Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 21. Februar 2010, 13:01:38
wenn man Kanadier einbürgert, dafür Deutsche an eben dieses Land abgibt... :wand:
Wen m1st du damit? Dany Heatley, weil er in Freiburg geboren ist? :rolleyes:  Oder Scott Niedermayer, wg. des deutschen Namens? :augenzwinkern:  Da muss ich dich enttäuschen: der Name ist nicht deutsch, sondern bayrisch. :blll:
Ohne 1gebürgerte Kanadier sähe es mit dem deutschen Eishockey noch viel trostloser aus. Len Soccio war sogar Captain, & womit?  Mit Recht. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Olliho

40-17 SOG für Deutschland und trotzdem hatte ich das Gefühl das die cleverer und irgendwo auch besser waren. Mit den 17 SOG hatten sie gewiss bessere Chancen als die Deutschen mit den 40.

Was der Ploog aber da veranstaltet hat war mMn ne Sauerei, entweder bischen wenig Schlaf der Mann oder was auch immer. Der hat ja das ganze Spiel gegen das deutsche Team genagelt und irgendwo fand ichs sehr lustig das dann plötzlich der Ausgleich kam und er sich kurz korrigieren musste. Das man die Weißrussen nicht herspielt war klar, es war ein Spiel mehr oder minder auf Augenhöhe was auch zu erwarten war.

Jochen Hecht mMn eine der größten Enttäuschungen, da kommt ja garnix. Jetzt gehts gegen eines der Top Teams und damit bald nach Haus.

Versicherungsfuzzi

wenn man Kanadier einbürgert, dafür Deutsche an eben dieses Land abgibt... :wand:

martinf112

Was soll man da sagen?! Opferst die beiden einzigen Tage in der Woche, wo Du mal länger als halb sechs schlafen könntest und dann sowas...

Die ersten 10 Minuten waren mMn wirklich stark, da ging man mit ordentlich Elan ins Spiel. Aber alleine wenn man sich die Schussstatistik anschaut und dann aufs Ergebnis linst, dann dürfte klar werden, woran das deutsche Spiel seit 30 Jahren (und wohl auch noch in 60 Jahren) krankt!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Bonecrusher

Mann Mann Mann war das ein Spiel.
Nach dem 1:3 dachte ich schon das war's, dann kämpfen die Jungs sich noch ran und dann zwei so Gurkentore. Ganz bitter.  :motz:
Tut mir leid, aber trotz Tor - Seidenberg hat da nichts für mich verloren, was der an haarsträubenden Fehlern produziert, da wir einem ja schwindelig....  :zunge:

Darkclaw77

Ich glaub und hoff Kanada wirds machen.die schweizer haben alles gegeben und hiller war in einer unmenschlichen form. Der größte trumpf kanadas ist mMn die eingespielte San Jose Reihe! Die wird den unterschied ausmachen!

OA-AO

Finnland jagt mir persoenlich schon wieder maechtig Angst ein mit dieser eiskalten PP-Effizienz... Wow! :ee: Uebrigens, tolles Match der Norweger gegen die Schweiz: Vikingstad mit 'nem Hattrick, schade, dass es am Ende nicht zu einem Sieg gereicht hat, dann haetten naemlich unsere Jungs noch eine echte Chance aufs Viertelfinale gehabt. :wand:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Olliho

Also für mich bisher kein Crosby oder Ovechkin der einem im Gedächtnis bleibt nach den ersten 2Spielen, nein mMn ist Jaromir Jagr bisher der dominierende Spieler des Turniers. Mal schauen wie er sich gegen die Russen schlägt.

enemy1291

Hallo

Obwohl die beiden Turnierfavoriten stolperten, denke ich nicht, dass sie nicht um die Goldmedaille kämpfen werden.
Andererseits finde ich es ziemlich erstaunlich, dass die beiden Teams, als sie merkten, dass sie ihre Gegner stark unterschätzt haben nicht (oder zu wenig) reagieren konnten. Es passiert ja öfters dass ein Aussenseiter einen Favoriten in den ersten 20 Minuten beinahe forführt. Dies ändert sich dann jedoch fast immer nach der ersten Pause und das Spiel nimmt eine erwartete Wende.
Viele Stars machen noch lange kein Starteam.
Ich persöhnlich würde es den Amis gönnen.

Ist übrigens ziemlich interessant Kanadische Preseberichte zum Spiel zulese. Da kommen die Schweizer ziemlich gut weg.

Le Journal de Montreal: «Kanada - das war knapp!»
go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

Chunky

Also mir wirkte das gegen die Finnen einfach viel zu ängstlich, wir haben nahezu nie jemanden in oder nur in Slot-Nähe bekommen (außer Felski das eine Mal) und so schießt du einfach auch keine Tore, wenn alles im Angriff auf Einzelaktionen ausgeölegt ist. Und nur auf Blueliner von Ehrhoff zu setzen is wohl auch nich die aussichtsreichste Wahl. Zugegebenermaßen haben die Finnen defensiv auch noch besser gestanden als die Schweden, aber wie gesagt offensiv einfach zu ängstlich... hoffentlich wird das gegen Weißrussland besser

ps: über power-play und penalty-killing spreche ich an dieser Stelle einfach mal lieber nich :wand:



MrFlame

auch morgen wird es wohl nichts zu holen geben............(leider),wer schon 120 Minuten kein Tor geschossen hat...........
Weißrußland im Spiel gegen Finnland und auch gegen Schweden(ab der 30.Minute) viel präsenter als unsere Mannschaft.....
auch fehlt mir der Kampfgeist und der Wille mal was zu schaffen (siehe Schweiz)........

martinf112

Hmm, noch kein Post zur Niederlage?! Jake ist wohl noch am feiern...  :augenzwinkern: Im Grunde wieder ganz gut gespielt, wobei halt nach dem dritten PP-Gegentor die Luft raus war. Alles in allem läuft es so wie die letzten 25 Jahre: nach vorne geht gar nix und irgendwann fängst Du Dir dann hinten eins ums andere. Mal gespannt, was morgen rausspringt: Ist ja angeblich die leichteste Partie für die Deutschen.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

leeroy kincaid

nun lasst doch mal die kirche im dorf  :pillepalle:
es ist erst die vorrunde! für die einen der saisonhöhepunkt und für die anderen practice mit wettkampfcharakter.

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Marvel

Ich denke, Kanada und Russland werden, allen Unkenrufen hier zum Trotz, im Finale stehen. Es ist in jeder Mannschaftssportart immer das gleiche Spiel. Vermeintliche Außenseiter spielen vor allem gegen die Favoriten über ihre Verhältnisse, die Favoriten nehmen die vermeintlichen Kleinen, trotz aller Warnungen, nicht ganz so ernst. Hinzu kommt, dass die Kleinen nichts zu verlieren haben, vor allem defensiv ausgerichtet spielen und vor allem den Spielaufbau der Großen stören und zerstören. Ganz besonders wachsen die Goalies der Außenseiter immer über sich hinaus. Das macht es für die Favoriten sehr schwer, ihrer Rolle gerecht zu werden, denn nach einer gewissen zeit kommen Nevosität und Angst vor der Balamage dazu. Wenn es drauf ankommt, setzen sich dennoch die Favoriten durch.

Bonecrusher

Ich denke diese pomadige + arrogante Art und diese "irgendwie machen wir das schon" Einstellung werden die Kanadier noch bereuen...