Hauptmenü

Spieler der Zukunft

Begonnen von Marvel, 06. September 2009, 19:34:55

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Marvel am 02. Februar 2010, 22:57:37
Seine tatsächlichen Leistungen sind entscheidend. Und DZ macht eine überaus starke Saison, vor allem für einen 19-jährigen Verteidiger in so einer Luschenmannschaft. DZ ist ganz sicher nicht aus dem Rennen...

Da hast du recht, aber ohne dir die Vereinsbrille klauen zu wollen und sie mir aufsetzen zu wollen, in dieser Kategorie steht Myers DZ wohl überhaupt nichts nach. Sicher hatte er wie die gesamte Sabres Abwehr in letzter Zeit keine besonderen Spiele, aber dennoch hat er sich in seinem 1. NHL Jahr als Dreh- und Angelpunkt der Sabres Abwehr heraus kristallisiert. Er spielt im 1. Defenderpaar, ist in der ersten Überzahl- und ersten Unterzahlformation zu finden, das sagt alles über ihn aus. Myers hat im Schnitt um die 25 Minuten Eiszeit (!!!), DZ schwankt zwischen 15-19 Minuten. Das sind mMn auch gewaltige Unterschiede, die entscheidend sein könnten. Ich komme mir selber ein wenig blöd vor, das zu sagen, aber ein Ausfall von Myers wäre ein Horror für die Abwehr...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Zitat von: Sabres90 am 19. Dezember 2009, 11:52:01
Zitat von: Olliho am 19. Dezember 2009, 03:38:34
Rookie des Jahres wird sich wohl zwischen Tyler Myers und John Tavares entscheiden. Bergfors,Duchene und van Riemsdyk zwar auch mit guten Leistungen, aber nicht so herausragend wie die zwei.

Das ist schön zu hören, dass auch ein anderer die Einsicht und Erkenntnis hat, wen Buffalo da in der Abwehr hat :headb:! Das wichtige an der Sache ist mittlerweile auch, das Myers seinen Defenderkonkurrent Del Zotto punktemäßig nix mehr nachsteht (DZ 20P, TM 19P). Ein wesentlicher Unterschied ist die +/- Bilanz: Del Zotto -12 und Myers +9. Damit hat Myers nach O'Reilly (+11) die zweitbeste +/- Bilanz. Auch seine Wertigkeit auf dem Eis ist für einen Rookie unglaublich groß und hoch. Gut, ob es sich am Ende nur zwischen diesen beiden entscheiden wird, wird man abwarten müssen, aber eines ist sicher: Myers spielt um die Calder mit ... genauso wie Miller um die Vezina ... aber die Sabres Spieler und ne Trophy, das scheint für manche Herren Utopie zu sein :rolleyes:!

Na ja, man muss sich nur mal die Tabelle und Statistik ansehen, dann weiß man schon bescheid. Rangers 57 Punkte, Sabres 71 Punkte. Rangers GAA 2,70, Sabres GAA 2,35. Del Zotto spielt in einer scheiß Mannschaft mit unsicherern Verteidigern. Myers in einer Topmannschaft mit starker Defense. Da ist es kein Wunder, dass DZ eine -12 und Myers eine +9 hat. Entscheidend ist aber nicht wieviele Punkte er hat oder wie seine Bilanz aussieht. Seine tatsächlichen Leistungen sind entscheidend. Und DZ macht eine überaus starke Saison, vor allem für einen 19-jährigen Verteidiger in so einer Luschenmannschaft. DZ ist ganz sicher nicht aus dem Rennen...

Sabres90

Sabres90

Zitat von: Olliho am 19. Dezember 2009, 03:38:34
Rookie des Jahres wird sich wohl zwischen Tyler Myers und John Tavares entscheiden. Bergfors,Duchene und van Riemsdyk zwar auch mit guten Leistungen, aber nicht so herausragend wie die zwei.

Das ist schön zu hören, dass auch ein anderer die Einsicht und Erkenntnis hat, wen Buffalo da in der Abwehr hat :headb:! Das wichtige an der Sache ist mittlerweile auch, das Myers seinen Defenderkonkurrent Del Zotto punktemäßig nix mehr nachsteht (DZ 20P, TM 19P). Ein wesentlicher Unterschied ist die +/- Bilanz: Del Zotto -12 und Myers +9. Damit hat Myers nach O'Reilly (+11) die zweitbeste +/- Bilanz. Auch seine Wertigkeit auf dem Eis ist für einen Rookie unglaublich groß und hoch. Gut, ob es sich am Ende nur zwischen diesen beiden entscheiden wird, wird man abwarten müssen, aber eines ist sicher: Myers spielt um die Calder mit ... genauso wie Miller um die Vezina ... aber die Sabres Spieler und ne Trophy, das scheint für manche Herren Utopie zu sein :rolleyes:!

Olliho

Marvel

Marvel

ZitatWer mich allerdings nach seiner Vorbreitung eher etwas enttäuschte ist Gilroy. Denn bis jetzt befindet er sich wirklich im schatten seines Teamgefährten.

Wenn man die Tore und Punkte betrachtet steht Gilroy ganz klar im Schatten von del Zotto. Da befindet sich Gilroy aber in guter Gesellschaft, denn alle Rookies befinden sich in Sachen Tore und Punkte zurzeit im Schatten von Del Zotto. Aber Gilroy glänzt in anderen Bereichen. Er war nämlich seit 240 Minuten bei keinem Gegentor (Even Strength) auf dem Eis. Das muss man auch erst mal nachmachen...

Anaheim Ducks90

@ Sabres90:

Barret Jackman hat auch die calder gewonnen. Und der ist nun wahrlich kein offensiver Verteidiger.

@ Bernd:

So schwach finde ich Gilroy gar nicht. Früher oder später wird auch er die entsprechenden Punkte machen, da bin ich mir sicher.

Sabres90

Ich möchte mal einen anderen Namen gerne in eigenem Interesse in die Runde werfen: Tyler Myers! Ich bin mir zwar bewusst, dass er scorermäßig mit anderen Defendern (wie z.B. eben Del Zotto) derzeit keine Chance hat und mMn auch keine Chance haben wird, da er mehr der typische Stay at home Defender ist, aber was Myers defensiv in der eigenen Zone zeigt ist verdammt stark! Er ist ruhig, abgeklärt, fährt gute Checks, ist aufgrund seiner Körpermasse nur schwer zu checken und vom Puck zu bekommen und er hat jetzt schon eine gute Übersicht. Ich weiß nicht warum, aber ich bin mir sicher, dass solche Tugenden aber leider zu wenig für die Calder Trophy sein werden. Aber wenn er gerade im Defensivbereich so weitermacht muss er sich vor anderen Rookies nicht verstecken, einzig vielleicht bei seinen noch mangelnden Offensivqualitäten, wobei er in den ersten Spielen schon angedeutet hat, dass er weiß, wie das Scoren funktioniert und dass er sich noch mehr nach vorne einbringen muss.

Eishockeyreisen

Zitat von: Marvel am 18. Oktober 2009, 10:08:34
Michael Del Zotto führt derzeit alle Rookies mit 3 Toren und 8 Punkten in 8 Spielen an. Damit liegt er sogar vor Tavares. Und damit nicht genug liegt Del Zotto mit +3 auch weit vorne. Damit hat er aktuell die besten Chancen auf die Calder Trophy. Am Ende muss er nicht mal die meisten Punkte haben. Durch seine gute +/- Bilanz und seine Wichtigkeit im Powerplay beeindruckt er insgesamt, nicht nur durch Tore und Punkte...

Na dann Glückwunsch an ihn zum Gewinn zur Calder Trophy. Denn wenn man die Zahlen hochrechnet kommt er auf sage und schreibe 31 Tore und 51 Vorlagen macht somit 82 Punkte. Und eine Plus minus von + 31. Damit dürfte er wohl auch die meisten Punkte von den Rookies machen. Daher HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Gewinn  :grins:

Nein, aber nun zum Ernst. Ich finde das man in diesem Jahr wirklich hier ein interessantes Duell zwischen den New Yorker Spielern hat. Denn was die bis jetzt zeigen, ist wirklich sehr beeindruckend. Wer mich allerdings nach seiner Vorbreitung eher etwas enttäuschte ist Gilroy. Denn bis jetzt befindet er sich wirklich im schatten seines Teamgefährten.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Marvel

Michael Del Zotto führt derzeit alle Rookies mit 3 Toren und 8 Punkten in 8 Spielen an. Damit liegt er sogar vor Tavares. Und damit nicht genug liegt Del Zotto mit +3 auch weit vorne. Damit hat er aktuell die besten Chancen auf die Calder Trophy. Am Ende muss er nicht mal die meisten Punkte haben. Durch seine gute +/- Bilanz und seine Wichtigkeit im Powerplay beeindruckt er insgesamt, nicht nur durch Tore und Punkte...

Anaheim Ducks90

Zitat von: Eugon am 12. Oktober 2009, 15:06:29
super ducks90 jetzt ist es schon fast komplett verständlich. aber noch mal kurz zum sachverhalt von tavares. hätt der jetzt den vertrag von den islanders abgelehnt dann würde er zurück in den draftpool gehen, oder? und wer kann ihn dann picken? wird die mannschaft ausgelost? wenn er wieder ablehnt, dann free agent? und das alles innerhalb von monaten oder dauert es mind. 3 jahre?

und wie lange haben die vereine die rechte an gedrafteten spielern obwohl diese dem spieler keinen vertrag angeboten haben? merci

Tavares hättezumindest bis zum nächsten Jahr den Isles gehört. Wenn er dann aber nicht unterschrieben hätte, wäre er zurück in den Draft gegangen. Er hätte gedraftet werden können wie jeder andere auch der sich für den Draft angemeldet hat. Hätte er auch dann wieder abgelehnt, wäre er 2011 dann Free Agent und könnte dann in der Tat frei wählen.

Wenn ein Team einem Spieler keinen Vertrag anbietet in dem Jahr in dem der Spieler 20 wird oder geworden ist, wird er Free Agent, da man die Rechte an ihm sozusagen "ablaufen" lassen hat.

p.s.: Alle Infos beziehen sich auf nordamerikanische Spieler.

Eugon

kommen wir zu dem schluss, dass sich keiner von uns im falle des drafts zu richtig auskennt. ich denk das nicht mal die nhl-mannschaft sich da 100% auskennen. die ganzen regularien erinnern mich irgendwie an ein brettspiel...

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 12. Oktober 2009, 14:20:23
Martin St. Louis ist doch auch ungedraftet.

Es gibt einige Spieler in der NHL, die nie gefraftet wurde, z.B.: Rafalski, Blake, Leino, Larose.. im mom fällt mir keiner mehr ein :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Zitat von: Eugon am 12. Oktober 2009, 15:06:29
super ducks90 jetzt ist es schon fast komplett verständlich. aber noch mal kurz zum sachverhalt von tavares. hätt der jetzt den vertrag von den islanders abgelehnt dann würde er zurück in den draftpool gehen, oder? und wer kann ihn dann picken? wird die mannschaft ausgelost? wenn er wieder ablehnt, dann free agent? und das alles innerhalb von monaten oder dauert es mind. 3 jahre?

und wie lange haben die vereine die rechte an gedrafteten spielern obwohl diese dem spieler keinen vertrag angeboten haben? merci

Hier wäre noch eine Alternative:

http://de.wikipedia.org/wiki/NHL_Entry_Draft
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch