Best Metal Band ever?

Begonnen von Le Magnifique, 12. August 2009, 01:58:59

« vorheriges - nächstes »

welche ist eurer Meinung nach die beste Metal Band ever?

Metallica
24 (49%)
Black Sabbath
3 (6.1%)
Led Zeppelin
2 (4.1%)
Judas Priest
2 (4.1%)
Iron Maiden
5 (10.2%)
Anthrax
0 (0%)
Pantera
2 (4.1%)
Slayer
4 (8.2%)
Sepultura
2 (4.1%)
Venom
0 (0%)
Motörhead
3 (6.1%)
Manowar
1 (2%)
Fear Factory
0 (0%)
Machine Head
0 (0%)
Megadeth
1 (2%)

Stimmen insgesamt: 34

martinf112

Zitat von: Domi am 01. September 2009, 18:55:09
Ja, gut, aber die Dinger sind Meilen von Klassikern wie Justice for All & Co. entfernt... IMO

Das hast Du allerdings ohne Frage recht. Ich denke halt nur, daß man auch einer Band nach gut 20 Jahren eine Entwicklung zugestehen muß. Daß man damit fast immer die Fans der ersten Stunde vergrätzt, dürfte nicht zu ändern sein.

Mein persönlicher Favorit im Übrigen: master of puppets, dicht gefolgt von ride the lightning und der ...and justice for all!  :headb:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

So sieht das aus. 'St.Anger' war gaanix: böse allein reicht nicht, man muss auch noch gut sein. :blll:
& 'Death Magnetic' kann man sich anhören, muss man aber nicht. :zwinker:  Wenn man Metallica an ihren besten Alben misst, gehören sie sicher zu den besten Metalbands. Aber wenn man den Durchschnitt aus ihrem Gesamtwerk betr8et...  :rolleyes:
Da lob ich mir Motörhead, die seit über 30 Jahren in konstanter Qualität immer dasselbe machen. :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: Domi am 01. September 2009, 18:55:09
Zitat von: martinf112 am 01. September 2009, 11:57:23
Naja, eigentlich finde ich, daß die letzten beiden Alben ("St. Anger" und "Death Magnetic") wieder ziemlich in die ursprüngliche Richtung tendieren. Wenn ich mir dagegen "Reload" etc. anhöre...  :disappointed:

Ja, gut, aber die Dinger sind Meilen von Klassikern wie Justice for All & Co. entfernt... IMO

Sehe ich ähnlich. Bis zum schwarzen Album waren Metallica genial, jetzt sind sie ganz nett!

Domi

Zitat von: martinf112 am 01. September 2009, 11:57:23
Naja, eigentlich finde ich, daß die letzten beiden Alben ("St. Anger" und "Death Magnetic") wieder ziemlich in die ursprüngliche Richtung tendieren. Wenn ich mir dagegen "Reload" etc. anhöre...  :disappointed:

three$bill

würde auch sagen, dass sie zurück zu ihren Trashwurzel gegangen sind ...

RATM ist Crossover, sagen manche Experten  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Domi

Kann man Metallica seit den letzten paar Alben überhaupt noch als "Metal" bezeichnen? Die sind ja - mal vorsichtig formuliert - SEHR von ihrem guten alten Stil abgewichen... Aber alles Geschmackssache.

Domi

Glen Murray

Mein Fav. ist Iron Maiden. Met folgt aber ín kurzem Abstand auf Platz 2.

Ansonsten...Harder, Faster, Louder  :headb:

Rubbershark

Mit meiner Stimme habe ich den Vorsprung von Metallica ausgebaut!
Von "Kill ém All" bis zum schwarzen Album waren sie unschlagbar, alles was danach kam lässt sich zwar gut anhören, reisst mich aber nicht vom Hocker!

Dennoch ein gaaanz klarer Platz 1!

Jake The Rat

Also wenn schon Metallica, dann Apocalyptica. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Decki

Moves like Jagr

Günne88

Zitat von: martinf112 am 12. August 2009, 15:50:15
Zitat von: Sundin am 12. August 2009, 15:26:15
Was ist mit RATM? Spielen die nicht auch Metal, oder ist das eher Rock?
Hatten die außer "Killing in the Name of" was bekannteres? Soll keine Ironie sein, sondern ne ernst gemeinte Frage.

Edit meint, daß Machine Head auch noch recht nett waren!  :clap:

Bullet in the Head,Bombtrack,Guerrilla Radio,Sleep Now in the Fire,Freedom,wake up. um mal das bekannteste zu nennen. aber ich find genau definieren kann man die Musikrichtung von RATM nicht.da doch sehr viel unterschiedliche Musikstile verarbeitet sind.

martinf112

Zitat von: Sundin am 12. August 2009, 15:26:15
Hatten die außer "Killing in the Name of" was bekannteres? Soll keine Ironie sein, sondern ne ernst gemeinte Frage.

Edit meint, daß Machine Head auch noch recht nett waren!  :clap:

Sundin

hockeyfan

Black Sabbath und Metallica :headb: :headb: :headb:
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth