Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

Chunky

ICh fand die Leistung auch sehr ansprechend und wenn wir doch nur unsere durchaus vorhandenen power-play-Situationen besser genutzt hätten, dann wär da noch mehr drin gewesen. schade, aber auf jeden Fall macht dieser Auftritt Lust auf das weitere Turnier :up:



OA-AO

Also ich bin verdammt stolz auf unsere Jungs! :heart: :clap: Eine 2:0-Niederlage gegen die ach so tollen Schweden ist Einiges wert. Umso mehr als dieses Ergebnis wirklich erspielt (und das auf Augenhoehe) wurde! :up: Viel von der schwedischen Herrlichkeit habe ich vor allem im letzten Drittel nicht gesehen. Defensiv war das eine absolute Top-Leistung, man hat den Skandinaven selbst in ihrem eigenen Drittel die Pucks abgenommen und einfach toll gekaempft.  :huldigung: Haetten wir etwas mehr Klasse im Angriff, waere das aber ganz anders ausgegangen. Weiter so, vielleicht klappt's gegen die altersschwachen Finnen :augenzwinkern:! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 17. Februar 2010, 09:29:19
Zitat von: Bonecrusher am 17. Februar 2010, 07:32:47
...trotz dem souveränen Kantersieg bin ich ja fast bereit jede Wette anzunehmen das die Kanadier am Ende Küttel in der Bux haben und grandios verkacken werden !  :up:
Hoffe mal wenigstens dieses Mal ist Jake auf meiner Seite und hofft mit mir auf einen Sieg von Finnland oder einer Schwedischen Titelverteidigung...  :headb:
Wenn's nach mir geht, gewinnt Finnland im Finale gegen Schweden, Kanada gewinnt Bronze, & die Russen fliegen in der Vorrunde raus. :devil: :augenzwinkern:  Aber das ist völlig unrealistisch. Realistisch ist 1 Finale CAN-RUS & 1 Kl1es Finale FIN-SWE.
Den Unterschied zwischen Kanada & Russland hat man heute schon gesehen: beide schiessen kl1ere Gegner nach Belieben ab, wenn sie erstmal ins Rollen kommen, aber Kanada hat 1e viel sicherere Defence. K1e Überraschung. :zwinker:

Erstaunlich schwer taten sich die finnischen Mädels gegen China. Wenn ich nur das Ergebnis 2:1 gesehen hätte, hätt ich 1en Druckfehler vermutet & dass das Spiel 12:1 ausgegangen s1 muss. :augenzwinkern:

Echt? Ich haette jetzt die Ergebnisse eher darauf zurueckgefuehrt, dass Lettland besser spielt als Norwegen, aber wenn das so ist... :blll: :grins:

Zitat von: Jake The Rat am 17. Februar 2010, 22:28:32
Zitat von: Marvel am 17. Februar 2010, 20:42:35
Auf Quicks Maske steht "Support Our Troops", was dem IOC zu sehr nach politischer Propaganda riecht.
Das riecht nicht nur danach, das stinkt. Was für 1 Vollpfosten. :popo:  Warum spielt er nicht = mit Stahlhelm statt Torwartmaske? :devil:

Gell?   :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Olliho

#350
Zitat von: marsin am 17. Februar 2010, 23:39:55
Zitat von: Sabres90 am 17. Februar 2010, 23:25:22
Die Finnen siegen mit 5:1 gegen die Weißrussen :headb:! Das Game wurde von den Finnen über weite Strecken dominiert, Kipper hatte glaub 8 Torschüsse oder sowas zu halten :grins:!

jaa die finnen haben abgesehn vom gegentor sehr sehr wenig zu gelassen, also die finnen sind top drauf  :smile:
vielleicht können unsere jungs gegen die weißrussen was reißen, zu verlieren haben wir ja nichts, denn auch gegn die weißrussen sind wir außenseiter

gegen Weißrussland sind wir sicher kein Außenseiter. Kostitsyn und Grabovski fehlen, einige Spieler bei denen spielen nur in der Zweitklassigen Weißrussischen Liga. Deutschland mit sovielen NHL Spielern wie wohl noch nie, vielleicht sogar das beste Team seit ewigen Zeiten was wir dieses Jahr bei Olympia haben. Bleibt nur die Frage was Krupp draus macht.

Weißrussland hat nur 2 NHL Spieler dabei und die in der KHL spielen sind meist auch nur Mitläufer bis auf paar Ausnahmen.

marsin

Zitat von: Sabres90 am 17. Februar 2010, 23:25:22
Die Finnen siegen mit 5:1 gegen die Weißrussen :headb:! Das Game wurde von den Finnen über weite Strecken dominiert, Kipper hatte glaub 8 Torschüsse oder sowas zu halten :grins:!

jaa die finnen haben abgesehn vom gegentor sehr sehr wenig zu gelassen, also die finnen sind top drauf  :smile:
vielleicht können unsere jungs gegen die weißrussen was reißen, zu verlieren haben wir ja nichts, denn auch gegn die weißrussen sind wir außenseiter
Möge die Macht mit dir sein!!!

Sabres90

Die Finnen siegen mit 5:1 gegen die Weißrussen :headb:! Das Game wurde von den Finnen über weite Strecken dominiert, Kipper hatte glaub 8 Torschüsse oder sowas zu halten :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Decki

Nachher gehts denn für uns gegen Schweden. Viel zu holen wirds für uns nicht geben. ich sag mal 5:1 für Schweden.

Riesig freue ich mich darauf Foppa nach langer Zeit mal wieder spielen zu sehen :headb: :up: :clap:
Moves like Jagr

Olliho

Zitat von: Marvel am 17. Februar 2010, 22:33:15
Zitat von: Olliho am 17. Februar 2010, 22:08:35
Zitat von: marsin am 17. Februar 2010, 21:02:55
Zitat von: Olliho am 17. Februar 2010, 20:39:01
Ich bin mal ganz mutig, Finnland,Schweden und die Tschechen werden heute Siege einfahren  :grins:


bei finnland und schweden stimme ich zu, aber das es tschechien leicht gegen die slowakei haben wird wage ich doch zu bezweifeln, das ist das engste spiel heute :zwinker:

kein Gaborik, Hossa mit Gehirnerschütterung, da steigen die Chancen der Tschechen gewaltig.

Gaborik setzt die beiden ersten Spiele aus, steigt dann im dritten Spiel ein. Hossa hat gestern ein Training absolviert und fühlt sich offenbar fit.

Hossa ist im Training "70%" gegangen und hatte "keine Kopfschmerzen". Wie sich das heute dann verhält weiss niemand aber 100% fit wird er nicht sein.

Marvel

Zitat von: Olliho am 17. Februar 2010, 22:08:35
Zitat von: marsin am 17. Februar 2010, 21:02:55
Zitat von: Olliho am 17. Februar 2010, 20:39:01
Ich bin mal ganz mutig, Finnland,Schweden und die Tschechen werden heute Siege einfahren  :grins:


bei finnland und schweden stimme ich zu, aber das es tschechien leicht gegen die slowakei haben wird wage ich doch zu bezweifeln, das ist das engste spiel heute :zwinker:

kein Gaborik, Hossa mit Gehirnerschütterung, da steigen die Chancen der Tschechen gewaltig.

Gaborik setzt die beiden ersten Spiele aus, steigt dann im dritten Spiel ein. Hossa hat gestern ein Training absolviert und fühlt sich offenbar fit.

Jake The Rat

Zitat von: Marvel am 17. Februar 2010, 20:42:35
Auf Quicks Maske steht "Support Our Troops", was dem IOC zu sehr nach politischer Propaganda riecht.
Das riecht nicht nur danach, das stinkt. Was für 1 Vollpfosten. :popo:  Warum spielt er nicht = mit Stahlhelm statt Torwartmaske? :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitat von: Marvel am 17. Februar 2010, 20:42:35
Ein paar Verlierer gibt es schon jetzt!  :pillepalle:

Die US Goalies Ryan Miller, Jonathan Quick und Tim Thomas wurden vom IOC aufgefordert Teile ihrer Masken zu überkleben. Der Grund? Auf Millers Maske steht hinten "Miller Time", was dem IOC zu sehr nach Werbung riecht. Auf Quicks Maske steht "Support Our Troops", was dem IOC zu sehr nach politischer Propaganda riecht. Auf Thomas Maske steht "KIT, KOT, KAT" (Initialen seiner Kinder), was dem IOC zu sehr nach....ja, nach was denn riecht? Man weiß es nicht genau.

Miller sollte ebenfalls die Worte "Matt Man" überkleben, was er jedoch verweigerte. Die Worte sind ein Tribut an seinen Cousin, der 2007 im Alter von 18 Jahren verstarb. Er hatte seiner Familie versprochen dies auf seiner Maske zu tragen.

Shannon Szabados, Torhüterin des Team Canada wurde ebenfalls aufgefordert ihren eigenen namen von ihrer Maske zu entfernen. Die Buchstaben "FLM" durfte sie netterweise behalten. Die Buchstaben stehen für "Fight Like Matt" und sind ein Tribut an an den 22-jährigen Matt Cook, der an Krebs erkrankt ist.


http://www.nesn.com/2010/02/olympic-officials-make-ryan-miller-tim-thomas-and-jonathan-quick-cover-messages-on-masks.html

Hatte ich gestern schon in diesem Thread gepostet... Das IOC hat echt langeweile....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Olliho

Zitat von: marsin am 17. Februar 2010, 21:02:55
Zitat von: Olliho am 17. Februar 2010, 20:39:01
Ich bin mal ganz mutig, Finnland,Schweden und die Tschechen werden heute Siege einfahren  :grins:


bei finnland und schweden stimme ich zu, aber das es tschechien leicht gegen die slowakei haben wird wage ich doch zu bezweifeln, das ist das engste spiel heute :zwinker:

kein Gaborik, Hossa mit Gehirnerschütterung, da steigen die Chancen der Tschechen gewaltig.

DarthEde

Zitat von: Jake The Rat am 17. Februar 2010, 20:26:36
Zitat von: DarthEde am 17. Februar 2010, 17:25:41
gewinnen kann bis auf norwegen, lettland und der schweiz jede nation (ja...das waren sie dann alle  :grins:).
N1, da fehlen noch 2: BLR & GER. :blll:  

Zitat von: Rubbershark am 17. Februar 2010, 13:22:21
Und heute Nacht gibt´s den ersten Favoritensturz. Arme Schweden!  :grins:
Deutschland hat im Eishockey gegen Schweden ungefähr so viel Chance wie umgekehrt im Bratwurstessen. :devil:
Sowas wie die Sedins haben die biederen DEL-Verteidiger doch noch nie gesehen; nach 30 sec Cycling Game knien sie auf dem Eis & kotzen, weil ihnen schwindlig ist. & um Lundqvist etwas =wertiges entgegenzusetzen, müsste man schon alle 3 deutschen Goalies neben1ander ins Tor stellen. :augenzwinkern:  Heja Sverige! :headb:

jaja....danke jake....wäre aber doch ein wenig lustig gewesen.... :smile:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

marsin

Zitat von: Olliho am 17. Februar 2010, 20:39:01
Ich bin mal ganz mutig, Finnland,Schweden und die Tschechen werden heute Siege einfahren  :grins:


bei finnland und schweden stimme ich zu, aber das es tschechien leicht gegen die slowakei haben wird wage ich doch zu bezweifeln, das ist das engste spiel heute :zwinker:
Möge die Macht mit dir sein!!!

Marvel

#339
Ein paar Verlierer gibt es schon jetzt!  :pillepalle:

Die US Goalies Ryan Miller, Jonathan Quick und Tim Thomas wurden vom IOC aufgefordert Teile ihrer Masken zu überkleben. Der Grund? Auf Millers Maske steht hinten "Miller Time", was dem IOC zu sehr nach Werbung riecht. Auf Quicks Maske steht "Support Our Troops", was dem IOC zu sehr nach politischer Propaganda riecht. Auf Thomas Maske steht "KIT, KOT, KAT" (Initialen seiner Kinder), was dem IOC zu sehr nach....ja, nach was denn riecht? Man weiß es nicht genau.

Miller sollte ebenfalls die Worte "Matt Man" überkleben, was er jedoch verweigerte. Die Worte sind ein Tribut an seinen Cousin, der 2007 im Alter von 18 Jahren verstarb. Er hatte seiner Familie versprochen dies auf seiner Maske zu tragen.

Shannon Szabados, Torhüterin des Team Canada wurde ebenfalls aufgefordert ihren eigenen namen von ihrer Maske zu entfernen. Die Buchstaben "FLM" durfte sie netterweise behalten. Die Buchstaben stehen für "Fight Like Matt" und sind ein Tribut an an den 22-jährigen Matt Cook, der an Krebs erkrankt ist.


http://www.nesn.com/2010/02/olympic-officials-make-ryan-miller-tim-thomas-and-jonathan-quick-cover-messages-on-masks.html