Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

mass

Ich weiss nicht was ihr für ein spiel gesehen habt aber es war vorallem eine willenssache und canada wollte ihn mehr in etwa wie ein spiel sieben weber doughty und die anaheim jungs mit staal geiles spiel sag ich nur

Sabres90

Wow, was ein Game der Kanadier! Hut ab, hätte das nie erwartet, wobei mich aber die Russen bisher im Turnier auch noch nicht überzeugt haben! Aber dass es dann gleich so abgeht? Wer dort weiterkommt, war mir eigentlich ziemlich egal, aber da es Ruff un Canada geworden sind, freu ich mich doch ein wenig mehr als wenn es die Russen gemacht hätten :grins:!

Die Finnen machen die Sache sauber gegen die Tschechen, geiles Spiel von Kipper :headb:! Die Slowaken spielen endlich mal wieder ein starkes Turnier und dürften der Geheimfavorit der 4 Halbfinalisten sein.

Der beste Goalie des Turniers? Für mich auch Miller :headb: :huldigung: (hät ich nix anderes erwartet :grins:). Gerade das Game gegen die Canadier war allererste Sahne von ihm. Und jetzt das Halbfinale gegen die Finnen, Miller vs. Kipper, ein Duell, dass ich doch lieber im Finale gesehen hätte, meine beiden Lieblingsgoalies gegeneinander :heul:! Hab da noch keine Ahnung, wem ich die Daumen drücken soll ... für die USA spricht Miller, für Finnland spricht Kipper und der Fakt, dass Finnland Finnland ist - also steht's insgesamt 2:2, da Miller für mich doppelt zählt :zwinker: :grins:! Verdammt schwierige Sache ... wobei Gold für Miller nochmal ein dicker Unterstrich für seine geile Season ist...!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

enemy1291

Hallo

Das wir kleinen Schweizer gegen die USA ferlieren hatte ich mir gedacht  :grins:.
Aber Rus-Can, was war da los? Ich muss sagen, dass ich auf Russland gesetz hätte. Nicht zu glauben was die zeigten. Alle reden von den unglaublich guten Kanadiern. Es lag wohl eher an den erbärmlichen Russen. Ich bin fast davon überzeugt, die Schweizer hätten Russland in einer solchen Verfassung und mit einer Leistung wie im Kanada und USA Spiel geschlagen! Die Russen haben es verdient mit einem solchen Auftritt so weggefegt zu werden.
Die Schweizer verteidigten wieder einmal apsolut souverän, vorbildlich und abgeklärt und scheuten keinen Körpereinsatz  :up:.. Das einzige was zu bemängeln ist, war die Offensive, welche man sich mit dummen Fehlern in der Apstimmung und teilweise etwas Ideenlosigkeiten erschwerte. Zum Schluss konnte man dann sogar noch Druck aufbauen.
Ich muss sagen ich bin extrem über die Leistung der Eidgenossen an diesem Turnier erfreut. Wenn man in der Offensive noch etwas souveräner wird und vorallem auch mal etwas wagt und die dummen Fehler abstellt....! Schlussendlich waren die Schweizer, das, was sie sein wollten, ein Stolperstein und Favoritenschreck  :headb: !!!
Bis jetzt hat mir gefallen das Crosby und Ovechkin nicht zu den Helden der Spiele avencierten und drücke der USA die Daumen.

Achja im SPIEGEL war ein Artikel über Crosby und die Mission Gold: War nicht schlecht geschrieben, zeigt doch eindrücklich was den Kanadiern Hockey bedeutet. Nebenbei wird Ovi als arroganter Konkurrent bezeichnet  :grins:.
Gibts vielleicht auf der SPIEGEL-Home zum nachlesen.
go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

Rubbershark

Eigentlich schade für unser Forum, dass das lang ersehnte Duell zwischen Kanada und Russland für keinen wirklichen Diskussionsstoff sorgte. Das kanadische Überrollkommando zerlegte die überhaupt nicht bereiten Russen, die froh sein konnten, dass Team Kanada schon nach der Hälfte der Spielzeit einen Haken hinter die Begegnung machte.

War mir der Sieger der Begegnung noch egal, so freue ich mich doch sehr über die Tatsache, dass sowohl Ovechkin als auch Crosby nur relativ unbedeutende Nebenrollen bei diesem tollen Offensivspektakel spielten. Ich bin zwar nicht so blauäugig zu glauben, dass dieser Personenkult jetzt ein Ende hat, aber die Welt dürfte zumindest schon mal gesehen haben, dass es noch andere sehr gute Spieler bei diesem Turnier und auch in der NHL gibt.

Jetzt hoffen natürlich alle auf das nordamerikanische Finale, an dessen Zustandekommen ich habe noch so meine Zweifel habe. Die Finnen und Slowaken haben bisher mannschaftlich den geschlossensten Eindruck hinterlassen. Vielleicht gibt´s ja auch das "Albtraumfinale" zwischen diesen Teams. Wer weiss?

leeroy kincaid

für alle ungläubigen. canada 7 - russen 3
auch in dieser höhe völlig verdient. da kann man nach ausreden suchen wie man will, ob goaliewechsel oder mehr khl-spieler ( :pillepalle: ), akzeptiert es doch einfach, die kanadier waren besser.

Zitat von: Jeff Friesen am 25. Februar 2010, 07:30:58
...
Und das Körperspiel der ganzen Mannschaft fand ich überragend ... wo ein Check gebraucht wurde oder ein Schuss geblockt werden musste wo ein Puck erlaufen werden musste ... immer war einer da oder auf dem Weg. Man sah dass die Ahornblätter mehr wollten als die Russen.
....

noch ein plus - das coaching. babcock stellte wann immer es ging die reihe richards-toews-nash gegen die russische topreihe ovechkin-malkin-semin und die wurde somit aus dem spiel genommen.



Zitat von: DarthEde am 25. Februar 2010, 11:52:22
es ändert vieleicht nicht das spiel, aber warum zum teufel kriegt dan boyle nur 2 min und semin auch? sowas ist ne game missconduct strafe. und dann macht der spast noch auf dicke hose und will nen fight. würd mich interessieren ob er sowas bei nem rückstand riskiert hätte. versteh sowieso nicht wieso die den affen statt mike green mitgenommen haben.  :disappointed:
getzlaf bschimpft malkin von der bande aus....sehr sportlich.  :down:

schlechter verlierer?
warum sollte boyle eine disziplinarstrafe bekommen? es war halt "nur" ne behinderung und das sind eben 2min.
boyle (6scorer und +6) ist defensiv besser als green und man braucht nun wirklich nicht noch nen stürmer.
und das malkin dem getzlaf den ellbogen ins gesicht schlägt ist dann sportlicher?!


Zitat von: Keeper-of-NHL am 25. Februar 2010, 12:07:22
Habe hute Morgen SWE- SVk geguckt und muss sagen das bedie Teams uper waren. ....
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Chunky

Auch wenn das ein sehr starkes Spiel der Canadier war, glaube ich nicht, dass sie Gold holen. Der Sieger des Spiels USA - Suomi wird Olympiasieger, da beide bis jetzt eine sehr starke Defense stellen und Canada defensiv das ganze Turnier Probleme offenbart hat. Daher wird USA/Suomi Canada im Finale bei wenig Toren halten und selbst die Defensivschwächen der Canadier ausnutzen.



Keeper-of-NHL

Habe hute Morgen SWE- SVk geguckt und muss sagen das bedie Teams uper waren. Foppa hat (leider) zum letzten Mal gezeigt wo da Hammer hängt. Russen draussen- yyeesss!!!!! Leider auch die Schweden  :wand: :down:
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

DarthEde

es ändert vieleicht nicht das spiel, aber warum zum teufel kriegt dan boyle nur 2 min und semin auch? sowas ist ne game missconduct strafe. und dann macht der spast noch auf dicke hose und will nen fight. würd mich interessieren ob er sowas bei nem rückstand riskiert hätte. versteh sowieso nicht wieso die den affen statt mike green mitgenommen haben.  :disappointed:
getzlaf bschimpft malkin von der bande aus....sehr sportlich.  :down:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

Jake The Rat

Richtig, Kipper hat 1 Spiel weniger. Deshalb ist die Statistik zu s1en Ungunsten verzerrt, weil er gegen den schwächsten Gegner nicht spielen durfte. Den Shutout gegen die schwarzrotgüldne Scharfschützengilde hätte auch Ilpo Kauhanen geschafft. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jeff Friesen

#509
Zitat von: Cookie La Rue am 25. Februar 2010, 10:35:19
Rank Goaltender         Minutes GA GAA SV% Saves
1  Miikka Kiprusoff (FIN) 180:00 4 1.33 94.67 71
2  Ryan Miller (USA)      240:00 5 1.25 94.44 85

und da ist der Shutout gegen Tschechien noch nicht eingerechnet was dann 1.00 GAA und eine noch höhere SV% bedeutet.

Die Statistiken sind meines Wissens vollständig ... Miller hat 4 Spiele gehalten und Kiprusoff 3 denn Backstrom stand gegen unsere Mannschaft im Tor. Oder haben die Finnen etwa schon 5 Matches?  :smile:

Cookie La Rue

Also rein statistisch ist Kiprusoff vorne:

Rank Goaltender         Minutes GA GAA SV% Saves
1  Miikka Kiprusoff (FIN) 180:00 4 1.33 94.67 71
2  Ryan Miller (USA)      240:00 5 1.25 94.44 85

und da ist der Shutout gegen Tschechien noch nicht eingerechnet was dann 1.00 GAA und eine noch höhere SV% bedeutet.

Keine Angst, die Finnen werden die Amis auch nicht abschiessen, das wird ein ganz enger qualvoller Sieg.  :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jeff Friesen


Flames1848

Zitat von: Bonecrusher am 25. Februar 2010, 09:20:32
Zitat von: Cookie La Rue am 25. Februar 2010, 08:53:57
Zitat von: Bonecrusher am 25. Februar 2010, 08:49:30
Bleibt die Hoffnung das die Amis auch das Finale gegen Kanada gewinnen !  :grins:
Das wird leider nicht möglich sein, da "Suomi" gewinnen wird.  :grins:

Das wäre mir auch sehr Recht, aber ich fürchte für Finnland ist jetzt Sense...  :schaem:

Nee, nee. Kipper wirds schon richten. Bester Goalie des Turniers bis jetzt  :headb:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

J.Sakic

ZitatVon wem mal wieder nicht viel zu sehen war: Crosby. disappointed  Bei 7 Toren sollte man annehmen, dass für den hochgejubelten Centre der 1. Reihe auch der 1e oder andere Punkt abfällt, aber nix war's. Getzlaf, Boyle, Nash & Morrow waren die Helden des Spiels. (Jaja, ich weiss, Perry hat auch 2 Tore gem8, aber die waren nicht mehr wichtig, & zumindest 1 davon hätte auch s1e Oma mit dem Krückstock r1gem8. zwinker )  Aber das wird die Medien nicht davon abhalten, uns weiter Crosby-Arien vorzusingen, statt mal die wirklichen Leader & Leistungsträger zu würdigen.

OMG ich finde nen Beitrag von unserer Ratte mal richtig gut  :ee: :pillepalle: :grins:
Dieses Crosby gehype geht ja wieder mal weit über alle Grenzen aber naja
Finde auch das dort andere Spieler weitaus mehr gemacht haben aber was solls

Ich tippe nun auf ein Finale zwischen CAN vs USA
Ne Revanche für Salt Lake???
Niemals und weiß zufällig jemand wo man das Finale von Salt Lake herbekommt?
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Bonecrusher

Zitat von: Cookie La Rue am 25. Februar 2010, 08:53:57
Zitat von: Bonecrusher am 25. Februar 2010, 08:49:30
Bleibt die Hoffnung das die Amis auch das Finale gegen Kanada gewinnen !  :grins:
Das wird leider nicht möglich sein, da "Suomi" gewinnen wird.  :grins:

Das wäre mir auch sehr Recht, aber ich fürchte für Finnland ist jetzt Sense...  :schaem: