Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

MrFlame

die Deutschen haben nur eine Chance:Kanada wird mit den Gedanken schon beim Rußland Spiel sein.............

Jeff Friesen

Zitat von: muench76 am 22. Februar 2010, 23:02:25
Klar, damals waren noch keine NHL-Spieler bei Olympia dabei, was es vor allem gegen Kanada und die USA wesentlich leichter gemacht hat. Aber es gab damals außer Uwe Krupp auch keine deutschen NHL-Spieler und trotzdem hatten wir IMHO damals eine bessere Mannschaft als heute.

Nur ist der Unterschied dass man heute wichtige Bausteine im deutschen Team nicht hat. Die damaligen Mannschaften besassen alles was dazu gehört. Heute fehlen dem Team Center und damit die Spielgestalter. Leute die das Tor treffen sind vorhanden aber die Aufbauarbeit kann keiner richtig leisten. Wenn man 2 vernünftige Center hätte und dazu zwei Verteidiger die den Puck vorne an den Mann bringen würden wäre schon viel geholfen. Und ein Goc obwohl ich ihn mag ist nicht der Spielmacher für Sturm und Hecht. Leider. Aber diese Rolle wird auch so nicht von ihm verlangt ausser in der Nationalmannschaft.

Frühere Teams hatten eben diese Leute in Draisaitl, Kießling, Truntschka, Steiger in 1988. Über einen Didi Hegen als Spieler muss man auch nix weiter sagen.  :zwinker:
Und das ist einfach der Unterschied. Unsere Mannschaft wird immer mal wieder für einen Aufhorcher sorgen können aber ernsthaft kann doch niemand glauben dass wir im Eishockey mit den Toppnationen auf Dauer mithalten. Dazu gibt es vielfache Gründe wo ich jetzt nicht näher drauf eingehen will nur 2 Stichworte ... zu geringe Nachwuchsarbeit, fehlende Eishallen.

Dazu kommt dass Krupp meiner Meinung nach die falsche Leute gewählt hat, z.B. Pätzold, Bakos und dafür Alex Barta, Ullmann ( beide übrigens Center  :zwinker: ) nach Hause schickt? Wo ist ein Kotschnew? KHL-Stammgoalie und steht hinter Pätzold der in Ingolstadt umstritten ist? Bakos mag ja für die DEL langen aber international?

@ IginlaHockey85

Wieso  :pillepalle:  ??? 

Rubbershark

Zitat von: Jake The Rat am 23. Februar 2010, 00:34:00
Was soll das jetzt? :confused: Das war 1 sauberer open ice hit, wie man ihn von Ovechkin schon öfter gesehen hat. :headb: 
Zur Erinnerung: im Herrenhockey sind Bodychecks erlaubt. :zwinker: 

Genau richtig. Mir fehlte lediglich eine vernünftige tschechische Antwort auf diese Aktion.

Mein Fazit nach der nun abgeschlossenen Vorrunde fällt übrigens sehr positiv aus. Wir haben schon einige spannende Spiele mit teilweise unerwarteten Ergebnissen zu sehen bekommen.

Die deutsche Mannschaft war zwar an keiner dieser Überraschungen beteiligt, kommt mir hier aber auch ein bisschen zu schlecht weg. Gegen die Schweden lieferte man eine (auch spielerisch) gute Leistung ab. Die hohe Niederlage gegen die Finnen hatte man zu einem guten Teil einer aus meiner Sicht ganz schwachen Torhüterleistung, die hier merkwürdigerweise noch niemand erwähnt hat, zu verdanken. Gegen Weissrussland war man vielleicht blöd und uneffektiv, aber mit Sicherheit nicht die schlechtere Mannschaft. Insgesamt bewegte sich die Leistung der Deutschen im Rahmen der Möglichkeiten, die nunmal nicht allzu gross sind. Gegen Kanada kann man nun nicht mehr viel verkehrt machen. Niemand erwartet etwas und das wahrscheinlich vollkommen zurecht.

Wahrscheinlich, denn Kanada ist bisher eine Ansammlung starker Einzelspieler, die im Kollektiv aber nicht viel zustande kriegen. Die Niederlage gegen die USA wird man vielleicht am Ende des Turniers noch mal als Segen betrachten, da man hierdurch eine weitere Partie zum Einspielen erhält. Vielleicht dürfen sich die Kanadier IHRE Sportart aber auch ab dem Viertelfinale von anderen gespielt ansehen!  :smile:

hockeyfan

Da hat es Jagr fast aus den Schlittschuhen gehauen. :lachen:


War doch ein normaler Check.hab ich schon öfters gesehen
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Jake The Rat

Zitat von: Jeff Friesen am 22. Februar 2010, 21:31:43


:clap:
Zitat von: IginlaHockey85 am 22. Februar 2010, 22:44:41
Zitat von: Jeff Friesen am 22. Februar 2010, 21:31:43

:clap:


:pillepalle:
Was soll das jetzt? :confused: Das war 1 sauberer open ice hit, wie man ihn von Ovechkin schon öfter gesehen hat. :headb: 
Zur Erinnerung: im Herrenhockey sind Bodychecks erlaubt. :zwinker: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Olliho


hockeyfan

ZitatNee, 4: CAN & USA spielen um Gold, & SWE & FIN um Bronze. Die anderen können getrost zuhause bleiben.


Oder so
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

muench76

Zitat von: goFLYERS am 22. Februar 2010, 07:47:26
Ui Ui ui.......

Deutschland - Kanada....... :headb: :headb:

Wie geil ist das denn.

Wer von der älteren Generation erinnert sich nicht gerne an OLYMPIA 92 .....da wär fast was gegangen...... :grins: :grins:




mit de Raaf, Hegen und dem tragischen Draisaitl, dessen Puck im Panaltyschiessen auf der Linie kleben blieb.......  :heul: :heul:

Das waren noch Zeiten ! Anfang der 90er unter Bundestrainer Ludek Bukac hat Deutschland einige gute Turniere gespielt. Wir waren damals auf das Viertelfinale abonniert und scheiterten nur knapp am Einzug ins Halbfinale. So wie 1992 gegen Kanada. Ich meine wir hätten damals sogar lange gegen Kanada geführt ehe die sich noch ins Penaltyschießen gerettet haben.

Klar, damals waren noch keine NHL-Spieler bei Olympia dabei, was es vor allem gegen Kanada und die USA wesentlich leichter gemacht hat. Aber es gab damals außer Uwe Krupp auch keine deutschen NHL-Spieler und trotzdem hatten wir IMHO damals eine bessere Mannschaft als heute.


Jeff Friesen


Nonna Mordukova

frauenhockey sollte man eh aus dem programm nehmen. ist sowieso nur ein medaillenauffüllen für die nordamerikaner. da sollte man besser bandy olympisch machen.

Jake The Rat

Zitat von: hockeyfan am 22. Februar 2010, 13:36:18
Bei den Frauen reichen 2 Teams Kanada und die USA und dann Best of 7.
Nee, 4: CAN & USA spielen um Gold, & SWE & FIN um Bronze. Die anderen können getrost zuhause bleiben. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

hockeyfan

Sehe ich auch so 8 Teams und eine Best of Serie.Bei den Frauen reichen 2 Teams Kanada und die USA und dann Best of 7.

Aber vielleicht ist das bald egal wieviel Teams da spielen bei Olympia weil die NHL ja keine Pause mehr machen wollen
Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Jake The Rat

Die Slowakei hat immerhin Russland im Shootout geschlagen. :rolleyes: Aber du hast schon Recht, 8 Teams würden reichen. Da wär die Slowakei aber mit Sicherheit dabei - & Deutschland nicht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Keeper-of-NHL

ich bin von USA positiv überrascht. Meine geliebten Schweden sind weiter ungeschlagen  :smile:

Teams wie Deutschland, Weissrussland, Norwegen aber auch Slowakei sind leider nur "Lückenfüller". So nach dem Motto: "Hauptsache mehr Spiele". Man sollte besten 8 der Welt in eienr Best of three Serie gegeneinander antreten lassen (1-8: 2-7....)
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes