiel gestern, langsam und schwerfällig (außer im pk) und bert wollte auch nicht die tiefergelegte norm versauen.
auch die sonst so guten grinder lines waren gestern ohne wirkung. eaves war früh mit verletzung raus, abdelkader und miller mehr als blass. einzig speedy helm mit engagement, wenn auch etwas glücklos.

naja was solls. solche spiele gibts leider auch in einer saison. hoffentlich ist mit eaves nichts ernstes. am donnerstag sollte gegen dallas wiedergutmachung angesagt sein. und dann gehts ja gottseidank wieder auswärts. gegen buffalo sind dann wieder filppula und auch modano im spiel. wird interessant, wie babcock die reihen zusammenstellt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Wieder mal Neuigkeiten aus dem Krankenhaus-Flügel.

Fip war wieder auf dem Eis. Er wird früherstens gegen die Sharks am Dienstag zurückerwartet.

Osgood, war auch nicht ganz untätigt. Er war auch auf dem Eis und hat verschiedene Bewegungen ausprobiert. Er wird nächste Woche wieder ins normale Training einsteigen, um zu sehen, wie es bei ihm weitergeht.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

three$bill

Das sind gute Nachrichten ! Vor allem da ein Miller nächstes Jahr wohl nicht mehr das geräderte Jersey überziehen wird.

Ich muss sagen, dass sich das Redwings-Team wieder gut präsentiert. Aus den letzten 5 Spielen konnte man 4 gewinnen. (4-1-0, 20G - 11GA)

Ein großer Teil des Erfolges basiert auf der Datsyuks-Reihe, die zusammen 21 Punkte davon 8 Tore erzielte und eine +/-Wertung von +18 hat (vor allem Hudler der sich von: 47GP 18P -8 auf 5Gp 7P +6 verbesserte). Hinzu kommt ein stark aufspielender Zetterberg. Er spielt eine starke Saison, aber so gut, vor allem am anderen Ende des Eises, habe ich ihn schon länger nicht mehr gesehen.
Auch Howard hat zu einem soliden Spiel zurückgefunden. Lidströms Ansage, er solle sich nur um den ersten Schuss kümmern, der Rest würden sie machen, scheint gefruchtet zu haben !
Allerdings gehen in diesen Lobgesängen immer unsere Arbeitstiere unter. Was würden wir ohne Cleary, Big Bert, Homer machen ? Die drei arbeiten um jeden Puck und erarbeiten sich Chancen. Helm schließt auf die 3 auf und macht seine Reihe mit Draper und Eaves ziemlich unberechenbar und sehr gefährlich.

Man kann also etwas optimistisch in die Zukunft sehen. Modano wird Ende nächster Woche zurück erwartet, was dem einen weitern Boost geben kann. Dabei stellt sich eigentlich nur die Frage, wer für ihn im Moment rausgehen soll ?!
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

die red wings haben mit jan mursak um 2 jahre verlängert. details über preis kenne ich noch nicht, auch über die art des vertrages 1way oder 2way.
spielt aber auch keine rolle, da mursak nächste saison "out of minor-league options" ist, wird er auch einen nhl-rosterspot besetzen.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Es gibt gutes aus Motortaun zu berichten. Es wird erwartet, dass Stuart heute wieder auf dem Eis steht  :up: Auch Modano sollte möglicherweise in 2 Wochen wieder fit sein.

Das waren die Reihen am Dienstag im Training:

Franzen-Zetterberg-Bertuzzi
Hudler-Datsyuk-Cleary
Draper-Helm-Eaves
Miller-Abdelkader-Holmstrom

Lidstrom-Stuart
Ericsson-Rafalski
Kronwall-Kindl

Auch zur Trade-Deadline gibts Neuigkeiten. Anscheindend hat Holland nicht vor die Wings zu verstärken, zumindest nicht bis zum 28 Feb. So sind aus dem Capspace vielleicht 600 000 $ für Neuverpflichtungen übrig, wenn kein Spieler getradet werden soll. Das scheint im Moment allerdings kein Thema zu sein (Miller  :rolleyes:)

Der einzige Posten der im Moment fraglich ist, ist der Platz hinter Howard. Man wird in den nächsten Tagen sehen, wie sich Osgood macht und dann entscheiden ob man einen 3ten Torwart hinter MacDonald braucht (Da wünscht man sich doch Nabi her  :rolleyes: )
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Lidström#5

Und gerade wieder gegen Boston 4:2 gewonnen :headb:

Lidström#5

6:1 gegen Boston gewonnen. Es geht also doch noch ;)!

three$bill

Zitat von: #500 am 11. Februar 2011, 14:10:13
Zitat von: three$bill am 19. Januar 2011, 21:14:33
@500:Hättest du denn jemand im Auge für Fip ?
ups :schaem: ich habe die Frage irgendwie übersehen..sorry

Also, ich hätte nichts dagegen, wenn Spieler wie z.B. Lucic, Byfuglien oder Ott in Red Wings Trikot spielen würden.  :zwinker:
Das sind natürlich unglaubliche Namen. Dafür müsste man einiges Hinlegen. Mir hat eigentlich die momentane Philosophie gefallen nicht all zu viele Picks wie früher raus zu hauen. Ein Lucic würde ich persönlich bevorzugen. Er bring etwas Toughness ins Team und hat natürlich Scorerqualitäten. Wenn es soweiter geht, könnte ich mir gut vorstellen, dass Holland noch vor der Deadline etwas aus dem Hut zaubert.

Das waren heute die Line-ups im Training:

Franzen-Zetterberg-Bertuzzi
Hudler-Datsyuk-Cleary
Draper-Helm-Eaves
Miller-Abdelkader-Holmstrom

Lidstrom-Kronwall
Ericsson-Rafalski
Kindl-Salei

Howard (starting)
MacDonald

Keine Veränderung ..... zumindest auf den ersten Blick .....
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

parise

halte immer noch viel von mike fisher auch wenn seine stats heuer übel sind . is aber ungefähr das gleiche wie bei kovy in NJ . is ebn opfer des schlechten abschneidens des ganzen teams . hätte mir den auch vom spielerischen her gut im wings jersey vorstellen können . allerdings mit 4mio wirklich etwas zuviel (bis 2012/13 incl. limited NTC) - zumindest für seine jetzigen leistungen