Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

hallo @all, nach wochen der abstinenz, will ich mich auch mal wieder äußern  :zwinker:

siege gegen die pissburgher sind doppelt schön  :headb:

Zitat von: three$bill am 14. Dezember 2011, 03:47:52
.......
Hier sollten die Wings vielleicht bist Februar nochmal nachbesser. Es fehlt zwar Eaves, der weiter Scorerqualitäten mit in die Reihen bringt, doch gerade auf hinblicken der ersten 2 Reihen sollte nochmal ein Spielmacher her.
........

jan mursak wird demnächst wieder mit dabei sein, zusammen mit eaves sollte dann auch in den bottom lines noch mehr qualität da sein. ich hoffe das conner aber im line up bleibt, der machte sich bisher sehr gut.
es gibt das gerücht, dass die wings an tuomo ruutu von den canes interessiert sind (ist das taleniertere "arschloch" der ruutu gang  :grins:). bei dem cap space der wings und dem übervollem roster ist ein trade zur deadline sehr wahrscheinlich.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

So dann bringe ich euch auch mal wieder auf den neusten Stand  :grins:

Die Wings heute sehr verhalten gegen die Pens. Kaum Unterbrechungen im ersten und zweiten Drittel, was beiden Teams einen guten Spielfluss ermöglichte. Wings hatten zwar mehr Torschüsse, aber die Pens konnten besser Torchancen rauspielen. So traf auch Malkin kurz vor Ende des Ersten Drittels zum 1:0.

Im zweiten Drittel kamen die Pens besser aus der Kabine und die Wings hatten mehrmals Glück, das Malkin nur den Pfosten traf und Howard gut nachsetzte. In der Phase waren die Pens dem 2:0 näher als die Wings dem Ausgleich, bis Datsyuk einen magischen Moment auspackte und mit eine wahnsinns Rückhand das Spiel ausglich. Danach konnten die Wings wieder besser ihr Spiel aufziehen.

Trotzdem neutralisierten sich beide Teams weitgehend und die Wings konnten dann auch erst das Spiel in Überzahl für sich entscheiden. Franzen scheint diese Saison mal wieder in Torlaune zu sein ! Danach überstanden die Wings eine Unterzahl (Hudler als 2facher Übeltäter) und fuhren danach das Spiel routiniert ein.

Da sich beide Team sehr neutralierst haben kann man wenig über die Reihen der Wings sagen. Die ersten zwei Reihen scheinen aber stabil zu sehen, wobei von den 6 vielleicht nur Franzen in sehr guter Form ist. Überraschend stark spielte die 3 Reihe um Helm und Conner, die von Cleary gut geführt werden. Conner merkt man zwar hin und wieder noch sein mangel an Erfahrung an, macht dies aber mit Einsatz, Laufbereitschaft und gutem Instinkt weitgehends wett. Fast ein Ausfall war die vierte Reihe um Holmström, Abdelkader und Miller. Miller zeigte erneut seine Qualität in Unterzahl musste aber sonst einsam in der Reihe kämpfen.
Hier sollten die Wings vielleicht bist Februar nochmal nachbesser. Es fehlt zwar Eaves, der weiter Scorerqualitäten mit in die Reihen bringt, doch gerade auf hinblicken der ersten 2 Reihen sollte nochmal ein Spielmacher her.

Die Defensive war soweit solid. Ich bleibe dabei, White ergänzt sich hervorragend mit Lidström und könnte zu einem richtigen Glücksgriff werden. Mit + 17 und einer guten Option im PP kann man sich für den Preis wirklich nicht beschweren. Auch die anderen Reihen scheinen soweit gefestigt. Stuart und Kronwall spielen gut und Ericsson und Kindle unaufällig, obwohl Kindl noch hin und wieder etwas überlegter spielen sollte.

Howard produziert weiterhin Traumwert, aber es bleibt abzuwarten, ob er bei dieser Belastung auch noch fit für eine langen Frühling sein wird.

