Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

Zitat von: Jeff Friesen am 26. Februar 2010, 07:15:43
4. Wo waren die Sedins im wichtigen Spiel gegen die Slowakei? Haben sie mit Nabokov zusammen abgekackt?
Definitiv abgekackt... ich kann mir das nur mit dem einschläfernden Kühlschrank-System erklären, das die Schweden zelebriert haben. Nur hat's diesmal nicht geklappt, weil die einst so starke Defense (besonders Lidstrom merkt man es an, ist aber der natürliche Alterungsprozess, gelle Jake, happy birthday :cool:) doch überaltert ist und den schnellen Slowaken nicht mehr hinterherkam, die zwar auch nicht viel jünger sind aber eben die Schnelligkeit in den Genen haben.

Die Sedins bevorzugen eher die offensive aggressive Spielweise mit schneller Umsetzung von Abwehr auf Angriff und nicht dieses schwedisch-bayrische Schachspiel mit ganz langsamen Spielaufbau und Sicherheit zuerst. Ab nächster Woche werden die wieder stärker, da dann Kesler, Burrows und hoffentlich nach starkem Olympiaauftritt Demitra mit ihrem aggressiven Spiel die Löcher für die Sedins aufreissen.  :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Flames1848

Was haben die Russen eigtl. noch mit Vancouver zu tun?  :grins: Über Team Deutschland redet auch keiner mehr hier  :grins: Und die sind nur 1 Runde eher ausgestiegen  :grins:

Ich würde es begrüssen, wenn bei Olympia die besten 8 Teams Spielen in 2 Gruppen mit "Hin-"und "Rückspiel" und dann die besten 4 im Best of 3 Modus gegeneinander (Finale evtl Best of 5). Dann müsste OAAO nicht nach einem (mit Vorrunde 2) verlorenen Spielen auf den armen Russen zu rumknüppeln die er vorher hier so in den Himmel gehoben hat. :christmas:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

#531
@OA und um mich mal einzumischen, wieso reitest du jetzt dauernd auf den Siegen der Russen gegen Kanada in den letzten Turnieren rum? Interessiert das jetzt noch jemand, was die Russen 2006 oder 2008 gedreht haben? Wenn ich mir die breite postende Masse so anschaue, muss ich klar sagen - nein :rolleyes:!

EDIT: Janz verjessen ->  :christmas:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Ducks Freak

Wird heut abend USA-Finnland garnicht im TV gezeigt?
Weiss da einer mehr?

Jeff Friesen

Fragen über Fragen ...

1. Muss Bykov jetzt ins GULAG?
2. Nimmt er Bengt-Åke Gustafsson gleich mit?
3. Denkt Jagr wirklich noch dran wieder in die NHL zu kommen nachdem ihm Ovechkin gezeigt hat wie Körperkontakt funktioniert?
4. Wo waren die Sedins im wichtigen Spiel gegen die Slowakei? Haben sie mit Nabokov zusammen abgekackt?
5. Mit welchem wischi-waschi-Geschwätz wird man beim DEB sich das Abschneiden schönreden?
6. Kommen Krupp und Reindl auch ins GULAG?
7. Findet man den Schlüssel für die Schublade in der die neuen Pläne für die Nationalmannschaft liegen sollen?

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 26. Februar 2010, 06:22:58
Schon be1druckend, wie du die Fakten so lange herumdrehst, bis schliesslich das russische Eishockey scheinbar doch wieder gut dasteht. Aber wie man's auch dreht, der Arsch bleibt immer hinten. :grins:  & der Arsch - das ist in diesem Fall Bykov. :devil:
Wir sind uns über die Frage "Nabokov oder Bryzgalov" ja wohl 1ig. Ich hab schon seit Jahren ges8, dass Nabokov immer dann, wenn's wirklich um die Wurst geht, den Klappstuhl m8. :down:  Q.E.D.  
Im Gegensatz zu dir glaube ich, dass die Russen mit mehr NHLern besser gewesen wären. 1. Ich behaupte, dass z.B. 1e Reihe Frolov-Anisimov-Kovalev besser wäre als Zaripov-Zinoviev-Morozov oder beliebige 3 der von dir aufgezählten Spieler, & nun beweis mir mal das Gegenteil. :blll:
Trotzdem - gereicht hätte es eh nicht. Die San-Jose-Reihe ist in der Tat nicht so gut wie erwartet, aber auch nicht schlecht. & Crosby ist eh nur die Galionsfigur. Man könnte ihn ohne weiteres z.B. durch Marc Savard ersetzen, ohne dass das Team schwächer würde. Aber immerhin leistet er sich nicht solche haarsträubenden Turnovers wie Malkin. Es sind Spielertypen wie Iginla, Nash & Morrow, die Russland nun mal nicht hat & die den Unterschied machen. 2. Darüber können alle WM-Siege nicht hinwegtäuschen, denn die WM hat in Kanada k1en Stellenwert. Da kommen längst nicht alle, die könnten, & die, die da sind, nehmen die Sache nicht so ernst wie das Olympiaturnier. Was zählt, ist der Stanley Cup & olympisches Gold.

1. Beweisen kann ich dir nichts, genauso wenig wie du mir etwas beweisen kannst. Und: Ich verdrehe nichts, ich lege dar, das ist ein enormer Unterschied, denn als Lügner bin ich bisher noch nicht entlarvt worden. Wenn du aber meine Argumente als so überzeugend empfindest, dass "das russische Eishockey wieder besser dasteht", dann habe ich gute Arbeit geleistet. :grins: :augenzwinkern:

2. Wieso gehst du dann nicht auf die Niederlage von 2006 ein? Du redest schön drumherum, obwohl ich es schon vorhin erwähnt habe (das ist "verdrehen" in meinen Augen). Wie erklärt sich denn die weise Ratte so etwas? :blll: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Schon be1druckend, wie du die Fakten so lange herumdrehst, bis schliesslich das russische Eishockey scheinbar doch wieder gut dasteht. Aber wie man's auch dreht, der Arsch bleibt immer hinten. :grins:  & der Arsch - das ist in diesem Fall Bykov. :devil:
Wir sind uns über die Frage "Nabokov oder Bryzgalov" ja wohl 1ig. Ich hab schon seit Jahren ges8, dass Nabokov immer dann, wenn's wirklich um die Wurst geht, den Klappstuhl m8. :down:  Q.E.D.  
Im Gegensatz zu dir glaube ich, dass die Russen mit mehr NHLern besser gewesen wären. Ich behaupte, dass z.B. 1e Reihe Frolov-Anisimov-Kovalev besser wäre als Zaripov-Zinoviev-Morozov oder beliebige 3 der von dir aufgezählten Spieler, & nun beweis mir mal das Gegenteil. :blll:
Trotzdem - gereicht hätte es eh nicht. Die San-Jose-Reihe ist in der Tat nicht so gut wie erwartet, aber auch nicht schlecht. & Crosby ist eh nur die Galionsfigur. Man könnte ihn ohne weiteres z.B. durch Marc Savard ersetzen, ohne dass das Team schwächer würde. Aber immerhin leistet er sich nicht solche haarsträubenden Turnovers wie Malkin. Es sind Spielertypen wie Iginla, Nash & Morrow, die Russland nun mal nicht hat & die den Unterschied machen. Darüber können alle WM-Siege nicht hinwegtäuschen, denn die WM hat in Kanada k1en Stellenwert. Da kommen längst nicht alle, die könnten, & die, die da sind, nehmen die Sache nicht so ernst wie das Olympiaturnier. Was zählt, ist der Stanley Cup & olympisches Gold.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#526
Ach komm schon: Wieviel schlechter war der Kader der Kanadier 2008? Und es wurde auch auf kleiner Eisfläche gespielt. Willste tatsächlich sagen, dass Crosby den Unterschied machte? Wohl kaum, da braucht man sich nur das Scoring Sheet des Spiels anzuschauen, wenn man das Spiel nicht gesehen hat. Oder war es die "eingespielte" San Jose-Reihe? Dass ich nicht vom Stuhl kippe  :lachen:, diese Pfeifen um "Big Joe" sind während des ganzen Turniers kaum in Erscheinung getreten. Gegen die meisten anderen dieser "creme de la creme" haben die Russen schon gespielt und gewonnen (ja, ja, auch gegen Iginla, Pronger und Brodeur, denn 2006 waren es die Kanadier, die in Bestbesetzung schon in den Quarters die Fliege machen mussten  :devil:). Und klar ist Saprykin besser geworden: In der KHL übernimmt er viel mehr Verantwortung und kriegt viel mehr Eiszeit. Wie ich schon einmal gesagt habe, viele User hier haben ein zu starres Verständnis von Spielern und Spielernaturen. Ein Spieler ist aber mehr als ein Rosterbaustein a'la EA Sports, der immer über dieselben Fähigkeiten und Stärken verfügt. Spieler sind Menschen mit so komplizierten Dingen wie Psyche, wenn du verstehst, was ich meine.. :grins: Und es ist die Psyche, die auf höchstem Niveau entscheidet, da kannst du noch so viele Vergleiche zwischen der NHL und der KHL anstellen. :blll: Wieviel kann ein Spieler also von seinem Potential abrufen, wenn er das Gefühl hat, nie eine richtige Chance zu bekommen oder nicht gebraucht zu sein? Und was passiert mit demselben Spieler, wenn er Rückendeckung vom Trainerstab und dem ganzen Team erhält? Mich wundert es wirklich, dass ich mit dir über so basale Dinge reden muss, aber Gott sei Dank sehen das viele Nationaltrainer anders und besetzen ihre Teams schon längst eben nicht nur mit NHLern. :blll: Ansonsten: Freut euch über den Augenblick des Erfolges, bleibt nur abzuwarten, ob es nicht nur bei diesem einen Augenblick bleibt... :devil:  
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Dochdoch, die kenn ich alle, ich hab nämlich damals den WM-Roster für 1e NHL-Onlineliga gebastelt. :grins:
Für 1e WM mag das reichen - bei Olympia, wo auch Kanada die creme de la creme auffährt, nicht.
Nimm z.B. Saprykin: früher in Calgary 3. bis 4. Reihe... glaubst du im Ernst, der ist seitdem besser geworden? :rolleyes:
Kurzum: die Russen haben das Beste geschickt, was sie haben, & es hat nicht gereicht; nicht nur nicht gegen Kanada, sondern auch schon gegen die Slowakei nicht. Ohne diese Shootout-Niederlage hätten sie 1en leichteren 4telfinalgegner gekriegt & wären möglicherweise erst 1e Runde später rausgeflogen. :blll:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 25. Februar 2010, 21:05:50
1 Team, das zu 100% aus NHLern besteht, hat gegen 1 Team, das aus ca. 60% NHLern & 40% KHLern besteht, mit 7:3 gewonnen. Wie man daraus den Schluss ziehen kann, mehr KHLer wären besser gewesen, erschliesst sich mir nicht. :confused:  Wen hätte Bykov denn aufstellen sollen? Yashin? :lachen:  
& was war mit der glorreichen Zaripov-Zinoviev-Morozov-Reihe? Vielleicht ist die doch nicht ganz so gut wie Marleau-Thornton-Heatley... :blll: :zwinker:  

Und was war bei den beiden Weltmeisterschaften? :blll: Yashin vielleicht nicht, aber es gaebe Mozyakin (leading scorer in der KHL), Sushinski, Tereshenko, Gorovikov, Saprykin, Parshin, Kuryanov, But, alles Namen von denen DU noch nie was gehoert hast, gell? Sind aber alles verdammt gute Hockeyspieler. Und wo hast du die drei San Jose-Looser bei diesem Spiel gesehen?! :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marvel

Beim Training heimlich gefilmt....  :grins:


Jeff Friesen

Ich bin  mit den Halbfinalisten sehr zufrieden. Die Kanadier mag ich sowieso, bei den Amis spielen mit Parise und Langenbrunner 2 meiner  :devil: und dazu braucht man als Gegenpole die starken Finnen und Slowaken. Man werden das geile Spiele.  :up:

Mit den Schweden und den Russen sind 2 Mannschaften raus wo das Coaching meiner Meinung nach überhaupt nicht funktioniert hat. Falls man Nabokov nach dem 3.Treffer zieht könnte man vielleicht noch was reissen mit viel Willen nur nach 6 Treffern ist der Drops gelutscht. Und Schweden? Naja ich denke BAGs Zeit ist abgelaufen. Noch jemand aufgefallen dass die Slowaken eine Auszeit nahmen und der Trainer seine Meute ordentlich bequatschte und dann schwenkt man auf die Schweden und dort? Nichts! Kann mich auch täuschen immerhin war ich sehr müde.  :smile:

Wo waren eigentlich die Sedins im Spiel gegen die Slowaken wos drauf ankam? Alfie war da, Forsberg war da aber die Sedins?  :gruebel:




Hasek39

Hat man etwa das russische Eishockey beerdigt oder warum solch Stimmung?  :grins: Die Kanadier wussten wenn sie das vergeigen können sie gleich nach Mexiko auswandern... Und das Finale wird die Rache für das 5:3, so hoffe ich doch!

Jake The Rat

1 Team, das zu 100% aus NHLern besteht, hat gegen 1 Team, das aus ca. 60% NHLern & 40% KHLern besteht, mit 7:3 gewonnen. Wie man daraus den Schluss ziehen kann, mehr KHLer wären besser gewesen, erschliesst sich mir nicht. :confused:  Wen hätte Bykov denn aufstellen sollen? Yashin? :lachen:  
& was war mit der glorreichen Zaripov-Zinoviev-Morozov-Reihe? Vielleicht ist die doch nicht ganz so gut wie Marleau-Thornton-Heatley... :blll: :zwinker:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 25. Februar 2010, 14:32:21
für alle ungläubigen. canada 7 - russen 3
auch in dieser höhe völlig verdient. da kann man nach ausreden suchen wie man will, ob goaliewechsel oder mehr khl-spieler ( :pillepalle: ), akzeptiert es doch einfach, die kanadier waren besser.

Zitat von: Jeff Friesen am 25. Februar 2010, 07:30:58
...
Und das Körperspiel der ganzen Mannschaft fand ich überragend ... wo ein Check gebraucht wurde oder ein Schuss geblockt werden musste wo ein Puck erlaufen werden musste ... immer war einer da oder auf dem Weg. Man sah dass die Ahornblätter mehr wollten als die Russen.
....

noch ein plus - das coaching. babcock stellte wann immer es ging die reihe richards-toews-nash gegen die russische topreihe ovechkin-malkin-semin und die wurde somit aus dem spiel genommen.



Zitat von: DarthEde am 25. Februar 2010, 11:52:22
es ändert vieleicht nicht das spiel, aber warum zum teufel kriegt dan boyle nur 2 min und semin auch? sowas ist ne game missconduct strafe. und dann macht der spast noch auf dicke hose und will nen fight. würd mich interessieren ob er sowas bei nem rückstand riskiert hätte. versteh sowieso nicht wieso die den affen statt mike green mitgenommen haben.  :disappointed:
getzlaf bschimpft malkin von der bande aus....sehr sportlich.  :down:

schlechter verlierer?
warum sollte boyle eine disziplinarstrafe bekommen? es war halt "nur" ne behinderung und das sind eben 2min.
boyle (6scorer und +6) ist defensiv besser als green und man braucht nun wirklich nicht noch nen stürmer.
und das malkin dem getzlaf den ellbogen ins gesicht schlägt ist dann sportlicher?!


Zitat von: Keeper-of-NHL am 25. Februar 2010, 12:07:22
Habe hute Morgen SWE- SVk geguckt und muss sagen das bedie Teams uper waren. ....


Komm mal runter von deinem hohen kanadischen Ross, leeroy.  :rolleyes: :grins: Du solltest bei all deiner Allwissenheit die Posts anderer auch mal durchlesen, bevor du deinen Senf dazu gibst:

Zitat von: OA-AO am 25. Februar 2010, 09:09:56
Das nächste Mal sollten die Russen vielleicht auf mehr KHL-Spieler als auf diese überbewerteten NHL-Stars setzen: Die haben sich und dem Rest der Welt wenigstens noch etwas zu beweisen. Wäre gut möglich, dass die Russen auch dann gegen diese Über-Kanadier verloren hätten, aber so untergegangen wie dieses lose Superstar-Konglomerat wären sie sicher nicht...  :disappointed: :down: Und nun sind auch noch die Schweden raus  :brech:, kann man sich denn auf nichts mehr verlassen :grins:! O.K., das Team, das mir jetzt noch am sympathischsten ist, ist (festhalten Radde und Sabres): FINNLAND! Hip-hip, hurra! Go Suomi! Du meine Güte, es ist soweit: Ich bin für dasselbe Team wie Jake. Schlimmer kann's wirklich nicht mehr werden. :lachen: :augenzwinkern: Aber Spaß beiseite, den "alten Herren" um Teemu und Saku würde ich die oberste Treppchen-Stufe jetzt wirklich mal gönnen, allein schon, um den Schmerz von Turin vergessen zu machen! :headb: Ach ja, demnächst würde ich mal ein paar Fotos von der Schweden-Finnland- und der Russland :grr!:-Lettland-Begegnung hochladen (hatte ja die Ehre, live dabei sein zu dürfen und würde das gerne mit den Leuden hier teilen): Geht das, Herr Admin?

Niemand sucht hier nach Ausreden, damit das klar ist. Die Kanadier haben gegen willen- und ideenlose Russen absolut verdient (auch in dieser Hoehe) gewonnen. Es war v.a. ein Spiel des Willens und Wollens und die Kanadier hatten deutlich mehr von beidem als die Russen (und die hatten mehr davon bei der WM 08  :zwinker:). Dass ein Goalie-Tausch zu rechter Zeit das Spiel moeglicherweise spannender gemacht haette, haben hier die meisten User eingesehen, nur du hast mal wieder eine sehr "spezielle" Meinung. :up: :pillepalle: Und ja, ich meine, dass Spieler aus der KHL sicherlich geschlossener aufgetreten waeren, weil sie sich mehr beweisen muessten, aber fuer einen, der nur mit der NHL beschaeftigt ist und Teams nur nach der Anzahl der NHL-Stars im Kader richtet, ist das sicherlich schwer nachzuvollziehen. :schnarch: Demnach durften aber auch die Slowaken (die uebrigens auch fast zur Haelfte aus "Nicht-NHLern" bestehen) nicht gegen den stark NHL-lastigen schwedischen Kader gewinnen, haben sie aber... :blll:

Aber hey, kein Wunder, dass du Kanada bevorzugst: Die sehen auch nichts anderes ausser sich selbst und ihre Liga. :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...