Hauptmenü

Bundestagswahl 2009

Begonnen von Sundin, 05. September 2009, 20:08:47

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Geil im Übrigen das "sich winden" von Außen-Guido auf die Frage, ob er bei seiner Aussage ("Keine Koalition, wenn die Union am Gesundheitsfond festhält!") bleibt. Typisches Opportunisten-Gequatsche.

Schade, daß die SPD (ja, ich gebe es zu, ich bin SPD-Mitglied) aktuell keinen Besseren als Steinmeier hat. Traurig, traurig! Ein Großteil der Niederlage der SPD ist mMn jedoch auch der Linken geschuldet, die sicherlich mindestens die Hälfte ihrer Wählerstimmen aus altem SPD-Klientel gezogen hat. Meiner persönlichen Meinung nach ist es unverständlich, wie man eine Partei wählen kann, die ständig nur Contra-Kurs geht, aber keine echten (und vor allem auch nur halbwegs realistischen!) Lösungen präsentiert. Mal sehen, ob die Linke sich jetzt etablieren kann und anfängt, wirklich Politik zu machen, oder ob sie auch weiterhin von Protestwählern lebt und mit populistischen Parolen durchs Land zieht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitat von: Mike am 27. September 2009, 22:41:08
ZitatWas das allgemein mit der FDP gibt...!

Soziale Kälte. 4 Jahre lang.

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird größer... :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Ich verstehe die ganze Aufregun nicht. Habt ihr etwa mit einem anderen Ergebnis gerechnet?  :gruebel:
Ich denke, egal wer nun an der Macht ist, auf uns kommen harte Zeiten zu. Das steht unabhänging vom Wahlergebnis leider fest.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Paul Coffey

"Nur die allergrößten Kälber wählen ihren Metzger selber."
Auf diese Wahl paßt dieser Spruch wie die Faust aufs Auge.

Jake The Rat

Nö, da brauch ich nicht drauf zu warten, was die neue Regierung bringt, das kann ich mir an 1em Finger abzählen, & zwar an dem hier: :effe:
Der grosse Verlierer ist natürlich die SPD, aber wenn man nix besseres als 1en farblosen Apparatschik wie Steinmeier als Spitzenkandidaten aufstellt, dann hat man's auch nicht anders verdient. :disappointed:
Schwarz-gelb ist der Super-GAU. FDP - das hat mit Liberalimus nix mehr zu tun, das ist der politische Arm der Zocker, die grade das Finanzwesen an die Wand gefahren haben & jetzt mit Staatsknete munter weitermachen. Die Partei der Geldgeier & Absahner. :brech: Ich kann irgendwie noch nachvollziehen, was in den Köpfen der NPD-Wähler vorgeht (nämlich extrem wenig :grins: ), die FDP-Wähler dagegen sind mir 1 Rätsel. Ich begreife nicht, wo die 15% hernehmen.
Mir wird jetzt schon übel, wenn ich an die Gestalten denke, die möglicherweise auf Ministerposten landen:
Brüderle, Niebel, Pieper... & vor allem: Klein-Guido. :popo:   Der als Aussenminister wird Deutschland weltweit zur Lachnummer machen.
1stein s8e, 2 Dinge sind unendlich: das Universum & die menschliche Dummheit. Mit dem Universum hat er sich geirrt, wie wir heute wissen. :zwinker:  In diesem Sinne schliesse ich mich Marvel an: gN8. :schnarch:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sundin

Zitat von: Marvel am 27. September 2009, 23:40:32
Dank unseres genialen Systems dürfen also nun CDU/CSU/FDP mit 48,5 % der abgegeben Stimmen 4 Jahre lang unser Land quälen. Sie vertreten also nicht einmal die Hälfte aller Wähler, geschweige denn die Hälfte aller Bundesbürger. Sehr bedenklich. Gute Nacht und viel Glück Deutschland!

