Hauptmenü

Spieler der Zukunft

Begonnen von Marvel, 06. September 2009, 19:34:55

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Den Rookie Draft finde ich im Prinzip richtig. Was ich ablehne, ist die Reihenfolge: das schlechteste Team zuerst, das beste zuletzt (zumindest so ungefähr). Es kann nicht sein, dass es besser ist, 16. der Conference zu werden, als 9. :pillepalle:  Das ist sportwidrig.  :motz:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eugon

ZitatWenn sich die Rookies ihre Teams aussuchen dürften könnten würden sie sich doch die meisten gute Teams raus suchen und die schwachen Teams dümpeln dann weiterhin unten in der Tabelle rum
das kann doch dem spielerscheiß egal sein wie es um die schlechten mannschaften bestellt ist! er ist doch alt genug sich eine mannschaft selber auszusuchen. das die nhl die schlechten mannschaften besser machen will ist mir schon bewusst, nur kann da eine mannschaft nicht willkürlich spieler auswählen damit diese dann für diese spielen sollen. und zur teilnahme am draft ist man ja nicht verpflichtet! somit sollte man sich seine mannschaft schon selber aussuchen können.

Sundin

Schlechte Teams sollen durch den Draft besser werden. Ich glaube kaum das sich ein Ovechkin für die Washington Capitals entschieden hätte, oder ein Nicklas Bäckström. Ich bin mir nicht mal sicher ob ein Sidney Crosby nicht eher in Montreal spielen würde als in Pittsburgh. Wenn sich die Rookies ihre Teams aussuchen dürften könnten würden sie sich doch die meisten gute Teams raus suchen und die schwachen Teams dümpeln dann weiterhin unten in der Tabelle rum.

Eugon

ich hätt da mal ne frage zum rookie-draft und würd gerne eure meinung dazu hören.
wie ich erfahren habe ist matt duchene ein großer fan der avalanche, somit für ihn natürlich das größte jetzt für den verein zu spielen! aber was ist mit tavares? der kommt ja aus ontario wo die meißten leute fans der toronto maple leafs sind. eine bestimmte verbundenheit zum verein seinerseits wird mit sicherheit bestehen (gehe ich mal von aus) und wäre mit einem engagement bei eben diesem klub schlußfolgernd. worauf ich hinaus will: warum sich den klub als "rookie" nicht selber aussuchen? muss man sich überhaupt zur draft anmelden? es gibt ja genügend ungedraftete spieler in der liga! ein john tavares wurde ja schon vor der draft ziemlich weit oben gehandelt, warum dann nicht gleich selber einen verein aussuchen? man hat sozusagen die qual der wahl! und finanziell wird es sicherlich keine einbußen geben.
bei spielern, die bei dem draft eher weiter hinten gezogen werden, kann ich das ja noch verstehen da sie so eher in den fokus der vereine kommen und durch trainings-camps auf sich aufmerksam machen können. aber bei einem spieler wie tavares?!? die möglichkeit, dass ihm die islanders später mehr geld bieten können als z.b die blackhawks, ist mit jetzigem verlauf sehr wahrscheinlich (wegen dem cap) und vielleicht auch ein grund lieber zu einem verein zu gehen der mehr freiheiten unterm cap besitzt. aber da gibt es ja noch andere mannschaften außer den islanders, die finanziell spielraum haben! das ist wie wenn nach spanien in den urlaub fahren will, davor aber ne münze wirf  um letztendlich doch nach italien zu fahren (ist ja auch nicht sooo schlecht)! was meint ihr dazu?

Marvel

Die Calder Trophy erhält nicht unbedingt der beste Feldspieler und schon gar nicht zwangsläufig der punktbeste Spieler. Und selbst wenn Tavares am Ende der punktbeste Rookie ist, bedeutet dies nicht, dass er die Calder Trophy erhält. Zurzeit hat Tavares 5 Punkte, aber Del Zotto ist als Verteidiger mit 4 Punkten ebenfalls ein Kandidat. Zumal Del Zotto als Rookie Verteidiger in allen Situation bereits spielt, egal ob 5 gegen 5, Powerplay oder Unterzahl. Das Rennen um die Calder Trophy läuft als ganz sicher nicht zwischen Tavares und Hedman. Und Filatov ist ganz sicher auch nicht der einzige Rookie der den beiden Konkurrenz macht...

hawksfan

irgendwie seid ihr ein klein wenig früh dran dieses jahr mit euren calder prognosen :augenzwinkern:

Flames1848

Zitat von: leonhhh am 08. Oktober 2009, 10:28:07
Weil John Tavares dieses Jahr ganz klar der beste Rokkie ist!!!
Hedman ist aber sein größter konkurent mit Filatov um die CALDER!

Aber Tavares macht das schon!

Beantwortet aber die Frage "Warum?" nicht. Warum meinste denn jetzt das Tavares der beste Rookie ist....?

So klar ist da mMn nämlich nicht.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leonhhh

Weil John Tavares dieses Jahr ganz klar der beste Rokkie ist!!!
Hedman ist aber sein größter konkurent mit Filatov um die CALDER!

Aber Tavares macht das schon!

Flames1848

Zitat von: leonhhh am 07. Oktober 2009, 13:35:42
Aber keiner wird dieses Jahr mit Tavares mithalten können!!!!

Warum? :confused: :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

leonhhh

Aber keiner wird dieses Jahr mit Tavares mithalten können!!!!

Marvel

Von Anisimov ist bisher nicht so viel zu sehen, dafür aber von Gilroy und vor allem von Del Zotto. Die beiden jungen Verteidiger der Rangers können durchaus ein Wörtchen mitreden, wenn es um die Calder Trophy geht. Sie haben viel Eiszeit, spielen im Powerplay, spielen defensiv solide, punkten und treffen. Wenn sie dieses Niveau halten können, dann sind sie dabei...

Marvel

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 26. September 2009, 09:38:41
Junge, Junge...sei einmal objektiv...
Wundert mich eh schon, dass du voraussagst, dass die Rangers in der 1. PO Runde scheitern werden.

Junge Junge, mach doch mal die Augen auf! Nicht ich hab Gilroy zum besten Rookie gewählt und Gilroy ist bereits 25, also in der Entwicklung weiter als alle anderen. So unwahrscheinlich ist es also nicht. So viel zu deiner Objektiviät...  :zwinker:

Versicherungsfuzzi

Junge, Junge...sei einmal objektiv...
Wundert mich eh schon, dass du voraussagst, dass die Rangers in der 1. PO Runde scheitern werden.

Marvel

Nix Tavares, nix Hedman, zum besten Rookie der Preseason wurde Rangers' Verteidiger Matt Gilroy gewählt. Gilroy gewann letzte Saison den Hobey Baker AWard als bester College Spieler. Gilroy dürfte ebenfalls eine gute Chance auf die Calder Trophy haben...

Günne88

Zitat von: Eishockeyreisen am 25. September 2009, 05:28:30
Also ich glaube kaum, das Hedman eine Chance hat. Denn zu 90% entscheidet man immer für den Topskorer unter den Rookies. Und ich glaube kaum, das dies Hedman wird. Er wird zwar so 30 Punkte erreichen können. Aber das sollte ein Stürmer locker überbieten können. Daher ist mein Tipp Tavares. JVR glaube ich kaum, denn dazu ist der Kader von Philly zu gut, als das er dort in diesem Jahr dauerhaft im Team stehen wird.

bis jetzt sieht es gut aus das er am anfang im Kader steht und wenn er die bisherige Leistung einigermassen über die Sasion bringt dann wird auch er um die Calder mit reden können.ob er nun neben Giroux und Briere oder Gagne und Richards oder Hartnell und Carter spielt steht zwar noch in den Sternen aber dürfte wohl kaum ein unterschied machen.und das sind Offensive nicht die schlechtesten neben Männer.

mein Tipp ist trotzdem Tavares