Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

Rubbershark

Zitat von: leeroy kincaid am 18. Februar 2010, 14:25:28
eine gute leistung der deutschen. es wäre sicher interessant gewesen zu sehen, wie die schweden gespielt hätten, wenn sie in rückstand geraten wären (pfostenschuss anfang 2.drittel).

Die Frage stelle ich mir im Nachhinein auch. Vielleicht hätten die Schweden ihre angezogene Handbremse dann gelockert und das schöne Gefühl der Führung hätte im Endeffekt eine höhere Niederlage zur Folge gehabt. Das ist natürlich reine Spekulation. Sicher sagen kann man aber sicherlich, dass die Deutschen von den absoluten Aussenseitern, zu denen ich daneben noch Weissrussland, Lettland und Norwegen zähle, den absolut besten Eindruck hinterlassen haben.

Zitat von: leeroy kincaid am 18. Februar 2010, 14:25:28
aber wiedermal typisch ard, wenns spannend wird, wird umgeschalten zu gayrodeln. da half nur noch eurosport, aber auch bei denen verpasste man die ersten und spannendsten minuten des 2.drittels.

Fand ich auch übel. Die wichtigsten Doppelsitzer hätten sicherlich auch zeitversetzt in die Drittelpause gepasst, zumal es sich um den ersten Lauf handelte, in dem noch keine Entscheidung fiel. Kann man das Umschalten bei neutraler Betrachtung aufgrund der grösseren Medaillenchance der Deutschen bei den übereinanderliegenden Herrschaften aber vielleicht noch nachvollziehen, so finde ich es umso ärgerlicher, dass der Beginn des zweiten Drittels verschlafen wurde, weil wieder einmal unbedingt noch ein Funktionär angequasselt werden musste. Das passt aber generell zur Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen, bei denen mehr Funktionäre, Experten, Verwandte und Bekannte im Bild sind als Sportler. So verwunderte es dann auch nicht, dass am frühen Morgen auch der Ausgleichstreffer der Slowaken aufgrund eines Berichts über das olympische Feuer verpasst wurde.

Flames1848

#367
Zitatzum 1:0 der schweden: es war keine goaltender interference. es gab zwar eine (zufällige) berührung, aber die war außerhalb des torraumes und der schwede bewegte sich nicht auf den goalie zu.

Korrekt. Das war schlechtes Stellungsspiel von Greiss.... Nattürlcih auch etwas alleingelassen von seinen Defendern im (vorm) Slot.

ZitatWie? Gehts gegen Luongo? Hab ich noch gar nicht mitbekommen...

Nee. Italien ist nicht dabei  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leeroy kincaid

#366
eine gute leistung der deutschen. es wäre sicher interessant gewesen zu sehen, wie die schweden gespielt hätten, wenn sie in rückstand geraten wären (pfostenschuss anfang 2.drittel).
dennoch sollte man dieses spiel nicht überbewerten. die schweden hatten große probleme mit ihrer abstimmung. die lines harmonierten (noch) nicht und da wird es schwer gegen ne mauer zu spielen.
ich bleibe weiterhin skeptisch, denn es ist ja schon fast tradition der deutschen einen guten auftakt zu spielen, um dann gegen gleichstarke oder schlagbare gegner zu versagen (und krupp ist ne pfeiffe).

erschrocken bin ich, als der kommentator bei zetterberg bemerkte, das seine zeit abgelaufen ist. nach einer dramatischen pause dann die vermeintliche erklärung -  er ist 30 und dies sind seine 3.olymp-spiele.
auch lidstrom wurde vom kommentator in einen jungbrunnen geworfen und sein alter reduziert, somit konnte er nur die hälfte seiner norris trophies bekommen. :rolleyes:

aber wiedermal typisch ard, wenns spannend wird, wird umgeschalten zu gayrodeln. da half nur noch eurosport, aber auch bei denen verpasste man die ersten und spannendsten minuten des 2.drittels.

zum 1:0 der schweden: es war keine goaltender interference. es gab zwar eine (zufällige) berührung, aber die war außerhalb des torraumes und der schwede bewegte sich nicht auf den goalie zu.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

martinf112

Zitat von: Flames1848 am 18. Februar 2010, 13:58:16
Der beste Goalie der Welt, da wirds Schwer für Sturm und Wolf. Wir müssen halt gegen die Weissrussen unsere Punkte holen...
Wie? Gehts gegen Luongo? Hab ich noch gar nicht mitbekommen...  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

Zitat von: marsin am 18. Februar 2010, 13:11:22
kla ist man kurz nach dem spiel erst mal entäuscht wenn man wirklich sooo knapp verliert, aber im nachhinein kann man schon stolz auf unsere jungs sein, eine eishockey macht wie schweden so zu ärgern  :smile:
trotzdem glaub ich, dass wir es gegen die finnen schwerer haben werden, die stehen hinten sehr kompakt und vorne sind sie eiskalt, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :up:
spätestens gegen die weißrussen sollten wir dann gewinnen, um uns eine gute ausgangs position für die playoffs zu schaffen, vielleicht gehts dann gegen die eidgenossen um den einzug ins viertelfinale und da haben wir auf jeden fall realistische chancen

Der beste Goalie der Welt, da wirds Schwer für Sturm und Wolf. Wir müssen halt gegen die Weissrussen unsere Punkte holen...
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

marsin

#363
k
Möge die Macht mit dir sein!!!

marsin

kla ist man kurz nach dem spiel erst mal entäuscht wenn man wirklich sooo knapp verliert, aber im nachhinein kann man schon stolz auf unsere jungs sein, eine eishockey macht wie schweden so zu ärgern  :smile:
trotzdem glaub ich, dass wir es gegen die finnen schwerer haben werden, die stehen hinten sehr kompakt und vorne sind sie eiskalt, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :up:
spätestens gegen die weißrussen sollten wir dann gewinnen, um uns eine gute ausgangs position für die playoffs zu schaffen, vielleicht gehts dann gegen die eidgenossen um den einzug ins viertelfinale und da haben wir auf jeden fall realistische chancen
Möge die Macht mit dir sein!!!

Eugon

@jake
ich glaub du hast da was vertauscht mit der abstammung... eher andersrum

Flames1848

Sedin? Forsberg? Haben die überhaupt mitgespielt?

Super gespielt unser Team. Wenn die 2 Alu-Knaller reingehen wäre was möglich gewesen....

Gute Arbeit Uwe Krupp  :up:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Zitat von: Eugon am 18. Februar 2010, 08:53:08
die hälfte der lettenspieler sind selber russen.
Dann sind sie eben Letten mit russischer Abstammung. Sowas gibt's. Es soll sogar Deutsche mit russischer Abstammung geben... obwohl, ich hab da m1e 2fel.  :gruebel: :zwinker:
Zitatfürchterlich finde ich die "übersetzung" der russischen nachnamen, immer schön ein "s" hinten dran  :rolleyes:
1e harmlose Vergeltung für das, was die Russen den Letten zu Zeiten der Sowjetunion angetan haben. :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Habs heute morgen mal kurz durchgespult und mir das ein oder andere angeguckt. Sah wirklich ganz vielversprechend aus. Bleibt eben die Frage, ob a) Deutschland überraschend gut war oder b) die Schweden schlecht ins Turnier gestartete sind...

Jedenfalls prima, daß die nächsten Spiele auf für mich zu erträglichen Zeiten kommen. Samstag und Sonntag um 6 Uhr... Da sind meine Kinder eh schon wach!  :disappointed:  :grins:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

oilersboy

Schöne sache, eine sehr gute LEistung der Jungs, darauf lässt sich aufbauen :)

Individuelle Fehler (sulzer beim 0:2) und auch ein bisschen der Ref (klarere Goaliebehinderung gibts wohl kaum) verhelfen den schweden zu 2 Toren.... Wir hatten Pech mit dem gestänge... Aber trotzdem das hat richtig lust auf mehr gemacht...
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Eugon

die hälfte der lettenspieler sind selber russen. fürchterlich finde ich die "übersetzung" der russischen nachnamen, immer schön ein "s" hinten dran  :rolleyes:

Jake The Rat

#355
Zitat von: OA-AO am 18. Februar 2010, 01:46:01
Echt? Ich haette jetzt die Ergebnisse eher darauf zurueckgefuehrt, dass Lettland besser spielt als Norwegen...
Ja, du...  :rolleyes: :blll:  Ich sehe zwischen diesen beiden Teams k1en grossen Spielstärkeunterschied. Vielleicht lag es aber auch an der Motivation: gegen Russland sind die Letten immer besonders heiss, & das aus gutem Grund. :devil:

Die deutsche Katastrophe gegen Schweden hielt sich im Rahmen: nur 0:2 - 1 8bares Ergebnis. :clap:  
Phasenweise spielten sie sogar ganz gut mit; mehr kann man nun wirklich nicht erwarten. Aber 1e echte Chance, das Spiel zu gewinnen, hatte Schland im Grunde nie. Wo kämen wir auch hin? :zwinker:

Bisher haben die "altersschwachen" Finnen 1en stärkeren 1druck gem8 als die Schweden. Ob das am Gegner lag? Schwer zu sagen. Auf jeden Fall macht es Spass, den ehrwürdigen Greisen bei der sportlichen Gestaltung ihres Lebensabends zuzukucken.  :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 18. Februar 2010, 03:56:47
Also ich bin verdammt stolz auf unsere Jungs! :heart: :clap:

Wieso auf deine Jungs? Das müssten doch die Russen sein :grins: :lol: (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :zwinker: ).

Tja, schade, da wäre einiges mehr drin gewesen, starkes Spiel der Deutsches, leider hatte das Alu etwas gegen Punkte :motz:, naja, diese Leistungen lassen hoffen :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: