Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

Eugon

#188
chris schmidt ist definitiv der schlechteste verteidiger den ich je gesehen habe!!!!!!!!!! na dann gute nacht...


schade das kanada adam foote nicht nomminiert hat  :lachen:

DarthEde

kein green und kein phaneuf  :ee:

der yzerman hat sie doch nicht mehr alle  :pillepalle:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Sundin

Ich muss bei Team Canada sagen das es schon bemerkenswert ist das fast das komplette Team aus Spielern aus dem Westen besteht. Die das Team zusammengestellt haben, haben entweder in der Western Conference gespielt oder dort für ein Team gearbeitet. Ist es also Zufall das soviele Spieler aus der Western Conference nominiert wurden? Green ist defensiv nicht so schlecht wie er in der Öffentlichkeit dargestellt wird. Er führt die NHL-Verteidiger in der +/- Bilanz an und ist einer der besten Schussblocker der Capitals. Sicherlich kann man seine gute +/- Bilanz auf seine Tore zurückführen, doch die macht er hauptsächlich im PP.

Bei Team Deutschland finde ich erstaunlich das Chris Schmidt es direkt in den 23 Mann Kader geschafft hat. Ein Spieler der von seinem Team aussortiert und die Spiele von der Tribüne verfolgt schafft es ins Team und ein Schubert nicht? Das ist schon sehr merkwürdig.

#500

Hier sind die Daten vom Olympia-Turnier in Turin 2006. Sehr viele Spieler sind erneut dabei.
http://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2006/Eishockey



Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

blueliner

Zitat von: Olliho am 30. Dezember 2009, 19:37:37
Zitat von: 500-Player am 30. Dezember 2009, 19:16:48
Zitat von: Giguere am 30. Dezember 2009, 18:03:13
Im Sturm überrascht sicherlich am meisten,dass Hecht nicht dabei ist.
Schubert und Hecht nicht dabei.  :ee: Dann muss ja dem deutschen Eishockey sehr gut gehen.  :rolleyes: naja..lassen wir uns überraschen.

Hecht hat im Nationaltrikot laut meinen Erinnerungen noch nie was gezeigt, bzw. hat er sehr oft abgesagt. Aber natürlich lässt man einen der ein C in der NHL getragen hat als kleine Eishockeynation nicht zu Hause. Schubert überrascht mich auch, der spielt in Atlanta ganz vernünftig und dem war auch kein Weg zu weit in den letzten Jahren, hat immer für Deutschland gespielt.

Allerdings ist es ein vorläufiges Roster und wie Krupp gesagt hat bis zur endgültigen Deadline noch alles offen.

Manche Legenden halten sich wohl ewig Hecht hat mehr Länderspiele und mehr Scorerpunkte im Trikot des DEB Team als Sturm.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Flames1848

#183
Regehr, Bouwmeester, Phaneuf nicht dabei... Das könnte Trouble geben in Calgary.... denn nach der Pre Season hätte man von einem Defender Paar JBO/Phaneuf ausgehen können. Sutter wollte das nicht und Rgehr/Phaneuf blieben den Beweis schuldig das sie clicken. So hats jetzt alle 3 erwischt.... Ich ahne schlimmes....

Niedermeyer wieder das C, das bekommt der noch wenn der nicht mehr spielt....

Und der dumme Doughty sagt im Interview das er nicht überrascht wäre dabei zu sein.... Der wird auch noch ruhiger...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Naja, Getzlaf ist der 1zige Grund, warum Perry mitdarf. Da kann er sich bei s1em Kumpel bedanken. Wenn er so "allein" dastünde wie Doan oder Smyth, die ich beide höher 1schätze, wäre Perry k1 Kandidat für Olympia. :rolleyes:
Genauso wird Seabrook von seinem Kumpel Keith mitgeschleift. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Am Besten finde ich, dass ich Ryan Getzlaf und Corey Perry auch bei Olympia 2010 nebeneinander spielen sehen werde. Da können sich die Gegner schonmal warm anziehen... :grins:

Giguere

Ich bin der Meinung,dass Stevie Y ein wirklich gutes Roster auf die Beine gestellt hat.Bei den Goalies gibt es zu den 3 keine Alternative.

Die Defensive ist eine gute Mischung.Pronger könnte zwar läuferisch Probleme bekommen,aber neben Niedermayer braucht man einfach einen weiteren erfahrenen verteidiger.Boyle ist auch keine überraschung und Weber war auch logisch,da er die richtige Mischung zwischen Offensivstärke und hartem Körperspiel mitbringt.Keith-Seabrook ist aktuell eines der besten wenn nicht sogar das stärkste Abwehrpaar in der ganzen NHL.Beide spielen defensiv stark und können offensiv Akzente setzen.Und auch wenn es möglicherweise individuell stärkere Spieler gibt,wären die Verantwortlichen blöd,dieses eingespielte Päärchen zu trennen.Und Doughty hat von den Leistungen bhisher seine Konkurrenten in den Schatten gestellt und wirds als zulünftiger Stammverteidiger im team canda erste Erfahrungen sammeln.Dass es green nicht geschafft hat,finde ich persönlich nicht allzu überraschend.Denn seine Offensivstärke kann von den anderen Verteidigern aufgefangen werden,aber defensiv ist green von allen kandidaten am anfälligsten.

In der Offensive gibt es eigentlich nur zwei Überraschungen: Bergeron und Morrow.Aber Bergeron hat ein starkes Comeback hingelegt und zudem harmonierte er bei den WJC gut mit Crosby.Außerdem kann Bergeron offensiv jede Position spielen.Bei Morrow überrascht es mich eigentlich nur dahingehend,dass er sich gegen Shane Doan durchgesetzt hat.Aber beide sind ähnliche Spielertypen und es war nur ein Spot frei.Insgesamt werden die Kanadier ausgeglichene Lines ins Rennen schicken können,wobei es sehr interessant wird,wie die reihen genau aussehen werden.

#500

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 30. Dezember 2009, 21:37:23
Tschechien
Kein Hejduk, kein Hamrlik, kein Spacek und Prospal verletzt

..und kein Hudler. Das überrascht mich schon. Schade...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Versicherungsfuzzi

Tschechien
   
*
      G
      Ondrej Pavelec
        (NHL)
    *
      G
      Jakub Stepanek
      HC Vitkovice
    *
      G
      Tomas Vokoun
        (NHL)
    *
      D
      Miroslav Blatak
      Salavat (KHL)
    *
      D
      Jan Hejda
        (NHL)
    *
      D
      Tomas Kaberle
        (NHL)
    *
      D
      Filip Kuba
        (NHL)
    *
      D
      Pavel Kubina
        (NHL)
    *
      D
      Zbynek Michalek
        (NHL)
    *
      D
      Roman Polak
        (NHL)
    *
      D
      Marek Zidlicky
        (NHL)
    *
      F
      Petr Cajanek
      SKA Petrohrad
    *
      F
      Roman Cervenka
      HC Slavia
    *
      F
      Patrik Elias
        (NHL)
    *
      F
      Martin Erat
        (NHL)
    *
      F
      Tomas Fleischmann
        (NHL)
    *
      F
      Martin Havlat
        (NHL)
    *
      F
      Jaromir Jagr
      Avangard (KHL)
    *
      F
      David Krejci
        (NHL)
    *
      F
      Milan Michalek
        (NHL)
    *
      F
      Tomas Plekanec
        (NHL)
    *
      F
      Tomas Rolinek
      Metallurg (KHL)
    *
      F
      Josef Vasicek
      Lokomotiv (KHL)

Kein Hejduk, kein Hamrlik, kein Spacek und Prospal verletzt

Versicherungsfuzzi

Schweiz

    *
      G
      Jonas Hiller
        (NHL)
    *
      G
      Martin Gerber
      Atlant Myt. (RUS)
    *
      G
      Tobias Stephan
      Geneva-Serv. (SUI)
    *
      D
      Mark Streit
        (NHL)
    *
      D
      Yannick Weber
        (NHL)
    *
      D
      Goran Bezina
      Geneva-Serv. (SUI)
    *
      D
      Severin Blindenbacher
      Farjestad (SWE)
    *
      D
      Rafael Diaz
      EV Zug (SUI)
    *
      D
      Roman Josi
      SC Bern (SUI)
    *
      D
      Luca Sbisa
      Lethbridge (WHL)
    *
      D
      Mathias Seger
      ZSC-Zurich (SUI)
    *
      F
      Andres Ambuhl
      Hartford (AHL)
    *
      F
      Thomas Deruns
      Geneva-Serv. (SUI)
    *
      F
      Hnat Domenichelli
      HC Lugano (SUI)
    *
      F
      Sandy Jeannin
      HC Fribourg (SUI)
    *
      F
      Thibaut Monnet
      ZSC-Zurich (SUI)
    *
      F
      Thierry Paterlini
      Rapperswil (SUI)
    *
      F
      Martin Pluss
      SC Bern (SUI)
    *
      F
      Kevin Romy
      HC Lugano (SUI)
    *
      F
      Ivo Ruthemann
      SC Bern (SUI)
    *
      F
      Raffaele Sannitz
      HC Lugano (SUI)
    *
      F
      Julien Sprunger
      HC Fribourg (SUI)
    *
      F
      Roman Wick
      Kloten Flyers (SUI)

Olliho

Zitat von: Flames1848 am 30. Dezember 2009, 19:41:32
Zitat von: Olliho am 30. Dezember 2009, 19:37:37
Zitat von: 500-Player am 30. Dezember 2009, 19:16:48
Zitat von: Giguere am 30. Dezember 2009, 18:03:13
Im Sturm überrascht sicherlich am meisten,dass Hecht nicht dabei ist.
Schubert und Hecht nicht dabei.  :ee: Dann muss ja dem deutschen Eishockey sehr gut gehen.  :rolleyes: naja..lassen wir uns überraschen.

Hecht hat im Nationaltrikot laut meinen Erinnerungen noch nie was gezeigt, bzw. hat er sehr oft abgesagt. Aber natürlich lässt man einen der ein C in der NHL getragen hat als kleine Eishockeynation nicht zu Hause. Schubert überrascht mich auch, der spielt in Atlanta ganz vernünftig und dem war auch kein Weg zu weit in den letzten Jahren, hat immer für Deutschland gespielt.

Allerdings ist es ein vorläufiges Roster und wie Krupp gesagt hat bis zur endgültigen Deadline noch alles offen.

Also für mich kann nur Ehrhoff das C bekommen. Evtl noch Sturm. Hecht wenn überhaupt ein A....

In Buffalo hab ich gemeint

Flames1848

Zitat von: Olliho am 30. Dezember 2009, 19:37:37
Zitat von: 500-Player am 30. Dezember 2009, 19:16:48
Zitat von: Giguere am 30. Dezember 2009, 18:03:13
Im Sturm überrascht sicherlich am meisten,dass Hecht nicht dabei ist.
Schubert und Hecht nicht dabei.  :ee: Dann muss ja dem deutschen Eishockey sehr gut gehen.  :rolleyes: naja..lassen wir uns überraschen.

Hecht hat im Nationaltrikot laut meinen Erinnerungen noch nie was gezeigt, bzw. hat er sehr oft abgesagt. Aber natürlich lässt man einen der ein C in der NHL getragen hat als kleine Eishockeynation nicht zu Hause. Schubert überrascht mich auch, der spielt in Atlanta ganz vernünftig und dem war auch kein Weg zu weit in den letzten Jahren, hat immer für Deutschland gespielt.

Allerdings ist es ein vorläufiges Roster und wie Krupp gesagt hat bis zur endgültigen Deadline noch alles offen.

Also für mich kann nur Ehrhoff das C bekommen. Evtl noch Sturm. Hecht wenn überhaupt ein A....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Olliho

Zitat von: 500-Player am 30. Dezember 2009, 19:16:48
Zitat von: Giguere am 30. Dezember 2009, 18:03:13
Im Sturm überrascht sicherlich am meisten,dass Hecht nicht dabei ist.
Schubert und Hecht nicht dabei.  :ee: Dann muss ja dem deutschen Eishockey sehr gut gehen.  :rolleyes: naja..lassen wir uns überraschen.

Hecht hat im Nationaltrikot laut meinen Erinnerungen noch nie was gezeigt, bzw. hat er sehr oft abgesagt. Aber natürlich lässt man einen der ein C in der NHL getragen hat als kleine Eishockeynation nicht zu Hause. Schubert überrascht mich auch, der spielt in Atlanta ganz vernünftig und dem war auch kein Weg zu weit in den letzten Jahren, hat immer für Deutschland gespielt.

Allerdings ist es ein vorläufiges Roster und wie Krupp gesagt hat bis zur endgültigen Deadline noch alles offen.