Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

Masl

Zitat von: parise am 31. Mai 2012, 13:01:58
11 jahre "A", 6 jahre das "C" . der hat seinen platz neben den anderen sechs da oben ohne diskussion verdient . aaron ward hats gestern gut getroffen "er war der intelligenteste spieler, mit dem ich je zusammengespielt habe" . eine wahre ikone, dessen fußstapfen wohl für JEDEN nachfolger viel zu groß sein werden

Absolute Zustimmung! So einen wird es nie wieder geben. Vielleicht gibt es irgendwann mal jemanden, der auf andere Art und Weisen genial ist. Aber diese Art von Lidström ist sicherlich einmalig. Babcock hat das es ja auch des öfteren gesagt: alles, was Lids macht, ist perfekt zu sein. In jeder Hinsicht. Ich muss nochmal den einen Artikel aus der Detroit Free Press (glaube ich) raussuchen, wo ein richtig gutes Zitat zu dem Thema drin war.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

11 jahre "A", 6 jahre das "C" . der hat seinen platz neben den anderen sechs da oben ohne diskussion verdient . aaron ward hats gestern gut getroffen "er war der intelligenteste spieler, mit dem ich je zusammengespielt habe" . eine wahre ikone, dessen fußstapfen wohl für JEDEN nachfolger viel zu groß sein werden

Masl

Ein trauriger, trauriger Tag für den Eishockey  :heul:

Auch bei Twitter und den Detroiter Sportjournalisten heißt es, dass er seinen Rücktritt verkünden wird. Es war klar, dass er eines Tages gehen wird und eigentlich habe ich auch damit gerechnet, aber ich will es trotzdem nicht wahr haben. Aber so gibt es ab nächster Saison eine neue Nummer unter dem Dach des 'Joe'. Die Nummer des Mannes, welcher in den letzten 20 Jahren alles für das Team getan hat und zu einem der besten Verteidiger aller Zeiten wurde.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

auf eliteprospects.com is das ganze auch schon bestätigt, aber offiziell glaub ichs erst nach der PK  :heul:

three$bill

Das scheint wohl ziemlich fix zu sein  :disappointed:

Später sind wir schlauer  :rolleyes:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

parise

das wär doch zum kotzen  :wand:

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 30. Mai 2012, 21:47:09
morgen 11:oo uhr ortszeit, wird es eine pressekonferenz geben. teilnehmer sind kenny holland und nicklas lidstrom.

kein gutes zeichen, denn ne pressekonferenz macht man eigentlich nur, wenn man seinen rücktritt bekannt gibt.  :disappointed:
Ja, hab die Meldung vorhin gesehen. Das sieht definitiv nach Nicks Rücktritt aus!!! Schade... ich habe gehofft, er macht noch weiter. Das Gefühl hatte ich auch, dass er mind. noch eine Saison dranhängt. Power und Klasse dazu hat er noch - das hat man letzte Saison gesehen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#626
Zitat von: Masl am 25. April 2012, 11:06:56
Zitat von: #500 am 25. April 2012, 10:59:45

ZitatNew Big Man?
Den suchen wir schon seit Jahren. :grins:

Klar, aber dieses Jahr muss einfach etwas passieren. Es gibt ein paar interessante FAs wie Suter und Parise und ich würde beide gerne bei den Wings sehen. Bei Parise bin ich mir zwar noch nicht sicher, aber er wäre ein Anfang. Leider können nicht alle Spieler gehalten werden... Ich finde die Gedanken aus dem Artikel gerade deswegen ziemlich gut. Die erste Reihe mit Goose - Dats- Franzen und dann eine zweite Reihe mit einem Sniper, einem Big Man und Zetterberg. Leider sind Flip und Hudler weder Sniper noch Big Men. Und in den Bottom-6 haben die beiden nichts zu suchen. Ich hoffe nur, dass Holland nicht auf die Idee kommt, Semin zu kaufen. Ich muss bei dem Namen jedes Mal laut lachen und das würde irgendwie die Stimmung während der Spiele killen  :grins:

Wieso? Weil die englische Aussprache (eigentlich eher Schreibweise) eine zu grosse Aehnlichkeit mit dem Wort "semen" nahelegt? :grins: In Wahrheit ist alles sehr viel weniger zweideutig: der Kerl heisst "Soemin" (also mit o-Umlaut in der deutschen Sprechweise, was dem russischen Laut "ё" (ausgesprochen "jö") am naechsten kommt und was Amerikaner natuerlich nicht beherrschen). :augenzwinkern:

P.S. (und on-topic :smile:): Wenn das mit Lids stimmen sollte, dann waere das wirklich traurig, ich mein' der oide Recke hat bei seinen Leistungen noch mindestens 2 Jaehrchen in sich... :disappointed: :heul:
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

morgen 11:oo uhr ortszeit, wird es eine pressekonferenz geben. teilnehmer sind kenny holland und nicklas lidstrom.

kein gutes zeichen, denn ne pressekonferenz macht man eigentlich nur, wenn man seinen rücktritt bekannt gibt.  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

three$bill

Ich muss sagen, dass Semin keine schlechte Idee wäre. Schließlich hätte er mit Datsyuk eine Integrationsfigur und seine momentane Playoffleistung zeigt, dass er gut sein kann. Allerdings bleibt er wohl eine Wundertüte.

Der Gedanke Fip wegzugeben gefällt mir nicht. 2 Gründe:

- Was kommt nach Datsyuk ? Genau Filppula  :grins:
- geringer Marktwert

Man sollte zumindest noch die kommende Saison abwarten um eine Entscheidung zu treffen. Er spielte eine gute Saison und scheint sich immer besser in den Top 6 einzufinden. Das ist zumindest das erste Mal, dass ich nicht schreiben muss, dass ich von seinen Fortschritten enttäuscht wäre  :augenzwinkern:

Ich hab schonmal zu Hudler geschrieben, dass sein Verbleib in Detroit nicht unbedingt schlecht sein muss. Natürlich muss sein Vertrag entsprechend sein.

Das löst alles nicht das Problem, dass man ein weiteren Top 6 Spieler braucht. Franzen zu traden wäre wohl logisch, aber kaum vorstellbar. Auch muss man bedenken, dass er immerhin 29 Tore gemacht hat, die der neue Mann erst noch erzielen müsste (29 + x !).

In dem Artikel wird meiner Meinung Eaves etwas schlecht behandelt. Klar ist er verletzt, hat aber gezeigt, dass er ein guter Grinder und auch Scorer sein kann. Hinzu kommt sein rechter Schuss, denn die Wings gut gebrauchen könnten und sein starkes PK (für Cleary?). Wäre auch eine Möglichkeit im PP  :gruebel:

Nash wäre natürlich ein Wunder. Selbst Holland würde daran zu kauen haben  :grins:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Masl

Zitat von: #500 am 25. April 2012, 10:59:45

ZitatNew Big Man?
Den suchen wir schon seit Jahren. :grins:

Klar, aber dieses Jahr muss einfach etwas passieren. Es gibt ein paar interessante FAs wie Suter und Parise und ich würde beide gerne bei den Wings sehen. Bei Parise bin ich mir zwar noch nicht sicher, aber er wäre ein Anfang. Leider können nicht alle Spieler gehalten werden... Ich finde die Gedanken aus dem Artikel gerade deswegen ziemlich gut. Die erste Reihe mit Goose - Dats- Franzen und dann eine zweite Reihe mit einem Sniper, einem Big Man und Zetterberg. Leider sind Flip und Hudler weder Sniper noch Big Men. Und in den Bottom-6 haben die beiden nichts zu suchen. Ich hoffe nur, dass Holland nicht auf die Idee kommt, Semin zu kaufen. Ich muss bei dem Namen jedes Mal laut lachen und das würde irgendwie die Stimmung während der Spiele killen  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Zitat von: Masl am 25. April 2012, 10:52:21
Ich habe die Tage eine seeehr interessanten Artikel über eine Form der Umstrukturierung des Red Wings Rosters gelesen. Es geht darum, wer bleiben und wer gehen könnte, welche Veränderungen gemacht werden müssen usw.

http://theproductionline.us/building-the-new-dynasty/
ZitatNew Big Man?
Den suchen wir schon seit Jahren. :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Zitat von: #500 am 24. April 2012, 23:33:13
"Unser" Assistant GM Jim Nill soll GM in Montreal werden:

ZitatThe Montreal Canadiens' search for a new general manager continues with one less candidate in the mix, as mlive.com reports that Detroit Red Wings assistant GM Jim Nill passed on the front office opportunity.

Er wäre nicht der erste, der die Red Wings verlassen würde. Yzerman (Tampa), MacLean (Ottawa), McLellan (SJ) usw. arbeiten auch bei den anderen Teams sehr erfogreich.

Na toll, das ist ein großartiger Weg, starke Konkurrenz heranzuzüchten... :grins:

---------

Ich habe die Tage eine seeehr interessanten Artikel über eine Form der Umstrukturierung des Red Wings Rosters gelesen. Es geht darum, wer bleiben und wer gehen könnte, welche Veränderungen gemacht werden müssen usw.

http://theproductionline.us/building-the-new-dynasty/
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

"Unser" Assistant GM Jim Nill soll GM in Montreal werden:

ZitatThe Montreal Canadiens' search for a new general manager continues with one less candidate in the mix, as mlive.com reports that Detroit Red Wings assistant GM Jim Nill passed on the front office opportunity.

Er wäre nicht der erste, der die Red Wings verlassen würde. Yzerman (Tampa), MacLean (Ottawa), McLellan (SJ) usw. arbeiten auch bei den anderen Teams sehr erfogreich.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Masl

Grandioser Post, three$bill!

Ich kann dir in fast allen Punkten zustimmen. Dieses Jahr war echt ein auf und ab, eine streak nach der anderen. Wie sagte es ein Autor bei Winging It In Motown vor Monaten so schön: "The streakiest team that has ever streaked." 6 Siege, 7 Niederlagen, ein paar Siege, ein paar Niederlagen, 23 Heimsiege und dann ein tiefes Loch, aus dem man bis gestern Abend nicht mehr so richtig raus kam. Dazu kam noch das Verletzungspech, welches vor allem die wichtigen Spieler wie Dats, Lidström, Howard und auch Helm betroffen hat. Nur Ericsson kam nach seiner Verletzung stärker zurück. Zumindest hatte ich den Eindruck.

Ich habe für die Off-Season die Befürchtung, dass sich nicht viel tun wird. Zu viele Spieler haben einen noch laufenden Vertrag und die RFAs werden sicherlich alle einen neuen bekommen. Also werden wir bis auf ein paar Spieler die selbe Mannschaft sehen.

Ich hatte es heute morgen schon im Playoff-Thread geschrieben: Detroit braucht einen goalscorer! Hudler könnte anhand seiner Statistiken einer sein, aber am Ende kommen doch zu wenig Tore bei rum. Franzen? Gott... In einem Wörterbuch ist neben dem Wort 'inkonsistent' ein Foto von ihm! Wenn er will, kann er es. Aber die meiste Zeit wirkt er zu lustlos. Gestern Abend hatte er in letzten Drittel eine grandiosen Spielzug, wo ich mir nur dachte: "Warum nicht immer so?"

Die größte Hoffnung habe ich mit Nyquist und Smith. Letzter konnte noch nicht so viel zeigen, aber das sollte sich hoffentlich nächste Saison ändern. Nyquist ist ein Top-6-Forward! Alles andere ist ein großer Fehler. Zumal er in den paar Spielen bisher großartige Chemie mit Dats gezeigt hat.

Man darf auf jeden Fall gespannt sein, ob und wie Kenny Holland reagieren wird. Am Ende wird er eh das richtige machen. Er ist nicht ohne Grund einer der besten GMs der Liga. (Und 2€ ins Phrasenschwein...)
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.