Hauptmenü

Bundestagswahl 2009

Begonnen von Sundin, 05. September 2009, 20:08:47

« vorheriges - nächstes »

Sundin

Ich muss sagen ich war selbst unentschlossen wen ich wähle. Aber am Ende haben es mir die ganzen TV Auftritte der Kandidaten sehr einfach gemacht.

J.Sakic

ZitatIch denke, dass deswegen die Wahlbeteiligung so hoch wie noch nie sein wird.

Hmmm und hier hab ich die passende Gegenantwort

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/09/27/wahlbeteiligung/niedriger-als-bei-bundestagswahl-2005.html

Hätte ich jetzt auch nciht erwartet und war auch der Meinung das wirklich viele zur Wahl gehen
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Es wird auf jeden Fall spannend wie es nach den Wahlen weitergeht. Ich denke, dass deswegen die Wahlbeteiligung so hoch wie noch nie sein wird.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: 500-Player am 27. September 2009, 09:36:23
Zitat von: hockeyfan am 27. September 2009, 09:08:56
So heute ist es soweit.Die Bundestagswahl 2009.Was meint ihr wer unser schönes Land regiert.

Schwarz-Gelb oder Rot-Rot-Grün?
Schwarz-Gelb wird genau so wie Rot-Grün keine Mehrheit haben. Ich denke, es wird bei der großen Koalition bleiben. Ist auch wohl die beste Lösung für die aktuelle politische und wirtschaftliche Situation. Von Rot-Rot-Grün halte ich nicht viel. Alle andrere Konstalationen wie Ampel usw. kommen wohl nicht zustande.

Ähnliches glaube ich auch, Schwarz Gelb hat die letzten 2 Woche schwere Einbrüche gehabt!

Ich mache mich nun auf den Weg, um meine 2 Kreuzchen zu machen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Genau so siehts aus

Naja aber wir wissen ja eh das nach den Wahlen alles anders kommt wie vorher gesagt
Meine Kreuze hab ich jedenfalls schon gemacht

Versicherungsfuzzi

nu gehts los Kreuzchen machen...eigentlich ist es egal, was man wählt, denn jeder hat die Aufgabe das Haushaltsdefizit auszugleichen, daher schießt man sich eh ins eigene Bein. Nur bevor wir noch vor lauter Nichtwählen ne faustdicke Überraschung erleben, die keiner erleben will, wird lieber gekreuzt.

Zitat von: hockeyfan am 27. September 2009, 09:08:56
So heute ist es soweit.Die Bundestagswahl 2009.Was meint ihr wer unser schönes Land regiert.

Schwarz-Gelb wird genau so wie Rot-Grün keine Mehrheit haben. Ich denke, es wird bei der großen Koalition bleiben. Ist auch wohl die beste Lösung für die aktuelle politische und wirtschaftliche Situation. Von Rot-Rot-Grün halte ich nicht viel. Alle andrere Konstalationen wie Ampel usw. kommen wohl nicht zustande.

hockeyfan

Lets Go Pens

A Great Day for Hockey

3 time Stanley Cup Champion 1991,1992,2009

City of Champions

Coolest Game of Earth

Was sagt eigentlich die "berühmt-berühtigte" Piratenpartei zum Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr?  :rolleyes:

Sabres90

Hat gestern jemand auf dem ZDF dieses Wahlforum angeschaut? Wurden teilweise richtig gute Diskussionen geführt, das war mehr ein Duell als bei Merkel und Steini :grins:!

Und Hut ab vor Gabriel, was Statistiken anbetrifft kann man dem nicht über den Mund fahren! Soeder (oe,eo oder ö :grins: ?) war für mich (ebenso wie von der Leiyen oder wie diese blonde Möchtegern Politikerin auch immer heißt :popo:) ein nerviger Dummschwätzer!

Mike

Übrigends, ein Hinweis für alle, die nicht aus dem Effeff das Prinzip der Erst- und Zweitstimme erklären können:

Die Piratenpartei (nur ein Beispiel  :grins: ) stellt logischerweise nicht überall einen direkten Kanditaten auf. Insofern ist es möglich, das man (sofern man mit dem Gedanken spielt) die Erststimme einer anderen Partei geben "muss".

Die Zweitstimme ist die "klassische Parteistimme", wogegen die Erststimme die Stimme für einen Direktkandidaten ist, so er denn aufgestellt wurde.

Dies nur für alle diejenigen, die sich von sowas eventuell in der Wahlurne beeinflussen lassen.

Aber bestimmt haben das alle hier längst gewußt, oder?  ;)

Marvel

Zitat von: J.Sakic am 14. September 2009, 21:13:48
ZitatHat jemand dieses ''TV Duell'' gesehen und wenn ja, was ist eure ehrliche Meinung dazu

:schnarch: :schnarch: :schnarch:

da hatte es letztes Jahr wenigstens bissl was von Duell
Naja aber egal was bei der Wahl rauskommt es wird eh nicht besser

Das ist die falsche Einstellung! Wenn du etwas verändern willst, dann fange bei dir selbst an. Wähle nicht wieder den gleichen Scheiß den du immer gewählt hast. Wähle eine andere Partei! Vielleicht wird es dann nicht besser, aber jedenfalls anders. Was kann schon groß schief gehen? Im schlimmsten Fall stellst du fest, dass die anderen es auch nicht besser können. Aber zumindest hast du etwas geändert... :zwinker:

Sabres90

Zitat von: J.Sakic am 14. September 2009, 21:13:48
ZitatHat jemand dieses ''TV Duell'' gesehen und wenn ja, was ist eure ehrliche Meinung dazu

Stimmt ... ja ganz ehrlich, für mich mal ein richtiges heißes Duell war Schröder vs. Stoiber.

J.Sakic

Marvel

Zitat von: Sabres90 am 14. September 2009, 19:36:39
Hat jemand dieses ''TV Duell'' gesehen und wenn ja, was ist eure ehrliche Meinung dazu :gruebel: ?

Meine Meinung dazu?    :blah: :heart: :schnarch: