Hauptmenü

Bundestagswahl 2009

Begonnen von Sundin, 05. September 2009, 20:08:47

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: martinf112 am 29. September 2009, 15:52:41
Zitat von: Marvel am 29. September 2009, 11:24:28
Sehr interessante Nachricht:

Die Berliner SPD fordert den Rücktritt von Steinmeier, Müntefering und Steinbrück. Und ebenso fordern sie den Abschied von Hatz IV!!!!

Kaum hat man die Wahl verkackt, da macht man schon eine Kehrtwendung um 180 Grad, gibt also offen zu, dass man im Grunde gar nicht überzeugt ist von dem was man tat, vor hatte und plante. Und nur um Stimmen zurück zu gewinnen, lässt man plötzlich fallen, woran man so lange fest gehalten hat. Tja, Politiker halt...
Moment, das fordert die Berliner SPD, also "nur" ein Ortsverband. Das heißt nicht, daß jetzt eine Umkehr ansteht. Im Grunde ist es doch klar, daß nach einer solchen Niederlage, diejenigen aus ihren Löchern kommen, die in den letzten Jahren ihre Meinungen nicht durchsetzen konnten. Ob es mir deren Vorstellungen jedoch besser laufen würde?! Ich zweifele daran.

Tja dazu passt ja dann heute wohl diese Meldung:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,652109,00.html

Gabriel? :gruebel:

Mochte ich schon immer, wäre einer :up:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Zitat von: Paul Coffey am 29. September 2009, 12:37:56
Naja Marvel, Fehler zu erkennen,zuzugeben und sie versuchen zu korrigieren finde ich eigentlich jetzt nicht so schlimm.Immer noch besser, als die eigenen Fehler zu versuchen auf andere Parteien abzuwälzen.
Nach dem Beschluß der in meinen Augen menschenverachtenden Hartz IV-Gesetze hat die SPD sich z.B. bei mir sämtliche Sympathien verspielt.Die Rente mit 67,die sie immerhin mitzuverantworten haben,setzte allem noch die Krone auf.Bei mir auf Arbeit (Straßenbau) wird wohl kein Arbeitnehmer, schon rein körperlich,bis 67 arbeiten können .Daran sieht man übrigens sehr schön wie realitätsfremd und abgehoben viele Politer sind.Kein Wunder also,daß sich stinknormale  Arbeitnehmer in Scharen von dieser Partei abwenden.
Vielleicht setzt ja nach diesem Dekzettel ein großes Umdenken bei der SPD ein.Bis dahin bleibt diese Partei für mich erst einmal unwählbar.

Fehler zu erkennen, zuzugeben und zu korrigieren ist eine gute Sache. Aber die tun das ja nicht, weil sie es eingesehen haben und bereuen, sondern nur, weil sie Stimmen verloren haben wieder gewählt werden wollen. Wäre es anders herum, würden sie genau das Gegenteil tun und sagen... immer wie es gerade passt! Politiker halt...

martinf112

Zitat von: Marvel am 29. September 2009, 11:24:28

Die Berliner SPD fordert den Rücktritt von Steinmeier, Müntefering und Steinbrück. Und ebenso fordern sie den Abschied von Hatz IV!!!!

Kaum hat man die Wahl verkackt, da macht man schon eine Kehrtwendung um 180 Grad, gibt also offen zu, dass man im Grunde gar nicht überzeugt ist von dem was man tat, vor hatte und plante. Und nur um Stimmen zurück zu gewinnen, lässt man plötzlich fallen, woran man so lange fest gehalten hat. Tja, Politiker halt...
Moment, das fordert die Berliner SPD, also "nur" ein Ortsverband. Das heißt nicht, daß jetzt eine Umkehr ansteht. Im Grunde ist es doch klar, daß nach einer solchen Niederlage, diejenigen aus ihren Löchern kommen, die in den letzten Jahren ihre Meinungen nicht durchsetzen konnten. Ob es mir deren Vorstellungen jedoch besser laufen würde?! Ich zweifele daran.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Flames1848

Zitat von: Paul Coffey am 29. September 2009, 12:37:56
Naja Marvel, Fehler zu erkennen,zuzugeben und sie versuchen zu korrigieren finde ich eigentlich jetzt nicht so schlimm.Immer noch besser, als die eigenen Fehler zu versuchen auf andere Parteien abzuwälzen.
Nach dem Beschluß der in meinen Augen menschenverachtenden Hartz IV-Gesetze hat die SPD sich z.B. bei mir sämtliche Sympathien verspielt.Die Rente mit 67,die sie immerhin mitzuverantworten haben,setzte allem noch die Krone auf.Bei mir auf Arbeit (Straßenbau) wird wohl kein Arbeitnehmer, schon rein körperlich,bis 67 arbeiten können .Daran sieht man übrigens sehr schön wie realitätsfremd und abgehoben viele Politer sind.Kein Wunder also,daß sich stinknormale  Arbeitnehmer in Scharen von dieser Partei abwenden.
Vielleicht setzt ja nach diesem Dekzettel ein großes Umdenken bei der SPD ein.Bis dahin bleibt diese Partei für mich erst einmal unwählbar.

Wobei ich sagen muss, das der dumme Pofalla von der CDU letztens im TV auch meinte, das Menschen locker bis 67 arbeiten könnten, denn die technische Unterstützung wäre heutzutage viel besser als früher, das wäre kein Problem.

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Paul Coffey

Marvel

Versicherungsfuzzi

Vorläufiges Gesamtergebnis der Bundestagswahl 2009

Zweitstimmen Mandate
Partei Stimmen Anteil (%) Direktmandate1 Gesamt
CDU 11.824.794 27,3 152 + 21 194
SPD 9.988.843 23,0 64 146
FDP 6.313.023 14,6 - 93
DIE LINKE 5.153.884 11,9 16 76
GRÜNE 4.641.197 10,7 1 68
CSU 2.830.210 6,5 42 + 3 45
PIRATEN 845.904 2,0
NPD 635.437 1,5
Tierschutzpartei 230.572 0,5
REP 193.473 0,4
ödp 132.395 0,3
Familie 120.716 0,3
RRP 100.606 0,2
RENTNER 56.515 0,1
BP 48.284 0,1
DVU 45.925 0,1
PBC 40.391 < 0,1
BüSo 38.789 < 0,1
DIE VIOLETTEN 32.078 < 0,1
MLPD 29.551 < 0,1
Volksabstimmung 22.998 < 0,1
FWD 11.271 < 0,1
CM 6.825 < 0,1
ZENTRUM 6.093 < 0,1
PSG 2.970 < 0,1
ADM 2.895 < 0,1
DKP 1.903 < 0,1
Wahlberechtigte 62.132.442 100,0
Wähler 43.997.633 70,8
Nichtwähler 18.134.809 29,2
Ungültige Stimmen 640.091 1,5
Gültige Stimmen 43.357.542 98,5

Addiert man nur die Stimmen der Rechten Parteien, so haben fast 900.000 Menschen ihr Kreuz den Rechten gegeben. :ee: Das finde ich ne Menge.
Auch über 600.000 ungültige Stimmen uiuiui

Flames1848

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 28. September 2009, 20:01:18
Zitat von: Sabres90 am 28. September 2009, 15:46:31
Zitat von: Versicherungsfuzzi am 28. September 2009, 10:56:11
Hier ist einer... :clap:
Deutschland war 11 Jahre lang rot(mit-)geprägt. Das muss reichen...wer so einen Schwachsinn verzettelt hat es nicht anders verdient. Die wurden völlig zu Recht abgestraft.
Was ich nur nie verstehen kann, wie man die "5MarkfürnenLiterSuperForderer" wählen kann... :wand:

Ach nee, und der neue Tigerentenverein verzettelt keinen Schwachsinn :blah: ?
Dafür verstehe ich nicht, wie man die ''SchiebtdenÄrztennochmehrGeldzuundlassenwirdieKluftzwischenArmundReichgrößerwerdenPartei'' (nun sei mal ehrlich: geiles Wort :grins:) wählen kann ... und dafür so einen wie Westerwelle als Außenminister bekommen! Schlimmer kann es ja nicht sein :wand:! Schade nur, dass wir Gabriel als Umweltminister verlieren und die CDU um eine Verlängerung der Atomreaktorlaufzeiten kämpfen werden :popo:!

Weißte jetzt, warum ich Privatpatient bin???  :headb: :up: :zwinker:

In Deutschland biste so oder so ge :popo:. Der gesetzlich Versicherte wird schlecht behandelt, der Privatpatient lauter Sachen (Medikamente, Untersuchungen, OPs) verpasst die er gar nicht braucht. Ich sehe die skandinavischen Systeme (auch wenn sie was teurer sind) gegenüber unserem klar im Vorteil.

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Sabres90 am 28. September 2009, 15:46:31
Deutschland war 11 Jahre lang rot(mit-)geprägt. Das muss reichen...wer so einen Schwachsinn verzettelt hat es nicht anders verdient. Die wurden völlig zu Recht abgestraft.
Was ich nur nie verstehen kann, wie man die "5MarkfürnenLiterSuperForderer" wählen kann... :wand:

Dafür verstehe ich nicht, wie man die ''SchiebtdenÄrztennochmehrGeldzuundlassenwirdieKluftzwischenArmundReichgrößerwerdenPartei'' (nun sei mal ehrlich: geiles Wort :grins:) wählen kann ... und dafür so einen wie Westerwelle als Außenminister bekommen! Schlimmer kann es ja nicht sein :wand:! Schade nur, dass wir Gabriel als Umweltminister verlieren und die CDU um eine Verlängerung der Atomreaktorlaufzeiten kämpfen werden :popo:!

Weißte jetzt, warum ich Privatpatient bin???  :headb: :up: :zwinker:

J.Sakic

ZitatHier ist einer... clap
Was ich nur nie verstehen kann, wie man die "5MarkfürnenLiterSuperForderer" wählen kann...

Bin auch dieser Meinung und hab mit dieser Regierung kein Problem
Versteh eh nicht was hier so manch einer erwartet
Es ist und bleibt eh immer das Gleiche und warten wir es einfach mal ab
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Zitat von: Paul Coffey am 28. September 2009, 12:00:16
Nun mußt Du mir nur noch zeigen,wo die Forderung nach einem EU-Austritt im Wahlprogramm der Linken steht.

So wurde das gestern bei Anne Will gesagt meine ich ...  :schaem:

Ich hab aber mal geforscht

http://die-linke.de/wahlen/positionen/themen_az/eh/euaussenpolitik/

Ist zwar kein Austritt, aber in der EU kämen wir mit denen bestimmt ganz toll an  :rolleyes:

Paul Coffey

[quote author=Flames1848 link=topic=5044.msg235702#msg235702 date=1254130266

Das werden sie, fahren doch gut damit. Ich glaube nämlich, das die Forderung des Austrittes aus Nato und EU nur deshalb bei den Linken im Wahlprogramm steht, damit es den anderen Parteien im Bund unmöglich ist, sie auf die Regierungsbank zu holen....
[/quote]

Nun mußt Du mir nur noch zeigen,wo die Forderung nach einem EU-Austritt im Wahlprogramm der Linken steht.

Flames1848

ZitatMal sehen, ob die Linke sich jetzt etablieren kann und anfängt, wirklich Politik zu machen, oder ob sie auch weiterhin von Protestwählern lebt und mit populistischen Parolen durchs Land zieht.

Das werden sie, fahren doch gut damit. Ich glaube nämlich, das die Forderung des Austrittes aus Nato und EU nur deshalb bei den Linken im Wahlprogramm steht, damit es den anderen Parteien im Bund unmöglich ist, sie auf die Regierungsbank zu holen....

Versicherungsfuzzi

Zitat von: Jake The Rat am 28. September 2009, 00:51:32
Nö, da brauch ich nicht drauf zu warten, was die neue Regierung bringt, das kann ich mir an 1em Finger abzählen, & zwar an dem hier: :effe:
Der grosse Verlierer ist natürlich die SPD, aber wenn man nix besseres als 1en farblosen Apparatschik wie Steinmeier als Spitzenkandidaten aufstellt, dann hat man's auch nicht anders verdient. :disappointed:
Schwarz-gelb ist der Super-GAU. FDP - das hat mit Liberalimus nix mehr zu tun, das ist der politische Arm der Zocker, die grade das Finanzwesen an die Wand gefahren haben & jetzt mit Staatsknete munter weitermachen. Die Partei der Geldgeier & Absahner. :brech: Ich kann irgendwie noch nachvollziehen, was in den Köpfen der NPD-Wähler vorgeht (nämlich extrem wenig :grins: ), die FDP-Wähler dagegen sind mir 1 Rätsel. Ich begreife nicht, wo die 15% hernehmen. Mir wird jetzt schon übel, wenn ich an die Gestalten denke, die möglicherweise auf Ministerposten landen:
Brüderle, Niebel, Pieper... & vor allem: Klein-Guido. :popo:   Der als Aussenminister wird Deutschland weltweit zur Lachnummer machen.
1stein s8e, 2 Dinge sind unendlich: das Universum & die menschliche Dummheit. Mit dem Universum hat er sich geirrt, wie wir heute wissen. :zwinker:  In diesem Sinne schliesse ich mich Marvel an: gN8. :schnarch: