Prognosen für die Season 09/10

Begonnen von Sabres90, 11. September 2009, 09:04:43

« vorheriges - nächstes »

Keeper-of-NHL

Vor den B'hawks muss man auch aufpassen. Ein junges und wildes team
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Marvel

Ich geb mal keinen Tipp für Platzierungen ab, weil das eh nichts bringt und man auch nicht weiß, wie sich die Teams im Laufe der Saison noch verändern bzw. verstärken. Ich vermute aber, dass defensiv ausgerichtete Teams, also die "Trapper", gute Chancen haben. Wegen des engen und intensiven Spielplans, der zusätzlichen Belastung durch die Olympischen Spiele, werden die offensiv ausgerichteten Teams zum Ende der Saison immer mehr an Boden verlieren, weil ihr Spiel einfach  kraftraubender ist.

Die Rangers werden alle überraschen. Sie werden viele interessante und schöne Spiele abliefern, am Ende ganz knapp in die Playoffs kommen und in Runde 1 ausscheiden. Der kader ist viel besser als viele erwarten. Die Rangers sind stärker als letzte Saison, werden mit ihrer aggressiven und offensiven Spielweise viele neue Fans gewinnen. Aber am Ende wird es nicht reichen, um mehr zu schaffen als letzte Saison. Wäre nicht der Spielplan so eng und schwer, die Belastung nicht so hoch, würde ich den Rangers gute Chancen aufs Conference Finale ausrechnen. So aber wird es zu einem frühen Aus kommen, weil die Kraft nicht reichen wird...

Hasek39

Denke schon das es die Oilers als Nummer 8 in die Play Offs schaffen werden, genauso wie die Nucks und die Flames... Montreal können wir vergessen das wird auch dieses Jahr nix, same Story auch für die Maple Leafs.

Colorado wird vermutlich mit den Play Offs so wenig zu tun haben wie Phoenix, die Ducks schaffen es natürlich und San Jose auch. Anwärter Nummer eins sind die RedWings im Westen, und irgendwie im Osten entweder die Bruins oder aber die Devils.

Stanlay Cup Finale, einfach mal nen Schuss ins Blaue, Canes gegen Nucks  :grins: oder RedWings gegen die Devils  :headb:

oilersboy

Für mich im osten Ottawa mit verbesserung im Kader, genauso wie Philly... Die beiden werden sich verbessern in der Tabelle..

Im Westen denke ich sehr ausgeglichen... Meine Oilers werden wieder nicht die PO erreichen.. Ein Mike Comrie holen und den Goalie auszutauschen wird einfach nicht reichen um die PO zu machen
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Jake The Rat

Also ich für mein Teil zeige beiden Teams 1en ganz anderen Finger & setze im Osten auf Boston. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Rubbershark

Zitat von: Eishockeyreisen am 14. September 2009, 13:23:48
2. Philly (haben sich mit Pronger aktuell noch verstärkt.)
3. Montreal (Haben sich gegenüber der Konkurrenz eher verstärkt)
4. Philadelphia

Niemand kann dir vorwerfen, dass du dich auf den Irrweg befindest, wenn du die Flyers als 2. des Ostens einschätzt.
Aber Pittsburgh dann auch noch Philadelphia zu nennen, das ist schon ein starkes Stück!
Da kann ich nur empört den Zeigefinger heben!  :finger:  :grins:

Tirima

Geb ich auch mal meinen Senf dazu, denn bei mir sehen die Prognosen irgendwie ziemlich anders aus als bei dem großen Rest :D
Zuerst der Westen:

1. Blackhawks
2. Canucks
3. Sharks
4. Red Wings
5. Ducks
6. Flames
7. Blues
8. Blue Jackets
9. Wild
10. Coyotes
11. Oilers
12. Stars
13. Predators
14. Kings
15. Avalance

Die Sharks seh ich ein bisschen schlechter nach dem Heatley-Trade als letztes Jahr aber das ist wohl Ansichtssache.
Für mich sind eigentlich die ersten sieben sicher drin, und 5 Teams streiten sich um Platz 8. Ein Rätsel ist mir warum alle Phoenix als Letzten oder Vorletzten der Conference einschätzen. Natürlich ist der Hick-hack um den Standort nicht hilfreich, aber ich finde schon das die Yotes vor allem nen tiefen Kader haben. Doan, Mueller, Hanzal, Vrbata, Boedker, Upshall, Prucha, Lombardi, Tikhonov und Korpikoski sind nicht die schlechtesten, und wenn sich die jungen weiterentwickeln und die Erfahrenen zu alter Stärke zurückfinden können, seh ich um die Playoffs kämpfen (ich seh jetzt schon für diese Einschätzung werd ich ausgelacht :D)
Naja nun zum Osten:

1. Bruins
2. Penguins
3. Capitals
4. Flyers
5. Hurricanes
6. Devils
7. Canadiens
8. Thrashers
9. Sabres
10. Rangers
11. Panthers
12. Senators
13. Lightning
14. Islanders
15. Maple Leafs

Auch hier sind für mich die ersten 6 so gut wie dabei. Und wieder prügeln sich 5 Teams um die restlichen 2 Plätze in den Play-offs.
Auch hier frag ich mich warum alle Atlanta so schlecht einschätzen. Viele gute junge Leute, mit Antropov und Kubina 2 gute Neue, so schlecht sieht das doch nicht aus, für mich die Coyotes des Ostens ;) :D
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Eishockeyreisen

Ich tippe nur den Osten. Da ich mich im Westen so wenig auskenne wie manche sich im Osten auskennen!

1. Washington (Muß ich auf 1 setzen denn schliesslich sehen wir die ja zweimal und das mit Buffet)  :smile:
2. Philly (haben sich mit Pronger aktuell noch verstärkt.)
3. Montreal (Haben sich gegenüber der Konkurrenz eher verstärkt)
4. Pittsburgh
5. Boston
6. Devils
7. Carolina
8. NY Rangers
---------------
9. Ottawa
10. Buffalo
11. Tampa Bay
12. Florida
13. Toronto
14. Atlanta
15. NY Islanders

Zwischen Platz 5 - 13 ist alles möglich! Denn hier sind es nur kleinigkeiten die den unterschied machen!
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 12. September 2009, 18:32:27
Ich glaub, ihr überschätzt die Enten gewaltig. Es wird 1ige Zeit & vor allem viele Punkte kosten, bis rauskommt, dass Hiller doch nicht so gut ist... Ab dann wird der Reiher wieder im Tor stehen, & er wird solide halten, aber mehr auch nicht. :blll:

Und ich glaube, du unterschätzt sie. Die Ducks haben ihren ohnehin schon kompakten und guten Kader sehr gut verstärkt. Ob Hiller oder Giguere im Tor stehen wird, könnte egal sein, solange einer der beiden solide hält, wird das den Enten reichen!

Nimm mal deinen Nucks den Luongo weg, dann stehen die ganz schön blöd da :blll: :grins:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 12. September 2009, 15:55:16
Jake, wenn deine Nux vor den Enten landen, tu ich in der Offseason die ganze Zeit dieses hässliche grün/blaue Trikot als Avatar rein und spend Tribute wieder 10€ --- sollte es andersrum laufen, machst du selbiges mit dem Sabres Trikot :grins: :blll:!
Teil 1 ist okay; im Falle des Falles werd ich 1 gelbblaues Vintage Jersey von Teppo als Avatar 1stellen. :cool:
Dieses hier:

Teil 2 der Wette muss ich ablehnen. Mike weiss ja jetzt schon nicht mehr, wo er mit dem ganzen Geld hin soll. :grins:
Ich glaub, ihr überschätzt die Enten gewaltig. Es wird 1ige Zeit & vor allem viele Punkte kosten, bis rauskommt, dass Hiller doch nicht so gut ist... Ab dann wird der Reiher wieder im Tor stehen, & er wird solide halten, aber mehr auch nicht. :blll:

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Tirima

Zitat von: 500-Player am 12. September 2009, 16:45:21
Zitat von: Rubbershark am 12. September 2009, 02:41:21
Western Conference:

1.San Jose
2.Detroit
3.Chicago

das kann nicht passieren, denn CHI und DET spielen in einer Division.  :zwinker: :blll:

Hier ist meine Reihenfolge.
Osten:
1.Philadelphia
2.Washington
3.Boston
4.Pittsburgh
5.New Jersey
6.Carolina
7.Montreal
8.Toronto
9.Rangers
10.Tampa Bay
11.Florida
12.Buffalo
13.Ottawa
14.Islanders
15.Atlanta

Westen:
1.San Jose
2.Detroit
3.Calgary
4.Vancouver
5.Chicago
6.Anaheim
7.Columbus
8.St.Louis
9.Edmonton
10.Columbus
11.Nashville
12.Los Angeles
13.Minnesota
14.Phoenix
15.Colorado

Bei dir gibts 2 mal die Blue jackets aber nich mehr die Stars?  :lachen:
Das Leben ist zu kurz um sich drüber zu ärgern.

Zitat von: Rubbershark am 12. September 2009, 02:41:21
Western Conference:

1.San Jose
2.Detroit
3.Chicago

das kann nicht passieren, denn CHI und DET spielen in einer Division.  :zwinker: :blll:

Hier ist meine Reihenfolge.
Osten:
1.Philadelphia
2.Washington
3.Boston
4.Pittsburgh
5.New Jersey
6.Carolina
7.Montreal
8.Toronto
9.Rangers
10.Tampa Bay
11.Florida
12.Buffalo
13.Ottawa
14.Islanders
15.Atlanta

Westen:
1.San Jose
2.Detroit
3.Calgary
4.Vancouver
5.Chicago
6.Anaheim
7.Columbus
8.St.Louis
9.Edmonton
10.Dallas
11.Nashville
12.Los Angeles
13.Minnesota
14.Phoenix
15.Colorado
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: Eugon am 12. September 2009, 15:25:51
und buffalo denke ich, sollten sie verletzungsfrei bleiben, werden die playoffs erreichen. vorteil ist das die eingespielt sind!

Aber keinen PO würdigen Kader haben, mMn! Ich rechne nicht so arg mit denen, leider, besser wie Platz 10 wird es nicht werden!

Jake, wenn deine Nux vor den Enten landen, tu ich in der Offseason die ganze Zeit dieses hässliche grün/blaue Trikot als Avatar rein und spend Tribute wieder 10€ --- sollte es andersrum laufen, machst du selbiges mit dem Sabres Trikot :grins: :blll:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eugon

bezüglich anaheim bin ich genau deiner meinung. eine sehr gute mannschaft, haben mir in den letzten playoffs sehr gut gefallen.
und buffalo denke ich, sollten sie verletzungsfrei bleiben, werden die playoffs erreichen. vorteil ist das die eingespielt sind!

Jake The Rat

Zitat von: Eugon am 12. September 2009, 13:35:21
Zitat
1. Anaheim
2. Chicago
3. San Jose

ähm, die konstellation geht doch gar nicht, oder? weil die ersten der jeweiligen division automatisch auf den ersten 3. plätzen landen?!
1. das, & 2. ist Anaheim auf Platz 1 völlig absurd.  :blll: :grins:
Wo ich grad mal hier bin... :zwinker:

West:

1. DET
2. SJ
3. CGY
4. VAN
5. CHI
6. ANA
7. STL
8. CMB
9. LA