Immerhin besser als eine große Koalition. Man sollte erstmal schauen was uns die Regierung bringt bevor zu schnell irgendwelche Urteile gefällt werden.

Marvel

Dank unseres genialen Systems dürfen also nun CDU/CSU/FDP mit 48,5 % der abgegeben Stimmen 4 Jahre lang unser Land quälen. Sie vertreten also nicht einmal die Hälfte aller Wähler, geschweige denn die Hälfte aller Bundesbürger. Sehr bedenklich. Gute Nacht und viel Glück Deutschland!

Mike

ZitatWas das allgemein mit der FDP gibt...!

Soziale Kälte. 4 Jahre lang.

Hasek39

Zitat von: Flames1848 am 27. September 2009, 21:24:48
Sieht schwer nach Westerwelle als Aussenminister aus.... Was datt wohl gibt...... :confused:

Obwohl ich ja FDP Mensch bin hatte ich einen Gedanken heute Abend:

Guido springt in Haifa ausm Flugzeug und erstmal: Shalömchen  :lachen: :grins:

Wow, was für eine Abstrafung der Sozialdemokratischen Strukturen in Deutschland, wenn das so weiter geht wird die SPD noch hinter der Linken rangieren.. und das macht einen echt Angst! 12 Prozent für die Linken, gut sie haben Gysi, einen begnadeten Redner und Rhetoriker, aber Inhaltlich sieht es da gaanz mager aus....

Piratenpartei soll bei 2 Prozent liegen, ausm Stand ist das beachtlich, auch wenn ich von dem Haufen nicht viel halte....

Also, Deutschland wird Dortmund, Angela darf den Wartke machen und Guido wird der Kloppo der Politik... was das wird werden wir sehen...

Sabres90

Zitat von: Flames1848 am 27. September 2009, 21:24:48
Sieht schwer nach Westerwelle als Aussenminister aus.... Was datt wohl gibt...... :confused:

Was das allgemein mit der FDP gibt...!

Flames1848

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sundin

Steinmeier ist eben zu spät aufgewacht. Hätte er mal soviel Gas gegeben wie in der Elefantenrunde dann hätte die SPD ein paar Stimmen mehr bekommen.

Sabres90

Am Ende war ich zwar auch nicht vom Wahlausgang überrascht, aber überrascht davon, wie deutlich Schwarz Gelb triumphiert hat. Und vor allem hätte ich mehr Stimmen den Linken und Grünen zugerechnet!

Naja, sei's drum, nun ist es so, der Ausgang, den nicht erhofft habe, ist eingetreten :down:!

Zitat von: J.Sakic am 27. September 2009, 16:16:31
ZitatIch denke, dass deswegen die Wahlbeteiligung so hoch wie noch nie sein wird.

Hmmm und hier hab ich die passende Gegenantwort

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/27/wahlbeteiligung/niedriger-als-bei-bundestagswahl-2005.html

Hätte ich jetzt auch nciht erwartet und war auch der Meinung das wirklich viele zur Wahl gehen

tja, hätte ich auch nicht gedaht. in den letzten Tagen und Wochen, egal wo ich war, haben die Leute nur über die Wahl geredet. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die Menschen sich mit dem Thema beschäftigen und die Wahlbeteiligung sehr hoch sein wird.

Das Ergebnis der Wahl hat mich überhaupt nicht überrascht. Nur über die Verluste der SPD bin ich etwas "geschockt" (nein, ich habe sie nicht gewählt). Fast jede 3 Stimme hat die älteste Partei Deutschalands verloren, das ist schon eine klare Aussage.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

J.Sakic

So die Rechnungen deuten drauf hin das es eben schwarz/gelb geben wird

Nur versteh ich nicht wieso es schon so gut wie fest ist
Die Lokale sind doch bis 18Uhr offen und noch müssten doch noch jede Menge Stimmen kommen
Hmmm egal wird schon so sein

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!