Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: Jake The Rat am 19. Januar 2010, 15:44:38
Ich kann Crosby nicht ab, aber ihn mit Merkel zu ver=en, geht dann doch zu weit. :motz: :grins: 
Die würd ich eher mit Bettman ver=en. :devil:
Bettman oder Batman?  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Ich kann Crosby nicht ab, aber ihn mit Merkel zu ver=en, geht dann doch zu weit. :motz: :grins: 
Die würd ich eher mit Bettman ver=en. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Also Merkel auf Schlittschuhen, oder wie?!  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Sensationelles Interview von Crosby. :ee:
http://www.ctvolympics.ca/hockey/news/newsid=26318.html?cid=rsstsn
Zitat"You see the countdown everywhere, and things being built," Crosby said of 2010 Winter Olympic preparations. "It's pretty hard not to think about it."
"It's going to be intense," Crosby said of the Olympics. "There's not going to be any friendships on the ice. [He and Malkin] both realize that. We both realize that [the Canada-Russia rivalry] goes way beyond."
:blah: :schnarch: 
Hat er irgendwas ges8? :confused:  Hat er überhaupt jemals irgendwas ges8? :gruebel:  Ich weiss nicht, warum man solche Sprechblasen abdruckt. Ach doch, ich weiss: weil der Name Crosby drübersteht. :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

#244
ZitatLangenbrunner to captain Team USA
http://www.ctvolympics.ca/hockey/news/newsid=25313.html?cid=rsstsn

Wer sonst? :gruebel: :zwinker:

P.S.: Interessant ist, das Drury k1er von 4 Alternate Captains sein wird.
ZitatLangenbrunner, a 13-season veteran, will be assisted by alternate captains Zach Parise, Dustin Brown, Ryan Suter and Brian Rafalski.
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=513230&navid=DL|NHL|home
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Ebent. :grins:  Es ist nicht Krupp's Aufgabe, 1 Team aufzustellen, das 1en Ariertest bestehen würde. :devil:
Es ist s1e Aufgabe, aus den nach den Regeln der IIHF für Deutschland Spielberechtigten das bestmögliche Team zu bilden, & dazu gehört inzwischen auch Jason Holland. :zwinker:  Wenn Krupp irgendjemand nicht mitnehmen würde mit der Begründung, der sei ihm "nicht deutsch genug", müsste man ihn sofort feuern.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

Zitat von: Sabres90 am 10. Januar 2010, 00:00:03

... da liegt das Problem und deshalb wundert es mich auch nicht, dass Deutschland auf der Stelle tappst - zu viele eingedeutsche dabei und zu viele davon spielen auch in der Liga, fertig aus! Das sind Kanadier, deren Vorfahren vor 150 Jahren einmal Deutschland gewunken haben und schon zählen sie als Deutsche und nehmen dem Nachwuchs die Plätze weg ... da kann die DEL auf die 5 AL Regel pfeiffen, das macht keinen großen Unterschied!

...

es ist aber auch keinem "richtigen" deutschen verboten, besser zu sein  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

#241
Zitat von: Sabres90 am 10. Januar 2010, 00:00:03
... da liegt das Problem und deshalb wundert es mich auch nicht, dass Deutschland auf der Stelle tappst - zu viele eingedeutsche dabei und zu viele davon spielen auch in der Liga, fertig aus! Das sind Kanadier, deren Vorfahren vor 150 Jahren einmal Deutschland gewunken haben und schon zählen sie als Deutsche und nehmen dem Nachwuchs die Plätze weg ... da kann die DEL auf die 5 AL Regel pfeiffen, das macht keinen großen Unterschied!
Ich geb's auf, gegen diese Deutschtümelei zu argumentieren. :rolleyes:  Ich sach dazu nur noch 1: ich kann's nicht mehr hören. :schnarch: :disappointed:

Zitat von: OA-AO am 09. Januar 2010, 20:43:22
Du wuerdest also allen Ernstes einen Fleury oder Osgood einem Luongo vorziehen, nur weil die schon einen Stanley Cup vorzuweisen haben? 
Natürlich nicht, aber sogar für mich ist im kanadischen Tor Brodeur die Nr.1, Luongo die Nr.2, dann kommt 1e ganze Weile garnix & dann Fleury als Nr.3.  :zwinker:
& im russischen Tor sehe ich aufgrund der Playoff Performance Bryzgalov als Nr.1 & Nabokov als Nr.2 an.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sundin

Naja, die Eingedeutschten haben immer ihre Leistung für den DEB gebracht. Krupp sucht sich die Spieler aus die besser in sein System passen. Wenn er wie ihr denken würde dann müsste er nur die deutschen NHL Spieler nominieren und auf die Internetseite der DEL gehen und sich die besten deutschen DEL Scorer anzeigen lassen.

Wenn man ehrlich ist dann muss man sich eingestehen das Spieler wie Hecht und Schubert in den letzten Jahren für den DEB nicht gerade gute Leistungen absovliert haben, daher ist es nur gut das Krupp andere Wege geht, auf andere Spieler setzt.

Sabres90

Zitat von: oilersboy am 09. Januar 2010, 22:30:49
Ich freu mich ungemein das Zepp dabei nist, ich gönne es ihm...

Jop aber dann schreiben ein Versager wie Hecht ist nicht dabei ... da liegt das Problem und deshalb wundert es mich auch nicht, dass Deutschland auf der Stelle tappst - zu viele eingedeutsche dabei und zu viele davon spielen auch in der Liga, fertig aus! Das sind Kanadier, deren Vorfahren vor 150 Jahren einmal Deutschland gewunken haben und schon zählen sie als Deutsche und nehmen dem Nachwuchs die Plätze weg ... da kann die DEL auf die 5 AL Regel pfeiffen, das macht keinen großen Unterschied!

Lieber ist mir ein ''DEB Versager Hecht'' dabei, der seit Jahren in der NHL ne runde Leistung abzieht als so ein eingedeutscher aus Hinterwasweißich ... gerade was deutsche Goalies betrifft, hatte man immer genug Potential, da muss man mMn nicht einem mitnehmen, der vor 2 Jahren noch Kanadier war...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oilersboy

#238
Was ein glück diesen DEB versager hecht nicht bei olympia sehen zu müssen.. Der hat in keinem seiner bisherigen Turniere auch nur ansatzweise überzeugt... ich weiß nicht was es ist, vllt denkt er, er wäre ein toller hecht:) im DEB Trikot und müsste net soviel arbeiten wie der rest des Teams... Jedenfalls schön zu sehen, das Krupp ihn vorerst nicht nominiert hat, da kann man auch irgend ein U18 nationalspieler nominieren, der bringt bei nem Länderspiel die selbe Leistung wie hecht

bei kotschnew überrascht mich es auch das er nicht nominiert wurde.. Ich freu mich ungemein das Zepp dabei nist, ich gönne es ihm, aber er kann genau so wenig wie Kotschnew mit der scheibe umgehen :) daher ist das für mich kein grund, ihn nicht nominiert zu haben...
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 09. Januar 2010, 17:32:10
Zitat von: OA-AO am 09. Januar 2010, 13:51:36
Die kurzen und K.O.tischen (gut, nicht?  :augenzwinkern:) POs sind fuer mich laengst nicht so aussagekraeftig wie die 82 Spiele der RS, weswegen ich einen Nabokov, Kiprusoff oder Lundqvist immer einem Fleury, Osgood, Ward oder Khabibulin vorziehen wuerde.
Hmja, "K.O.tisch" gefällt mir. :grins:  Das kann aber nix daran ändern, dass ich völlig anderer M1ung bin. :blll:
Regular Season geht nach dem Motto "Gewinnen wir heut nicht, gewinnen wir eben morgen"; in den Playoffs gibt es k1 Morgen, wenn man Spiel 7 verloren hat. Deshalb hat Olympia viel mehr Ähnlichkeit mit Playoffs als mir Regular Season, & entsprechend sollte man Spieler (nicht nur Goalies) bevorzugen, die in den Playoffs was gerissen haben.
ZitatEin Vrbata ist ein durchschnittlicher Spieler in der NHL
Er ist k1 Star, aber doch überm Durschschnitt: 1 2ndliner, würd ich sagen. & 2. Reihe NHL ist in der Regel besser als 1. Reihe KHL. :devil:
Zitat... ein Jan Marek gehoert zu den besten Legionaeren in der KHL, der einzige Grund fuer mich, dass er es nicht ins Olympia-Team der Tschechen geschafft hat, besteht darin, dass er nach seiner langen Verletzung immer noch nicht seine alte Form wiedererlangt hat.
Er & Rolinek bilden 1 kongeniales Duo, die 2 sind ungefähr so gut auf1ander 1gespielt wie die Sedin-Twins. Deshalb hätte ich es auch gut verstanden, wenn man beide mitgenommen hätte. Aber Rolinek ohne Marek? Was soll das?  :confused: Ich bleib dabei: Vrbata wär besser.

Du wuerdest also allen Ernstes einen Fleury oder Osgood einem Luongo vorziehen, nur weil die schon einen Stanley Cup vorzuweisen haben? Jeder kann mir das erzaehlen, aber kein Nux-Fan (ach was, jeder, der was von Hockey versteht) und v.a. nicht du, Jake, nicht du... :augenzwinkern: Den zweiten Punkt lass ich mal so stehen, da koennen wir uns gegenseitig nichts beweisen :grins: und beim dritten gebe ich dir Recht, allerdings haette ich dann statt auf Vrbata auf Hudler gesetzt. :blll:

Zitat von: Sundin am 09. Januar 2010, 19:53:06
Zitat von: OA-AO am 09. Januar 2010, 15:36:36
Zitat von: Sundin am 09. Januar 2010, 14:05:18
Kotschnew ist ein guter Goalie, aber er kann einfach nicht mit der Scheibe umgehen. Auf der kleinen Eisfläche braucht man einen Goalie der auch mal eine Scheibe mit dem Schläger spielen kann und das ist bei Kotschnew eher mangelhaft.

Aber meinst du, dass das alleine alles andere aufwiegt (mehr Spielpraxis auf hohem Niveau, Selbstvertrauen, etc.)? Na ja, ich weiss nicht, aber als groessten Vorteil bei Greiss sehe ich persoenlich nach wie vor die nordamerikanische Erfahrung und Kotschnew haette ich ehrlich gesagt zumindest im erweiterten Kader schon erwartet.

Das ist der Grund. Beim DEL Spiel Köln - Hamburg war Krupp im Studio und hat dies als Grund dafür genannt.

Komm schon, Sundin: Krupp und seine Meinung. :zwinker: Wo er doch noch nicht einmal sein Konzept "Stammspieler vor Ersatzspieler" konsequent durchziehen kann (ich meine Sulzer vor Schubert, das muss man nicht verstehen, oder?). Jetzt mal ganz ehrlich, wenn du der Bundestrainer waerst, wuerdest du dich genauso entscheiden? Ich will nicht luegen, fuer mich waere es auch eine knappe Entscheidung, aber eben zugunsten Kotschnews.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sundin

Zitat von: OA-AO am 09. Januar 2010, 15:36:36
Zitat von: Sundin am 09. Januar 2010, 14:05:18
Kotschnew ist ein guter Goalie, aber er kann einfach nicht mit der Scheibe umgehen. Auf der kleinen Eisfläche braucht man einen Goalie der auch mal eine Scheibe mit dem Schläger spielen kann und das ist bei Kotschnew eher mangelhaft.

Aber meinst du, dass das alleine alles andere aufwiegt (mehr Spielpraxis auf hohem Niveau, Selbstvertrauen, etc.)? Na ja, ich weiss nicht, aber als groessten Vorteil bei Greiss sehe ich persoenlich nach wie vor die nordamerikanische Erfahrung und Kotschnew haette ich ehrlich gesagt zumindest im erweiterten Kader schon erwartet.

Das ist der Grund. Beim DEL Spiel Köln - Hamburg war Krupp im Studio und hat dies als Grund dafür genannt.

Jake The Rat

#235
Zitat von: OA-AO am 09. Januar 2010, 13:51:36
Die kurzen und K.O.tischen (gut, nicht?  :augenzwinkern:) POs sind fuer mich laengst nicht so aussagekraeftig wie die 82 Spiele der RS, weswegen ich einen Nabokov, Kiprusoff oder Lundqvist immer einem Fleury, Osgood, Ward oder Khabibulin vorziehen wuerde.
Hmja, "K.O.tisch" gefällt mir. :grins:  Das kann aber nix daran ändern, dass ich völlig anderer M1ung bin. :blll:
Regular Season geht nach dem Motto "Gewinnen wir heut nicht, gewinnen wir eben morgen"; in den Playoffs gibt es k1 Morgen, wenn man Spiel 7 verloren hat. Deshalb hat Olympia viel mehr Ähnlichkeit mit Playoffs als mir Regular Season, & entsprechend sollte man Spieler (nicht nur Goalies) bevorzugen, die in den Playoffs was gerissen haben.
ZitatEin Vrbata ist ein durchschnittlicher Spieler in der NHL
Er ist k1 Star, aber doch überm Durschschnitt: 1 2ndliner, würd ich sagen. & 2. Reihe NHL ist in der Regel besser als 1. Reihe KHL. :devil:
Zitat... ein Jan Marek gehoert zu den besten Legionaeren in der KHL, der einzige Grund fuer mich, dass er es nicht ins Olympia-Team der Tschechen geschafft hat, besteht darin, dass er nach seiner langen Verletzung immer noch nicht seine alte Form wiedererlangt hat.
Er & Rolinek bilden 1 kongeniales Duo, die 2 sind ungefähr so gut auf1ander 1gespielt wie die Sedin-Twins. Deshalb hätte ich es auch gut verstanden, wenn man beide mitgenommen hätte. Aber Rolinek ohne Marek? Was soll das?  :confused: Ich bleib dabei: Vrbata wär besser.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Sundin am 09. Januar 2010, 14:05:18
Kotschnew ist ein guter Goalie, aber er kann einfach nicht mit der Scheibe umgehen. Auf der kleinen Eisfläche braucht man einen Goalie der auch mal eine Scheibe mit dem Schläger spielen kann und das ist bei Kotschnew eher mangelhaft.

Aber meinst du, dass das alleine alles andere aufwiegt (mehr Spielpraxis auf hohem Niveau, Selbstvertrauen, etc.)? Na ja, ich weiss nicht, aber als groessten Vorteil bei Greiss sehe ich persoenlich nach wie vor die nordamerikanische Erfahrung und Kotschnew haette ich ehrlich gesagt zumindest im erweiterten Kader schon erwartet.
An Saschok lass ich nichts kommen...