Hauptmenü

Hey Hey Hockeytown

Begonnen von RedWing#40, 15. Juli 2009, 12:52:46

« vorheriges - nächstes »

three$bill

Schreibe ich doch auch mal was  :grins:

Mit Big Bert und seinem Vertrag kann ich gut leben. Allein seine Shootout-Tore sind schon was wert  :up:

Ich sehe auch eine Verpflichtung in der Defensive als Priorität. Gerade mit diesen Abgängen muss ein etablierter D-man her.

Persönlich sehe ich die nächste Saison als Übergangssaison an,da mehrere Teile der Mannschaft einem zu starkem Umbruch ausgesetzt sind. Ich hoffe dass man diese Saison nutz, um junge Eigengewächse ans Team heranzuführen. Gerade mit Smith und Nyquist hat man wieder Talente die das Team langfristig nach vorne bringen könnten.

Dann könnte man nächstes Jahr sich, auf einem besseren Markt, gezielt verstärken.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

leeroy kincaid

Zitat von: Masl am 16. Juni 2012, 20:03:29
Zitat von: Jake The Rat am 16. Juni 2012, 19:59:16
Zitat von: Masl am 16. Juni 2012, 19:46:49
Ich würde auch einen Franzen nicht gerne in den Top-6 sehen. Klar hat er letzte Saison mal wieder die meisten Toren gemacht, aber er nervt mich trotzdem. Wenn er wenigstens mal konstant spielen würde. Aber nein, er spielt nur alle 15 Spiele gut und dann sieht man ihn wieder lange Zeit nicht.

Wie m8 man die meisten Tore, wenn man nur 5 oder 6 gute Spiele in der ganzen Saison hat? :gruebel: :rolleyes: 

Deswegen zehrt er ja so an meinen Nerven!  :grins:

Es ist aber wirklich so, dass er in manchen Spielen nur im Kreis skatet und rein gar nichts macht. Das nervt unwahrscheinlich. Als Sportler sollte man immer Einsatz und Willen zeigen und das fehlt mir bei Franzen häufig. Er macht ab und an echt gute Spiele, er schießt im Jahr seine 30 Tore, aber dieses letzte bisschen an bedingungslosem Einsatz - gerade bei hart umkämpften Spielen - fehlt mir persönlich.

da hast recht. was ich schon über den franzen geschimpft habe, 1-2 moves pro spiel und dann wartet er passiv auf einen genialen pass von dats  :motz:
aber wenn mans ein bissl distanzierter betrachtet ist das ningeln auf höchsten niveau. er macht halt auch seine tore, dazu auch noch wichtige gamewinner. es nervt nur halt, das man weiss das er es noch besser kann, er hat das zeug zu einem der besten power forwards in der liga, aber seit seinem rentenvertrag ist er einfach zu passiv.
dennoch ist er wichtig für die top-6, vielleicht wäre er ein besserer an der seite von zetterberg und filppula  :gruebel:

Zitat von: Masl am 16. Juni 2012, 19:46:49

Parise - Dats - Semin
Nyquist - Zetterberg - Flip
usw.


nett, geht aber mal garnicht. viel zu soft. die wings würden damit wie fliegen an den boards kleben  :disappointed:

Zitat von: Masl am 16. Juni 2012, 19:46:49
Bertuzzi ist im letzten Jahr seines Vertrages, oder? Ihn sehe ich auch nicht mehr so wirklich im Line-Up. Es gäbe sicher andere Wings, die seinen Platz gebrauchen oder einnehmen könnten. 

bertuzzi ist einfach ne coole sau  :headb: und ein wichtiger spieler für die wings!

Zitat von: parise am 16. Juni 2012, 21:52:31
hofft man das net jedes jahr? das war eine der sehr wenigen "fehlentscheidungen" der wings in den letzten jahrzehnten .

och da gabs schon schlimmeres, ich sage nur uwe krupp  :popo:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

hofft man das net jedes jahr? das war eine der sehr wenigen "fehlentscheidungen" der wings in den letzten jahrzehnten .

Masl

Zitat von: Püppy am 16. Juni 2012, 20:14:14
Zitat von: Masl am 16. Juni 2012, 19:46:49
Bertuzzi ist im letzten Jahr seines Vertrages, oder? Ihn sehe ich auch nicht mehr so wirklich im Line-Up. Es gäbe sicher andere Wings, die seinen Platz gebrauchen oder einnehmen könnten. 

Bertuzzi hat nen frischen 2 Jahresvertrag unterschrieben was ich auch voll unterstütze!

Warum ist das an mir vorbeigegangen? Mh... Das finde ich nicht so toll. Aber gut, letzte Saison war er in der dritten Reihe nicht so schlecht und als Veteran kann er den jungen Spielern sicherlich das ein oder andere beibringen. Ich muss mir das gerade etwas schön reden.


Zitat
Was mich an Franzen stört, ist sein endlos langer Vertrag. 8 Jahre hat der noch vor sich und ist somit auch kein attraktiver tradekandidat.

Das ist in der Tat ein großes Problem. Aber wer weiß... Vielleicht ist er nächste Saison ganz anders drauf und spielt mit einem Haufen Elan.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Püppy

Zitat von: Masl am 16. Juni 2012, 19:46:49
Bertuzzi ist im letzten Jahr seines Vertrages, oder? Ihn sehe ich auch nicht mehr so wirklich im Line-Up. Es gäbe sicher andere Wings, die seinen Platz gebrauchen oder einnehmen könnten. 

Bertuzzi hat nen frischen 2 Jahresvertrag unterschrieben was ich auch voll unterstütze!

Was mich an Franzen stört, ist sein endlos langer Vertrag. 8 Jahre hat der noch vor sich und ist somit auch kein attraktiver tradekandidat.

Masl

Zitat von: Jake The Rat am 16. Juni 2012, 19:59:16
Zitat von: Masl am 16. Juni 2012, 19:46:49
Ich würde auch einen Franzen nicht gerne in den Top-6 sehen. Klar hat er letzte Saison mal wieder die meisten Toren gemacht, aber er nervt mich trotzdem. Wenn er wenigstens mal konstant spielen würde. Aber nein, er spielt nur alle 15 Spiele gut und dann sieht man ihn wieder lange Zeit nicht.

Wie m8 man die meisten Tore, wenn man nur 5 oder 6 gute Spiele in der ganzen Saison hat? :gruebel: :rolleyes: 

Deswegen zehrt er ja so an meinen Nerven!  :grins:

Es ist aber wirklich so, dass er in manchen Spielen nur im Kreis skatet und rein gar nichts macht. Das nervt unwahrscheinlich. Als Sportler sollte man immer Einsatz und Willen zeigen und das fehlt mir bei Franzen häufig. Er macht ab und an echt gute Spiele, er schießt im Jahr seine 30 Tore, aber dieses letzte bisschen an bedingungslosem Einsatz - gerade bei hart umkämpften Spielen - fehlt mir persönlich.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Jake The Rat

Zitat von: Masl am 16. Juni 2012, 19:46:49
Ich würde auch einen Franzen nicht gerne in den Top-6 sehen. Klar hat er letzte Saison mal wieder die meisten Toren gemacht, aber er nervt mich trotzdem. Wenn er wenigstens mal konstant spielen würde. Aber nein, er spielt nur alle 15 Spiele gut und dann sieht man ihn wieder lange Zeit nicht.

Wie m8 man die meisten Tore, wenn man nur 5 oder 6 gute Spiele in der ganzen Saison hat? :gruebel: :rolleyes: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Masl

Zitat von: parise am 15. Juni 2012, 12:27:23
was würde die wings fraktion eigentlich zu dem signing von alexander semin sagen??

Würde ich gar nicht schlecht finden! Ich habe mich zwar irgendwann mal leicht gegen ihn geäußert, aber das lag wohl eher am lustigen Namen bzw. der lustigen Aussprache der amerikanischen Kommentatoren.

Die Wings werden Hudler ein neues Angebot unterbreiten und ich sehe noch nicht, dass er unterzeichnet. Vielleicht will er auch zu viel haben. Ich würde lieber einen Semin für 5 Mio./Jahr bei den Wings sehen, als einen Hudler für >4 Mio./Jahr. Hudler ist einfach zu klein und kann sich zu wenig am Puck behaupten. Semin sehe ich in dieser Beziehung als besseren Spieler an. Manche sehen in Semin ja so viel Potential, dass er 40 Tore schießen kann. Ein Hudler würde das nicht schaffen. Und gerade wenn man Parise nicht bekommt, sollte man sehr stark hinter Semin her sein. Am besten wären natürlich beide  :grins:

Parise - Dats - Semin
Nyquist - Zetterberg - Flip
usw.

Ich würde auch einen Franzen nicht gerne in den Top-6 sehen. Klar hat er letzte Saison mal wieder die meisten Toren gemacht, aber er nervt mich trotzdem. Wenn er wenigstens mal konstant spielen würde. Aber nein, er spielt nur alle 15 Spiele gut und dann sieht man ihn wieder lange Zeit nicht.

Ein weiteres Problem könnte auch sein, dass die jungen Spieler wie Nyquist und Tatar keine große Chance bekommen, weil die Positionen, auf denen sie gut wären , alle belegt sind. Nyquist gehört für mich eher in die Top-6 als in eine der unteren Reihen. Eine dritte Reihe mit Nyquist - Helm - Bertuzzi/Eaves/Cleary könnte vielleicht auch noch klappen. Aber es wird nicht leicht, die jungen forwards zu integrieren, wenn man so viele andere Spieler gesignt hat. Bertuzzi ist im letzten Jahr seines Vertrages, oder? Ihn sehe ich auch nicht mehr so wirklich im Line-Up. Es gäbe sicher andere Wings, die seinen Platz gebrauchen oder einnehmen könnten. 
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

auf keinen fall  :grins: das würde ich nur machen, wenn er zu den rangers gehen würde, das hat er aber von vorne herein verneint  :up: mit detroit könnte ich noch leben, wobei es angeblich gar nicht soooo schlecht für den verbleib von ihm in NJ aussieht

leeroy kincaid

Zitat von: parise am 15. Juni 2012, 12:27:23
was würde die wings fraktion eigentlich zu dem signing von alexander semin sagen??

... zu einem signing - sollte es richtig heissen.

immer her damit. semin ist neben bzw. hinter parise (der spieler) der interessanteste forward auf´m markt. ein sniper, kreativ und talentiert, hervorragender schuss und das noch mit rechts. 40+ tore in der saison sollten mit dats als center allemal drin sein. natürlich hat er auch seine negativen seiten, launig wie ein russe und ist wahrlich kein power forward, lässt sich durch härte einschüchtern.
aber der preis könnte ein großes hindernis sein. 6mio sind viel, wäre aber noch ok. ich kann mir aber vorstellen, dass bei dem derzeitigen salary cap es einige teams gibt, die da mehr zahlen werden.

Zitat von: Masl am 15. Juni 2012, 10:39:42
.....
Die off-season hat jetzt auch ganz offiziell begonnen und ich glaube, dass das dieses Jahr echt lustig wird! Es muss einen Haufen von Umbrüchen und hoffentlich ein paar gute & neue Spieler geben. Es mag vielleicht ein bisschen pessimistisch klingen, aber wenn Holland diese off-season versaut, in dem er die falschen oder zu wenig Spieler tradet, dann werden es die Wings in den nächsten Jahren mehr als schwer haben...

für mich hat suter oberste priorität. bei den defendern siehts eher mau aus auf´m ufa markt. es gibt immer wieder neue gerüchte um ihn. derzeit soll er noch mit den preds verhandeln, aber es soll auch eine liste geben, wo er teams favorisiert, die seine rechte zum draft erwerben können und die wings sollen oben auf stehen.
alles andere, auch parise (der eh in jersey bleiben will, warum auch immer  :pillepalle:) oder eben auch semin wären zwar schön sind aber kein muss. die wings haben substanz, 18 spieler sind unter vertrag, dazu noch restricted free agents und auch einige prospects. naja und irgendein stürmer wird wohl noch frei herumlaufen, den sich holland krallen kann.
und wenns doch keinen weltuntergang geben sollte, ist der ufa markt nächstes jahr qualitativ viel interessanter.


@parise, sollten die wings parise verpflichten, tust du dich dann umbenennen?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 15. Juni 2012, 12:27:23
was würde die wings fraktion eigentlich zu dem signing von alexander semin sagen??

Das wäre wohl rausgeschmiessenes Geld. Da er nur max. 2 mal gegen den Lightning spielen würde. Damit er viel Tore macht, muss er im Osten bleiben, da er nur gegen uns ständig das Tor trifft  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

was würde die wings fraktion eigentlich zu dem signing von alexander semin sagen??

Masl

Zitat von: Püppy am 10. Juni 2012, 22:04:55
Die Rechte an Brad Stuart wurden an San Jose gedealt für ein cond. Pick in 2014

War leider abzusehen. Er war ein guter Spieler, den man in Detroit bestimmt vermissen wird. Ich würde zu gerne mal wissen, wie viele Tore er durch das Stoppen des Pucks in Nähe der Torlinie verhindert hat. In diesen Momenten war ich immer besonders froh, wenn Stuart auf dem Eis stand.


Die off-season hat jetzt auch ganz offiziell begonnen und ich glaube, dass das dieses Jahr echt lustig wird! Es muss einen Haufen von Umbrüchen und hoffentlich ein paar gute & neue Spieler geben. Es mag vielleicht ein bisschen pessimistisch klingen, aber wenn Holland diese off-season versaut, in dem er die falschen oder zu wenig Spieler tradet, dann werden es die Wings in den nächsten Jahren mehr als schwer haben...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

El Matador

immerhin noch was für ihn bekommen, war ja abzusehen.
defensiv muss man halt jetzt handeln, aber holland wirdf da schon was machen.

was hudler angeht find ich den angebotenen vertrag ok, aber wenn er mehr will soll er halt mal woanders schauen.
denke es wäre zeit für homer abzudanken.
von den anderen dreien will ich helm gehalten sehen, der rest kann von mir aus auch weg. gerade von abdelkader hab ich noch nie was gehalten.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

leeroy kincaid

Zitat von: three$bill am 11. Juni 2012, 08:00:52
Die Wings bekommen auch noch Andrew Murray  :gruebel: zumindest was ich gelesen habe.


der falsche murray  :disappointed:

die wings wollen noch diese woche mit jiri hudler und tomas holmstrom sprechen.
hudler wird ein angebot unterbreitet, welches aber deutlich unter dem cap hit von franzen liegen soll. ich schätz ca. 3,5mio. angesichts von verträgen wie david jones oder grabovski wird wohl hudler das angebot ablehnen.
bei holmstrom gehts wohl in der hauptsache darum, wie es überhaupt mit ihm weitergeht. bin da etwas unschlüssig, obs was bringt, homer noch nen vertrag zu geben.

bis zum draft wollen auch die wings sich mit den restricted free agents, abdelkader, helm und quincey verständigen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert