Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

#128
Zitat von: ReggieLeach am 27. Dezember 2009, 12:59:13
Im Angriff hat Russland die besseren einzelspieler.
Das be2fle ich. Von der individuellen Klasse der Stürmer her nehmen sich beide Teams im Sturm nix.
Aber die Kanadier haben die Möglichkeit, 1gespielte Duos (Niedermayer/Pronger, Keith/Seabrook, Richards/Carter) & sogar 1 Trio (Marleau/Thornton/Heatley) aufs Eis zu schicken. Welche Russen spielen beim selben Verein? :gruebel:
Ovechkin, Semin & Varlamov, aber aus den 3 kann man k1e Sturmreihe bilden. :augenzwinkern:

ZitatEine entscheidene Frage wird sein ob die ihr schnelles Kombinationsspiel auch auf der kleinen eisfläche durchziehen können.
Genau. Soviel ist klar: besser als auf dem grossen Eis geht das auf dem kleinen sicher nicht. :zwinker:

Zitat von: OA-AO am 27. Dezember 2009, 14:05:26
...und von den Torhuetern her den Tschechen, Slowaken und Schweden sogar eindeutig ueberlegen sind.
Den Tschechen nur, wenn Hasek nicht spielt :augenzwinkern:  & den Schweden sowieso nicht. Lundqvist ist alleine besser als die 3 Russen, der braucht gar k1en Backup, höchstens als Reserve bei Verletzung. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Versicherungsfuzzi


#500

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 27. Dezember 2009, 19:25:22
Zitat von: 500-Player am 27. Dezember 2009, 18:48:24
Zitat von: Flyers Fan am 27. Dezember 2009, 18:21:22
Team Schweden hat das Roster für Olympia bekannt gegeben. Was mich am meisten freut, Forsberg ist dabei :headb: :huldigung:

http://www.ctvolympics.ca/hockey/news/newsid=23838.html?cid=rsstsn

Douglas Murray und Johnny Oduya sind auch Schweden? :ee: Man lernt immer was dazu.
Franzen ist nicht dabei.  :heul: d.h. er wird bis Olympia nicht fit.  :down:

Forsberg wird nur als Maskottchen mitgenommen.  :grins:

Oduya ist in Stockholm geboren!!! Für welches Land soll er sonst spielen??? Timbuktu - Ost  :wand:
Des Weiteren ist Schweden ein Einwanderer Land.
Kannst du 5 Spieler der akt. Fußball U-21 WM Gewinnermannschaft einwandfrei sprechen geschweigedenn schreiben???

Ich wußte auch nicht, dass er in Stockholm geboren. Jetzt weiß ich. Verstehe nicht, was du hier für Aufstand schiebst. wenn du es gewußt hast, schön für dich....kannst du dir auf schulter klopfen :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Versicherungsfuzzi

Zitat von: 500-Player am 27. Dezember 2009, 18:48:24
Zitat von: Flyers Fan am 27. Dezember 2009, 18:21:22
Team Schweden hat das Roster für Olympia bekannt gegeben. Was mich am meisten freut, Forsberg ist dabei :headb: :huldigung:

http://www.ctvolympics.ca/hockey/news/newsid=23838.html?cid=rsstsn

Douglas Murray und Johnny Oduya sind auch Schweden? :ee: Man lernt immer was dazu.
Franzen ist nicht dabei.  :heul: d.h. er wird bis Olympia nicht fit.  :down:

Forsberg wird nur als Maskottchen mitgenommen.  :grins:

Oduya ist in Stockholm geboren!!! Für welches Land soll er sonst spielen??? Timbuktu - Ost  :wand:
Des Weiteren ist Schweden ein Einwanderer Land.
Kannst du 5 Spieler der akt. Fußball U-21 WM Gewinnermannschaft einwandfrei sprechen geschweigedenn schreiben???

Eugon

weinhandl ist dabei :headb: jetzt noch martensson und omark nachnomminieren!

#500

Zitat von: Flyers Fan am 27. Dezember 2009, 18:21:22
Team Schweden hat das Roster für Olympia bekannt gegeben. Was mich am meisten freut, Forsberg ist dabei :headb: :huldigung:

http://www.ctvolympics.ca/hockey/news/newsid=23838.html?cid=rsstsn

Douglas Murray und Johnny Oduya sind auch Schweden? :ee: Man lernt immer was dazu.
Franzen ist nicht dabei.  :heul: d.h. er wird bis Olympia nicht fit.  :down:

Forsberg wird nur als Maskottchen mitgenommen.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: Flyers Fan am 27. Dezember 2009, 18:21:22
Team Schweden hat das Roster für Olympia bekannt gegeben. Was mich am meisten freut, Forsberg ist dabei :headb: :huldigung:

http://www.ctvolympics.ca/hockey/news/newsid=23838.html?cid=rsstsn


Hoffentlich ist Gustavsson hinter Lundqvist kein Bankdrücker, aber davon gehe ich nicht aus! Ich hoffe, er präsentiert sich so stark wie an der WM :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Team Schweden hat das Roster für Olympia bekannt gegeben. Was mich am meisten freut, Forsberg ist dabei :headb: :huldigung:

http://www.ctvolympics.ca/hockey/news/newsid=23838.html?cid=rsstsn
Moves like Jagr

Olliho

Woran macht man eigl. fest das die Russen eine schwache Defense haben? 2008 bei der WM in Canada hat Russland 2,0 Gegentore pro Spiel bekommen, Canada 2,3.  (kleine Eisfläche) 2009 Russland 1,9 Gegentore, Canada 1,7 Gegentore pro Spiel (große Eisfläche). Olympia 2006 Canada 1,8 Gegentore im Schnitt, Russland 2,2 Gegentore im Schnitt.

Ich denke ja auch das Canada da Vorteile hat, aber die Unterschiede sind nicht so groß wie man hier meint. Na klar haben die Russen ein offensiv ausgerichtetes System, man muss auch versuchen seine Stärken zu nutzen. Aber das sie deshalb hinten wilde Sau spielen ist def. nicht so.

Eugon

#119
ich bleibe bei meiner meinung, dass man bei olympia die spieler nach dem system richtet und nicht andersrum! das bestimmtes spielerpotenzial vorhanden sein muss steht natürlich außer frage.
schauen wir uns einfach mal die abwehr der new jersey devils an: vor der saison hatte die doch keiner auf der rechnung, die abwehr als schwachstelle von vielen experten abgestempelt. und nun stellen die mit eher "durchschnittlichen" abwehrspielern eine der besten abwehrreihen der nhl! und es ist mit sicherheit nicht nur der verdienst von brodeur allein... die devils sind für mich beweis genug, dass man mit teamgeist, disziplin, taktischen vorgaben und natürlich auch etwas glück, erfolgreich verteidigen kann :smile:

ps: trotzdem sehe ich die abwehr kanadas, vom potenzial her, als die stärkste an! nur würde ich die älteren spieler wie niedermayer, pronger daheim lassen! nur wird das leider nicht passieren, stattdessen werden die noch den weber daheim lassen :down:

OA-AO

#118
Zitat von: Jake The Rat am 27. Dezember 2009, 12:37:52
Es gibt kein System, bei dem die Qualität der Verteidiger Wurscht ist & es nur auf die Stürmer ankommt. Auch in Russland nicht. :rolleyes: :zwinker:


Demzufolge duerften Russland im Eishockey und Brasilien im Fussball niemals erfolgreich sein, weil es fuer diese Mannschaften immer Gegner mit besserer Abwehr gab, aber sie sind nicht nur erfolgreich, sondern sogar dominant! :augenzwinkern: Es kommt eben doch darauf an, wie stark die Offense ist (und Eishockey ist schneller und offensiver als Fussball  :augenzwinkern:): Wenn die Offense so stark ist, dass sie immer mehr Tore schiesst als der Gegner bzw. dich aus deinem Drittel nicht rauslaesst, was ist dann dagegen auszurichten? Ich sage damit nicht, dass die Russen unschlagbar sind, nur dass ihre Weise zu spielen nicht minder effektiv ist, sonst waere das russische Eishockey nicht da, wo es (zu Recht) ist. Es ist eben ein ewiges Hin und Her zwischen der besseren Offense und der besseren Defense, deswegen halte ich den Spruch "Defense wins Championships" fuer ein absolutes Geruecht. Darueberhinaus braucht sich die russische Defense vor niemandem zu verstecken, ich persoenlich halte nur die kanadische und finnische fuer besser, mit den anderen ist man durchaus auf Augenhoehe, weil die Russen da Pucks abnehmen, wo andere checken und von den Torhuetern her den Tschechen, Slowaken und Schweden sogar eindeutig ueberlegen sind.

Zitat von: 500-Player am 27. Dezember 2009, 11:55:03
Ich habe gerade NHL-Spielplan angeschaut. Die letzten Spiele vor der Olympia-Pause sind am 14.02 und am 16.02 beginnt schon Olympia-Turnier.  :ee: Ganz schön wenig Zeit um sich einzuspielen. Wie sieht es eigentlich in der DEL und KHL aus?

So, wie es aussieht, findet das letzte Spiel in der KHL am 7.2. statt.
 
An Saschok lass ich nichts kommen...

ReggieLeach

Zitat von: Jake The Rat am 27. Dezember 2009, 12:37:52
Es gibt kein System, bei dem die Qualität der Verteidiger Wurscht ist & es nur auf die Stürmer ankommt. Auch in Russland nicht. :rolleyes: :zwinker:

Das stimmt zwar.Aber um defensiv stabil zu spielen brauchst du nicht unbedingt eine überragende Stocktechnik.Da kann man schon viel mit körperlicher Präsenz und taktischer Disziplin ausgleichen.Gerade auf der kleinen Eisfläche.Wenn Verteidiger dann offensiv sein sollen, sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.Da werden die Kanadier ein weitaus ausgeglicheneres Team haben.In der Abwehr sowieso mit Leuten vom Kaliber Markov/Gonchar und noch besseren.Im Angriff hat Russland die besseren einzelspieler.Eine entscheidene Frage wird sein ob die ihr schnelles Kombinationsspiel auch auf der kleinen eisfläche durchziehen können.

Jake The Rat

Es gibt kein System, bei dem die Qualität der Verteidiger Wurscht ist & es nur auf die Stürmer ankommt. Auch in Russland nicht. :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eugon

ZitatDas ist relativ. Verglichen mit z.B. der deutschen Abwehr ist sie stark - verglichen mit der kanadischen Abwehr ist sie schwach; & das ist ja wohl der Massstab für 1 Team, das sich Chancen auf Gold ausrechnet.

also ich bin der meinung das es hauptsächlich auf das system der mannschaft und die einstellung der spieler ankommt, die über die stärke der abwehr entscheidet!
wenn man nur nach namen in der abwehr gehen würde, dann müsste ja toronto dieses jahr den stanley-cup gewinnen (defence wins champion"chips"...) :smile:

#500

Ich habe gerade NHL-Spielplan angeschaut. Die letzten Spiele vor der Olympia-Pause sind am 14.02 und am 16.02 beginnt schon Olympia-Turnier.  :ee: Ganz schön wenig Zeit um sich einzuspielen. Wie sieht es eigentlich in der DEL und KHL aus?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.