Olympia 2010 in Vancouver

Begonnen von Rubbershark, 17. August 2009, 10:07:57

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 19. März 2010, 05:26:10
Mann Mann Mann Mann Mann, euch Hinterwäldlern muss man aber auch alles erklären. :rolleyes: :blll: :grins:
Lad die Bilder irgendwo hoch (imageshack.us oder weiss der Geier wo) & binde sie hier mit dem "Bild 1fügen"-Befehl 1 - das ist das 2. Icon von links in der unteren Zeile. :zwinker:

Tja, habe eigentlich nach einer eleganteren Methode gesucht, aber trotzdem danke. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

#622
Mann Mann Mann Mann Mann, euch Hinterwäldlern muss man aber auch alles erklären. :rolleyes: :blll: :grins:
Lad die Bilder irgendwo hoch (imageshack.us oder weiss der Geier wo) & binde sie hier mit dem "Bild 1fügen"-Befehl 1 - das ist das 2. Icon von links in der unteren Zeile. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#621
Aehm, ich wuerde jetzt doch gerne mal wissen, wie man hier Fotos hochladen kann... :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

Zitat von: hawksfan am 03. März 2010, 13:54:02
seltsame wahrnehmung

normalerweise sollte man davon ausgehen, dass leute die in diesem forum posten regelmässig die liga ansehen und somit eine realistischere erwartungshaltung an crosby und ovechkin hätten, als die medien

es kann doch niemand erwarten, dass spieler, die in der nhl schon nicht alles überragen, sondern nur ein tick bessser sind als andere, in einem so kurzen turnier alles wegdominieren

Alle kleine Ron Wilsons.... Für den zählt silber auch nix  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

hawksfan

seltsame wahrnehmung

normalerweise sollte man davon ausgehen, dass leute die in diesem forum posten regelmässig die liga ansehen und somit eine realistischere erwartungshaltung an crosby und ovechkin hätten, als die medien

es kann doch niemand erwarten, dass spieler, die in der nhl schon nicht alles überragen, sondern nur ein tick bessser sind als andere, in einem so kurzen turnier alles wegdominieren


Jake The Rat

ZitatMCKENZIE: CROSBY'S OLYMPIC GEAR GONE MISSING
http://tsn.ca/nhl/story/?id=312137
OMG, das ist ja furchtbar. :rolleyes:  :schnarch:   Dazu schrieb 1 User:
Zitatwho cares? finally did something after team canada players like Toews and Doughty carried his useless body to overtime of the gold medal game. For someone who is supposed to be best player in the world a 35 year old Demitra looked more impressive in the tournament
Besser kann ich's auch nicht sagen. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Rubbershark am 01. März 2010, 19:44:42
Seht das Tor einfach als Fehler von Miller, dann wird´s für euch erträglicher!  :smile:

:pillepalle: :disappointed: :wand: :2motzer: :motz: :down: :grr!: :popo:

Glaubste doch selber nicht! Für mich passt das soweit: Crosby bestraft seine Kritiker und macht das GWG :headb: und Miller ist trotzdem der MVP des Turniers, perfektes Ende - wobei, Miller mit Gold und Crosby dafür MVP wäre auch nicht schlecht gewesen :zwinker:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Rubbershark

Ich glaube, dass die Olympiade mit Kanada einen verdienten Sieger gefunden hat. Durch (selbsterzeugten) Druck hat man sich das Leben zwar selbst schwer gemacht, am Ende hat man ihm dann aber doch standgehalten.

Und zu gönnen war den Kanadiern dieser Sieg meiner Meinung nach auch. Durch ein paar arrogante Aussagen von Spielern und Fans wurde meine Sympathie zwar auf die Probe gestellt, aber wer gestern die Geschehnisse nach dem Sieg auf dem Eis und um die Halle herum verfolgt hat, der kann einfach nur zu der Erkenntnis kommen:

Ja, das ist tatsächlich Kanadas Spiel!

Das spannende Finale war der Höhepunkt eines sehr interessanten Turniers, bei dem höchstens der Spielmodus etwas störte. Wir haben knapp zwei Wochen Eishockey auf höchstem Niveau mit teilweise überraschenden Ergebnissen gesehen. Persönlich bin ich der Ansicht, meinen Resturlaub genau zur richtigen Zeit abgefeiert zu haben. Hoffentlich lohnt es sich auch für 2014 ein paar Tage übrig zu lassen. Die NHL kann eigentlich keine bessere Werbung für sich machen!

Zum Abschluss noch mal mein Beileid an all jene, denen Sidney Crosby mit seinem Siegtreffer einen tiefen Stich ins Herz versetzt hat. Kleiner Tip: Seht das Tor einfach als Fehler von Miller, dann wird´s für euch erträglicher!  :smile:

enemy1291

Hallo

War ein geiles Spiel. Aber die USA hätten es verdient!!!
Hätten die USA das Tor 5 Minuten früher geschossen, was mit etwas mehr Glück problemlos hätte geschehen können, hätten sie das Spiel noch in der regulären gewonnen. Schade tut mir leid.
Am Schluss wäre Kanada noch beinahe unter die Räder gekommen, die USA spielte ja völlig entfesselt. Dann schiebt Crosby die scheibe halt rein. Freue mich für ihn, ob er es verdient hat tut doch apsolut nichts zur Sache.
Man sieht aber hier im Forum wie die Medien, mir Erfolg wie man sieht, Crosby aufgebauscht und auf den Thron hieften. Die allermneisten hier reden von einem blassen Sid, dabei spielte er gut, Scoren konnte er auch. Er erfüllte einfach nicht das unglaubliche Specktakel, wie es von den Medien gewollt wurde. Die USA war durch das Turnier hindurch die bessere Mannschaft. Die Canadier wären doch beinahe noch gestolpert.
Ich komme natürlich wieder mit dem Spiel Schweiz-Kanada  :grins:. Vonwegen Kanada überlegen, erst das Spiel schauen, dann schreiben.
Die Kanadier gingen doch auf und ab mit ihren Leistungen. Gergen Russland z.B. spielten doch eher die Russen schlecht als Kanada gut!


go MIAMI DOLPHINS go    /          




Welcom to the Crosby- show Canada

Jake The Rat

#614
Zitat von: Olliho am 01. März 2010, 16:16:40
... wird ausgerechnet in Russland sicher kein NHL Spieler auflaufen.
Doch: Ovechkin hat genau das angekündigt, & ich glaube ihm, dass er das auch m8. :cool:   Übrigens bin ich ziemlich sicher, dass Bettman in 4 Jahren nicht mehr Commish ist, & dann werden die Karten eh neu gemischt.

Was Rafalski angeht: ich beurteile 1en Verteidiger nun mal vor allem danach, wie er verteidigt, & da gab es sicher bessere als Rafalski. Aber das kennen wir ja schon von der Norris-Trophy: die kriegt meistens der Verteidiger mit den meisten Punkten (die Ausnahme Chara bestätigt nur die Regel), ganz egal, wie schlecht er im eigenen Drittel spielt. :disappointed:

Was Bykov angeht: Wer weiss schon so genau, was im russischen Eishockeyverband intern abgeht? :gruebel: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Olliho

Was man wohl mit ziemlicher Bestimmtheit sagen kann, es wird vorerst das letzte Turnier dieser Art gewesen sein. Das IOC wird der wahnwitzigen Idee von Bettman, die NHL am Gewinn zu beteiligen auf keinen Fall nachgeben und aus gutem Willen von ihm wird ausgerechnet in Russland sicher kein NHL Spieler auflaufen. Ausgerechnet sein Aushängeschild der NHL, Crosby macht auch noch das Siegtor, wie jemand passend in einem anderen Forum schrieb: "Bettman's got a big old stiffy now."

Olliho

Zitat von: Jake The Rat am 01. März 2010, 16:04:39
Zitat von: leeroy kincaid am 01. März 2010, 12:23:19

Best Defenseman        RAFALSKI Brian USA


:ee: :confused: :pillepalle:   Nach dem Spiel gestern? :rolleyes:

und das machst du an der einen Szene fest wo er den Zweikampf gegen Iginla verliert? Gestern war er auch bei beiden USA Toren auf dem Eis, 4 Tore 4 Assists und eine +7 im ganzen Turnier. Rafalski war mit Abstand der beste Feldspieler bei Team USA und ich wüsste auch keinen Verteidiger der besser war.

Olliho

Zitat von: Bonecrusher am 01. März 2010, 00:42:43
Im Gegensatz zu den Kanadiern sind die USA Mega-Souverän durch das Turnier gezogen. U.a. mit Sieg gegen Kanada und Demontage von Finnland. Wenn die Amis gewollte hätten, dann hätten Koivu + Co ein feines 0:11 kassiert...
Die Kanadier erkrampfen sich einen Dusel-Sieg gegen die Schweiz und gewinnen glücklich das Finale.
Da kann ich beim besten Willen nicht begreifen wie man hier klaren Verstandes behaupten kann mit Kanada hätte das beste Team gewonnen.
Und Crosby hat bis auf seinen einen Treffer wohl nur Marvel im Turnier gesehen.

Die Canadier waren doch genauso souverän wie die USA. In der Vorrunde haben sie etwas gebraucht um sich zu finden was aber nicht darüber hinwegtäuscht das sie die zwei Spiele die sie nicht in der regulären Spielzeit gewonnen haben total dominiert haben. 92-46 war das Torschussverhältnis in diesen beiden Spielen gegen die USA und die Schweiz. In der KO Spielen haben sie ja wohl garnix anbrennen lassen. Deutschland beherrscht, Russland total dominiert (hier hätte es genauso 11-3 oder höher ausgehen können), die Slowakai ebenfalls dominiert und nur durch Leichtsinn am Ende nochmal Probleme bekommen und das Finale war eng aber auch hier war Kanada besser. Kanada war insgesamt das beste Team des Turniers.

Die USA konnte sich doch absolut auf Miller verlassen und kam deshalb doch garnicht in die engen Situationen wie sie die Kanadier hatten. Mit einer Leistung wie von Brodeur hätten sie in der Vorrunde sicher nicht gewonnen gegen Kanada und genauso wäre es in den engen Spielen gegen die Schweizer vielleicht haarig geworden. Den besten Torwart hatte die USA aber sicher nicht das beste Team.

Jake The Rat

Zitat von: leeroy kincaid am 01. März 2010, 12:23:19

Best Defenseman        RAFALSKI Brian USA


:ee: :confused: :pillepalle:   Nach dem Spiel gestern? :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

The Captain

Also ich hab mich gefreut und ich fand das Kanada in der Tiefe viel besser aufgestellt war. Die Tatsache das eben kein Kanadier Top Scorer geworden ist spricht wohl Bände. Irgendwie hat immer irgendeine Reihe getroffen unddas war beim US Team nicht der Fall. Speziell im Finale hat man von bestimmten US Reihen garnichts gesehen. Bei Canada hat jede Reihe Druck gemacht.

Top fand ich Ryan Miller.