Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

die (offiziell von der iihf) besten spieler des turniers:

Best Goalkeeper          MILLER Ryan    USA
Best Defenseman        RAFALSKI Brian USA
Best Forward                TOEWS Jonathan CAN
Most Valuable Player   MILLER Ryan    USA
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

SKA

#607
Zitat von: Jeff Friesen am 01. März 2010, 10:15:14
Zitat von: Jake The Rat am 01. März 2010, 06:23:43
Wenn man nur die Teams & Spieler betr8et, würd ich das auch so sehen. Aber das 1e Team spielte für das Mutterland des Eishockeys & das andere für das Reich des Bösen. :devil:   Deshalb hat das 1e Gold verdient & das andere nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel. :blll: :grins:
(Ich hab in letzter Zeit so viel über die Russen gelästert, ich find, ich muss mein Image als antiamerikanischer Hassprediger mal 'n büschen aufpolieren. :augenzwinkern: )

Wegen solchen Post knall ich dir jedes Mal ein + in deine Liste.  :up:

Ich muss nochmal sagen dass mich die USA-Jungs richtig begeistert haben. Tolles Hockey, viel Herz und Kampf bis zum Umfallen. Ich denke wenn der erste kleine Frust verraucht ist bleibt nur noch Freude.

Nochmal was zu den Russen. Hab in nem anderen Forum gelesen dass Bykov "gezwungen" war auf die KHL-Leute zurückzugreifen. Er hätte wohl gern ein paar aus der NHL mehr eingepackt. Da das hier im Forum ja ein heisses Eisen war/ist wollte ich mal fragen ob jemand ähnliches gelesen/gefunden hat?

Zu erst Glückwunsch an Kanada.
"Das Spiel wurde mit der Zeit in Vergessenheit geraten, aber das Ergebnis bleibt".
Über "Bykov wurde gezwungen KHL-Spieler mitzunehmen": totaler Blödsinn.
Keiner hat ihm gestört Kader auszuwählen. Keiner.
Und die Leistungsträger der KHL sind zu Hause geblieben, dagegen nhl-er Markow spielte verletzt, Kozlow auch, Fjodorows Leistungen in der KHL sind alles anderes als top, was hat bitte schön Afinogenow bei Sbornaja vergessen?.
Schon während des Eurotours war schon klar, wer fährt nach Vancouver und wer nicht.
Dieses mal hat er nicht geschafft eine Mannschaft, ein Kollektiv zu bilden.
In seiner Position als Chef-Trainer bei Ssalawat Yulaew Ufa hat er keine Zeit Scout und Manager Arbeit (NHL und KHL) in Sbornaja zu leisten.
Deswegen hat er so viel Mühe bei OI mit Reihen. Sein Engagement bei Ufa sehe ich als fataler Fehler: die Objektivität in der Bewertung der Spielern hat ihm gefehlt.
Und noch eines: gestern hat das Sergei Subow gesagt.
"Seit Ewigkeit wissen wir wie Kanada spielt. Erste 10 -15 Minuten: Druck, Drang, "Zweikampf". Vorsprung in 3-4 Toren und... Schluss.
Und seit Ewigkeit wissen wir, wenn es Kanada nicht gelungen wurde, ein Vorsprung zu schaffen, kriegen sie immer Problemen.
Die letzten WM haben es gezeigt und OI auch: 2 Spiele gegen USA, Schweiz, Slowakei.
Und was hat Sbornaja im Spiel gegen Kanada gezeigt? Nichts!
Wo ist Kollektiv, Mannschaft geblieben?
Ein einziges Spiel, das Kanada top bei OI gespielt hat.
Und Sbornaja?
"Sbornaja" habe ich nicht gesehen, nur Versuche einzelnen Spieler sein Können zu zeigen.
Kanada(Mike Babcock Jr.) hat fieberhaft zum Spiel vorbereitet, obwohl er nur ein Tag für Vorbereitung hatte und Bykow hatte überhaupt kein Plan fürs Spiel.
Wjacheslaw Bykow hat OI von Anfang an verloren, und zwar nicht jetzt, in Kanada, sondern im Juni, als er seine Position bei Ufa aufgenommen hat.
Dazu kann man Bykows eigene Überschätzung nach der 2 gewonnen WM zuzufügen.

Jeff Friesen

Zitat von: Jake The Rat am 01. März 2010, 06:23:43
Wenn man nur die Teams & Spieler betr8et, würd ich das auch so sehen. Aber das 1e Team spielte für das Mutterland des Eishockeys & das andere für das Reich des Bösen. :devil:   Deshalb hat das 1e Gold verdient & das andere nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel. :blll: :grins:
(Ich hab in letzter Zeit so viel über die Russen gelästert, ich find, ich muss mein Image als antiamerikanischer Hassprediger mal 'n büschen aufpolieren. :augenzwinkern: )

Wegen solchen Post knall ich dir jedes Mal ein + in deine Liste.  :up:

Ich muss nochmal sagen dass mich die USA-Jungs richtig begeistert haben. Tolles Hockey, viel Herz und Kampf bis zum Umfallen. Ich denke wenn der erste kleine Frust verraucht ist bleibt nur noch Freude.

Nochmal was zu den Russen. Hab in nem anderen Forum gelesen dass Bykov "gezwungen" war auf die KHL-Leute zurückzugreifen. Er hätte wohl gern ein paar aus der NHL mehr eingepackt. Da das hier im Forum ja ein heisses Eisen war/ist wollte ich mal fragen ob jemand ähnliches gelesen/gefunden hat?

J.Sakic

Was ein geiles Finale!!!

Kanada in diesem Spiel nen Tick besser und das ausgerechnet Crosby das Tor machen muß ist wieder typisch
Jetzt wird das gehype noch größer
Tja,eine 5:1 Statistik und trotzdem nur Silber ist schon lustig.Dennoch hat die USA ein super Turnier gespielt und können gut in die Zukunft blicken.
Jedenfalls war es ein Finale das alles beinhaltete
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Wenn man nur die Teams & Spieler betr8et, würd ich das auch so sehen. Aber das 1e Team spielte für das Mutterland des Eishockeys & das andere für das Reich des Bösen. :devil:   Deshalb hat das 1e Gold verdient & das andere nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel. :blll: :grins:
(Ich hab in letzter Zeit so viel über die Russen gelästert, ich find, ich muss mein Image als antiamerikanischer Hassprediger mal 'n büschen aufpolieren. :augenzwinkern: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jeff Friesen

Auch wenn Crosby ziemlich blass geblieben ist ( gemessen an den Ansprüchen die man an einen Spieler mit seinem Talent stellt) war ich doch sehr erstaunt grad zu sehen dass er trotz allem 7 Punkte eingesackt hat. Hätte ich nicht gedacht ...

Die USA haben am Limit ihrer Leistungen gespielt und waren ein würdiger Gegner der Kanadier. Ein Endspiel wie cih es mir erhofft und gewünscht hatte. Auch der Sieger war mir egal da es beide verdient gehabt hätten.

Jake The Rat

Natürlich war Kanada das beste Team, sie haben nur länger gebraucht als die USA, sich zu finden. :zwinker:   Der Sieg heute war absolut verdient; dass er erst in der Overtime gelang, nicht. :blll:
Das ganze Turnier über haben sie Crosby mit durchgeschleppt, & am Ende hat er es ihnen gedankt; das war auch das mindeste. Jeder andere wäre längst in die 4. Reihe abgeschoben worden. Natürlich wird er jetzt von den Medien zum strahlenden Helden & MVP hochgejubelt werden... :rolleyes: :schnarch:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Laurentio

Grats an Kanada, ich habe gefeiert  :clap:


Zitat von: Bonecrusher am 01. März 2010, 00:42:43
Im Gegensatz zu den Kanadiern sind die USA Mega-Souverän durch das Turnier gezogen. U.a. mit Sieg gegen Kanada und Demontage von Finnland. Wenn die Amis gewollte hätten, dann hätten Koivu + Co ein feines 0:11 kassiert...
Die Kanadier erkrampfen sich einen Dusel-Sieg gegen die Schweiz und gewinnen glücklich das Finale.
Da kann ich beim besten Willen nicht begreifen wie man hier klaren Verstandes behaupten kann mit Kanada hätte das beste Team gewonnen.
Und Crosby hat bis auf seinen einen Treffer wohl nur Marvel im Turnier gesehen.

Wen interessiert denn bitte, wer wie durchs Turnier gezogen ist? Mal davon abgesehen, dass die Kanadier auch schon das erste Aufeinandertreffen beherrscht haben, die Amis gegen die Schweiz auch nicht viel besser aussahen und sich die Demontagen von Finnland und Russland nicht viel nehmen.

Und zu Crosby: Ist aber schon klar, dass man bei 12 Top-Stars nicht so heraussticht, wie im Verein als einer von wenigen? Sicher hat er nicht überragend gespielt, aber wer nicht nur auf die Stats schaut, weiß, dass Sid ein gutes Turnier gezeigt hat. (Werd ihn trotzdem nicht mehr mögen, dazu müsste er mal zu nem akzeptablen Verein wechseln ;) )


Zitat von: 500-Player am 01. März 2010, 00:02:38
Glückwunsch Kanada!!!

Aber, wenn man das gesamte Turnier betrachtet, haben die Amerikaner das Gold eher verdient.

Dann wird der Stanley Cup demnächst wohl auch an das punktbeste Team der Season vergeben...

Bonecrusher

Im Gegensatz zu den Kanadiern sind die USA Mega-Souverän durch das Turnier gezogen. U.a. mit Sieg gegen Kanada und Demontage von Finnland. Wenn die Amis gewollte hätten, dann hätten Koivu + Co ein feines 0:11 kassiert...
Die Kanadier erkrampfen sich einen Dusel-Sieg gegen die Schweiz und gewinnen glücklich das Finale.
Da kann ich beim besten Willen nicht begreifen wie man hier klaren Verstandes behaupten kann mit Kanada hätte das beste Team gewonnen.
Und Crosby hat bis auf seinen einen Treffer wohl nur Marvel im Turnier gesehen.

Decki

Hamer Spiel und Glückwunsch an Kanada. Was mich freut der starke Einsatz von Richy beim 1:0 durch Toews, da hat er sich stark den Puck erkämpft :up:
Ich finde Kanada hats verdient. Im 3. Drittel kam von der USA außer der Ausgleich gar nichts. Und Kanada hatte ja auch noch 2 Pfosten Schüsse.
Moves like Jagr

Marvel

Insgesamt ein tolles Turnier. Team Canada und Team USA waren unterm Strich die besten Teams. Ein starkes und spannendes Finale. Und was für ein geiles Gefühl muss das sein, nach den hohen Erwartungen und all der Kritik im Olympia Finale, in der Verlängerung,  den Siegtreffer zu erzielen? Crosby hat einmal mehr bewiesen, dass er trotz seines jungen Alters im entscheidenden Moment da ist. Und immerhin war es auch Crosby, der gegen die Schweiz bereits im Shootout den Siegtreffer erzielte. Was kümmert es ihn da, dass er im Halbfinale gegen Russland keinen Punkt erzielt hat? Bei einem 7:3 Sieg war das auch nicht nötig. Heute war es umso wichtiger den Siegtreffer zu erzielen. Glückwunsch!  :up:

OA-AO

An Saschok lass ich nichts kommen...

Roy

schade ich hätts den Amis gewünscht, aber die Kanadier waren das bessere Team heute und habens wohl auch verdient wenn man das Finale betrachtet,war wirklich ein tolles Finale, das natürlich ausgerechnet Crosby das Siegtor schießt hätts wirklich nicht gebraucht aber was solls manchem scheint die Sonne wohl einfach aus dem A....

#500

Zitat von: Olliho am 01. März 2010, 00:05:16
Zitat von: 500-Player am 01. März 2010, 00:02:38
Glückwunsch Kanada!!!

Aber, wenn man das gesamte Turnier betrachtet, haben die Amerikaner das Gold eher verdient.

Ich bitte dich, das 5-3 in der Vorrunde täuscht doch auch gewaltig, da wurden die USA eigl dominiert. Beide hättens verdient gehabt, Kanada hatte insgesamt die größte Qualität im Team und deshalb hat auch das beste Team verdient gewonnen.
qualität hin oder her. das muss erstmal abrufen können und das hat Team Kanada im diesen Turnier nicht immer  (oder auch selten) gemacht. Die Amerikaner dagegen haben im jeden Spiel Top Leistung gebracht und hätten auch den Sieg im Finale verdient, meiner Meinung nach.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

dejongislanders

War echt ein geiles Finale, hat Spaß gemacht. Bin gut abgegangen beim Ausgleich der Amis, schade dass es nicht gereicht hat. Kanada verdient sich dieses Gold, gegönnt hätte ich es aber mehr den Blauen!!!
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)