Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

Sundin

Kotschnew ist ein guter Goalie, aber er kann einfach nicht mit der Scheibe umgehen. Auf der kleinen Eisfläche braucht man einen Goalie der auch mal eine Scheibe mit dem Schläger spielen kann und das ist bei Kotschnew eher mangelhaft.

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 28. Dezember 2009, 13:38:25
... & anschliessend wurde er auf den Waiver gesetzt & landete für lau in der Wüste. Die müssen in Anaheim ja hin & weg von ihm gewesen sein. :rolleyes: :augenzwinkern:   Nein, im Ernst: Bryzgalov ist schon 1 Guter, es war 1e grosse Dummheit von Anaheim, ihn zu waiven, & ich würde ihn von Anfang an als Starter aufstellen. Aber so gut wie Luongo & Brodeur ist er nicht, & nicht besser als Fleury.
Ja, ich glaube wirklich, dass 1 Team mit Lundqvist im Tor & dahinter 2 Goalies, die man besser nicht bringt :zwinker: , besser dran ist als 1 Team mit Nabokov, Bryzgalov & Varlamov. Es kann nämlich immer nur 1er im Tor stehen, & back-to-back-games gibt es bei Olympia nicht, 1 Goalie kann also durchspielen, wenn's sein muss. Bei Ländern, in denen 1 Goalie alle anderen überragt, ist das normal, wie z.B. Weissrussland mit Mezin. Aber so ist es in Schweden ja nicht mal: da ist zumindest noch 1 Guter in Reserve, und zwar Gustavsson. :cool:

Bei den Russen frag ich mich 1: wer ausser Datsyuk & Fedorov soll da PK spielen? :gruebel:  

Bei den Verteidigern wuerden mir da spontan Volchenkov, Tyutin, Markov und Grebeshkov einfallen. Ich weiss gar nicht, wieso Grebeshkov immer von allen so unterschaetzt wird. Er ist sehr vielseitig, spielt im PP und im PK und hatte bei den Oilers die mit Abstand beste +/- -Bilanz in der letzten Saison (+12) und das obwohl es fuer Edmonton alles andere als rund lief im letzten Jahr. Dieses Jahr ist er etwas unsicher gestartet, aber mittlerweile hat sich sein Spiel stabilisiert und er ist wieder in allen Spielsituationen auf dem Feld.

Und nochmal zu den Goalies: Gerade die letzten Olympischen Spiele haben gezeigt, wie riskant es ist auf einen ueberragenden Goalie zu setzen (in diesem Falle Hasek), auch wenn das Verletzungsrisiko natuerlich nicht so hoch ist wie in einer langen NHL-RS. Und wie gesagt, generell kann ich keinen grossen Leistungsunterschied zwischen den russischen und den Top-Goalies anderer Nationen erkennen: Die kurzen und K.O.tischen (gut, nicht?  :augenzwinkern:) POs sind fuer mich laengst nicht so aussagekraeftig wie die 82 Spiele der RS, weswegen ich einen Nabokov, Kiprusoff oder Lundqvist immer einem Fleury, Osgood, Ward oder Khabibulin vorziehen wuerde.

Zitat von: Jake The Rat am 07. Januar 2010, 20:14:57
Was Deutschland angeht, sind wir ausnahmsweise mal 1er Meinung. :zwinker:

Es ist nicht an sich falsch, KHL-Spieler 1zusetzen, die Frage ist, was man an NHLern für Alternativen hat; erst recht, wenn auf kleinem Eis gespielt wird. & da glaube ich, dass 1 Vrbata besser ist als alles, was in der KHL an Tschechen rumläuft, ausser Jagr natürlich & vielleicht Hudler.
Peltonen ist aus demselben Grund dabei, aus dem '98 Gretzky dabei war: er ist 1 lebendes Denkmal. :huldigung: 
Bei den anderen 3 versteh ich's auch nicht.

Und genau das bezweifle ich: Ein Vrbata ist ein durchschnittlicher Spieler in der NHL, ein Jan Marek gehoert zu den besten Legionaeren in der KHL, der einzige Grund fuer mich, dass er es nicht ins Olympia-Team der Tschechen geschafft hat, besteht darin, dass er nach seiner langen Verletzung immer noch nicht seine alte Form wiedererlangt hat. Im uebrigen wuerde ich auch gerne Dimitri Kotschnew im Tor der Deutschen sehen, ich meine, wenn es schon zu Krupp's Auffassung gehoert, dass man Stammspieler Ersatzspielern vorzieht, dann wuerde ich lieber ihn statt z.B. Greiss nehmen: Er ist die klare No.1 bei einem guten KHL-Team (Spartak Moskau) mit soliden Statistiken, fuer Greiss spricht dagegen nur die groessere Erfahrung auf kleinem Eis. 

An Saschok lass ich nichts kommen...

Eugon

ich hätte noch den jan marek für die tschechen mitgenommen, harmoniert hervorragend mit rolinek.

Jake The Rat

Was Deutschland angeht, sind wir ausnahmsweise mal 1er Meinung. :zwinker:

Es ist nicht an sich falsch, KHL-Spieler 1zusetzen, die Frage ist, was man an NHLern für Alternativen hat; erst recht, wenn auf kleinem Eis gespielt wird. & da glaube ich, dass 1 Vrbata besser ist als alles, was in der KHL an Tschechen rumläuft, ausser Jagr natürlich & vielleicht Hudler.
Peltonen ist aus demselben Grund dabei, aus dem '98 Gretzky dabei war: er ist 1 lebendes Denkmal. :huldigung: 
Bei den anderen 3 versteh ich's auch nicht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Ey, Krupp langweilt nur noch... :brech: Als ob Deutschland so viele Alternativen zu Hecht und Schubert haette, mein Gott! :rolleyes: Seine Meinung, niemand nur aufgrund seiner Zugehoerigkeit zu einer Elite-Liga auf ein unerreichbares Podest zu stellen, in Ehren, aber das kann man sich bei Team Deutschland einfach nicht leisten. Klar, Hecht und Schubert haben bei der letzten WM alles andere als Baeume ausgerissen, aber beide hatten letztes Jahr auch jeweils einen schweren Stand mit/bei ihren Teams und in diesem Jahr sieht es doch wohl anders aus! :disappointed: Da wird mal auch bei Olympia auf kleinem Eis gespielt und der Uwe muss die Diva raushaengen lassen, einfach nur aergerlich. Alle anderen deutschen NHLer stehen natuerlich auch ausser Frage (auch Goc, der eine gute Saison bei Nashville spielt und viel Verantwortung im PK der Predators uebernimmt  :up:). Ehrhoff wird unser No.1-Verteidiger sein und das PP von der blauen Linie anfuehren, Seidenberg spielt gutes two-way-Hockey bei Florida und Sturm's Name ist ja wohl Programm in Boston  :headb:. O.K., Greiss sieht nicht viel Eiszeit in San Jose, aber bei den wenigen Auftritten, die er bisher hatte, sah er nicht schlecht aus.

@Jake: Die Tschechen sind also "bloed", wenn sie auf ein paar KHL-Spieler setzen?! Was ist denn mit den Finnen, die gleich 4 KHLer an Bord haben (Kukkonen, Peltonen, Immonen und N. Kapanen)?  :augenzwinkern: Also bitte, es sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass die KHL auch starke Spieler beherbergt. :rolleyes: Matthias Weinhandl war bester Scorer der Schweden bei der WM 2009 (er setzte sich dabei z.B. auch gegen Loui Eriksson, Patrik Berglund oder Kristian Huselius durch), Niko Kapanen war der beste Offensivspieler der Finnen im selben Turnier. Die NHL ist im Durchschnitt natuerlich immer noch besser als die KHL, dies bedeutet aber doch noch lange nicht, dass jeder NHLer jedem KHLer ueberlegen ist.  :schnarch:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 04. Januar 2010, 15:36:50
kann man auch  :up:
warum gibts wohl bei den Deutschen einen vorläufigen und einen erweiterten Kader. 15.2. ist glaube ich Stichtag

Jo, wobei ich nicht ganz schlau werd daraus wieviel und wie weit vorher die diese Spieler der WADA melden sollen,können, müssen  :gruebel:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Versicherungsfuzzi

kann man auch  :up:
warum gibts wohl bei den Deutschen einen vorläufigen und einen erweiterten Kader. 15.2. ist glaube ich Stichtag

Flames1848

Laut dem Bericht hier

http://www.ctvolympics.ca/hockey/news/newsid=24347.html?cid=rsstsn

kann jeder sein Roster wohl noch ändern wie er Bock hat..... :gruebel:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Nonna Mordukova

ja, ja. van riemsdyk habe ich gemeint. hab den nachnamen vergessen, wusste nur, dass er irgendwie holländisch klang. :blll:

Darkclaw77

war der einizige flyers spieler den ich mit käse in verbindung gebracht habe  :zwinker:

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

AvsSens

#222
Zitat von: Darkclaw77 am 02. Januar 2010, 18:13:12
Zitat von: Flyers Fan am 02. Januar 2010, 17:04:56
Zitat von: Nonna Mordukova am 02. Januar 2010, 00:15:57
soliden roster haben die yankees, aber im 1/4 ist schluß. schon komisch, eine us-mannschaft ohne guerin, roenick, tkachuk und modano zusehen. eigentlich hätte man diesen generationswechsel auch komplett durchziehen sollen und solche wie okposo, dubinsky, oshie, den käsekopp von phily, bogosian, myers, carle und was die noch alles haben, mitnehmen können.

welchen käsekopp meinst du den aus philly?

vermutlich BRIEre aber der ist kanadier...

Ich denk eher er meint van Riemsdyk, wenn er von Generationswechsel spricht

Darkclaw77

Zitat von: Flyers Fan am 02. Januar 2010, 17:04:56
Zitat von: Nonna Mordukova am 02. Januar 2010, 00:15:57
soliden roster haben die yankees, aber im 1/4 ist schluß. schon komisch, eine us-mannschaft ohne guerin, roenick, tkachuk und modano zusehen. eigentlich hätte man diesen generationswechsel auch komplett durchziehen sollen und solche wie okposo, dubinsky, oshie, den käsekopp von phily, bogosian, myers, carle und was die noch alles haben, mitnehmen können.

welchen käsekopp meinst du den aus philly?

vermutlich BRIEre aber der ist kanadier...

Decki

Zitat von: Nonna Mordukova am 02. Januar 2010, 00:15:57
soliden roster haben die yankees, aber im 1/4 ist schluß. schon komisch, eine us-mannschaft ohne guerin, roenick, tkachuk und modano zusehen. eigentlich hätte man diesen generationswechsel auch komplett durchziehen sollen und solche wie okposo, dubinsky, oshie, den käsekopp von phily, bogosian, myers, carle und was die noch alles haben, mitnehmen können.

welchen käsekopp meinst du den aus philly?
Moves like Jagr

Versicherungsfuzzi

Jochen Hecht scheint auch noch nach Vancouver zu wollen. Heute Nacht 2T + 1A. Steht nun bei 19P in 40Spielen. Eig. ganz solide für ihn.