Die Wings sind so augeglichen wie schon lange nicht mehr und vor allem ihr Defensivverhalten erinnert teilweise sogar an die Traumsaison 08. Ebenfalls das PK ist wieder ein Rückhalt, was in den letzten Jahren oft ein riesen Manko war.

Jetzt gehts noch gegen die Preds und Kings, bevor dann die wirklich entscheidende Phase für die Wings anbricht. Ein langer Roadtrip nach good old Canada mit dem Abschluss in Nashville.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Alles klar. Danke euch!!! Hört sich nicht schlecht an.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

three$bill

Da melde ich mich auch mal zu Wort. Ich konnte nun einige Wings-Spiele sehen und muss sagen, dass das Team durchaus Fortschritte gegenüber der vergangenen Saison gemacht hat.

Fip scheint wohl seine beste Saison hinzulegen. Genauso ist Franzen auf dem Weg zu einer 40 Tore Saison.
Ebenfalls könnte sich White als Glücksgriff entpuppen. Agil und als guter Parter für Lidström.
Sowieso ist die Abwehrleistung der Wings der Hauptgrund für den bisherigen Erfolg. Das fängt mit den starken Abwehrreihen an und endet mit den gut nach hinten arbeitenden Stürmer auf. Gerade das erste Drittel gegen die Sabers erinnerte leicht an die Saisonleistung von 2008. Das For- und Backchecking funktionierte dort ausgezeichnet. Auch Howard trägt einen großen Teil zur Stabilität der Wings bei. Sorge bereitet eigentlich nur seine Anzahl von Starts in Hinblick auf die Playoffs.

Enttäuschend sind allerdings die Topspieler. Datsyuk scheint langsam wieder in Form zu kommen. Gewinnt viele Bullys und ist auch wieder etwas produktiver. Jedoch ist von seiner dominaten Spielweise noch wenig zu sehen.
Auch Zetterberg bleibt bisher hinter seinen Erwartungen. Doch auch sein Trend zeigt noch oben, wie man gestern durch die Vorbereitung von Fips Tor sehen konnte.
Interessant ist, dass Babcock Dats und Zett wieder in die PK-Reihen einsetzt.

Die Wings sind auf einen guten Weg. Sie scheinen wieder ihre Puckdominaz gefunden zu haben und machen seltener Leichtsinnsfehler als letzte Saison. Allderings muss der Sturm noch ausgeglichener werden. Cleary bleibt schafft es noch nicht, seine 3 Reihe auf Kurs zu bringen.

kleine Anmerkung. Connor hat mir gestern gut gefallen !
4. Juni

Eishockeyreisen

@500
Also meine Eindruck von dem Spiel der Wings gegen ihren Lieblingsgegner ist folgender. Ich war wirklich beeindruckt, mit wieviel kraft man ständig sich beim Forechecking unser Spiel fast völlig zum erliegen brachte. Wir kamen meistens nur durch Iceing aus unserem drittel heraus. Und dann gewann man mit Datsyuk noch so gut wie jedes Bully (glaube er hatte am ende 23 von 26 gewonnen). Aber vorallem dieser Block Datsyuk - Bertuzzi und Franzen. Waren wirklich ständige gefahrenherde. Vom zweiten dem mit Zetterberg - Hudler und (ich weiss jetzt nicht mehr wer da die Nr.3 war) war ich dagegen etwas enttäuscht. Denn von diese wurden von unserem vierten Block doch mehr als nur gut ausgeschaltet, so das sie kaum zur Entfaltung kamen. Über die Abwehrpaare kann ich leider nicht viel sagen, da wie gesagt das Spiel im großen und ganzen so druckvoll von euch war, das sich die Abwehrspieler samt Torhüter eher nicht gebraucht wurden.
Also kurz. Wenn die Zetterberg Reihe noch etwas zulegt (denn es kommen nicht immer so Teams wie wir zu euch), dann könnte das wieder eine sehr lange Saison in Detroit werden. Die wohlmöglich bis ins Cup Finale geht. Denn für mich waren sie bisher das beste Team gegen das wir in der Saison gespielt haben.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: #500 am 30. November 2011, 15:25:29
Zitat von: Milan am 21. November 2011, 15:03:04
wo treibt sich eig. Leeroy rum :confused:
Gute Frage!?!! :confused:

Da ich in den letzten Wochen (privat) ohne Internet auskommen musste, konnte ich die Spiele der Red Wings gar nicht verfolgen.  :disappointed: 
Wie sieht es bei den Red Wings nun aus? Haben sich Pavel&Co wieder gefangen? Tabellenplatz und Punkteausbeute siehen mittlerweile vielversprechend aus. Was ist euch positiv und/oder negativ aufgefallen?
Ich würde mich über Infos freuen. Danke! :zwinker:
Gebe dir morgen nach dem Spiel (gegen euren Lieblingsgegner bescheid) was ich von eurem Team nun halte. Wird allerdings so gegen Mittag werden bis ich was schreibe, falls dir das reicht.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Zitat von: Milan am 21. November 2011, 15:03:04
Gute Frage!?!! :confused:

Da ich in den letzten Wochen (privat) ohne Internet auskommen musste, konnte ich die Spiele der Red Wings gar nicht verfolgen.  :disappointed: 
Wie sieht es bei den Red Wings nun aus? Haben sich Pavel&Co wieder gefangen? Tabellenplatz und Punkteausbeute siehen mittlerweile vielversprechend aus. Was ist euch positiv und/oder negativ aufgefallen?
Ich würde mich über Infos freuen. Danke! :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Versicherungsfuzzi

three$bill

Die Wings scheinen langsam wieder aufzuwachen  :gruebel: Datsyuk mit 4 Punkten in den letzten 2 Spielen. Und auch Zetty scheint wieder etwas von Tore schießen zu halten  :clap:

Jetzt gehts wieder nach Hause, wo man am Mittwoch die Flames begrüßen darf. Ein weiterer Sieg wäre wichtig um weiter an der Division dran zu bleiben ... das ich sowas mal sagen würde, hätte ich nicht gedacht  :augenzwinkern:
4. Juni

Püppy

Wenn Sie heute die 7te Niederlage kassieren sollten, muss so langsam was passieren. Vielleicht ist langsam mal ein TRADE fällig!

Lindros88

Was ist in Detroit los??

Sabres90

Zitat von: Cookie La Rue am 02. November 2011, 09:12:15
Zitat von: Sabres90 am 01. November 2011, 20:12:51
Und dass Ehrhoff eben total overpainment ist, sollte auch keine Diskussion wert sein!
:lol: Oooooh diese Schmerzen... :grins:

Tausche y gegen i, besser :grins: :schaem:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Cookie La Rue

Zitat von: Sabres90 am 01. November 2011, 20:12:51
Und dass Ehrhoff eben total overpainment ist, sollte auch keine Diskussion wert sein!
:lol: Oooooh diese Schmerzen... :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Anaheim Ducks90

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 01. November 2011, 18:40:55
das ist nicht richtig Marc  :augenzwinkern:
Ehrhoff erhält 40 Mio US-$, Kronwall 33,25 Mio US-$.
Du sprichst vom Cap, da ist Kronwall tatsächlich günstiger, Buffalo hat nur getrickst und zahlt Ehrhoff im ersten Jahr 10 Mio US-$.
Tücken des akt. Cap, denn Ehrhoffs Vertrag ist noch nicht einmal frontloaded....................nein, er erhält nur einen signing bonus von 8 Mio US-$ im ersten und 5 Mio US-$ im 2. Jahr.  :klugscheiss:

Okay, ich dachte Jake spricht vom caphit und auf den hab ich dann Bezug genommen. :D

parise

muss mich da auch anschließen, kronwall war ne wichtige extension . auch weil ja lidstrom wahrscheinlich aufhören wird - ich sehs mal positiv und sag das kronwall auch in 7 jahren auf seinem niveau spielen wird . zu ehrhoff, ja er is overpaid - gleich wie leino, aber das is ja nichts neues  :grins: